Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 264 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Sr 500 Neuauf/Umbau...Ratschläge und Hilfe wird benötigt :)
Nevermind4712

Antworten: 155
Hits: 21.620
10.10.2018 11:43 Forum: eigene Umbauten


Frache.....offener Ansaustutzen für nen TMR 36, kann ich den nehmen oder gibts bessere?.

http://www.motolanna.com/ourshop/prod_31...CR-FCR-TMR.html
Thema: Sr 500 Neuauf/Umbau...Ratschläge und Hilfe wird benötigt :)
Nevermind4712

Antworten: 155
Hits: 21.620
03.10.2018 13:46 Forum: eigene Umbauten


Pörfekt!..ich bimmel dich heute abend mal an smile


Und das was in der Dose ist, das is nix mehr...is doch alles 2k damits auch kugelsicher wird großes Grinsen
Und jo, Gewindezeugs, bekomme vom Verkäufer schon ein neues für lau smile
Thema: Sr 500 Neuauf/Umbau...Ratschläge und Hilfe wird benötigt :)
Nevermind4712

Antworten: 155
Hits: 21.620
01.10.2018 10:37 Forum: eigene Umbauten


Neeee,..seidenmatt solls werden smile

Vom Glanzgrad find ichs okay,..aber Lackierung ist nur zu 75% "gut",..ne "Nase" habe ich auch reingebracht, zeige ich natürlich nicht smile .

Insgesamt isser ja "okay", will ihn aber "gut bis sehr gut " haben, also soll da nochmal ein Profi ran.

Auf meine Spachtelei bin ich aber schon bisserl stolz großes Grinsen
Thema: Sr 500 Neuauf/Umbau...Ratschläge und Hilfe wird benötigt :)
Nevermind4712

Antworten: 155
Hits: 21.620
01.10.2018 10:02 Forum: eigene Umbauten


So, langsam gehts nun weiter...aufarbeiten war angesagt.
Will schon den Originalfender hinten behalten, nur die Kabelzuführung und das Chrom stört...und paar hässliche Beulen und Dellen.

Also, zuerst per Kochsalz-Elektrolyse das Chrom runter bis zur Nickelschicht, ging ganz gut...lüften nicht vergessen!.

Dann die Kabelzuführung für Kaffeekasse zuschweißen lassen, Rostumwandler in alle möglichen Ecken und Löcher damit nix mehr gammelt, Haftgrund, Grundierung, Spachtel, dann wieder Grundierung.

Dann die Frage der Fragen...kann ich lackieren?, mit Dose?...nö...nicht wirklich großes Grinsen .
Schaut zwar so okay aus aber wenn man gaaanz nah rangeht, drüber fasst, merkt man...da war ein Amateur am Werk!.

Wird also nochmal angeschliffen, dann soll da ein Profi ne saubere Deckschicht drüberlegen.

Mit dem Gespachtle bin ich allerdings zufrieden.

Das Rücklicht issn Lucas-Nachbau mit äußerst fragilem Rücklichtglas, das habe ich mir beim Zusammenbau gleich gekilllt.

Die Rückplatte vom Licht war auch chrom, gleich schwarz gemacht, ebenso die Schrauben/Muttern womit das Ding auf dem Rücklichtträger verschraubt ist.

Chrille ist derzeit noch am Rahmen werkeln, bald isser bei mir, dann gehts weiter smile
Thema: Gleitschiene
Nevermind4712

Antworten: 6
Hits: 754
24.09.2018 11:50 Forum: Technik SR500


Meine waren sichtbar auch noch "gut" aber mir wars Risiko zu groß und ich habe mir neue geholt.
Wenn der Motor schonmal offen/auseinander ist, sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Und wenns nur für das eigene Bauchgefühl ist smile

Kann mir dann sicher sein das meine Erben die Gleitschienen nich auswechseln müssen smile
Thema: Motorradwerkstatt sucht neue Räumlichkeiten (Berlin)
Nevermind4712

Antworten: 0
Hits: 457
Motorradwerkstatt sucht neue Räumlichkeiten (Berlin) 21.09.2018 11:49 Forum: 10 Berliner Eintopftreter


Moin Leute,

Weiß nun nicht obs hier hin gehört, hoffe ist aber korrekt so.

Die Motorradwerkstatt "Die Dennewitzer" aus Berlin suchen ein neues zuhause.
Habe mal (mit Erlaubnis) den Suchbeitrag von deren FB-Profil kopiert, hier isser

Quote:

"Hallo liebe Biker-Gemeinde,
wir sind seit 2003 für euch da und versuchen all eure Bikeprobleme zu lösen, mal funktioniert es und ein anderes Mal sind wir leider nicht dazu im Stande, so ist das Leben.
Diesmal brauchen wir eure Hilfe, denn ihr könntet uns helfen, einen neuen Standort für unsere Werkstatt zu finden. Unser derzeitige Vermieter will unsere Werkstatt in ein Tonstudio verwandeln, er hat uns zwar im selben Gebäude eine Ausweichmöglichkeit angeboten, aber dieses ist derzeit noch unsicher und wir brauchen eine Alternative.
Ihr seid unsere Augen und Ohren und wir würden uns freuen, wenn ihr uns Gewerbeimmobilien nennen könntet, in denen eine Motorradwerkstatt einziehen kann. Derzeit sind wir geeicht auf Neukölln (Britz, Buckow und Rudow), Tempelhof/Schöneberg, Lankwitz, Treptow-Köpenick, Lichtenberg, Steglitz, Mitte und Kreuzberg.
Das Internet ist voll von Gewerbeangeboten, leider will keiner an eine Motorradwerkstatt vermieten. Also bitte helft uns einen neuen Standort in Berlin zu finden, bei einer erfolgreichen Gewerbevermittlung gibt es auch eine Provision!
Voraussetzung: Ebenerdig mit Zulassung für Kfz-Gewerbe, 120 – 230 qm und Kaltmiete bis 1500 Euro Netto (plus 19% Ust). Bezugsfertig noch 2018 ohne Makler (die wollen immer so viel Geld haben ;-) )
Wir danken euch und freuen uns auf eure Vorschläge. Alles anbieten und an info@dennewitzer.de senden.
Euer Dennewitzer-Team"
Thema: SR500 Friesgespann / chrille
Nevermind4712

Antworten: 257
Hits: 43.999
19.09.2018 11:43 Forum: Gespanne


Isso!...sieht man mir doch schon an!
Thema: SR500 Friesgespann / chrille
Nevermind4712

Antworten: 257
Hits: 43.999
19.09.2018 10:59 Forum: Gespanne


Bei MIR hättest nicht sone Angst gehabt!!.

Ich bin da echt einfühlsam und Katheter legen kann ich!!! großes Grinsen
Thema: Ausklinkblech
Nevermind4712

Antworten: 25
Hits: 1.647
17.09.2018 20:54 Forum: Technik SR500


Hmm...wäre es evtl sinnig das Ding "pro forma" zu ersetzen wenn man den Motor eh offen hat und nicht weiß wie lange das Ding da schon drinne ist?.
Thema: Sr 500 Neuauf/Umbau...Ratschläge und Hilfe wird benötigt :)
Nevermind4712

Antworten: 155
Hits: 21.620
16.09.2018 10:37 Forum: eigene Umbauten


Hab mich evtl missverständlich ausgedrückt .

Habe die Nocke vom Reij, ich frage da einfach mal nach smile .
Das mit der Tuschierpaste macht ja irgendwie jeder welcher das alles neu aufbaut um zu schauen ob auch alles gleicmässig aufliegt...also...dachte ich, mach ich das halt auch großes Grinsen

Mir stellt sich nur die Frage ob dazu die Ventilfedern etc.. sein müssen, bisserl Druck mit den Pfoten langt doch auch, oder?
Thema: Sr 500 Neuauf/Umbau...Ratschläge und Hilfe wird benötigt :)
Nevermind4712

Antworten: 155
Hits: 21.620
16.09.2018 08:52 Forum: eigene Umbauten


Und gleich noch ne Sonntagsfrage nebenher...zur Rockerbox und der Nocke.

Nocke mit 1200 Schleifleinen (kein Ding, hab sogar 3000er hier) und Öl per Hand polieren?.
Motoröl langt?.

Und kann man das Prozedere mit der Tuschierpaste auch ohne Ventilfedern etc.. durchführen?.
Dann hätte ich das nämlich schon hinter mir und Rockerbox wäre komplett fertig.
Thema: Sr 500 Neuauf/Umbau...Ratschläge und Hilfe wird benötigt :)
Nevermind4712

Antworten: 155
Hits: 21.620
15.09.2018 10:55 Forum: eigene Umbauten


Fertan habsch...Aye,aye Sir! .

Vorher muss allerdings noch geschweißt werden, das Löchle für die Kabelzuführung, das mittige,..muss zu.

Nachtrag...wann sollte denn am sinnigstern der Haftvermittler drauf fürs chromige?
Eigentlich ganz am Anfang, oder? verwirrt
Thema: Sr 500 Neuauf/Umbau...Ratschläge und Hilfe wird benötigt :)
Nevermind4712

Antworten: 155
Hits: 21.620
15.09.2018 10:44 Forum: eigene Umbauten


So, bisserl Zeit gefunden, rausbekommen das man Chromfender mit dem passenden Haftvermittler auch lackieren kann.
Schickes Lucas Rücklicht besorgt und den Kotflügel mal liebevoll uffn Schoß genommen um fürs lacken vor zu bereiten.


Und dann das...Houston, ich hätte da gerne ein Problem Augen rollen

Aaalso...entweder Karies oder ein Minimeteoritenschwarm?.

Die größeren Spalten/Beulen/Dellen, Spachtel, ok......aber was ist mit den Minidingern?...auch sachte rüberspachteln?, Filler?. Klebeband?. verwirrt

Und woher kommt dieser Fraß?, kam beim schleifen zum Vorschein

Wir würdet ihr da vorgehen?...nein.. Teroson ist KEINE adäquate Lösung!
Thema: Sr 500 Neuauf/Umbau...Ratschläge und Hilfe wird benötigt :)
Nevermind4712

Antworten: 155
Hits: 21.620
29.08.2018 10:58 Forum: eigene Umbauten


Tut es aber ich ersticke derzeit in Arbeit großes Grinsen .
Räder/Gabel sind fertig, muss noch am Rahmen rumfeilen das der auch zum lacken kann, Motor wird nächsten Monat wieder zusammengebaut.

Dann schauen das ich den Kopf zu Hudiwudri bekomme...and so on, and so on smile

Aber ersticke derzeit beruflich in Arbeit, komme zu nix :\
Thema: Sr 500 Neuauf/Umbau...Ratschläge und Hilfe wird benötigt :)
Nevermind4712

Antworten: 155
Hits: 21.620
17.06.2018 21:08 Forum: eigene Umbauten


Sodele...das neue Skelett für Betty (Bj 83) is in Arbeit.

Meischter Chrille stand vornehm im Hintergrund und musste alle 2 Minuten rankommen weil mir die technischen Geräte unheimlich waren ,bin halt Handfeile gewohnt .

Nächsten Monat wird gepulvert und mit dem Wiederaufbau begonnen.

Was mir auffiel, hier ist direkt am Steuerkopf das Lenkschloß, bei meinem alten Rahmen war da nix, ging nur übers Zündschloß, das Lenkschloß....war das normal bei ner 81er?
Thema: Loch im Rahmen
Nevermind4712

Antworten: 22
Hits: 2.021
27.05.2018 08:54 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Sodele, mit Chrille bin ich einig geworden, nächste Woche gehts mit dem neuen Rahmen unter der sachkundigen Aufsicht vom Meischter los (was ham se nur alle gegen Handfeilen??).
Mein löchriger Rahmen wird bei Chrille ne neue Heimat finden.

Ich war ja auch auf den ebay Kleinanzeigen mit nem Netten in Kontakt und wer nen Rahmen sucht, soll mal hier schauen nach der Anzeige, weiß nich ob Links posten so erwünscht ist.

"Yamaha SR 500 Rahmen Bj 80 mit Brief"

Foto vom Rahmen welcher veräußert wird ist bei, denke 240 inklusive Schwinge, HS und Gedöns ist ein gutes Angebot, ist in Sachsen.
Thema: Loch im Rahmen
Nevermind4712

Antworten: 22
Hits: 2.021
24.05.2018 18:45 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Bin am Sa dann so gegen 14.00 rum bei ihm, kommste auch?...können wa ja bisselr grillen und dann kann er ja uns nicht so einfach...na, du weisst schon!! .
Thema: Loch im Rahmen
Nevermind4712

Antworten: 22
Hits: 2.021
24.05.2018 18:20 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Jaaaa...ohne Chrille wäre ich uffgeschmissen!!! .

...aber ich befürchte er will wieder ne Fußmassage oder was anderes extrem unanständiges ...naja...is ja für Betty unglücklich
Thema: Langzeitprojekt Caferacer
Nevermind4712

Antworten: 76
Hits: 13.755
23.05.2018 10:57 Forum: eigene Umbauten


Wirklich schön geworden, da hat sich die Arbeit vollkomen gelohnt! smile
Thema: Loch im Rahmen
Nevermind4712

Antworten: 22
Hits: 2.021
22.05.2018 23:17 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


So,..erstmal wird am Wochenende Chrille betört smile ....der Gutste hat evtl noch was inner Schublade smile .


Die Alternative ist in den Ebay Kleinanzeigen, wundert mich das der noch nicht wech ist ....Angebot ist sehr gut, komplett mit Hauptständer und Schwinge.
Thema: Loch im Rahmen
Nevermind4712

Antworten: 22
Hits: 2.021
22.05.2018 13:17 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Jut, lange Rede gar kein Sinn...es wird nen neuen Rahmen geben.
An der Stelle sind mir Reparaturen bisserl zu unsicher, ist ja direkt vor der Biegung und die Materialstärke war ja im Grunde nicht mehr vorhanden, konnte es mit dem Finger eindrücken.


Hat wer ne Ahnung wie man son Rahmen am besten versendet?.
Der muss von Sachsen aus zu mir nach Berlin...gls,dhl und co haben schon abgewunken, Spedition kostet 65 aber das werde ich mir zur Not halt ans Bein binden müssen.
Thema: Loch im Rahmen
Nevermind4712

Antworten: 22
Hits: 2.021
22.05.2018 12:11 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Bei dem Rahmen ist EZ 81,..habe jetzt einen gutaussehenden günstig entdeckt...Bj 80.

Aber erst bei dem schauen was noch alles versteckt ist, die ganzen Unterrohre sind nun mit Grüneck eingepinselt, morgen kommt der Lack runter, dann weiß man mehr.

Wenn irgendwo noch arge Karies ist, dann unten.
Thema: Loch im Rahmen
Nevermind4712

Antworten: 22
Hits: 2.021
22.05.2018 11:54 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Ich brauch erst nen Kaffee...mir is bisserl weinerlich zumute unglücklich
Thema: Loch im Rahmen
Nevermind4712

Antworten: 22
Hits: 2.021
22.05.2018 11:22 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Wegwerfen würde ich ihn nur ungern, eben wegen der ganzen Arbeit.

Aber ich will wissen was noch alles im geheimen lauert, habe jetzt Meister Grüneck bemüht und werde ab morgen anfangen den Lack komplett zu entfernen, will da bis in den letzten Winkel rein.

Den Plan ihn nächste Woche zum lacken wech zu geben, habe ich erstmal begraben.

Jetzt will ich erstmal wissen was noch so alles im argen ist, dann wird entschieden.
Muss doch möglich sein das Ding zu erhalten.


Aber bisserl gefruste bin ich schon, gebe ich zu unglücklich
Thema: Loch im Rahmen
Nevermind4712

Antworten: 22
Hits: 2.021
Loch im Rahmen 22.05.2018 10:55 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Moin Gemeinde,

Bin gerade bei meine morgendlichen Streicheleinheiten mit Schleifpapier zu vollziehen, merke ich ne Unebenheit etwas hinter der ehemaligen Hauptständeraufnahme.

Krätiger mit Schleifpapier ran....Ergebnis sieht man auf den Bildern.

Was kann man da machen? unglücklich
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 264 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH