Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 219 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neuer aus dem Ahrtal
Srsrx

Antworten: 8
Hits: 457
03.12.2019 17:47 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Zitat:
Original von Eifelwolf
...
Die GS fahre ich nicht mehr im Salz.
...


Würd´ich genau andersrum machen .
Thema: Bin neu hier
Srsrx

Antworten: 3
Hits: 1.923
RE: Bin neu hier 02.12.2019 00:41 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Hallo Ghund,
Willkommensgrüße aus dem Hohenlohekreis und viel Vergnügen mir der SR.
Uli
Thema: Ab morgen steht die SR 500 4 Monate :-(
Srsrx

Antworten: 4
Hits: 514
31.10.2019 23:55 Forum: Plauderecke


Hallo Tscharlie,
für Bruchstrichkennzeichen fühle ich mich schon zu alt, weil ich dann bei salzfreiem Wetter das Gefühl habe, etwas zu verpassen. Ok, um Salzfahrten zu vermeiden braucht man dann Disziplin.

Grüß
Uli
Thema: einfacher mechanischer Tacho,welcher passt?
Srsrx

Antworten: 4
Hits: 474
26.09.2019 22:42 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zitat:
Original von TokTok
Dieser hier läuft bei mir. Allerdings ist die Fernllichtkontrollleuchte zu hell.


K 1,4 ist korrekt. Gegen die helle Fernlichtkontrolle hilft abkleben. Mit Locher aus schwarzem Aufkleber ausstanzen. Schimmert immer noch genug seitlich vorbei, blendet aber nicht mehr.
Thema: VM34SS - Drehzahl sinkt beim hochdrehen der Standgas Einstellschraube
Srsrx

Antworten: 8
Hits: 599
25.09.2019 22:11 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Ja, ungewöhnlich.
Ist das reproduzierbar?
Evtl. ist der Warmstartkopf schwergängig und hat sich beim manipulieren etwas gesetzt??

Grüße
Uli
Thema: Gude aus dem Taunus
Srsrx

Antworten: 6
Hits: 281
13.09.2019 22:08 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Gute Einstellung, gefällt mir.. .
Thema: SR500 im Garten des Nachbarn
Srsrx

Antworten: 21
Hits: 1.254
01.09.2019 09:45 Forum: Kaufberatung SR500


Schwer zu kalkuliieren. Es hängt auch davon ab, wie "perfekt" sie optisch werden soll. Habe einen ähnlichen Fall schon gehabt. SRX, stand jahrelang an der Nordsee im Freien. Ich konnte nach 9 Monaten Arbeit behaupten, JEDE Schraube mit Vorname zu kennen. Ob es sich gelohnt hat? Wenn man gerne schraubt, schleift, poliert, repariert... Die erste Fahrt danach ist nicht mit Geld aufzuwiegen und Du hast einen besonderen Bezug zu Deiner SR. Sachen, die Du nicht selber machen kannst möglichst vorher klären (z.B. Durchrostungen am Rahmen? Lässt sich der Motor durchdrehen? Kompression?) Bei groben Unfallschäden (Rahmenverzug, Lenkanschlag) würde ich allerdings die Finger weglassen.

Gruß
Uli
Thema: Hilfe bei Federgabel
Srsrx

Antworten: 7
Hits: 505
12.08.2019 23:39 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Zitat:
Original von Hiha
Die Originale hat beidseitig Bremssattelhalter, und ist nicht mit allen XS650 identisch, da die üblicherweise kleinere Bremsscheiben haben.
Hans


Richtig - mein Fehler .
Thema: Hilfe bei Federgabel
Srsrx

Antworten: 7
Hits: 505
11.08.2019 18:31 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Alles normal - Yamaha-Baukastensystem - Gabel ist mit der XS 650 identisch
Thema: Kennt jemand meine UR-SR?
Srsrx

Antworten: 1
Hits: 1.185
06.08.2019 21:12 Forum: Plauderecke


Gute Idee.
Zu Deiner Ehemaligen kann ich nix sagen, würde mich aber auch mal interessieren, was aus meiner danmaligen SR geworden ist. Wenn Du nichts dagegen hast, schließe ich mich an.
Also: 2J4 Moell 79 EZ 80, Rahmennummer 200307. Hatte einen selbstgeschweißten Gepäckträger. Verkauft 1983.
Thema: Suche nach Seitentaschen / Haltern
Srsrx

Antworten: 23
Hits: 1.358
01.08.2019 18:44 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Ja, 10er Rundmaterial. Lässt sich einfacher knickfrei biegen und mit viel "Saft" verschweißen. 5 mm Flacheisen mit 10er und 8er Bohrungen an Federbeinaufnahme bzw. Rahmen schrauben, Rundeisen passend zurechtbiegen, anschweißen, fertig. Materialkosten ca. 6€. An der Innenseite habe ich noch je eine Öhse für den Taschenriehmen angeschweißt, damit die Taschen nicht vom Fahrtwind nach hinten rutschen.
Die Taschen kann ich leider auch nicht mehr finden. Die waren reduziert auf knapp 70,-Stück. Für das Geld sind sie ganz ok. Allemal ausreichend für Regenzeug, Unterwäsche für mehrere Tage, Pausenvesper usw. Durch die Falt/Aufroll-Funktion in der Grße variabel. Jetzt offenbar ausverkauft. Vielleicht wirst Du im Shop fündig.
Gruß
Uli
Thema: Suche nach Seitentaschen / Haltern
Srsrx

Antworten: 23
Hits: 1.358
31.07.2019 21:40 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hier die Bilder. Die Seitentaschenhalter sind auch ohne den Haltebügel verwendbar. Funzt ganz gut.
Taschen: Canvas mit Leder von Polo
Gruß
Uli
Thema: Suche nach Seitentaschen / Haltern
Srsrx

Antworten: 23
Hits: 1.358
30.07.2019 22:52 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Schönheit ist bekanntlich Geschmacksache...
Thema: Suche nach Seitentaschen / Haltern
Srsrx

Antworten: 23
Hits: 1.358
30.07.2019 20:42 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Die Halter sind z.Zt. nicht lieferbar. Habe deshalb grad welche gebaut - Fotos folgen.
Thema: Beiwagenbremse
Srsrx

Antworten: 10
Hits: 537
29.07.2019 23:06 Forum: Gespanne


Hallo, so funzt die Bremsbetätigung bei mir (Bild). Beiwagen hat halt eine Trommelbremse.
Falls nötig, kann ich mal ein detailierteres Bild machen.
Doppelscheibe hast Du ja - überbremsen ist dadurch aber "leichter", weshalb ich eine Beiwagen-Bremsscheibe an den Handbremszylinder anhängen würde.
Viele Grüße
Uli
Thema: Höcker mit Rücklicht
Srsrx

Antworten: 6
Hits: 605
22.07.2019 23:28 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Sehr schön,
mach doch auch ein Bild mit der SR drunter.

Gruß
Uli
Thema: Vergaser VM34SS - Übersicht Bohrungen und Kanäle
Srsrx

Antworten: 14
Hits: 1.160
20.07.2019 22:03 Forum: Vergaserfredsammelkiste


.
Thema: Reifen 2019
Srsrx

Antworten: 21
Hits: 1.169
RE: Reifen 2019 08.07.2019 20:23 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Hallo Mambu,
zum Thema sportlicher Reifen habe ich keine Empfehlung (ich fahre den Avon Roadrider - fährt sich homogener ab und hält fast doppelt so lange). Aber mich hat das stempelnde Vorderrad in Schräglage (Cattering) an meinem Cafe-Racer länger beschäftigt. Alle möglichen Optionen (Reifenfüllung, Wuchten, Reifenwechsel, Radwechsel, Gabelöl-Menge, -Viskosität, Gabelfedern) hatte ich durch ohne Verbesserung. Am Schluss wars der Höhenschlag des Hinterrades !

Viel Erfolg!
Gruß
Uli
Thema: Projekt "IG Hohenlohe" - erstes Kneipentreffen?
Srsrx

Antworten: 93
Hits: 12.747
25.04.2019 00:27 Forum: Treffen und Einladungen


Oha, der Hohenlohestammtisch ist wieder oben. . 5. Mai passt bei mir eher nicht, aber hier schon mal
Vorschläge: Ochsengarten Forchtenberg, Limescafe Jagsthausen, Beni Pizza Hardthausen, Waldhorn Finsterrot

Viele Grüße
Uli
Thema: Hallo aus dem der Heilbronner Gegend
Srsrx

Antworten: 4
Hits: 456
18.04.2019 23:41 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Hallo und viele Grüße aus der Nachbarschaft. .
Uli
Edit: Schöner Lacksatz!
Thema: Kompression
Srsrx

Antworten: 11
Hits: 1.206
10.03.2019 23:55 Forum: Technik SR500


Hallo Serizzo,
es gibt noch andere potentielle Gründe für unrunden Leerlauf. O-Ring LGRS, Dichtung der Gasschieberwelle z.B.
Warum fährst du nicht den Ersatzvergsser?
Thema: Winterprojekt Fettisch
Srsrx

Antworten: 15
Hits: 1.190
09.03.2019 00:31 Forum: dies und das SR500


Hallo Guido,
Glückwunsch und viel Spaß!

Uli
Thema: Mein alter , geiler Helm
Srsrx

Antworten: 41
Hits: 2.571
05.03.2019 19:34 Forum: Plauderecke


Ich glaube man nannte das schon damals body painting.
Thema: Caferacer, Nr.10000+
Srsrx

Antworten: 17
Hits: 1.503
04.03.2019 23:39 Forum: eigene Umbauten


Zitat:
Original von Fump
Da eure lustigen Konstruktionen keinen Anschlag haben, aufpassen wenn man die Mühle mit dem Deko ausmachen will!
Ich minimier ja auch gerne und viel, aber den Deko hab ich nach kurzem Test wieder an den Lenker zurückgebaut. Wenn man mit angezogener Bremse steht kommt man am Kopf so schlecht ran.


Hi Fump,
die Deko-Zugaufnahme fungiert als Anschlag (also dranlassen), wobei ich das Ausmachen mit Deko auch nicht sinnvoll finde. Der Einwand am Berg ist richtig - in dem Fall leg ich das Biest mal ausnahmeweise auf den Seitenständer. Ich habe nix gegen die Lenkerbetätigung und lass das auch an den anderen SRen dran. Am Cafe racer ist für eine gescheite Kupplungshebel-Ausrichtung der linke Gabelholm für den Deko-Zug-Verlauf im Weg. Alternativ könnte ich noch ein Umlenkröhrchen in den Zug integrieren. Aber so gehts auch.

Viele Grüße
Thema: Mein alter , geiler Helm
Srsrx

Antworten: 41
Hits: 2.571
28.02.2019 23:43 Forum: Plauderecke


So, bis Waldsee liefert mach mich mal...

Helm von 1977, leider irgenwann entsorgt . Sorry, da gabs noch keine SR...
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 219 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH