Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 409 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Vater Sohn Projekt
SR Rollo

Antworten: 14
Hits: 816
02.11.2019 07:47 Forum: eigene Umbauten


Na dann mal viel Spaß. fröhlich
Hoffentlich ist der Winter lang und kalt genug großes Grinsen
Thema: SR500 im Garten des Nachbarn
SR Rollo

Antworten: 21
Hits: 1.264
28.08.2019 23:18 Forum: Kaufberatung SR500


Die SR ist leider Kernschrott !
Eigentlich müsste dein Nachbar Dir noch Geld geben damit du ihn davon erlöst.
Thema: Beiwagenbremse
SR Rollo

Antworten: 10
Hits: 540
28.07.2019 22:57 Forum: Gespanne


Moin Peter
Das ist noch ein altes Bild von meinem SR Gespann. Die Doppelscheibe ist schon nachgerüstet. 😊
Sicher habe ich mit dem FJ Gespann schon so meine Erfahrungen gesammelt. Und an dem Gespann macht die Beiwagenbremse auch Sinn. Und an dem SR Gespann macht die Beiwagenbremse bestimmt auch Sinn.
Mir geht es darum Tips und Vorschläge zu bekommen wie ich die Bremse im Beiwagen am Besten betätige.
Der Beiwagen soll eine kleine Bremsscheibe bekommen. Mit einem hydraulischem Bremssattel. Am wie steuere ich den Sattel jetzt am Besten an ? !
Thema: Beiwagenbremse
SR Rollo

Antworten: 10
Hits: 540
Beiwagenbremse 27.07.2019 16:43 Forum: Gespanne


Ich hab mal eine Frage an die Gespann Fahrer hier im Forum. Möchte mein SR Gespann sicherer machen. Deswegen soll der Beiwagen, ein EML Mini gern eine Bremse bekommen.
Macht eine Bremse bei so einem kleinen Gespann überhaupt sinn ? ! Und wenn ja, welche sollte ich dann nehmen ? !
Würde ja gern eine hydraulische Scheibenbremse verbauen.
Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar.
Thema: Motorradbrille mit Sehstärke?
SR Rollo

Antworten: 9
Hits: 514
25.07.2019 07:47 Forum: Helme und Bekleidung


Helly Bikereyes hat verschiedene Brillenmodelle in die sich Gläser mit Sehstärke einarbeiten lassen. Ist aber leider eine teure Angelegenheit. Oder guck mal bei Uvex. Die haben auch Motorradbrillen für Brillenträger.
Thema: Projekt 10 Jahre SR
SR Rollo

Antworten: 44
Hits: 5.406
18.07.2019 22:52 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Sieht sauber aus deine SR.
Ein paar kleine Details hätte ich anders gelöst . Aber wenn es dir so gefällt ist Alles gut. fröhlich
Thema: TÜv
SR Rollo

Antworten: 7
Hits: 570
07.07.2019 09:26 Forum: Gespanne


Mit Gummi ausfüllen ? ! verwirrt
Das hab ich noch nie gehört.
Thema: TÜv
SR Rollo

Antworten: 7
Hits: 570
06.07.2019 23:54 Forum: Gespanne


@chrille 1
Fährst du bei deinem Gespann immer noch mit dem originalem KBT,oder hast du Den schon umgebaut ? !
Thema: TÜv
SR Rollo

Antworten: 7
Hits: 570
TÜv 04.07.2019 20:05 Forum: Gespanne


Hurra
TÜV ohne Beanstandung geschafft. fröhlich
Thema: untere Gabelbrücke zerbrochen
SR Rollo

Antworten: 29
Hits: 1.789
12.05.2019 22:59 Forum: Technik SR500


Echt krass !
Würde aber auch sagen,das es nach einem Vorschaden aussieht. Da Rost an der Bruchstelle.
Auch wenn die Gabelbrücken der SR nicht die Besten sind. Ich fahre die originale Gabel mit Autobereifung in meinem SR Gespann. Und das schon seit einigen 1000 Km. Und das ist bis jetzt noch nichts einfach so gebrochen.
Thema: SR500 Friesgespann / chrille
SR Rollo

Antworten: 257
Hits: 44.025
27.04.2019 23:20 Forum: Gespanne


Für den Preis hätte ich die Teile auch sofort genommen 😊
Thema: Der technische überwachungs Verein
SR Rollo

Antworten: 6
Hits: 1.142
04.04.2019 22:24 Forum: Plauderecke


Zum Glück ist das mit dem Schwitzen nicht so schlimm. Der Bremsenreiniger steht auch schon griffbereit im Regal. fröhlich
@ Dirk Esser
Ein sauberes Mopped macht immer einen besseren Eindruck beim TÜV fröhlich
Thema: Der technische überwachungs Verein
SR Rollo

Antworten: 6
Hits: 1.142
04.04.2019 08:20 Forum: Plauderecke


Oh oh,
mein SR Gespann muss im Juni auch wieder zum TÜV.
Dann checke ich das Moped lieber vorher einmal durch,bevor ich damit zum TÜV fahre.
Mein Motor schwitzt nämlich auch ein bisschen :-)
Thema: Knieschützer zum Drunterziehen
SR Rollo

Antworten: 21
Hits: 1.664
06.03.2019 17:41 Forum: Helme und Bekleidung


Oder du guckst mal im Moto Cross Sektor.
Da gibt's diverse Modelle. Alle zum drunter ziehen. Oder du lässt dir bei einem Schneider im Kniebereich eine Tasche einnähen, mit Klettverschluss.Und dann suchst du nach passenden Knieprotektoren zum Einstecken.
Thema: Geschmackssache
SR Rollo

Antworten: 27
Hits: 1.516
31.01.2019 15:45 Forum: Plauderecke


Also so vom Aussehen her würde ich die roten Polster nehmen. . Wobei praktischer und pflegeleichter mit Sicherheit die Schwarzen sind. großes Grinsen
Also,nimm Schwarz.
Thema: 5. Built not Bought
SR Rollo

Antworten: 10
Hits: 1.134
17.01.2019 18:56 Forum: Treffen und Einladungen


Bei mir haut das mit Imageshack leider auch nicht hin. Das BSA Gespann kenn ich. Das hat schöne viele kleine Details fröhlich
Thema: Motor geht aus sobald Choke eingedrückt
SR Rollo

Antworten: 2
Hits: 460
01.09.2018 13:30 Forum: Technik SR500


Moin.
Hat dein Moped vielleicht länger gestanden ? !
Das hört sich nämlich nach einem verschmutztem Vergaser an. Da hilft nur Vergaser ausbauen und reinigen.
Thema: Lenkungsdämpfer Cassens Gespann
SR Rollo

Antworten: 15
Hits: 1.433
28.04.2018 00:58 Forum: Gespanne


Also bei meinem SR Gespann war der Lenkungsdämpfer an der Strebe befestigt die von oberhalb des Krümmers zum Beiwagen geht.
Thema: Neumitglied von der Ostseeküste Ostholstein
SR Rollo

Antworten: 3
Hits: 617
22.03.2018 12:16 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Moin moin von der Nordsee und willkommen hier im Forum. Und viel Spaß mit deiner SR.
Thema: N'abend! :)
SR Rollo

Antworten: 5
Hits: 940
10.02.2018 23:18 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Moin Moin aus dem hohen Norden.
Wenn du dich hier durch‘s Forum gelesen hast,hast du genug Input für weitere SRs.
Thema: Moinsen in die Runde
SR Rollo

Antworten: 2
Hits: 575
05.01.2018 22:10 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Moin und willkommen hier im Forum.
Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn ?
Thema: Moin
SR Rollo

Antworten: 5
Hits: 1.158
01.12.2017 21:59 Forum: 24 Eckernförde


Moin aus Husum und willkommen hier im Forum.

Gruß,Rollo
Thema: Batteriepol
SR Rollo

Antworten: 8
Hits: 1.173
13.10.2017 18:01 Forum: Technik allgemein


Jungs, danke für die Antworten.
Die Idee mit Unterlegscheibe und Zahnscheibe werde ich am Wochenende gleich mal testen.
Thema: Batteriepol
SR Rollo

Antworten: 8
Hits: 1.173
13.10.2017 15:38 Forum: Technik allgemein


Es handelt sich um eine ganz normale Säure Batterie ,also nichts Besonderes.
Aber ob ich dann diesen Aufwand betreiben soll. Geeignete Geräte zum Löten hab ich nämlich leider nicht.
Thema: Batteriepol
SR Rollo

Antworten: 8
Hits: 1.173
Batteriepol 13.10.2017 07:27 Forum: Technik allgemein


Mal 'ne blöde Frage.
Ich habe bei Batterie ankleben einen Fehler gemacht. Ich habe die Schraube am Pluspol zu fest angezogen. Dabei ist mir das Anschlussstück zur Hälfte eingerissen.
Ich möchte die Batterie nicht weg werfen. Hab ich eine Chance das Anschraubstück an der Batterie wieder zu löten, damit ich die Batterie weiter nutzen kann ? !
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 409 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH