Hey, wir Südheiden wollen auch wieder..

  • Hollmi war da?! Mönsch - da hab ich ja Glück gehabt, dass ich nicht konnte :)


    An die Südniedersachsen bzw Kasselaner: Ihr müsst nicht immer schon so früh, noch halb besoffen, losfahren! Ab mittags war´s vorbei mit dem Gepisse :)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Das war wirklich ein schönes Treffen..... :314:
    habt Ihr toll organisiert....... :r:
    insgesamt 16 Stunden An- und Abreise die sich gelohnt haben..... :ber:
    Nette Leute und ne klasse Ausfahrt zu den "Otten" :344:


    Also... fangt schon mal an Kettchen zu basteln... ich komme wieder :bus: :


    :357: Kai :483:

    Neuer Schutzengel gesucht, der alte ist mit den Nerven am Ende !

  • Tja, die Party ist gelaufen. Der Platz war am Nachmittag geräumt und wir sind alle total zufrieden und fröhlich, aber auch totmüde und kaputt nach Haus gefahren.


    Ein dickes Dankeschön an unsere zahlreich anwesenden, lieben Gäste :314: :350: :314:


    ....ohne euch wäre unsere Sommerparty nicht so wunderschön geworden! :r:


    Wir sind überrascht gewesen, wieviele sich auf den Weg in die Südheide gemacht haben. :369:
    Und wir möchten uns dafür entschuldigen, daß einige Getränke zu früh leer waren und daß es Pannen beim sonntäglichen Frühstück gegeben hat :red:
    Nächstes Jahr wird das alles besser! :yl:


    Für die, die schon mal planen wollen: Die nächste Sommerparty findet vom 17. -19.08.2012 statt! :ber: :403:


    Gruß Caro


    PS: die Lübecker sind als Koplettpaket am Mittag vom Platz gefahren. :D

  • gut die halbe strecke habe ich zwar mit mehr als großzügigem sicherheits abstand zu meinen beiden kolegen verbracht, aber sicher ist sicher.. mit reflexe war bei mir nicht mehr viel los...


    war alles sehr gelungen. :314: :350:


    nächstes jahr mit ziemlicher sicherheit wieder.


    also.. :403: und ein auf nächste jahr.. -- :403:

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Sozius

  • Hallo ihr netten und liebenswerten Südheide-Gäste,
    Caro hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht, aber auch von mir noch ein paar Zeilen...
    hört jetzt bitte mit dem Lobgesang auf, sonst läuft uns nächstes Jahr der Hof über, und alle denken, wir haben nen Schmuckladen aufgemacht, und bieten Ketten feil… (zum Thema Ketten unten mehr).


    Nee, tut schon gut, echt gut, wenn Vorbereitung und Organisation soooo gewürdigt werden…, das ist wie.. Semmelbrösel, bzw. das geht runter wie 20W 40..


    nun aber mal ganz langsam ...



    habe heute den ganzen Tag gebraucht, um all die tollen Eindrücke am geistigen Auge ablaufen zu lassen und zu verarbeiten, und das musste ich auch erst einmal sacken lassen…


    Fangen wir mal ganz am Anfang an… das schöne Wetter haben wir Gitti zu verdanken, denn ihre guten Wünsche waren es, die dieses
    Wochenende zum Wettererfolg gemacht haben.
    An dem „Rest“ haben mal wieder unsere Gäste Schuld, die unsere Party zu dem machen, was sich rumspricht.. oder auch „Rum kugelt“..


    Danke an ALLE, die neugierig waren, „das erste Mal“, tuts nicht weh, höchstens am Kopf, und dafür gibt es ASS-Perin.. Das einzige Ass im Spiel, das nicht sticht.
    Danke an alle, die immer wieder neugierig sind, und nicht von uns lassen können. Ihr macht diese Party aus..
    o.K. das Südheide-Team, nutzt eine geniale Lokation, und macht dann auch noch das Beste daraus, oder versucht es immer wieder… egal ob die Würdigung zu „35 Jahre XT500“ oder mit dem RACE-Cafe…...
    Rowi, danke für Deine Impressionen und den Ausschnitt aus unserem Heide-Blues am Freitag abend. Danke an das Südheide Team, das nichts ausgelassen hat, ATÜ zu erzeugen (auch Atmosphäre genannt), egal ob Feuerkörbe, Frühstück, Getränke und Rumkugeln, Ausfahrt, Dekoration, Musik....., und was nicht alles noch, dass mal wieder einfach bei den Gästen nur „gut ankam“..


    Was seid ihr nur für Gäste.... kein Müll auf dem Zeltplatz, nicht mal ein Kronkorken wurde gefungen... eine "saubere Gesellschaft" DANKE !!


    3 Iso-Matten vermissen Ihre Besitzer, ich denke es war keine "Müllentsorgung", sondern die waren sschon als Reservierung für den Übernachtungsplatz 2012, so wie in Malle die Handtücher auf den Liegen... (gute Idee..) aber was macht Ihr dann zum 15 jährigen der Schwaben-Eintöpfe ?? auf dem Boden liegen ? Meldet Euch ggf. über PN.. habe ggf. auch Foto zwecks Identifikation des Habguts.


    Ja, nun zum Thema Kettenglieder… und an alle, die noch kein`s haben, aber die dran arbeiten… Ja, kommt wieder, wenn es Euch gefallen hat. Aber… es bleibt als Preis für „Wiederholungs-Täter“, die „unbeirrbaren“, die immer wieder bei uns aufschlagen, und die zu dieser einmaligen „Wohlfühl- Atmosphäre“ beitragen..
    Ich werde den Teufel tun, jetzt schon neue Kettenglieder „vorzubereiten“, am letzen Tag vor der Party werden die fertig. unsere Wiederholungs-Gäste haben ein Recht auf „frische Preise“, und nicht auf welche vom Vorjahr… ich habe noch einige Ketten, die „abhängen“ müssen, damit sie dann wie ein zartes Filetsteak (jetzt fällt mir doch kein passendes Wort / Synonüm für Wege-Taria“ ein...) DOCH: wie ein reifer Salat… frisch zubereitet um die Hälse gelegt werden…


    Freu mich schon auf das nä XT`e Jahr, es wird der 17.-19. August 2012 sein, (Caro hat`s schon ärwähnt) und ich denke an die Abschiedsworte der beiden Schwarzwälder Hans und Fritz „ Mir kommet wieda, wemma gsund biebe..“ . Bleibt gesund, aber ALLE…


    Wolle
    im Namen der EINTOPF-Freunde Südheide

  • Zitat

    Original von Nobby
    Hollmi war da?! Mönsch - da hab ich ja Glück gehabt, dass ich nicht konnte :)
    Nobby


    Wer ist Hollmi und warum ist er so ...?

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • danke an alle gäste für eure teilnahme und es freut mich sehr, das es euch gut gefallen hat :)


    @ rowi - darf ich deine bildergalerie zu unserer hp verlinken?


    @ torsten - darf ich die route eurer rücktour nach berlin haben? kleine landstrassen möchte ich immer wissen, falls mal eine tour nach berlin ansteht :)


    cu neXT year!!


    gruss elZchen

    ...das einzige, das ich am mopped schrauben will, ist der tankdeckel...

  • [quote]Original von biker-else
    danke an alle gäste für eure teilnahme und es freut mich sehr, das es euch gut gefallen hat :)


    @ rowi - darf ich deine bildergalerie zu unserer hp verlinken?


    Klar immer doch , die Bilder sind doch Öffentlich!]


    Aber weist du noch wo du uns hingebracht hast?


    Ach ja bevor ich's vergesse, :314: :314: an allen die mir helfen wollten.

    Blub Blubby Robert S

    Einmal editiert, zuletzt von rowi ()

  • Zitat

    Original von biker-else
    @ torsten - darf ich die route eurer rücktour nach berlin haben? kleine landstrassen möchte ich immer wissen, falls mal eine tour nach berlin ansteht :)


    Klar, in welchem Format haetteste gerne die Daten?
    [Blockierte Grafik: http://www.ratpak.de/depot/loc…suedheide-klein-451c2.png]


    Have A Nice Day
    Torsten


    PS: Ein paar Bilder hatte ich auch gemacht -> http://www.ratpak.de/photos/ma…%2Fsuedheide-2011/&var2=1

  • [URL=http://maps.google.de/maps?saddr=Innsbrucker+Platz,+Berlin&daddr=52.48535,13.13577+to:52.48217,12.84636+to:52.51753,12.85454+to:52.52978,12.82142+to:52.53362,12.32957+to:52.53106,12.10942+to:52.65471,11.39034+to:52.6254299,11.3703551+to:52.60346,11.32492+to:52.69353,11.08564+to:52.67815,11.03055+to:52.6122808,10.9549784+to:52.64344,10.90137+to:52.68568,10.90642+to:52.6721211,10.841809+to:wittingen+teschendorf&hl=de&ll=52.667222,11.13327&spn=0.545496,1.087646&sll=52.65681,11.194382&sspn=0.272813,0.543823&geocode=FbbCIAMdup7LACmlxVvFblCoRzHsMSWuN5qleg%3BFebcIAMdmm_IACmrlwrFAfioRzFhLgs6RiAhEw%3BFXrQIAMdGAXEACkVbEBwru-oRzHx7QdFRiAhEw%3BFZpaIQMdDCXEACntnUqKgO-oRzFgXLk7RiAhEw%3BFXSKIQMdrKPDAClvc5EM8-WoRzFwIjc7RiAhEw%3BFXSZIQMdYiK8ACmNcUUjYs6oRzGhxzo7RiAhEw%3BFXSPIQMdbMa4AClDNWiIlzOvRzExfXiGwY4gEw%3BFXZyIwMdhM2tACknUSRyswivRzGhJsbsWWYjEw%3BFRUAIwMdc3-tACknk6ADKQmvRzGRTwztWWYjEw%3BFUSqIgMd-M2sACl9VqrYbwmvRzEx6D5pwY4gEw%3BFRoKJAMdSCepACmveo-RZaWvRzERzfFowY4gEw%3BFQbOIwMdFlCoACn_jgneyLqvRzHgrnGGwY4gEw%3BFbjMIgMd4iinACldQe-dh7yvRzGhrrx_bawlEw%3BFXBGIwMdelemAClhc28yWrmvRzFA6sfsWWYjEw%3BFXDrIwMdNGumACmnkZ_qkLmvRzFRRfJowY4gEw%3BFXm2IwMd0W6lACl50rok8bivRzHQNoC2Y4kkEw%3BFXyhIwMdcs2kACmfXZz5nbivRzFAxEMbcKwlCg&vpsrc=6&mra=mrv&via=1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15&z=10
    ]Strecke[/URL]


    Ich haette das auch als gpx-Datei gehabt.
    Von Seehausen nach Werben/Havelberg gibt es auch eine nette Strasse incl. Faehrfahrt über die Elbe.


    Have A Nice Day
    Torsten


  • Ich hab das schon mal eingeplant! Hoffentlich ist dann das FLENS nicht schon am Samatag alle !!!

  • hallo ihr lieben


    das treffen hatten wir mal weider gebraucht :yl:


    und das wir dann noch sooh überrasch werden das fanden wir so super da mit hätten wir nie gerechnet :314: :314: :314: liebe grüsse von thor und andrea
    :bus: :bus: :bus: :bus: :bus: :bus:

    Was man nicht aufgibt verliert man nicht

  • Thor, am donnerstag ist eintopf-freunde südheide stammtisch.
    ich hoffe, das ich da ein paar dateien abgreifen kann, um unsere bildergalerie auf der eintopf-freunde südheide homepage zu füllen. die bilder vom rowi sind schon auf der page verlinkt...


    danke nochmal, rowi :bus:


    also hab bitte noch ein bischen geduld :)


    gruss elZchen

    ...das einzige, das ich am mopped schrauben will, ist der tankdeckel...

  • so, heute sind weitere bilder auf der eintopf-freunde südheide homepage dazu gekommen...
    :314: ecki, dass du uns die bilder zur verfügung gestellt hast :yl:


    und :314: fuer eure geduld...ich habe z.z. chronischen zeitmangel.


    gruss elZchen

    ...das einzige, das ich am mopped schrauben will, ist der tankdeckel...

    Einmal editiert, zuletzt von biker-else ()

Letzte Aktivitäten

  • Sagge86

    Hat das Thema Risse Gehäusehälfte gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen

    Endlich habe ich Zeit, mich um den Motor meiner SR zu kümmern. Mir hatte ein gerissenes Ventil ziemlichen Schaden angerichtet, weshalb ich den Motor nun zur kompletten Überholung zerlegt habe. Dabei ist mir bei der linken…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
    Beitrag
    Die Spulen hier sind zum Glück in Ordnung, der Riss geht aber durch bis auf die äussere Lage der Kupferwicklung.

    Uhu Plus Endfest 300 habe ich liegen ...werde berichten
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Moin Nobby,
    ja, das wird gemacht! Vielleicht muss sie mal wieder richtig rangenommen werden!
    Gruss Stefan
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]


    Guten Morgen Hans,
    Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer.
    Die Kohle vor den Ventilen wird hier öfter angesprochen ... der Sache gehe ich jetzt als erstes nach.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Besagte Felge:
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Meine 2J4 hat vom Vorbesitzer den Radsatz der 48T bekommen inkl. Eintragung in die Papiere.
    Derzeit habe ich ein XV535 Vorderrad (19 Zoll, Stahlfelge) testweise drin. Die Handlichkeit im Vergleich zum 18 Zöller ist geringer, das kann auch mit der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
    Beitrag
    Endfest300 in die gut warmgemachte LiMaSpule reinlaufen lassen. Hab ich vor Ewigkeiten mal bei einer XT600-Lichtspule mit Masseschluss gemacht. Mit dem Ohmmeter so lange an der heissgemachten Spule gehebelt bis kein Schluss mehr vorhanden war, so…
  • oldman

    Hat das Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss gestartet.
    Thema
    Morgen Leute,

    ich habe hier eine Lima liegen, die von den Werten her top ist und bisher auch einwandfrei läuft. Bei der 330 Ohm Spule zeigt sich aber mittlerweile ein recht tiefer Riss. Sollte man den besser vorbeugend verschliessen und wenn ja, was…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!