Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 46 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Hallo und Grüße aus Karlsruhe
michat2a

Antworten: 3
Hits: 228
09.06.2019 09:19 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Hallo Jürgen,

ich weiß nicht, was Du hast, die sieht besser aus, als meine großes Grinsen

Grüße aus Durlach,

Micha
Thema: Grüße aus Stutensee bei Karlsruhe (76297)
michat2a

Antworten: 6
Hits: 317
09.06.2019 09:08 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Hallo Sascha,

Grüße aus Durlach. Ich bin auch grad dabei meine 81er nach längerer Standzeit wieder an´s Laufen zu kriegen.

Grüße,

Micha
Thema: Umbau fertig...läuft aber nur 10 min?....
michat2a

Antworten: 30
Hits: 4.764
03.11.2014 07:30 Forum: Technik SR500


Ein ähnliches Symptom hat bei mir mal die Zündspule verursacht. Normal angesprungen, nach ner Weile ausgegangen. Erst nach dem Abkühlen wieder angesprungen.
War wohl ein Wicklungsbruch...

Viel Erfolg,

Micha
Thema: KBT überholen für den einfachen Geist
michat2a

Antworten: 3
Hits: 1.376
12.10.2014 12:13 Forum: dies und das SR500


Ich hab das bei meinem alten Hinterrad so gemacht, aber da war die Nabe eh ziemlich verschlissen (Lager sind aus dem Sitz gefallen, die Mitnehmer für die Anruckdämpfer waren schon recht dünnwandig...). Hat einwandfrei gehalten, bis ich das Rad getauscht hab, etwa 3.000km.

Gruß,

micha
Thema: Bremse hinten, welche Teile passen?
michat2a

Antworten: 7
Hits: 1.329
RE: Bremse hinten, welche Teile passen? 01.10.2014 11:39 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Hallo Christian,

ich bin nicht der Experte, hab aber schon festgestellt, daß es selbst bei der SR500 verschiedene Varianten der Trommelbremse gab, deren Teile nicht beliebig austauschbar sind. Ich erinnere mich, daß es verschieden lange Wellen gibt und ich damals aus irgend einem Grund den Hebel mit tauschen mußte, weil das sonst mit der Ankerplatte nicht gepaßt hätte...

Blind kaufen könnte schief gehen.

Keine Ahnung, ob Dir das was hilft...

Grüße,

Micha
Thema: TÜV-Fragen...
michat2a

Antworten: 16
Hits: 1.677
28.02.2014 12:32 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Die Ausführungen hier stimmen nicht ganz. Die verlinkten Bestimmungen für Fahrten im Zusammenhang eines Zulassungsverfahrens gelten ausschließlich für nicht zugelassene Fahrzeuge.

Wenn mich die Polizei mit einem zugelassenen Fahrzeug mit abgelaufener Plakette anhält, bin ich fällig und zahle für das Überziehen der HU, egal wohin ich unterwegs bin. Nicht nur das, teilweise geht das sogar so weit, daß die Polizei bzw. das Ordungsamt Strafen für zugelassene Fahrzeuge mit abgelaufener HU verhängen, die auf Privatgrund stehen.

Wer´s nicht glaubt, darf gerne selber googeln oder in der Straßenverkehrszulassungsverordnung lesen .

Oder halt auf das elfte Gebot vertrauen .

Gruß,

Micha
Thema: Vergaser/Zündung ?
michat2a

Antworten: 11
Hits: 2.087
20.11.2013 07:33 Forum: Technik SR500


Ist zwar unwahrscheinlich aber bei mir war es der Luftfilter. Exakt dieselben Symptome. Die Halteklammer war ermüdet und ist abgefallen. Dadurch lag der Luftfilter lose im Kasten und wurde ab 110 Sachen so verquer an die Öffnung angesaugt, daß er die Luftzufuhr verengt hat. Sobald ich vom Gas gegeangen bin, ist sie wieder gerannt...

Viel Erfolg,

Micha
Thema: Kettenblattträger - was muss erneuert werden?
michat2a

Antworten: 10
Hits: 1.196
30.08.2013 12:19 Forum: Technik SR500


Da bei meinem Hinterrad die trapezförmigen Mitnehmer, in die die Anruckdämpfer greifen, schon recht dünnwandig sind, wollte ich nicht viel investieren und hab mich für die 6-Schrauben-Methode enschieden: 6 Löcher durch KBT und Nabe gebohrt, die Löcher im KBT zu Langlöchern gefeilt, lange Schrauben mit U-Scheiben und Sicherungsmutter durch, fertig. Hält sei 3000km einwandfrei großes Grinsen

Gruß,

Micha
Thema: Spritfilter: Wie habt ihr die Schläuche verlegt?
michat2a

Antworten: 25
Hits: 1.963
30.08.2013 12:13 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hallo Klaus,

das sieht bei mir auch bescheiden aus, leider konnte ich noch keinen Spritfilter finden, bei dem der Abgang seitlich weggeht, anstatt unten...

Gruß,

Micha
Thema: Starthilfe
michat2a

Antworten: 28
Hits: 1.863
09.08.2013 13:42 Forum: Technik SR500


Ich kenne den Vergaser zwar nicht, aber er sollte nicht überlaufen, wenn das Schwimmernadelventil funktioniert.

Wenn das Mopped läuft, fahr, bis es wieder ausgeht. Der Vergaser sollte unten eine Ablaßschraube für die Schwimmerkammer haben. Wenn Du die dann aufdrehst, sollte Sprit rauslaufen. Wenn dann nix kommt, hast Du die Schwimmerkammer leergefahren und die Fehlersuche geht beim Benzinhahn, Unterdruckleitung, Schwimmernadelventil weiter...

Auch das Kerzengesicht der alten Kerze kann weiterhelfen.

Nur nicht aufgeben, ist sicher nur ne Kleinigkeit!

Viel Erfolg,

Micha
Thema: Starthilfe
michat2a

Antworten: 28
Hits: 1.863
09.08.2013 09:50 Forum: Technik SR500


Moin!

Wenn das Dingens ewig gestanden hat, ist es normal, daß es nicht gleich geschmeidig läuft. Hast Du vor dem Starten die Schwimmerkammer mit Sprit geflutet? Wenn ich Deine Beschreibung les, klingt es, als ob sie wieder ausgeht, weil sie keinen Sprit mehr bekommt...

Gruß,

Micha
Thema: Ich wäre dann soweit
michat2a

Antworten: 33
Hits: 3.945
27.04.2013 14:05 Forum: eigene Umbauten


Schön geworden!

Woher stammt denn die Edelstahl(?)scheibe, die anstatt der Plastikblende rechts an die Vorderradnabe geschraubt ist?

Danke und Gruß,

Micha
Thema: SR aufhängen
michat2a

Antworten: 4
Hits: 627
11.03.2013 17:39 Forum: dies und das SR500


Wie kann man da vernünftig arbeiten, wenn das Ding rumschwingt, schaukelt und sich immer wegdreht?

Gruß,

Micha
Thema: Firestone Champion Deluxe auf 2J4 Originalfelgen?
michat2a

Antworten: 47
Hits: 7.553
21.02.2013 20:04 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Ich kann da jetzt nur für mich sprechen: Ich hätt gern nen klassischen Reifen, weil er mir gefällt, natürlich sollte er fahrbar sein. Wobei ich mich damit nicht wichtiger fühl und auch keine Kunststücke auf dem Marktplatz vorführ großes Grinsen

Davon abgesehen ist alles im Gegensatz zu meinen 10 Jahre gereiften Metzler eine Verbesserung.

Deshalb verfolg ich das hier mal weiter, vielleicht kann ja jemand was aus eigener Erfahrung zum Fahrverhalten sagen. Bis jetzt hab ich noch nichts davon gelesen, daß es einen abgelegt hätt.

Gruß,

Micha
Thema: luftfilter im höcker
michat2a

Antworten: 24
Hits: 2.827
31.01.2013 12:30 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Was mich im Zusammenhang mit der Diskussion wundert: Wie geht das dann bei Geländewägen, die den Luftfilter auf dem Ansaugschnorchel in Dachhöhe sitzen haben?

Gruß,

Micha
Thema: hallo gemeinde bin neu hier!!
michat2a

Antworten: 7
Hits: 810
29.01.2013 12:40 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Hallo Benjamin,

willkommen! Die Herkunft steht doch bei allen links im Avatar.

Gruß aus KA,

Micha
Thema: Schöne Seite entdeckt, viele tolle Kleinteile ...
michat2a

Antworten: 6
Hits: 1.033
29.01.2013 12:36 Forum: dies und das SR500


Hab da auch schon Ersatzteile für meine unmotorisierten Zweiräder bestellt. Die sind auch jedes Jahr auf der Veterama in Mannheim dabei.

Gruß,

Micha
Thema: Firestone Champion Deluxe auf 2J4 Originalfelgen?
michat2a

Antworten: 47
Hits: 7.553
18.01.2013 14:00 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Gefällt mir sehr gut (nicht nur die Reifen...). Versteh ich das richtig, daß Du hinten und vorne den Avon Safety Mileage MKII drauf hast? Es irritiert mich, weil der Reifen überall als Reifen für´s Hinterrad angeboten wird. Oder ist das egal und der kann auch vorne montiert werden? Sorry, wenn ich blöd frag...

Danke und Gruß,

Micha
Thema: Firestone Champion Deluxe auf 2J4 Originalfelgen?
michat2a

Antworten: 47
Hits: 7.553
17.01.2013 12:22 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Gibts da irgendwo Bilder, wie das auf der SR aussieht?

Danke und Gruß,

Micha
Thema: hintere Blinker versetzen
michat2a

Antworten: 11
Hits: 890
23.11.2012 12:08 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Genau da hatte ich meine Blinker auch einige Jahre montiert. Hab mir die Aufnahmen für die Augen am Rahmen selbst aus grußen U-Scheiben gebastelt. Allerdings hatte ich Blinker mit kürzeren Armen. Die hatte ich mal auf der Veterama mitgenommen, keine Ahnung, ob die vielleicht von nem anderen Yamaha-Modell waren.
Jetzt sind die Blinker wegen Kofferträger aber wieder nach hinten gewandert...

Vielleicht paßt´s vom Abstand, wenn Du ein Paar vordere Blinker verbaust?

Gruß,

Micha
Thema: AMSC Gespanntreffen 12.-14.10.12, Leonberg
michat2a

Antworten: 3
Hits: 879
20.09.2012 17:47 Forum: Treffen und Einladungen


Leider ist der Termin unglücklich gewählt, parallel zur Veterama... unglücklich

Micha
Thema: Grüße aus Unterfranken
michat2a

Antworten: 19
Hits: 2.398
19.09.2012 12:44 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Ein "Barnracer", mal was anderes... großes Grinsen

Gruß,

Micha
Thema: Seitendeckel schließt nicht/rastet nicht im Schloss ein
michat2a

Antworten: 8
Hits: 297
05.08.2012 20:41 Forum: Technik SR500


Hi,

vielleicht tröstet es Dich, daß Du nicht der erste bist, der wegen dem Glump rumflucht, gib mal "Schloß Seitendeckel" in die Suche ein, da findet sich was zu dem Thema.

Nachdem ich den ersten Seitendeckel irgendwann verloren, und am zweiten aus Zorn die Nase abgerissen hab, hab ich ihn angeschraubt. großes Grinsen

Gruß,

Micha
Thema: eigenartiges Elektrikproblem
michat2a

Antworten: 13
Hits: 1.610
03.08.2012 12:22 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Liegen am Ladegerät im Leerlauf mehr als 10V an? Wenn das Ladegerät eine pulsierende Gleichspannung liefert, bekommst Du mit einem Meßgerät im Meßbereich Gleichspannung in diesem Fall einen Meßfehler, weil es nur einen Mittelwert liefert.

Gruß,

Micha
Thema: Zucken in den höheren Drehzahlen
michat2a

Antworten: 9
Hits: 555
20.07.2012 13:12 Forum: Technik SR500


Ausbeinen? Im übertragenen Sinne das Entfernen von Teilen, die´s nicht braucht. In der Tankentlüftung ist ein Schaumstoffplättchen, daß sich im Laufe der Jare zusetzen kann und die Tankentlüftung verstopft. Ich glaub, ich muß die Metallscheibe auch noch rausnehmen.. großes Grinsen

Gruß,

Micha
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 46 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH