Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 647 Treffern Seiten (26): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Schraube an Bremsankerplatte
Zimmi313

Antworten: 11
Hits: 549
12.11.2019 09:29 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Zitat:
Original von B-SR 50
Die Schraube springt ja fast über

Aber eben nur fast. Bei mir gab's da trotz ähnlicher Optik noch nie ein Problem. Macht man (a) nicht täglich auf und zu und (b) auch nicht mit irren Drehmomenten, die an der Stelle für Verdruss sorgen könnten. Hab seit 1993 SR und zeitweise auch XT gehabt und an der Stelle nicht ein einziges Problem... .
Thema: Wie stark ist die SR 400 von der Battarie abhänig?
Zimmi313

Antworten: 19
Hits: 1.065
27.09.2019 13:45 Forum: Technik SR400


Zitat:
Original von Johannes SR 400
WAS NÜTZT MIR EIN KICKSTARTER, WENN ICH DAS MOTORRAD WEGEN EINER DEFKTEN BATTERIE NICHT STARTEN KANN?

Da kann man doch den Kickstarter gleich weglassen!

Der ursprüngliche Sinn ist doch, dass wenn ein Motorrad nicht anspringt, weil die Batterie schlapp macht, es mit den Kickstarter anzuwerfen.
Zumindest war das früher der Fall, wo Motorräder noch nicht so eine zuverlässige Bordelektrik hatten.

Zuverlässige Bordelektrik ist nicht selbstverständlich. Je älter ein Moped ist, um so weniger zuverlässig wird das Bordnetz, ist halt eine Alterungs-Geschichte.
Nach der Bakterie gucken kann man aber schon selber regelmäßig. Wartung ist halt auch Aufwand. Lieber das Ding tauschen, wenn's anfängt zu schwächeln, bevor man dann dumm da steht.
Und klar, ein Kicker für den Fall, dass der E-Starter kaputt ist, während die Bakterie noch lebt, ist kompletter Kwatsch. .
Wir kommen bei der Sache dann wieder zu dem Punkt, wo man darüber philosophieren kann, inwieweit die aktuelle übertriebene Elektronik-Verseuchung der Mobilität sinnvoll ist.

.
Thema: Läuft jeder Rinne nach ...
Zimmi313

Antworten: 28
Hits: 1.651
04.09.2019 15:19 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Wenn es danach immer noch wackelt, sind vielleicht doch Schwingen- und Lenkkopflager nicht mehr so prall. Ich war sehr überrascht bei der ersten Fahrt mit einer SR, die Emil-Schwarz-gelagert war - lief dann wirklich fast wie auf Schienen. Inzwischen ist meine auch so unterwegs. .
Thema: Moin aus Hamburg
Zimmi313

Antworten: 17
Hits: 874
03.09.2019 10:38 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Zitat:
Original von Schraddelpeter
Moin Zimmi, ach, du auch SR ? .

Na klar - das war mein 1. Motorrad überhaupt...

Zitat:
Original von Schraddelpeter
Gerade fällt mir ein: Der Killschalter vielleicht ist da was am rumoxidieren

Ja, mal alle Steckverbinderlinge aufmachen und checken, die irgendwie mit der Zünderei zu tun haben könnten. Gerade wenn die Kiste draußen gestanden ist... Wird schon! .
Thema: Moin aus Hamburg
Zimmi313

Antworten: 17
Hits: 874
02.09.2019 13:35 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Ja Servus Peter! .

Dich kenn ich doch schon vom Russengelumpe her... großes Grinsen Pass bloß auf, dass die SR nicht analog zum Russen das Ölen anfängt, war bei meiner so.
Fakt ist, wenn die SR "halbwarm" ausgeht, will sie nicht so gerne gleich wieder. Manchmal reicht abkühlen lassen, der Warmstartknopf kann auch helfen (so man ihn hat). Generell bloß nicht den Leerlauf zu weit runterkurbeln, unter 1100/min ist nix.
Die Kerze kann, muss aber nicht die Ursache für dieses Verhalten sein, meine erste eigene Kerze hat (nach prophylaktischem Einbau bei Übernahme des Mopeds mit 18 tkm) trotz einiger "Absaufer" gute 30 tkm überlebt... .
Die Lima kann's in dem hier geschilderten Falle wohl sein, wie schon angedeutet. Ich dryck mal die Daumen, dass es die nicht ist...

Grysze vom Rande der Hohenloher Ebene

Michael
Thema: Espresso d´oro
Zimmi313

Antworten: 19
Hits: 1.203
02.09.2019 09:17 Forum: eigene Umbauten


Der Scheinwerfer ist auch schnucklig. Wo kommt der her?
Thema: Metalgear gelochte Bremsscheibe
Zimmi313

Antworten: 8
Hits: 1.176
30.08.2019 15:38 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Zitat:
Original von KompressorMike
Diese
https://www.metalgear-shop.de/yamaha/650...-650/1977-1981/

...könnte ein bisschen zu dick sein, oder?
Zitat:
Original von Metal Gear Website
Minimale Stärke (mm): 6,5

Die ebenfalls dort angebotene SR-Scheibe hat an der Stelle 4,5 stehen...
Thema: Espresso d´oro
Zimmi313

Antworten: 19
Hits: 1.203
29.08.2019 11:05 Forum: eigene Umbauten


Schaut nicht verkehrt aus! .
Mich stört ein bisschen der Sprung in der Linie vom Kennzeichen zum Koti. Da hätte ich persönlich lieber das Kennzeichen weiter nach unten genommen, so wirkt's IMHO wenig organisch und irgendwie angebäppt.

Zitat:
Original von gawel
Was hast du denn für einen Anbau am Kick-Indicator?

Sieht aus wie ein Mini-K&N-Filter zur zusätzlichen Motorentlüftung...
Thema: SR500 im Garten des Nachbarn
Zimmi313

Antworten: 21
Hits: 1.262
29.08.2019 11:00 Forum: Kaufberatung SR500


Zitat:
Original von optimierer
Schwer vorstellbar, dass das Teil nur ein Jahr gestanden haben soll.

Naja, wenn man sie zur Konservierung vor dem Abstellen ordentlich gepökelt hat, geht das schon. .
Thema: Ölthermometer Umbau
Zimmi313

Antworten: 13
Hits: 829
15.08.2019 11:05 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Ich hatte an meiner SR (damals eben noch im Serienzustand, 48T, Tarnkappenzergaser) vor und nach dem GB-Trip im Landstraßenmodus einen vernachlässigbaren Ölverbrauch. Nur die Vollgasfahrerei auf der Autobahn führte zu dem vorübergehend hohen Öldurst. Ähnlich war es auch bei der XT, wenn ich im Urlaub gen Alpenland fuhr, hab ich das öfter mit Kumpels gemacht, die durch Autobahnbenutzung die Anreisezeit verkürzen wollten. Dabei hat die XT auch immer deutlich mehr am Reservoir genippt als im Landstraßenmodus zuhause auf der Alb.
Thema: CNC-Zylinder mit Big Bore Eignung
Zimmi313

Antworten: 90
Hits: 8.018
14.08.2019 09:50 Forum: Kuntzinger


edit by Frank:

Preis & Kaufdiskussionen macht ihr persönlich per PN
sonst sind diese Threads ganz schnell wieder im
geschlossenen Bereich
Thema: Ölthermometer Umbau
Zimmi313

Antworten: 13
Hits: 829
RE: Ölthermometer Umbau 14.08.2019 09:44 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zitat:
Original von Hiha
Bei Dauerschnellfahrt steigt der -ansonsten oft unauffällige- Ölverbrauch bei luftgekühlten Einzylindern in der Tat gern mal sprunghaft an. Deine Vorsicht ist also sehr löblich :-)

Isso. Anno '93 mit der SR nach GB gegurkt, überwiegend Autobahn und Vollgas (würde ich heute so nicht mehr machen). Davor hatte die Karre auf der Landstraße nie am Ölvorrat genascht. Um so überraschter war ich, als ich nach Ankunft einen trockenen Ölpeilstab hatte. geschockt 0,5 L bis Erreichen der Min-Marke waren nötig.

Zitat:
Original von Hiha
Blöd ist halt, wenn man die absinkende Temperaturanzeige übersieht...

Das war mir nicht wirklich aufgefallen, weil der Tankrucksack im Weg war... . Später allerdings, mit freiem Blick, schon, wobei im Blümchenpflückmodus auch bei vollem Ölreservoir und nicht zu hohen Außentemperaturen die Öltemperatur mal bei ca. 70 °C bleiben kann.

Zitat:
Original von Hiha
Da kann ich Dir zwar nicht helfen, erzähle Dir aber glaubhaft, dass bei der SR, wenn der von Dir benannte Effekt auftritt, immer noch genug Öl im Tank ist.

Kann ich nach o.g. Erfahrung bestätigen. Nach dem GB-Trip hat der SR-Motor noch etliche tkm problemlos gehalten...
Thema: Kennzeichenhalter Hinten Cafe Racer
Zimmi313

Antworten: 19
Hits: 981
06.08.2019 10:47 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Genau, das Moped sollte so unauffällig wie möglich sein (im Sinne der STVZO).
Besser is das.
Ein Abo für Pozilei-Kontrollen braucht keiner... .
Thema: super interessante SR500 Umbauten unter Rennbedingungen
Zimmi313

Antworten: 41
Hits: 3.285
06.08.2019 10:32 Forum: Kuntzinger


Tolle Bilder! .
Hat zufällig auch jemand die schönen Italienerinnen abgelichtet? .
Thema: Lautstärke DragPipe zu laut?
Zimmi313

Antworten: 15
Hits: 872
06.08.2019 10:26 Forum: Auspufffredsammelkiste


Zitat:
Original von bigblokudo
Die Trapse brüllt aber auch heftig.

Kenn ich irgendwoher... .
Thema: Blinkerschalter
Zimmi313

Antworten: 4
Hits: 386
05.08.2019 08:44 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Servus,

WD 40 ist kein Schmierstoff! Das kannst Du aber auf jeden Fall zum Saubermachen der Schalter-Innereien nehmen. Wenn Du den Schalter dann wieder zusammensetzt, pack lieber etwas Fett rein. Wenn da nur WD 40 drin ist, verreckt der Schalter schnell wieder.

Grysze, Michael
Thema: Lautstärke DragPipe zu laut?
Zimmi313

Antworten: 15
Hits: 872
02.08.2019 09:36 Forum: Auspufffredsammelkiste


Zitat:
Original von bigblokudo
Hab jetzt aktuell mit meinem prüfingeniör besprochen
die Miles Supertrapp mit 9 Scheiben mal gegen den kedo
Dragpipe zu tauschen

...das Ganze bei dem 535er Motor? Oder hast Du noch mehr Hubraum drin? Augenzwinkern

Grysze, Michael
Thema: Beiwagenbremse
Zimmi313

Antworten: 10
Hits: 540
30.07.2019 10:18 Forum: Gespanne


Zitat:
Original von mac_73de
Meinst Du den "Lerderclaus" der die tollen BMW-Gespanne baut?
Feiner Kerl . .

Den mein ich. .
Thema: Beiwagenbremse
Zimmi313

Antworten: 10
Hits: 540
29.07.2019 14:01 Forum: Gespanne


Vielleicht hilft dieser Fred ja weiter... .

Spaß beiseite: Eine Rollerbremsscheibe und ein entsprechender Roller-Bremssattel sollte es tun. Zur Umsetzung ggf. bei den Dreiradlern mal den Claus (Feinmotoriker, sitzt in Hamburg, ein echt feiner Kerl) fragen, der fährt nicht nur Dreirad, sondern baut auch welche um.

Grysze, Michael .
Thema: SR 500 - noch ein Café Racer
Zimmi313

Antworten: 17
Hits: 910
10.07.2019 11:52 Forum: eigene Umbauten


Sehr schick geworden! .

Ist der "Auspuffhalter" anstelle des originalen Guss-Alu-Fußrastenhalters eine Eigenkreation? Gefällt mir ziemlich gut, auch wenn's vermutlich nicht unbedingt leichter ist... großes Grinsen

Grysze, Michael
Thema: Motor springt nur mit Starthilfespray an
Zimmi313

Antworten: 8
Hits: 664
RE: Motor springt nur mit Starthilfespray an 14.06.2019 13:07 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von Cybermaxx
Kann das auch aufgrund fehlender Kompression / Saugkraft am Vergaser liegen?

Eher nicht. Aber prüf mal anhand dieser Seite das Benzinhuhn, evtl. liegt da der Hund begraben. Augenzwinkern
Thema: Motor springt nur mit Starthilfespray an
Zimmi313

Antworten: 8
Hits: 664
14.06.2019 09:21 Forum: Technik SR500


Servus Frank,

ich hör ja das Zischen nicht, aber hast Du das Ventilspiel eingestellt? Und evtl. mal eine Kompressionsmessung gemacht?

Grysze, Michael
Thema: Wössner Kolben Problem
Zimmi313

Antworten: 51
Hits: 4.898
12.06.2019 13:30 Forum: Technik SR500


Auch von mir weiterhin alles Gute. Und immer viel Spaß beim Fahren! .

Grysze, Michael
Thema: SR 500 P*rnracer
Zimmi313

Antworten: 90
Hits: 21.938
11.06.2019 14:56 Forum: eigene Umbauten


Zitat:
Original von Dr.Hasenbein
@zimmi: danke. ja, der wird mit der gestempelter n Zeuns/BMW Nummer eingetragen. Aber ich hatte ja eh ne Geräuschmessund wg dem Ansaugtrichter. Der puff ist aber naturgemäß leise weil ori BMW. Und ja, ist aus Edelstahl.

Danke für die Info! .
Thema: SR 500 P*rnracer
Zimmi313

Antworten: 90
Hits: 21.938
07.06.2019 15:53 Forum: eigene Umbauten


Der schaut nicht schlecht aus, der Puff! . Ist der aus Edelstahl? Der Tüff hat den als BMW-Puff eingetragen, und gut?
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 647 Treffern Seiten (26): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH