Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 2.296 Treffern Seiten (92): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Südheide 2019
Nobby

Antworten: 8
Hits: 678
16.08.2019 09:17 Forum: Treffen und Einladungen


...und ich grüße Alle, die mich noch kennen und von mir gegrüßt werden wollen, weil ich wie seit Langem aus Terminüberschneidungsgründen nicht kommen kann!

Habt Spaß - das Leben ist kurz (vor allem gegen Ende)!!!

Nobby
Thema: Ölthermometer Umbau
Nobby

Antworten: 13
Hits: 487
15.08.2019 10:05 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Kurzstrecke fahre ich grundsätzlich mit dem Fahrrad.
Je luftgekühlter und volumiger ein Zylinder ist, desto schlimmer ist die Vergewaltigung durch Kurzstreckenbetrieb - das kommt nicht in Frage.

Nikko: Wenn Du dein Modell neu hast, miss ruhig anfangs bei jedem Tanken. So viel Aufwand ist es nicht und man lernt schnell, wie sich die verschiedenen Fahrzustände auswirken.
Solang Du das Thermometer nicht beim Zudrehen so brutal anballerst, dass die Dichtung draufgeht, gibt es keine negativen Auswirkungen der häufigen Messerei.

Nobby
Thema: Ölthermometer Umbau
Nobby

Antworten: 13
Hits: 487
14.08.2019 17:48 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Meine hat den höchsten Ölverbrauch, wenn ich viel niedertourig fahre.
Bei flotter Fahrt ist es weniger.
Allerdings rede ich jetzt nicht von tagelangem Autobahngeschrubbe mit hohen Geschwindigkeiten.

Nobby
Thema: CNC-Zylinder mit Big Bore Eignung
Nobby

Antworten: 87
Hits: 6.176
10.08.2019 13:56 Forum: Kuntzinger


Wie hieß es früher im MAD-Heft immer so anschaulich: Lechz, hechel, sabber...

;-)
Thema: Grüße aus dem Herzogtum Lauenburg im Osten von Hamburg
Nobby

Antworten: 3
Hits: 171
10.08.2019 13:50 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Ja, tach zusammen und viel Freude, wünsche ich.

Falls die 2J4 noch orischinoool sein sollte: Das ist jetzt wieder mehr gefagt als Umbauten!

Aber egal, Du entscheidest!

Nobby
Thema: Neu und gleich Fragen :)
Nobby

Antworten: 21
Hits: 868
RE: Neu und gleich Fragen :) 09.08.2019 08:26 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von Nikko
Hab bisher die Steuerkettenspannung und die Ventile nicht prüfen können.
Kööööönnte es daran liegen?



1. Ja
2. Kalt tickern ist bei den alten Modellen eher normal.
Thema: Hannover im August: Achtung!
Nobby

Antworten: 2
Hits: 148
07.08.2019 10:06 Forum: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover


Sollten wir draußen sitzen können:

Die Außengastro des Havanna ist jetzt auf dem Hinterhof, d.h., man geht durch den ganzen Laden und voila.
Thema: SR500 Viertakt-Kühlschrank
Nobby

Antworten: 2
Hits: 232
05.08.2019 08:36 Forum: dies und das SR500


Jetzt noch ein Schnitzel mit Draht um den Krümmer gewickelt und die Verpflegung fürs Ankommen ist perfekt ;-)

Gruß,
Nobby
Thema: Hannover im August: Achtung!
Nobby

Antworten: 2
Hits: 148
04.08.2019 19:10 Forum: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover


Mittwoch!
Thema: Tacho vibriert laut
Nobby

Antworten: 5
Hits: 239
04.08.2019 16:56 Forum: Technik SR500


Doch Kedo, gugsdu:

https://www.kedo.de

Suche nach "Dämpfergummi Instrument", Artikelnummer 10171
Thema: 330 Ohm spule durchgebrannt
Nobby

Antworten: 12
Hits: 544
01.08.2019 07:57 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Bisher bin ich auch sehr angetan von der Boosterlösung.
Konnte erst zwei Fahrten damit machen, aber die haben echt Spaß gemacht.
Ja, und die Installation dauerte nicht lange, weil man nicht viel ausbauen muss dafür.

Grüßle,
Nobby
Thema: Hannover im August: Achtung!
Nobby

Antworten: 2
Hits: 148
Hannover im August: Achtung! 31.07.2019 07:20 Forum: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover


Unser Auguststammeltisch findt ausnahmsweise am 1. Mittwoch statt, d.h., es ist der 07.08.19 um 19 Uhr.
Grund ist die zeitliche Unpässlichkeit fast sämtlicher members am zweiten Mittwoch.

Gruß,
Nobby
Thema: 330 Ohm spule durchgebrannt
Nobby

Antworten: 12
Hits: 544
31.07.2019 07:15 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Ohje Stefan, das klingt doof!

Neuwickeln lassen oder boostern - das is hier die Frage.

Bis näxte Woch; bin gespannt, wofür Du dich entscheidest.

Nobby
Thema: Lautstärke DragPipe zu laut?
Nobby

Antworten: 15
Hits: 707
29.07.2019 12:10 Forum: Auspufffredsammelkiste


Naja...wenn man ne EG-ABE hat, der Puff bei einer Kontrolle aber trotzdem zu laut gemessen wird, is man auch wieder am Arsch.
Ob man das Ticket anschließend beim Hersteller oder Vertreiber wieder eintreiben kann, weiß ich nicht.

Nobby
Thema: Beiwagenbremse
Nobby

Antworten: 10
Hits: 378
29.07.2019 06:53 Forum: Gespanne


Wie man es nicht machen sollte, kann ich dir sagen:

Bei den Emmen betätigt der Bremshebel einen darunter liegenden Zusatzhebel, welcher an einem Seilzug zieht, der wiederum am Beiwagenrad auf eine Hydraulik wirkt, die dann den Bremshebel der Trommelbremse betätigt.
Sehr anfällig das Ganze.

Wie Du deine Idee realisierst, wissen hoffentlich Andere.

Viel Erfolg!

Nobby
Thema: Restaurierung Motorblock
Nobby

Antworten: 74
Hits: 3.536
28.07.2019 08:41 Forum: Technik SR500


Wegen des Ausbaues weiß ich leider auch nix.

Wie entsorgst Du den Kaltreiniger? Darf doch mit Sicherheit nicht in den Ausguss.
Thema: der Orient-See
Nobby

Antworten: 2
Hits: 248
24.07.2019 08:56 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Wie immer: Schöner Bericht, neidisch machend :-)
...und ein song dazu, der nur deswegen nicht auf Platz 1 war, weil den schon "Hold on tight" von der gleichen Scheibe dort beanspruchte.

Nobby
Thema: Vergaser VM34SS - Übersicht Bohrungen und Kanäle
Nobby

Antworten: 14
Hits: 653
21.07.2019 08:21 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Danke dir für die Mühe!

Immer wieder faszinierend, was für ein kompliziertes technisches Gerät so ein Vergaser doch ist.

Nobby
Thema: Metallisch schabendes (Motor...) Geräusch bei 3000 UpM im 5.Gang - Mit Hörprobe
Nobby

Antworten: 25
Hits: 1.152
19.07.2019 06:49 Forum: Technik SR500


Ritzel und Blech sitzen richtig und fest?
Thema: Massif, Lavendel, Alpen
Nobby

Antworten: 4
Hits: 230
19.07.2019 06:48 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Das ist wieder mal zum neidisch sein.
Muss nach Feierabend unbedingt meinen Lottoschein für Samstag abgeben.

Habt ihr jeweils n Haus für eine Nacht gehabt? Falls ja, wie geht denn das?

Gruß,
Nobby
Thema: Absackendes Öl, räuchern, Startprobleme
Nobby

Antworten: 8
Hits: 345
RE: Absackendes Öl, räuchern, Startprobleme 18.07.2019 11:15 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von Auge86
P.S.: übrigens kommt nach dem Ölwechsel bei der ersten Fahrt mit lockerer Entlüfterschraube am Filterdeckel nur ein Rinnsal Öl raus. Woanders habe ich gelesen, dass es dort eigentlich ordentlich raus saut. Zu geringer Öldruck? Die Nockenwelle sieht allerdings noch top aus...


Wenn die Entlüftungsschraube am Filterdeckel rausgeschraubt ist, sollte es im Leerlauf schon ordentlich rausdrücken.
Ist die Schraube aber locker reingeschraubt - so verstehe ich deinen obigen Satz - dann kann ja nicht allzuiel Öl an der Schraube vorbei.
Thema: Neue Definition für "correct" - hier auf vier Räder bezogen
Nobby

Antworten: 4
Hits: 355
16.07.2019 11:26 Forum: Plauderecke


Ja, genau.

Stelle mir ne superoriginal aufgebaute 48T meines Baujahres vor, wo man dann z.B. schön die Schmierung der Schwingenlager weglässt.
Wird dann nach geringer Kilometerleistung teuer, weil Lagerung kaputt.
...aber schön orischinoool, die Nummer.

(Kopfschüttel)
Thema: super interessante SR500 Umbauten unter Rennbedingungen
Nobby

Antworten: 41
Hits: 2.644
16.07.2019 11:23 Forum: Kuntzinger


Zitat:
Original von chrille1
Sehr schön ! . . .


Jou!

;-)
Thema: Reifen 2019
Nobby

Antworten: 21
Hits: 921
12.07.2019 10:55 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Grundsätzlich falsch liegst Du keinesfalls.

Manchen gefällt die Sägezahnbildung am BT-Vorderreifen nicht (mir ist sie egal), Einige schaffen ziemlich niedrige Laufleistungen. Ich fahre hinten 7 - 8000 und vorne einiges mehr. Da ich keine 20000 mehr im Jahr fahre reicht mir das vollkommen.
Dafür gibt´s guten Grip, auch bei Nässe.

Das heisst jetzt aber nicht, dass es keine besseren Reifen für deine Belange gäbe.

Gruß,
Nobby
Thema: Neue Definition für "correct" - hier auf vier Räder bezogen
Nobby

Antworten: 4
Hits: 355
RE: Neue Definition für "correct" - hier auf vier Räder bezogen 10.07.2019 08:27 Forum: Plauderecke


Zitat:
Original von 2beers
Hobbies zu haben, ist doch was schönes ...



...Langeweile hingegen nicht, dachte sich der Ori-Pedant.
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 2.296 Treffern Seiten (92): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH