Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 1.450 Treffern Seiten (58): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ölfilterdeckel
Jack

Antworten: 12
Hits: 420
28.03.2020 16:44 Forum: dies und das SR500


Hab ich mir's doch gedacht, ihr ward Rabauken .... .


Jack .
Thema: Ölfilterdeckel
Jack

Antworten: 12
Hits: 420
28.03.2020 11:36 Forum: dies und das SR500


Sturmklingel !

da hatte man kein Geld für, dann eher Bierdeckel oder ne die Holzstiele vom Eis an die Speichen, hat auch bischen Krach gemacht...


Jack...
Thema: Wie man eine Linkskurve besser fahren könnte....
Jack

Antworten: 14
Hits: 761
26.03.2020 09:49 Forum: Technik allgemein


@ Nobby

Zitat:
...dass es keine für alle Situationen passende, genormte Fahrweise gibt


Hab ich ja nicht behauptet, weil es das wie du sagst nicht gibt....

Mitdenken ist natürlich grade auf dem Zweirad von Vorteil.

Zitat:
Wenn mir EINE richtige Pauschalaussage zum Fahrstil auf öffentlichen Straßen einfällt dann die: Fahrt nicht am Limit, die letzte Rille muss Notreserve bleiben!


Nichts anderes wollte ich in Bezug auf eine schlecht oder nicht einsehbare Linkskurve sagen.

- Wo ist eigentlich deine Notreserve wenn du schon zu weit links bist ?

- Wer sagt eigentlich dass man eine Linkskurve gaaanz recht auf der weißen Seitenlinie anfährt verwirrt

- und wer ist dieser perfekte Fahrer verwirrt also ich kenn keinen .

Ich bleib dabei, in dem Video wird es ganz gut erklärt was passieren kann und wie man es vermeiden könnte.

@Tscharlie

Also mit der Argumentation das ri auch manchmal falsch sein kann wird es etwas kompliziert fröhlich

Aber das kannst du ja selbst entscheiden.

Pech hat wer dabei umkommt .

Weiterhin viel Glück auf der Straße.

Jack...
Thema: Wie man eine Linkskurve besser fahren könnte....
Jack

Antworten: 14
Hits: 761
24.03.2020 07:55 Forum: Technik allgemein


Klar kann man nicht immer auf seiner Spur bleiben, einfach weil nur eine da ist.

Das ist aber hoffentlich nicht dein Argument um eine an sich richtige Fahrweise zu ignorieren.

Es geht ja nicht nur um deine Sicherheit und ich versuche grundsätzlich etwas dazuzulernen, will ich aber von dir natürlich nicht verlangen

Besser ist immer besser als Gut, kannst du ja für dich selbst entscheiden.

Aber such bitte nicht nach Argumenten um eine schlechte , unüberlegte Fahrtechnik zu legitimieren oder als ok hinzustellen.





Jack....
Thema: Wie man eine Linkskurve besser fahren könnte....
Jack

Antworten: 14
Hits: 761
23.03.2020 16:17 Forum: Technik allgemein


Also es gibt zwischen ganz rechts und dem Mittelstreifen ja noch Möglichkeiten ....


Wie gesagt is ja nur ein Tipp, muß man nicht zwingend beachten, ich finde es gut.



Jack...
Thema: Wie man eine Linkskurve besser fahren könnte....
Jack

Antworten: 14
Hits: 761
Wie man eine Linkskurve besser fahren könnte.... 23.03.2020 10:37 Forum: Technik allgemein


Es soll hier um die Fahrtechnik gehen, is ja auch Technik.... .

Da ich vor kurzem hier im Forum einen fahrtechnischen Tipp gelesen habe der meiner Meinung nach dem Wahnsinn nahe ist, hier ein Video, dass das die ganze Problematik einer falsch angefahrenen/gefahrenen Linkskurve aufzeigt und evt. so manchen hilft das in Zukunft für sich und andere besser zu machen.

Ich bin nicht der Oberlehrer und hab selbst so einige Situationen nur mit viel Dusel oder Glück überstanden.


Nur Glück hat man nicht immer, darum seht euch das Video so ab Min 6 mal an und ihr werdet sehen was ich meine, nehmt euch die Zeit und entscheidet dann selbst...


https://www.youtube.com/watch?v=jTJBGlcDZDI


Jack...
Thema: SR hat Luffi gefressen
Jack

Antworten: 11
Hits: 658
21.03.2020 17:52 Forum: dies und das SR500


Evtl. hat der Startpilot zur Zerbröselung beigetragen ...?!

Auf jeden Fall mal Richtung Vergaser schauen wo da noch was rumhängt !


Jack ...
Thema: 2te Bremsscheibe
Jack

Antworten: 43
Hits: 2.054
08.03.2020 20:51 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Zitat:
Ich fahre die Linkskurve relativ weit innen, mir kommt jemand entgegen, ich brauche nicht wirklich zu denken, nicht wirklich zu arbeiten, nur ein Reflex und ich bin 1,5m weiter rechts,


....das sind genau die Helden der Lenkstange denen ich genau in dem Moment gerne mit einem Lkw in der Mitte der dann zu fahrenden Rechtskurve entgegenkommen würde... .

damit sie schreckhaft lernen, dass man genau so etwas nicht macht .

wie oft sind mir schon solche Helden entgegengekommen, der Reifen ihre Mühle so grade noch auf ihrer Seite der Straße, der Rest, Motorrad mit Fahrer hängt fast komplett auf meiner Spur .

Bisher dachte ich immer dass diese Könner einfach zu blöd sind eine Linkskurve richtig zu fahren aber deine Erklärung....

ich fass es nicht.....


Jack ...

sorry für .
Thema: Mandelblüte
Jack

Antworten: 12
Hits: 561
06.03.2020 15:55 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Wow schöner Bericht, sollte ich auch mal machen, irgendwann traurig

Jack...
Thema: SR500 während der Fahrt aus
Jack

Antworten: 7
Hits: 462
29.02.2020 21:42 Forum: Technik SR500


...is ja ab vom Thema aber Bremsenreinger ist ein sehr guter Brandbeschleuinger zB beim Grillen cool


Jack...
Thema: Welcher Heber für SR ohne Hauptständer
Jack

Antworten: 5
Hits: 830
12.02.2020 20:36 Forum: dies und das SR500


Wenn der Auspuff montiert ist, wird es schwierig, da die Expansionskammer den seitlichen Hebern im Weg ist .

Deshalb würde ich immer einen Hauptständer an die SR bauen, da sonst selbst ein einfacher Radausbau zu größeren Aktion wird...

Jack...
Thema: Petition Reifenfreigabe ohne Tüv
Jack

Antworten: 5
Hits: 665
Petition Reifenfreigabe ohne Tüv 09.02.2020 22:11 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


So langsam tut sich was, darum hier eintragen damit der Unsinn ein Ende hat.



https://www.openpetition.de/petition/onl...tuev-eintragung


Jack...
Thema: Wie stark ist die SR 400 von der Battarie abhänig?
Jack

Antworten: 26
Hits: 1.941
07.02.2020 23:34 Forum: Technik SR400


.

großes Grinsen

Jack....
Thema: Wie stark ist die SR 400 von der Battarie abhänig?
Jack

Antworten: 26
Hits: 1.941
07.02.2020 21:46 Forum: Technik SR400


Jeder wie er mag ....

ich sag ja nur weniger Geraffel ( vor allem elektronisches) je weniger Probleme ... großes Grinsen

Meine SR startet auch ohne geladene Batterie .

dein Wunder der Einspritztechnik auch .

Jack....
Thema: Wie stark ist die SR 400 von der Battarie abhänig?
Jack

Antworten: 26
Hits: 1.941
06.02.2020 11:15 Forum: Technik SR400


Schon toll das Ganze , man baut immer mehr Geraffel hauptsächlich Elektronik ans Fahrzeug und wundert dich dann, dass fast alles komplizierter oder nicht einfacher wird... großes Grinsen

Wie war das ?!

Perfektion erreicht man durch weglassen und nicht durch immer mehr hinzugefügen ....

Ein Glück hab ich nur 2 Räder vor Bj 84 .

Mein „modernes Auto“ reicht völlig um mich mit solchem Quatsch herumzuärgern....

Jack ....
Thema: Getriebe
Jack

Antworten: 17
Hits: 1.320
06.02.2020 09:10 Forum: Technik SR500


....mit extra Getriebeöl geschockt

Jack....
Thema: Getriebe
Jack

Antworten: 17
Hits: 1.320
06.02.2020 07:03 Forum: Technik SR500


Also sorry maro...

aber ob dein Luftgekühlter Motor 1 oder 2 Zylinder hat ist dem Öl völlig Latte.

Ich bin die letzten 30 Jahre fast nur Castrol gefahren und es gab egal ob 1 oder 2 Zylinder gar keine Probleme, warum auch ?!

Fahren wir hier Hochleistungsmotoren !?

Nein ganz biedere einfache Technik, das grade so als ob man Shell V- Power tankt und dann meint:

Oh jetzt hab ich aber 2,75 Ps mehr fröhlich

Jack....
Thema: Getriebe
Jack

Antworten: 17
Hits: 1.320
05.02.2020 17:40 Forum: Technik SR500


Ja Andreas wenn nach 1500000km Schäden am Getriebe auftreten dann wärs ok....

aber nach "nur 150000" ist das grade mal eingefahren .



Jack....
Thema: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !
Jack

Antworten: 48
Hits: 3.137
28.01.2020 12:01 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Hatten wir schon .
Thema: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !
Jack

Antworten: 48
Hits: 3.137
27.01.2020 18:36 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


....oder ist es wie bei der XT500 wo man einen 3.00 x 21 montiert weil es keine 3.25x21 mehr gibt, da war doch auch was bei der SR ?!

oh Mann so langsam werd ich alt.... unglücklich


Jack...
Thema: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !
Jack

Antworten: 48
Hits: 3.137
25.01.2020 19:34 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Nachtrag;

hab ich doch tatsächlich einen BT 45 3.25 x19 auf der SR und die Dekra hat bisher noch nie gemeckert verwirrt wird interessant beim nächsten Mal ....

Jack...
Thema: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !
Jack

Antworten: 48
Hits: 3.137
24.01.2020 22:39 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Wird auf jeden Fall intressant, da ja beide Kennungen auf dem Gummi stehen

der Preis wird auch spannend .

Jack...
Thema: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !
Jack

Antworten: 48
Hits: 3.137
22.01.2020 18:01 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


aha das muß ich nochmal kucken... verwirrt

Jack
Thema: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !
Jack

Antworten: 48
Hits: 3.137
22.01.2020 15:20 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Den BT 45 gibts als 3.25 x19 der reicht mir....

Jack...
Thema: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !
Jack

Antworten: 48
Hits: 3.137
22.01.2020 06:25 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Wer will eigentlich alte Reifen fahren, nur um dem Büttel 1-2 Jahr abzuringen verwirrt

So lange es die eingetragen meist org Reifen gibt ist es kein Problem....


Jack....
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 1.450 Treffern Seiten (58): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH