Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 2.355 Treffern Seiten (95): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: SR/XT Dezember 2019 Hannover
Nobby

Antworten: 1
Hits: 118
Heute, 10:27 Forum: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover


Übermorgen!

Der Wetterbericht verheisst Gutes zum Draußensitzen...
...zumindest, wenn man das in wasserdichter Thermokleidung tun möchte ;-)

Nobby
Thema: Projektstart CNC Zylinderkopfoptimierung
Nobby

Antworten: 41
Hits: 4.261
02.12.2019 09:17 Forum: Kuntzinger


Also, ich find´s etwas kryptisch und etwas verständlich und warte neugierig auf was das noch alles kommen mag ;-)
Thema: Bin neu hier
Nobby

Antworten: 3
Hits: 1.935
02.12.2019 09:15 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Moin nach Süden!
Thema: Neuer aus dem Ahrtal
Nobby

Antworten: 13
Hits: 556
02.12.2019 09:14 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Gudntach hier und viel Freude mit dem Gespann wünsch ich!

Nobby
Thema: SR/XT Dezember 2019 Hannover
Nobby

Antworten: 1
Hits: 118
SR/XT Dezember 2019 Hannover 30.11.2019 13:59 Forum: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover


Auch im Dezember soll es eine Zusammenrottung Interessierter geben;
diesmal im Havanna ab 19 Uhr, und zwar am Mittwoch, 11.12.19.
Viellt könnten wir dann ja auch das Versaufen unseres Vermögens besprechen ;-)

Gruß
Nobby
Thema: Bitte um Einschätzung des Angebotes
Nobby

Antworten: 8
Hits: 710
27.11.2019 08:36 Forum: Kaufberatung SR500


Zitat:
Original von sr 71
Das man mit einer Investition von 1.800€ keinen Kracher kauft, ist mir schon klar. Ich amüsiere mich dann häufig noch, wenn in den Anzeigen etwas von "unverbasteltes Original" steht. In den meisten Fällen ist das schlichtweg gelogen.


Das ging/geht meinem Fahranfängernachbarn so, der unbedingt ne SR haben wollte, um die 1800 für ne scheinbar gut dastehende Maschine ausgab und nun nach und nach durchrenovieren muss.
Thema: zu Besuch bei Moppifreunden
Nobby

Antworten: 3
Hits: 371
18.11.2019 07:17 Forum: Plauderecke


Moin nochma Maro et al !

Wegen des XSR-Gewichts hast Du dich verguckt, die wiegt gerade mal 186. Ich durfte so eine mal fahren und stellte fest, sie fühlt sich wirklich leicht und wendig an; der Motör darüber hinaus auch noch kräftig und spritzig zugleich.
Leider ist´s mit der Gepäckunterbringung schwieriger als bei der SR.

Die Bonnie macht auf ihre Art auch große Freude beim Fahren, wiegt aber vollgetankt tatsächlich 60 Kg mehr als die SR. Das zusammen mit dem tonnenschweren 19-Zöller vorne merkt man ganz erheblich. Als klassischer Reisedampfer für Zwei ist sie natürlich gut geeignet, allerdings wie gesagt schwer und in den kleinen Peugeot passt sie auch nicht.

Die Welt ist groß und bunt, aber irgendwie landen wir immer wieder bei der SR, gelle :-)

Nobby
Thema: zu Besuch bei Moppifreunden
Nobby

Antworten: 3
Hits: 371
17.11.2019 09:57 Forum: Plauderecke


Mal davon abgesehen, dass die XSR700 ziemlich gut fährt (leicht, handlich und so weiter), tippe ich, dass Ihr einen netten Abend hattet ;-)

Gruß,
Nobby
Thema: SR/XT 11/2019 Hannover
Nobby

Antworten: 3
Hits: 191
13.11.2019 11:06 Forum: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover


Es soll nich regnen :-)
Thema: Schraube an Bremsankerplatte
Nobby

Antworten: 11
Hits: 549
13.11.2019 11:05 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Aaah...jetzt...ja... ,-)
Thema: Gruß aus Oberhessen
Nobby

Antworten: 6
Hits: 280
13.11.2019 11:02 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Moin aus Hannover!

Schöne Gegend, da wo Du wohnst. Wär ich mal beinahe hingezogen.
Und 86er SR (EZ) als Erstbesitzer bin ich auch ;-)

Viel Spaß hier und weiter mit dem schönen Krad!

Nobby
Thema: So, Nachwuchs fährt jetzt auch 500er
Nobby

Antworten: 15
Hits: 641
12.11.2019 08:01 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von galaxo-gang
Junge Frau, alles Gute zum Geburtstag. .



...und sei dir bewusst, Du bist extrem privilegiert ;-)
Thema: Schraube an Bremsankerplatte
Nobby

Antworten: 11
Hits: 549
12.11.2019 08:00 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Zitat:
Original von bigblokudo
Moin

Ist bei mir genau so. Schlitzschraubenzieher als Ausgleich dazwischen
und alles gut. So fest muss das ja auch nicht.

Gruß Udo



Das versteh ich nich.
Thema: So, Nachwuchs fährt jetzt auch 500er
Nobby

Antworten: 15
Hits: 641
11.11.2019 07:21 Forum: dies und das SR500


Donnerwetter...wie heissts immer so schön?! Alles richtig gemacht ;-)
Thema: SR/XT 11/2019 Hannover
Nobby

Antworten: 3
Hits: 191
10.11.2019 09:06 Forum: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover


Wettervorhersage ist gut - vielleicht können wir draußen sitzen.
Thema: Vater Sohn Projekt
Nobby

Antworten: 14
Hits: 816
08.11.2019 12:11 Forum: eigene Umbauten


Gutes Spezialwerkzeug kriegsde bei Etel-Tuning.

link:

https://etel-tuning.eu/16-werkzeug
Thema: SR500 Scrambler-Umbau
Nobby

Antworten: 13
Hits: 812
06.11.2019 15:22 Forum: eigene Umbauten


...aber der Tank wird doch bitte, bitte nicht auch schwarz lackiert...oder...?!
Thema: Projektstart CNC Zylinderkopfoptimierung
Nobby

Antworten: 41
Hits: 4.261
06.11.2019 07:45 Forum: Kuntzinger


Was krasse Fotos!
Ultraschall für Männer ist auf jeden Fall der passende Titel :-)
Thema: SR500 Scrambler-Umbau
Nobby

Antworten: 13
Hits: 812
06.11.2019 07:43 Forum: eigene Umbauten


Wenns soweit is, bitte mal den analogen Leuten wie mir erklären (am besten mit Fotos dabei), was diese ganzen Ausdrücke hinter "Motogadget" bedeuten.

Deine Farbwahl finde ich geradezu revolutionär.

Im übrigen sind gut dokumentierte Umbauberichte immer eine Show und allemal besser als fernsehen ;-)

Gruß
Nobby
Thema: SR/XT 11/2019 Hannover
Nobby

Antworten: 3
Hits: 191
SR/XT 11/2019 Hannover 05.11.2019 07:00 Forum: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover


Mahlzeit miteinander!

Am 13.11.19 ist mal wieder Stammtisch. Diesmal im Havanna in Linden ab 19.30 Uhr.

Bis denne
Nobby
Thema: Fahrzeugbestand SR 400
Nobby

Antworten: 18
Hits: 1.230
05.11.2019 06:58 Forum: dies und das SR400


...und wenn man dann noch bedenkt, dass die SR vor 41 Jahren erstmals verkauft wurde, sind die heutigen Zahlen doch so schlecht nicht, gelle?!

Nobby
Thema: Vater Sohn Projekt
Nobby

Antworten: 14
Hits: 816
02.11.2019 09:20 Forum: eigene Umbauten


...isja auch die Frage, ob der Motör in Ordnung ist und somit als ganzes gehandelt werden kann oder ob man da auch bei muss.
Und natürlich, wie die Fähigkeiten und Möglichkeiten so sind.
Thema: Ab morgen steht die SR 500 4 Monate :-(
Nobby

Antworten: 4
Hits: 522
01.11.2019 07:23 Forum: Plauderecke


Die Versicherungen sind heute viel billiger als z.B. in den 80ern. Damals wurden viele Motorräder aus Kostengründen winters abgemeldet.
Bei den heutigen Preisen verstehe ich das Abmelden nicht...und den Drehmoment, wenn es im Winter mal schön und trocken ist möchte ich auf keinen Fall verpassen.

Nobby
Thema: Hallo aus Ratingen
Nobby

Antworten: 25
Hits: 1.188
30.10.2019 08:51 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Nach dem Fund im Kopf war der ganze Schmock unten drin keine Überraschung mehr, odrrr?
Viel Erfolg wünsche ich!
Thema: vergaser VM 34 ss distanzscheibe verloren
Nobby

Antworten: 4
Hits: 271
30.10.2019 08:49 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Is vielleicht doof, für zwei Scheibchen so viel zu zahlen, aber ich bin froh, dass es Kedo gibt und somit die Teileversorgung super funktioniert. Tja, und die müssen auch irgendwie Gewinn machen, damit´s weiter geht.
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 2.355 Treffern Seiten (95): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH