Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 2.257 Treffern Seiten (76): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Paris Dakar Alternative
Nobby

Antworten: 36
Hits: 1.603
Gestern, 07:50 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Dasjamal ne interessante Zusatzinfo, dass diese Kühlerform eher für höhere Geschwindigkeiten gedacht ist.
Thema: Ein Hallo aus Fuldatal
Nobby

Antworten: 3
Hits: 97
17.06.2019 07:51 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Ja, Moin aus Hannover!

Es gibt Einige in deiner Umgebung, die auch im Forum sind und sicher ihre Hilfe anbieten können und werden.

Nobby
Thema: Nockenwellenlager
Nobby

Antworten: 37
Hits: 2.143
17.06.2019 07:50 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von XTheo
Wozu schreib ich hier überhaupt noch …?
XTheo


Schreib bitte weiter - ist immer interessant!
...und deinen Kommentar zur Lagermontage hatte ich die Tage auch schon gesehen...
Thema: super interessante SR500 Umbauten unter Rennbedingungen
Nobby

Antworten: 7
Hits: 347
17.06.2019 05:26 Forum: Veranstaltungstipps für Biker


Ganz großes Kino, dass sich der Aufwand den Du bisher getrieben hast offensichtlich lohnt!!!

Nobby
Thema: Hilfe - der Hobel ist nach Stottern mit Fehlzündung ausgegangen
Nobby

Antworten: 14
Hits: 725
17.06.2019 05:20 Forum: Technik SR500


Zündspulen gehen eher selten kapott - da muss man ersma drauf kommen.

Und zu den Alpen: Selbst war ich mehrfach mit der SR in Griechenland. War immer toll, inklusiver Alpenüberquerung.
...okay, zu Zweit mit Urlaubsgepäck hätte nicht unbedingt sein müssen, aber ansonsten: Daumen hoch :-)

Nobby
Thema: Sehr seltsam
Nobby

Antworten: 13
Hits: 429
16.06.2019 09:16 Forum: dies und das SR500


Soweit ich weiß trifft die Beschreibung auf die Isolierung von Spulen zu, die offenbar alterbedingt zerbröseln.
Thema: Frank aus Köln
Nobby

Antworten: 5
Hits: 194
14.06.2019 08:49 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Moin und willkommen hier!
Wir sind alle neugierig, sach ich mal so ;-)

Nobby
Thema: SR 400 mit 26 PS!?
Nobby

Antworten: 94
Hits: 15.451
RE: Liegt der Sinn im Verzicht? 12.06.2019 07:49 Forum: dies und das SR400


Zitat:
Original von Johannes SR 400
Was mich interessiert ist, ob es für mich Sinn macht, neben einer SR 400 als Sammerlerstück (50 Jahre Modell) noch eine SR 500 für den Alltag zu kaufen die zwar offen mit 33 bis 34 PS echte 145 km/h geht, oder ob mir eine SR 400 im Alltag auch reicht.



Jetzt wär noch die Frage, wie dein Alltag aussieht:
Musst Du täglich über die Bahn peitschen? Dann anderes Mopped.
Fährst Du über Land? Dann 400er genauso gut wie 500er.
Fährst Du eher Stadtverkehr? Dann wäre ein 125er-Roller oder so etwas wohl das Beste.

Nobby
Thema: SR 400 im Alltag
Nobby

Antworten: 3
Hits: 179
12.06.2019 07:39 Forum: dies und das SR400


Das Grau find ich auch echt chic.
Thema: Hannover 12.06.19
Nobby

Antworten: 1
Hits: 87
10.06.2019 07:40 Forum: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover


...das wäre dann also Übermorgen!
Thema: Hallo und Grüße aus Karlsruhe
Nobby

Antworten: 3
Hits: 172
08.06.2019 08:19 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Na dann, Willkommen hier, viel Freude mit der Maschine und lass uns an deiner Aufarbeitung teilhaben!

Nobby
Thema: Ein potentiell neuer aus dem Raum Köln
Nobby

Antworten: 26
Hits: 804
08.06.2019 08:15 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Die Ori-48T-Bremse fand ich auch immer ausreichend in Wirkung und Dosierbarkeit, selbst zu zweit mit Gepäck durch die Berge.
Ein bißchen Hirn einschalten sollte sowieso beim Motorradfahren dabei sein.

Jetzt ein wenig Blasphemie mal wieder von mir: Ich fahre seit 20 Jahren Stahlflex. Is nicht schlecht und so, vor allem in Hinsicht Druckpunkt...aber ich erinnere mich, dass die Bremse mit der Gummileitung fast noch besser in der Dosierbarkeit war.

Nobby
Thema: Hannover 12.06.19
Nobby

Antworten: 1
Hits: 87
Hannover 12.06.19 04.06.2019 12:13 Forum: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover


Mahlzeit miteinander!

Wir treffen uns näxten Mittwoch ab 19 Uhr im Havanna in Linden.

Gruß,
Nobby
Thema: Ein potentiell neuer aus dem Raum Köln
Nobby

Antworten: 26
Hits: 804
04.06.2019 07:10 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Zitat:
Original von neos1993
Edit: jetzt brauche ich noch passende Stummel, der originale Lenker sagt mir am wenigsten zu, muss ich eingestehen .



Moin Lars, ich darf dir jetzt schon viel Freude mit der SR wünschen!

Was den Lenker angeht: Fahr erstmal einige Runden und überlege dann, welche andere Form dir zusagt:

Für Stummel muss man sich je nach Körper- und Armlänge zusammenfalten können und die Fuhre wird unhandlicher als mit dem Ori-Lenker. Ist eigentlich nur zum Geradeausschnellfahren gut.
Ein breiterer und höherer Lenker als Ori macht die Maschine noch handlicher, allerdings hängt man dann auch wie ein Sack im Wind - da ist dann die Frage, wie man überwiegend fährt. Bei Landstraßentempo ist alles super, beim Schnellfahren...siehe Sack im Wind.

Gruß,
Nobby
Thema: Ein potentiell neuer aus dem Raum Köln
Nobby

Antworten: 26
Hits: 804
27.05.2019 11:41 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Meine SR hat eine Null mehr bei der Kilometerleistung und Schmierung, Nockenwelle, Kipphebel samt Achsen sind noch die ersten. Also: Ab 48T-Baureihe braucht´s die Doppelschmierung bestimmt nicht.
Thema: Captain Future - mein erstes Benefiz-Bike care-for-rare.org
Nobby

Antworten: 5
Hits: 850
27.05.2019 11:37 Forum: eigene Umbauten


Vor dreißig Jahren kannte ich mehrere Morinibesitzer, die alle schworen, ihre Karren täten super fahren, wenn sie denn fahren, aber leider standen die Maschinen damals schon nur herum, weil es keine Teile gab.
Thema: VM34SS Vergaser Rebuild --> Moped springt nicht mehr an
Nobby

Antworten: 84
Hits: 4.219
RE: Update: Läuft noch nicht, aber... 23.05.2019 07:19 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Zitat:
Original von Auge86
Bin gespannt, ob ich den Fehler nun habe.



Nicht nur du bist gespannt ;-)
Thema: Fehlersuche am Killschalter
Nobby

Antworten: 11
Hits: 560
18.05.2019 08:47 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Bei abgezogenem Unterdruckschlauch läuft nix, oder sie springt mit viel Gegurke an und macht dann den sterbenden Schwan.

Von daher sollte jetzt alles super sein, odrrr?!

Gruß,
Nobby
Thema: 330 Ohm Spule unendlicher Widerstand
Nobby

Antworten: 20
Hits: 945
RE: 330 Ohm Spule unendlicher Widerstand 13.05.2019 10:23 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Zitat:
Original von oldman
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit der Umrüstung (Lima kann drinbleiben) auf zB. den CDI Booster oder eine Ignitech DC CDI P2. Beides braucht die 330 Ohm Spule nicht mehr, dafür allerdings eine funktionierende Batterie.



Da meine 330er unglaublicherweise nach nur 300000 Kilometern schwächelt, stehe ich auch vor der Wahl zw. Wickelnlassen oder Haiteck-einsetzen.
Kann mir jemand hier qualifiziert sagen, welche besser ist, Booster oder Ignitech?

