Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 515 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wie man eine Linkskurve besser fahren könnte....
SR400

Antworten: 23
Hits: 865
26.03.2020 23:16 Forum: Technik allgemein


Alles richtig was ihr sagt. Letztes Jahr hat es einen Bekannten von mir erwischt, weil ihm ein PKW auf "seiner" Seite entgegenkam. Im Nachhinein kam heraus, dass der PKW-Fahrer am Smartphone herum gefingert hat.

Bleibt gesund und fahrt immer schön vorsichtig.

Gruß Rainer
Thema: Neu-alt aus Darmstadt
SR400

Antworten: 3
Hits: 232
RE: Neu-alt aus Darmstadt 20.03.2020 23:48 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


.

SR und SRX ist eine gute Kombination! cool

Gruß Rainer
Thema: Befestigungsschraube Dekompressionshebel abgebrochen.
SR400

Antworten: 14
Hits: 535
RE: Befestigungsschraube Dekompressionshebel abgebrochen. 16.03.2020 00:07 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von srpedro
Man sieht eigendlich ganz deutlich, daß da höchstens 3-4 Gewindegänge "gegriffen" haben, und dann hats das Oberteil schon abgeschert.


Hi Peter,

dann schau dir oben nochmal das 3. Foto an. Die Schraube war komplett eingeschraubt und wurde schlicht übertorkt.

Gruß Rainer
Thema: Befestigungsschraube Dekompressionshebel abgebrochen.
SR400

Antworten: 14
Hits: 535
RE: Befestigungsschraube Dekompressionshebel abgebrochen. 15.03.2020 23:21 Forum: Technik SR500


Da die Nockenwelle kugelgelagert ist, sollte es mit einem anderem Deckel funktionieren. Bei einem Gleitlager geht natürlich nur Kopf mit passendem Deckel, da gebe ich dir recht.
Die Schraube hat die Nut nicht verfehlt, sonst wäre der Kopf nicht "auf Block" gegangen. Der TE hat schlicht und einfach zu viel Dremo drauf gegeben.

Gruß Rainer
Thema: Befestigungsschraube Dekompressionshebel abgebrochen.
SR400

Antworten: 14
Hits: 535
RE: Befestigungsschraube Dekompressionshebel abgebrochen. 15.03.2020 22:56 Forum: Technik SR500


Das ist natürlich blöd. Die Schraube wird üblicherweise mit 7 Nm angezogen, das wäre gerade mal "handfest".
Um einen neuen Ventildeckel wirst du wohl nicht herum kommen.

Gruß Rainer
Thema: Solist ist tot
SR400

Antworten: 43
Hits: 3.239
12.03.2020 23:35 Forum: 20 SR-Stammtisch Hamburg


Mist! Vor ein paar Tagen haben wir noch gemeinsam dieses Banner aufgehängt.

… und nun ist er nicht mehr da.

Ich bin sehr traurig. Mach's gut, wir sehen uns.
Thema: 2te Bremsscheibe
SR400

Antworten: 43
Hits: 2.068
08.03.2020 21:04 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Zitat:
Original von Jack

ich fass es nicht.....



ich auch nicht! .
Thema: Mandelblüte
SR400

Antworten: 12
Hits: 570
RE: Mandelblüte 06.03.2020 20:47 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Zitat:
Original von maro500
… und wenn alles klappt wie geplant werde ich einen Plan posten.


Hallo Maro,

ich liebe einfache praktische Problemlösungen und bin gespannt auf deine Pläne.

Gruß Rainer
Thema: Street Scrambler Kenny Roberts Design
SR400

Antworten: 26
Hits: 1.182
06.03.2020 19:55 Forum: eigene Umbauten


Die braune Sitzbank gefällt mir auch nicht. Auch der Seitendeckel könnte noch ein Dekor vertragen, z.B. "SR" oder die gleichen Rallyestreifen wie auf dem Tank. Die Soziusrasten wirken etwas deplatziert.

Gruß Rainer
Thema: Mandelblüte
SR400

Antworten: 12
Hits: 570
RE: Mandelblüte 06.03.2020 19:46 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Zitat:
Original von maro500
... und der selbstverschraubte Kettenblattträger hält immer noch!


Das wundert mich am meisten. Da war ich ja sehr skeptisch. Aber schön zu hören, dass das funktioniert.

Gruß Rainer
Thema: Gewinde Ölablassschraube Gabel (M4 x 8mm)
SR400

Antworten: 5
Hits: 408
03.03.2020 21:19 Forum: Technik SR500


Aufbohren brauchst du nicht. Das rausgezogene M4er Gewinde ist perfekt um M5 reinzuschneiden. Mach Fett an den Gewindeschneider, dann bleiben die Späne am Schneider kleben und rieseln nicht in das Rohr.

Gruß Rainer
Thema: Richtiges Werkzeug - Blinker festschrauben
SR400

Antworten: 3
Hits: 271
RE: Richtiges Werkzeug - Blinker festschrauben 22.02.2020 14:18 Forum: Technik SR500


Hier könnte ein aufgesägter Ringschlüssel helfen.

Gruß Rainer
Thema: Wie stark ist die SR 400 von der Battarie abhänig?
SR400

Antworten: 26
Hits: 1.947
07.02.2020 23:06 Forum: Technik SR400


Zitat:
Original von Jack
Meine SR startet auch ohne geladene Batterie .

dein Wunder der Einspritztechnik auch .

Jack....


Wenn die komplett Batterie leer ist, springt die SR natürlich nicht mehr an. Wie oben beschrieben kündigt sich das aber schon lange vorher an.

Sollte es dennoch mal passieren, fahre halt mit der SRX. großes Grinsen

Gruß Rainer
Thema: Wie stark ist die SR 400 von der Battarie abhänig?
SR400

Antworten: 26
Hits: 1.947
07.02.2020 21:19 Forum: Technik SR400


Also ich mag meine SR mit Einspritzung ebenso wie meine SRX mit dem Doppelvergaser.

Übrigens... Die Kawa Z1000 hatte 1980 bereits eine elektronische Einspritzung. großes Grinsen

Gruß Rainer
Thema: Oriauspuffaufhängungsfrage
SR400

Antworten: 7
Hits: 486
12.01.2020 23:19 Forum: Auspufffredsammelkiste


Bei der SR 400 ist das Teil auch verschraubt. Es ist eine Flanschschraube M8x20 mit Flanschmutter.

Gruß Rainer
Thema: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !
SR400

Antworten: 48
Hits: 3.149
31.12.2019 00:59 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Die BT 45 habe ich bereits zweimal beim TÜV vorgeführt und die haben nach Vorlage der Unbedenklichkeitsbescheinigung die Plakette erteilt. Dieses Frühjahr ist es wieder soweit, ich lass es mal drauf ankommen.
Die Rennleitung ist in unserer Gegend zwar recht präsent, aber deren Focus liegt eher auf Lärm und Geschwindigkeit. Da passe ich eher nicht in deren "Beuteschema". großes Grinsen

Gruß Rainer

PS: Ich wünsche euch einen "Guten Rutsch" und schöne Zweiraderlebnisse im nächsten Jahr.
Thema: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !
SR400

Antworten: 48
Hits: 3.149
30.12.2019 22:02 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Nein, kein Dreher in der Bezeichnung. In den Papieren steht: 90/100-18M/C 54S
Auf dem Rad ist aber ein 100/90-18 M/C 56H tl mit Unbedenklichkeitserklärung von Bridgestone.

Gruß Rainer
Thema: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !
SR400

Antworten: 48
Hits: 3.149
RE: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert ! 29.12.2019 21:13 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Ich fahre auf der SR 400 hinten einen BT45 100/90-18 M/C 56H tl statt dem 90/100-18M/C 54S, der im Fahrzeugschein steht. Bisher gab es beim TÜV keine Probleme, da ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone vorweisen konnte.
Muss ich jetzt im Frühjahr Probleme erwarten, obwohl in der Unbedenklichkeitsbescheinigung dies steht?

"Die Verwendung der oben aufgelisteten Reifenkombinationen an einem Fahrzeug im Originalzustand gemäß ABE bzw. EG-BE unter Beachtung der ggf. genannten Auflagen, stellt bei Einhaltung der unter Kapitel I Anh. III der Richtlinie 97/24/EG zur Reifenbreite einzuhaltenden Forderungen keine Änderung im Sinne des §19 Abs. 2 StVZO dar, somit ist eine Änderungsabnahme im Sinne des §19 Abs. 3 StVZO nicht erforderlich.
Eine amtliche Befassung sowie die Änderung der Fahrzeug-Papiere sind nicht erforderlich."

Auf eure Einschätzung bin ich gespannt:

Gruß Rainer
Thema: Projektstart CNC Zylinderkopfoptimierung
SR400

Antworten: 69
Hits: 8.072
01.12.2019 23:34 Forum: Kuntzinger


Geht es eigentlich nur mir so, oder ist dieser Beitrag beabsichtigt etwas kryptisch? Darf, oder soll ein "normal intelligenter" Schrauber eure Gedanken nicht verstehen?
Thema: Bitte um Einschätzung des Angebotes
SR400

Antworten: 12
Hits: 1.307
25.11.2019 22:28 Forum: Kaufberatung SR500


Sehe ich auch so. Wenn Rahmen und Gabel nichts abbekommen haben, ist die schnell wieder auf der Straße. Der Verkäufer schreibt ja 1500 VB, da geht bestimmt noch was.

Batterie, Reifen, Bremsbeläge und ggf. eine Vergaserüberholung musst du einkalkulieren.

Gruß Rainer
Thema: Gruß aus Oberhessen
SR400

Antworten: 6
Hits: 420
12.11.2019 21:40 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


.

… aus Nordhessen :-)

Gruß Rainer
Thema: Navi-Anbau
SR400

Antworten: 13
Hits: 1.455
12.11.2019 21:19 Forum: dies und das SR500


Hallo Tom,

die App wird ständig weiter entwickelt und funktioniert inzwischen ganz gut. Bei den Routenoptionen gibt es die übliche Auswahl Maut/Autobahnen/Fähren wie in anderen Navis auch. Die Bedienung der App ist etwas umständlich, insb. die Routenplanung. Mit etwas Übung klappt aber auch das.
Manko: Wenn die Navigation gestartet ist, kann man an der Route nix mehr fummeln. Das koppeln an das Smartphone ist etwas tricky, aber wenn man erst die App startet und danach Bluetooth funktioniert auch das.

Die App kann man übrigens auch ohne das Gerät testen, sogar mit einer Simulation der Anzeige auf dem Smartphone.

Gruß Rainer
Thema: So, Nachwuchs fährt jetzt auch 500er
SR400

Antworten: 15
Hits: 869
RE: So, Nachwuchs fährt jetzt auch 500er 10.11.2019 18:17 Forum: dies und das SR500


Glückwunsch! Tolles Motorrad. .
Thema: Navi-Anbau
SR400

Antworten: 13
Hits: 1.455
10.11.2019 16:03 Forum: dies und das SR500


Ich hole das Thema nochmal hoch. Seit diesem Jahr verwende ich ein Beeline Moto zur Navigation. Der Akku des Beeline reicht für eine Tagestour problemlos aus. Nur für das Smartphone empfiehlt es sich eine Powerbank mitzuführen oder den Bordstrom zu nutzen.

Gruß Rainer
Thema: Anschlaggummi Hauptständer Montage?
SR400

Antworten: 2
Hits: 357
RE: Anschlaggummi Hauptständer Montage? 10.11.2019 15:51 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Bitte schön!

Gruß Rainer
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 515 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH