Technik SR500 Motor+

Hier ist der Bereich für Optimierung, Tuning, sinnvolle Verbesserungen. Themenerstellung ist der Gruppe und Moderatoren vorbehalten. Themen die in diesen Bereich passen werden hierhin verschoben. Beiträge sind für jeden angemeldeten Benutzer möglich

    1. Erfahrungen mit AddOn-Paket No. 3, 4, 5 zur F1-Nockenwelle 101

      • laocoon
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    3. Hudriwudri

    1. maximaler Hub in einem SR/XT500 Motor 93

      • Kuntzinger
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    3. teileklaus

    1. Wieder einmal Kopfschweiszen 13

      • Hudriwudri
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    3. Hudriwudri

    1. Bericht zum Bigbore 620ccm 31

      • rogger
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    3. Kuntzinger

    1. Infos White Bros Nockenwellen? 55

      • Emmpunkt
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    3. Kuntzinger

    1. AddOn-Paket No. 3, 4, 5 zur F1-Nockenwelle 302

      • XTheo
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    3. XTheo

    1. AddOn-Paket No. 1 zur Fehlschliff-Nockenwelle 102

      • Frank
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    3. Frank

    1. Flowbench und Headporting 23

      • XTheo
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    3. Appelflap

    1. Interessant für den einen oder anderen SR Leistungs-Junkie? 36

      • rogger
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    3. Zimmi313

    1. Stage 5 Kit - Ventilfedervorspannung 16

      • ChristianP
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    3. Hudriwudri

    1. Stage 5 Probleme 50

      • Emmpunkt
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    3. Emmpunkt

    1. Düsennadeln 18

      • XTheo
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    3. Mambu

    1. Befundung n. 49.000km, davon 10.000km mit F1-Nocke (Teil 1) 22

      • Leeeipsch
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    3. testonalin

    1. Abstimmung Stage 4 35

      • Tobster
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    3. Tobster

    1. Update Erfahrung mit der HiHa Drehmoment Nocke 42

      • testonalin
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    3. teileklaus

    1. Wissenswertes zur Abgastemperatur 14

      • Hiha
      • Hiha
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    3. Hetzer

    1. Stage 5 + Bedüsung TM36 8

      • Morton
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    3. Straßenschrauber

    1. Leistungsdiagramm.....woran liegts???? 27

      • insider 6
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    3. teileklaus

    1. Kopftuning-Frage 15

      • Nobby
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    3. kohai

    1. Anfängerfragen zur F1-Nockenwelle 16

      • Petro
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    3. Frank

Darstellung

Letzte Aktivitäten

  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…