Gruß,
Nobby
Thema: SR 500 aus den 80ern / Werbung / Bilder / Filmaufnahmen / etc. für Ausstellung
Nobby

Antworten: 8
Hits: 458
13.05.2019 10:19 Forum: dies und das SR500


So, zwei Bildersse sind unterwegs.
Jetz bin ich gespannt. Steht das Museum zufällig in Südniedersachsen?
Thema: SR 500 aus den 80ern / Werbung / Bilder / Filmaufnahmen / etc. für Ausstellung
Nobby

Antworten: 8
Hits: 458
13.05.2019 08:35 Forum: dies und das SR500


Doch. Foto kommt, sobald ich ne Scanmöglichkeit finde.
Thema: Projekt 10 Jahre SR
Nobby

Antworten: 38
Hits: 3.310
12.05.2019 09:44 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Sitzbank ca 1cm dünner und ins Rahmendreieck Seitendeckel, dann passt meiner unmaßgeblichen Meinung nach die Optik.

Nobby
Thema: wieviel seid ihr mit der SR400 schon gefahren?
Nobby

Antworten: 24
Hits: 2.593
12.05.2019 09:41 Forum: dies und das SR400


Wenn man 42000KM lang nichts am Ventilspiel machen musste, hat man solange auch kein Geld dafür ausgegeben (okay, bei der SR macht man´s natürlich selber, weil´s so einfach geht...).

Den Zeitwert gegen die Inspektionskosten zu halten, find ich ziemlich blöde (sorry!), wenn die Karre mutmaßlich noch lange läuft.
Wenn es danach gegangen wäre, hätt ich meine SR schon vor Jahren stilllegen müssen, wenn sie z.B. zwei neue Reifen gebraucht hat.

Stattdessen ballere ich weiterhin mit wachsender Freude durche Gegend ;-)

Nobby
Thema: SR 500 aus den 80ern / Werbung / Bilder / Filmaufnahmen / etc. für Ausstellung
Nobby

Antworten: 8
Hits: 458
10.05.2019 08:19 Forum: dies und das SR500


Also nur aus "den Anfängen der 80er Jahre" oder insgesamt aus "den 80ern"?!
Thema: 08.Mai 2019 - Stammtisch Hannover
Nobby

Antworten: 1
Hits: 171
08.05.2019 07:44 Forum: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover


...das wäre dann also heute.
Thema: 08.Mai 2019 - Stammtisch Hannover
Nobby

Antworten: 1
Hits: 171
08.Mai 2019 - Stammtisch Hannover 05.05.2019 08:44 Forum: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover


Kommenden Mittwoch ab 19 Uhr ist wieder unser beliebter Stammeltisch im Havana in Linden-Nord.
Thema: Freundliches Hallo aus Südhessen
Nobby

Antworten: 8
Hits: 346
28.04.2019 08:47 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Kraaassser Umbau...

Willkommen hier!

Nobby
Thema: Ardennen 19
Nobby

Antworten: 3
Hits: 221
27.04.2019 06:31 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Wunderbare Gegend.
Hab dort vor zwei Jahren extra Sommerurlaub gemacht, um das alles näher kennen zu lernen.
Leider hat es aber auch einen Grund, dass es dort so grün ist und so saßen wir eine Woche unterm Tarp zwischen den Schlafzelten und warteten, dass es mal aufhört...

Nobby
Thema: Grüße aus Stutensee bei Karlsruhe (76297)
Nobby

Antworten: 6
Hits: 247
27.04.2019 06:26 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Willkommen hier und ich bin neugierig, was alles zu tun ist und wie Du das hin kriegst!

Nobby
Thema: SR500 Friesgespann / chrille
Nobby

Antworten: 252
Hits: 40.608
03.04.2019 08:10 Forum: Gespanne


Zitat:
Original von chrille1
Ick fang mal links an. verwirrt
Janz groß, sag ick mal.
Oder sehr speziell.
Man steht davor und fragt sich,wie kann man sich sowat antun. fröhlich
.



Abgesehen von der Ravioliprägung mit dem Topf:
Dieser Riesenscheinwerfer ist völlig unproportional zur SR, schon immer gewesen.
Der kleinere dagegen harmoniert aufs Trefflichste mit den Proportionen von allem Anderen.

Geschmackssache, ich weiß (aber auch Proportionssache ;-) ).

Nobby
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 2.257 Treffern Seiten (76): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH