Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 539 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: aus der Praxis für die Praxis
paul

Antworten: 4
Hits: 228
aus der Praxis für die Praxis Gestern, 09:48 Forum: Technik SR500


Sollte das Triebwerk auch nach mehrmaligen Startversuchen seinen Betrieb nicht aufnehmen,
ist neben den üblichen Ursachen( Zündung an ?, Killschalter Mittelstellung ?, Kraftstoff und Zündfunke vorhanden ?) auch ein Blick auf den Weg der zugeführten Luft zu werfen.
In dem vorliegenden Fall räumt der Fahrzeugführer ein, dass er die Startprozedur recht unkonzentriert durchgeführt hat und die ihr Ende in einem unheimlich lauten Knall in Verbindung mit einem, nicht näher beschreibaren, mechanischen Geräusch endete.
Nach Neupositionierung mit anschließenden Befestigungsarbeiten hat der Motor den Betrieb wieder aufgenommen.
Thema: Friittenfahrt am Sonntag 11.08.
paul

Antworten: 22
Hits: 688
12.08.2019 09:53 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Wir, also Achim und ich, haben uns gedacht wir fahren mal völlig sinn-und ziellos in Gegend herum, haben uns dann aber selbst eines besseren belehrt ,den Kontakt zum Scout gesucht und mittels Navi auch wieder eine Vereinigung herstellen können.

Letztendlich habe ich dann pünktlich um 20.oo Uhr nach 450 km Ritt das Pony in den Stall bringen können.

War aber trotz einiger Schwierigkeiten ein gelungener Tag. Ausserdem bin ich dafür, am Tag
der Frittenfahrt 2020 alle Veranstaltungen jeglicher Art in Belgien zu verbieten.
Thema: Friittenfahrt am Sonntag 11.08.
paul

Antworten: 22
Hits: 688
RE: Frittenfahrt 10.08.2019 18:40 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Wieso? Soll's regnen ????
Thema: Friittenfahrt am Sonntag 11.08.
paul

Antworten: 22
Hits: 688
Frittenfahrt 10.08.2019 04:14 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Cool ist, dass die Fahrt seit x Jahren stattfindet und immer viel Spaß macht.
Thema: Friittenfahrt am Sonntag 11.08.
paul

Antworten: 22
Hits: 688
RE: Friittenfahrt am Sonntag 11.08. 09.08.2019 04:48 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Nö, diesmal geht´s durch Dortmund.
(Ich weiss, is derselbe Scheiß, aber ich hab noch keine schöne Nord-Südroute durchs Ruhrgebiet entdeckt, arbeite aber dran....)

Schöne Strecke durch den Pott ? Gibbetnich !
Tip: ruf uffe Bahn,Augen zu und durch, runner vonne Bahn.

Gute Anreise
Thema: Friittenfahrt am Sonntag 11.08.
paul

Antworten: 22
Hits: 688
RE: Friittenfahrt am Sonntag 11.08. 08.08.2019 04:46 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Das ist ja klasse. Die IG Emsland schickt uns einen ortskundigen Vertreter.
Hoffentlich fahrt der nicht wieder durch Duisburg, sonst hat der schon den Kaffee auf.
Thema: Friittenfahrt am Sonntag 11.08.
paul

Antworten: 22
Hits: 688
RE: Friittenfahrt am Sonntag 11.08. 05.08.2019 06:11 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Tach ersma,
super,´ne neue Einladung. Nach der 1. wollte Ralfi ja auf keinen Fall mit mir alleine fahren.
Kann ich ja auch irgendwie verstehen.......

Bin dabei


GrußaussemPott
Paul
Thema: Stammtisch Düsseldorf Juli
paul

Antworten: 1
Hits: 137
RE: Stammtisch Düsseldorf Juli 12.07.2019 08:32 Forum: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)


alles klar und bis dahin
Thema: Unsere Nachbarn
paul

Antworten: 1
Hits: 213
RE: Unsere Nachbarn 01.07.2019 06:01 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Jaaaa,Moppedfaaahrn und Frittenessen
Würde mich freuen. Wäre dann die elfte ?

GrußaussemPott
Thema: Sehr seltsam
paul

Antworten: 17
Hits: 1.197
RE: Abstand 90 Ohm-Spule zum LiMa-Rotor 25.06.2019 05:10 Forum: dies und das SR500


Moin Peter,

Befestigung der Lima (Stator/Spulenkranz) am Block :
Keine Langlöcher: Einbaulage ist durch die 90 Ohm Spule bzw. deren Kabelanschluß vorgegeben >> so ungefähr halb 5

90 Ohm Spule ist auf der Lima-Grundplatte verschiebbar: ca 2-3 mm in Richtung Rotoraufnahme/Welle >> Langlöcher !

Ist ja auch richtig, das vorherige Limas die 90 Ohm Spule so ungefähr auf 2 Uhr sitzen
haben; konnte man z.B. an Heinz Mopped sehen.
Thema: Sehr seltsam
paul

Antworten: 17
Hits: 1.197
24.06.2019 05:03 Forum: dies und das SR500


Hi Motorang,
habe ich auch so gemacht; Pi x Daumen: springt an und läuft wie vorher > fertig.

GrußaussemPott
Thema: Sehr seltsam
paul

Antworten: 17
Hits: 1.197
Abstand 90 Ohm-Spule zum LiMa-Rotor 19.06.2019 16:26 Forum: dies und das SR500


Tach nochmal,
implantiere grade die LiMa wieder: Ich glaube mal gelesen zu haben, das die o.g.
Teile einen bestimmten Abstand haben müssen(Befestigung der Spule hat Langlöcher).

Ich find´s weder im Bucheli, bei Motorang noch im Forum.
Kann jemand Auskunft geben ?

GrußaussemPott
Thema: Sehr seltsam
paul

Antworten: 17
Hits: 1.197
17.06.2019 05:14 Forum: dies und das SR500


Hatte die Bilder auch mal am ErnstTeichmann geschickt.Der hatte folgende Erlärung:

"Servus, das schaut nicht tragisch aus, ich tippe auf getrocknetes Öldampfkondensat was nicht über die Kurbelhausentlüftung raus konnte, sowas habe ich bei Trockenläufern schon ab und zu mal gesehen, das Schätzchen hat ja auch schon ein paar KM auf dem Buckel, da darf sowas sein."

Und ich spinn die Sache mal weiter:
Durch die Lufverwirbelung des drehenden Rotors setzt sich Öldampf nicht an der Lima
(Stator+Rotor) ab sondern kondensiert an der Oberfläche des relativ kalten Lima-Deckels
und trocknet dort ab.

Also ausser zusammenbauen nix machen.
Thema: Sehr seltsam
paul

Antworten: 17
Hits: 1.197
17.06.2019 05:00 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von Emmpunkt
Der kleine schwarze Schlauchstutzen ist die Entlüftung fürs Lima-Gehäuse und hat mit dem Kurbelgehäuse nix zu tun.


Das stimmt; Fehler meinerseits.Auf jeden Fall ist der Schlauch frei.
Thema: Sehr seltsam
paul

Antworten: 17
Hits: 1.197
16.06.2019 14:14 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von Emmpunkt
Oben auf dem Motor ist die Be/Entlüftung, wer weiß was da alles reingesaugt wird...


Im Kurbelgehäuse ändern sich die Druckverhältnisse ständig: Überdruck/Unterdruck

Das da was über den ca. 30 cm langen Schlauch angesaugt und anschließend am Dichtring
vorbei in´s Lima Gehäuse gelangt, bezweifle ich mal.
Thema: Sehr seltsam
paul

Antworten: 17
Hits: 1.197
RE: Sehr seltsam 16.06.2019 10:09 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von oldman
...Mischung aus heiß geworden, Spulenlack, Motoröl. Ich denk so schaut es unter einigen Deckeln aus.


Was mich wundert ist folgendes: im/am Motorgehäuse und am Rotor innen sowie außen sind keinerlei derartige Spuren/Flecken zu sehen.
Thema: Sehr seltsam
paul

Antworten: 17
Hits: 1.197
16.06.2019 10:01 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von Nobby
Soweit ich weiß trifft die Beschreibung auf die Isolierung von Spulen zu, die offenbar alterbedingt zerbröseln.


War auch mein erster Gedanke: nach 20 Jahren und 80.000 km; kann ja mal vorkommen.
Habe dann den Stator ausgebaut und ohne vorher zu messen zum Teichmann Ernst nach München (freundlicher,hilfsbereiter und kompenter Mann)

Der hat die Lima geprüft: Alle Messwerte in Ordnung
Thema: Sehr seltsam
paul

Antworten: 17
Hits: 1.197
Sehr seltsam 16.06.2019 09:10 Forum: dies und das SR500


...... jedenfalls für mich.
Habe vor ein paar Tagen mal den Lichtmaschinendeckel abgebaut:
Diese Sprönkel kamen mir dann doch etwas seltsam vor.
Die sehen aus wie hartgewordenes Plastik,rochen etwas unangenehm und kann
man mit dem Schraubendreher abkratzen;zerbröseln dabei.

Einer eine Idee, was das sein könnte ?

Grußaussem Pott
Thema: Stammtisch Düsseldorf JUNI
paul

Antworten: 1
Hits: 147
RE: Stammtisch Düsseldorf JUNI 05.06.2019 05:31 Forum: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)


...und dabei
Thema: untere Gabelbrücke zerbrochen
paul

Antworten: 29
Hits: 1.633
13.05.2019 06:52 Forum: Technik SR500


Tach ersma,
"Ich bin dann in den letzten mehr als 15 Jahren damit etliche Male gestürzt, wobei die Gabel aber nie etwas abgekriegt hatte"

....wie man ja sieht.

GrußaussemPott
Thema: Stammtisch Düsseldorf Mai
paul

Antworten: 1
Hits: 169
RE: Stammtisch Düsseldorf Mai 09.05.2019 03:25 Forum: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)


Moin,bin dabei
Thema: Köterberg 1. Mai 2019
paul

Antworten: 21
Hits: 1.398
RE: Köterberg 1. Mai 2019 30.04.2019 05:03 Forum: Treffen und Einladungen


...... und ich sach ma´bis morgen; zehnnullnull an der AVIA in Nuttlar.

Gute Anfahrt
Thema: Stammtisch Februar
paul

Antworten: 3
Hits: 296
RE: Stammtisch Februar 02.02.2019 02:54 Forum: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)


......diesmal klappt´s bestimmt
Thema: Stammtisch Düsseldorf JANUAR
paul

Antworten: 1
Hits: 387
RE: Stammtisch Düsseldorf JANUAR 10.01.2019 05:19 Forum: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)


Moin, bin dabei.

Glückauf
Thema: Stammtisch Düsseldorf Dezember
paul

Antworten: 1
Hits: 295
RE: Stammtisch Düsseldorf Dezember 06.12.2018 02:54 Forum: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)


Auch Moin,
bis Sonntag
Glückauf
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 539 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH