Technik SR500 Motor+

Hier ist der Bereich für Optimierung, Tuning, sinnvolle Verbesserungen. Themenerstellung ist der Gruppe und Moderatoren vorbehalten. Themen die in diesen Bereich passen werden hierhin verschoben. Beiträge sind für jeden angemeldeten Benutzer möglich

    1. Erfahrungen mit AddOn-Paket No. 3, 4, 5 zur F1-Nockenwelle 101

      • laocoon
    2. Antworten
      101
      Zugriffe
      59k
      101
    3. Hudriwudri

    1. maximaler Hub in einem SR/XT500 Motor 93

      • Kuntzinger
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      39k
      93
    3. teileklaus

    1. Wieder einmal Kopfschweiszen 13

      • Hudriwudri
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      8,3k
      13
    3. Hudriwudri

    1. Bericht zum Bigbore 620ccm 31

      • rogger
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      17k
      31
    3. Kuntzinger

    1. Infos White Bros Nockenwellen? 55

      • Emmpunkt
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      17k
      55
    3. Kuntzinger

    1. AddOn-Paket No. 3, 4, 5 zur F1-Nockenwelle 302

      • XTheo
      • XTheo
    2. Antworten
      302
      Zugriffe
      135k
      302
    3. XTheo

    1. AddOn-Paket No. 1 zur Fehlschliff-Nockenwelle 102

      • Frank
      • Frank
    2. Antworten
      102
      Zugriffe
      45k
      102
    3. Frank

    1. Flowbench und Headporting 23

      • XTheo
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      10k
      23
    3. Appelflap

    1. Interessant für den einen oder anderen SR Leistungs-Junkie? 36

      • rogger
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      13k
      36
    3. Zimmi313

    1. Stage 5 Kit - Ventilfedervorspannung 16

      • ChristianP
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      6,6k
      16
    3. Hudriwudri

    1. Stage 5 Probleme 50

      • Emmpunkt
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      16k
      50
    3. Emmpunkt

    1. Düsennadeln 18

      • XTheo
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      8,6k
      18
    3. Mambu

    1. Befundung n. 49.000km, davon 10.000km mit F1-Nocke (Teil 1) 22

      • Leeeipsch
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      10k
      22
    3. testonalin

    1. Abstimmung Stage 4 35

      • Tobster
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      21k
      35
    3. Tobster

    1. Update Erfahrung mit der HiHa Drehmoment Nocke 42

      • testonalin
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      22k
      42
    3. teileklaus

    1. Wissenswertes zur Abgastemperatur 14

      • Hiha
      • Hiha
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      9,1k
      14
    3. Hetzer

    1. Stage 5 + Bedüsung TM36 8

      • Morton
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      5,9k
      8
    3. Straßenschrauber

    1. Leistungsdiagramm.....woran liegts???? 27

      • insider 6
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      14k
      27
    3. teileklaus

    1. Kopftuning-Frage 15

      • Nobby
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      9,5k
      15
    3. kohai

    1. Anfängerfragen zur F1-Nockenwelle 16

      • Petro
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      8,5k
      16
    3. Frank

Darstellung

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Moin Nobby,
    ja, das wird gemacht! Vielleicht muss sie mal wieder richtig rangenommen werden!
    Gruss Stefan
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]


    Guten Morgen Hans,
    Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer.
    Die Kohle vor den Ventilen wird hier öfter angesprochen ... der Sache gehe ich jetzt als erstes nach.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Besagte Felge:
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Meine 2J4 hat vom Vorbesitzer den Radsatz der 48T bekommen inkl. Eintragung in die Papiere.
    Derzeit habe ich ein XV535 Vorderrad (19 Zoll, Stahlfelge) testweise drin. Die Handlichkeit im Vergleich zum 18 Zöller ist geringer, das kann auch mit der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
    Beitrag
    Endfest300 in die gut warmgemachte LiMaSpule reinlaufen lassen. Hab ich vor Ewigkeiten mal bei einer XT600-Lichtspule mit Masseschluss gemacht. Mit dem Ohmmeter so lange an der heissgemachten Spule gehebelt bis kein Schluss mehr vorhanden war, so…
  • oldman

    Hat das Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss gestartet.
    Thema
    Morgen Leute,

    ich habe hier eine Lima liegen, die von den Werten her top ist und bisher auch einwandfrei läuft. Bei der 330 Ohm Spule zeigt sich aber mittlerweile ein recht tiefer Riss. Sollte man den besser vorbeugend verschliessen und wenn ja, was…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…