Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 2.437 Treffern Seiten (98): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: SR hat Luffi gefressen
Meister Z

Antworten: 11
Hits: 674
24.03.2020 17:14 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von Jack
Auf jeden Fall mal Richtung Vergaser schauen wo da noch was rumhängt !
Jack ...


Ist das Flamsieb noch ganz und vorhanden ?

ansonsten mal in den Vergaser schaun was sich dort so angesammelt hat... großes Grinsen

Gryzi, M.
Thema: Reifen gewechselt jetzt passts vorne nich mehr
Meister Z

Antworten: 18
Hits: 781
21.03.2020 16:27 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Zitat:
Original von Rotation60311
Ich werd das beides checken! .


Check dann doch gleich mal am Hinterrad den Kettenblattträger... großes Grinsen
der nudelt auch ganz gern aus... grade bei RÄDERN unbekannter Herkunft...

fröhliches basteln, Gryzi... M.
Thema: Reifen gewechselt jetzt passts vorne nich mehr
Meister Z

Antworten: 18
Hits: 781
RE: Reifen gewechselt jetzt passts vorne nich mehr 21.03.2020 06:17 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Zitat:
Original von Rotation60311
Hab mir schon überlegt da ein wenig Material abzutragen, quasi soviel wie ich benötige damit die Bremsscheibe nicht mehr am Bremssattel schleift?!


bloß nix abschleifen... .

alles nochmal zerlegen und genauestens neu montieren !!!
wie es in der Reparaturanleitung beschieben ist.

das Bucheli für die SR 48T hast du ja sicher ??? rotes Gesicht

Gryzi, M.
Thema: Neu-alt aus Darmstadt
Meister Z

Antworten: 3
Hits: 232
21.03.2020 06:12 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


die Werkzeugbox der 2J4 und 48T sind unterschiedlich geschockt

und passen nur an dem richtigen Model !!!
Thema: Werkzeugsatz zusammenstellen
Meister Z

Antworten: 9
Hits: 624
26.02.2020 14:54 Forum: Technik allgemein


Zitat:
Original von motorang
Und bei der SR kommt man infolge Auspuff auch noch so bescheiden hin ... zumal ich noch einen Seitenkoffer und einen Seitenwagen im weg habe großes Grinsen
Gryße! Andreas, der motorang


In dem Fall lässt sich ja die Achse anders herum montieren...
so das die Mutter auf der linken Seite ist... .

Das hilft aber nur beim Kette spannen...
zur Demontage des Hinterrades wird es dann richtig blöd... .

Gryzi, M.
Thema: Wohin damit? Frage zum Einbauort
Meister Z

Antworten: 4
Hits: 466
24.02.2020 12:29 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zitat:
Original von gawel
oder zwischen Kasten und Seitendeckel?


zwischen Kasten und Rahmen...

die Rundung oben wird im Rahmen (Querstrebe) eingehängt...

Gryzi, M.
Thema: Fährt noch wer?
Meister Z

Antworten: 10
Hits: 698
RE: Fährt noch wer? 13.02.2020 00:32 Forum: 86 IG Südbayern


Zitat:
Original von Haleken
Seid ihr irgendwo anders organisiert als hier im Forum?
Gruß, Lucas


Ohne Werbung zu machen, ja. .

aber grad hat noch Sabine verwüstet und es ist Winter (zumindest Kalendarisch)...

Gryzi, M.
Thema: Fährt noch wer?
Meister Z

Antworten: 10
Hits: 698
13.02.2020 00:28 Forum: 86 IG Südbayern


Zitat:
Original von Srsrx
Oder stell eine These auf wie z.B. "SR-Fahrer sind überwiegend inzwischen alte Säcke, die den Kickstarter nicht mehr bedienen können" - oder so. großes Grinsen
Willkommen im Forum!


Öm, ja... alte Säcke...
in M tut sich wenig...

aber es gibt geheime Ecken mit noch geheimeren Treffen... .

Gryzi, M.
Thema: Kaufberatung 48T
Meister Z

Antworten: 24
Hits: 1.345
RE: Kaufberatung 48T 29.01.2020 19:52 Forum: Kaufberatung SR500


Zitat:
Original von Lumaxein

Es ist mal wieder so weit das ich eine in meinen Augen sehr schöne SR gefunden habe!


schön ist Sie... .

fahr doch einfach mal hin und schau sie dir an... inkl. Probefahrt...
damit du ein Gefühl für "deine SR" bekommst... .

Gryzi, M.
Thema: Kaufberatung 48T
Meister Z

Antworten: 24
Hits: 1.345
29.01.2020 19:48 Forum: Kaufberatung SR500


Alternativ...

könnt man z.B. eine 1986er SR kaufen mit offener Leistung...
und dann einen späteren Lacksatz montieren...

dann stimmt die Optik zwar nicht zum BJ aber wenns gefällt .

Gryzi, M.
Thema: Kaufberatung 48T
Meister Z

Antworten: 24
Hits: 1.345
28.01.2020 09:10 Forum: Kaufberatung SR500


doppelt
Thema: Kaufberatung 48T
Meister Z

Antworten: 24
Hits: 1.345
28.01.2020 09:06 Forum: Kaufberatung SR500


Also...

der TÜV kann sich auch mal irren und trägt was ein, was gar nicht geht... .
Und die Anzeigentexte sind oft auch Wunschdenken...

legal ist...

Artikel 28796: Leistungs-Kit 27PS (Drosselblech für Ansaugstutzen 29337 und orig BST34 FS-Vergaser inkl. Yamaha-Gutachten zur Eintragung von 17kW auf 20kW Leistung)
Verwendung: SR500'90-

oder...

Artikel 90001: Ansaugstutzen (offen, ca. 32/34PS, Lieferung inkl. Dichtung 94010)
Verwendung: SR500-'89
Thema: Kaufberatung 48T
Meister Z

Antworten: 24
Hits: 1.345
28.01.2020 08:47 Forum: Kaufberatung SR500


Zitat:
Original von Lumaxein
Eure beiden Aussagen sind ja genau widersprüchlich...


nö... wieso? ab 1990 BST Vergaser und der ist legal eben nur auf 27PS entdrosselbar...

Zitat:
Original von Lumaxein
Und die Frage ist ob man das an der Fahrgestellnummer oder irgendwas anderes im Schein erkennen kann um was es sich handelt..?


Da gibts eine Datenbank für die Fahrgestell Nummern... find die aber grade nicht...

Zitat:
Original von Lumaxein
Oder einfach danach gehen, wenn im Schein die 34 PS eingetragen sind handelt es sich um die "alte" 48T?


sicher nicht bei BJ 1990 und BST Vergaser...

Gryzi, M.
Thema: Kaufberatung 48T
Meister Z

Antworten: 24
Hits: 1.345
28.01.2020 08:42 Forum: Kaufberatung SR500


Zitat:
Original von Hausel
Das sind die SR mit den Gleichdruckvergasern und die in der Anzeige hat so einen.
Die sind legal nur noch auf 27 PS entdrosselbar.


Der Air-Cut Ventildeckel (BST34 Flachschieber-Vergaser) wurde auch schon mal gewechselt bei der aus der Anzeige...
original sind die von Yamaha in weis... und ab BJ 1990 nur noch 27PS da hat der Hausel recht... .

Gryzi, M.
Thema: Kaufberatung 48T
Meister Z

Antworten: 24
Hits: 1.345
28.01.2020 08:27 Forum: Kaufberatung SR500


Zitat:
Original von Lumaxein
Prinzipiell geht es mir auch garnicht um einen lauteren Auspuff, sondern eher darum das es nicht die abgespeckte variante mit 23 PS ist.


Zwischen EZ und BJ liegen manchmal Jahre... jeh nach dem wie lange der Händler sie stehen hatte...

bei der aus der Anzeige handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein BJ 1990 EZ 1991...

Gryzi, M.
Thema: Kaufberatung 48T
Meister Z

Antworten: 24
Hits: 1.345
28.01.2020 08:17 Forum: Kaufberatung SR500


Zitat:
Original von Hausel
und einen lauteren Auspuff bekommt man leichter eingetragen


oder man nimmt gleich einen mit e Nummer... .

Gryzi, M.
Thema: Kaufberatung 48T
Meister Z

Antworten: 24
Hits: 1.345
28.01.2020 07:51 Forum: Kaufberatung SR500


Also...

die aus dem Inserat ist eine EZ 1991... BJ 1990... ?

ich würd nach einer 48T von 1984 bis 1986 suchen... .

Edit sagt bis 1988... ab 1989 muß Sie die AU machen...

Gryzi, M.
Thema: Gepäckträger 2J4 auch an 48T
Meister Z

Antworten: 1
Hits: 471
RE: Gepäckträger 2J4 auch an 48T 02.12.2019 19:20 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Also...

2J4 auf 48T wird immer ohne irgendwas an Winkeln gehen... .

Vorne wird er mit den Stoßdämpfern...
und hinten mit dem Rahmen... verschraubt...

bei 48T gibts noch extra Haltepunkte vorne für den Haltebügel...
die bleiben einfach ungenutzt...

2J4 und 48T haben unterschiedliche Haltebügel...

Gryzi, M.
Thema: Hupe und Blinker
Meister Z

Antworten: 3
Hits: 470
RE: Hupe und Blinker 31.05.2019 18:40 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Zitat:
Original von der Johann
Und das kleine schwarze Knöpfchen von der Hupe liegt irgendwo im Strassengraben...


Moing...

bei Kedo gibts das Knöpfchen einzeln... -> reparieren !

dabei die "Mechanik" und Kontaktstellen vom Blink-Schalter säubern -> reicht oft, das dann alles wieder geht...
Relais ist es meistens nicht (nur wenn es garnicht mehr blinkt)...

Viel Spaß mit Feuerzeugbenzin und Zahnbürste... .

Gryzi, M.
Thema: Technisches Problem Keine Beleuchtung funktioniert
Meister Z

Antworten: 4
Hits: 366
RE: Technisches Problem Keine Beleuchtung funktioniert 30.05.2019 18:13 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Zitat:
Original von Robdegulasch
... Habe dann aber gemerkt wenn ich die Sicherung raus habe funktioniert ALLES . finde es auch komisch das die Sicherung nicht kaputt geht.
Unten kommt es von der Lichtmaschine glaube ich da kommt ca 6 V an und oben geht es zum Eleminator. Sobald die Sicherung raus ist funktioniert alles. Elektrik ist nicht so meins ...
Könnt ihr mir helfen?


Moing Robin...

Eliminator kaputt... ohne Sicherung ist der quasi nicht in Betrieb...

und die Lichtmaschine übernimmt die Bordspannung...

wobei bei der SR immer noch 12V und keine 6V im Netz sind... .

Gryzi, M.
Thema: Ventilfeder-Top-Bruch und die Folgen
Meister Z

Antworten: 32
Hits: 2.240
30.05.2019 16:24 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von Hiha
….. Ausserdem sieht man Spuren vom Klingeln/Klopfen, und zwar neben dem Einlassventil genau gegenüber der Kerze, auch in der Kopfdichtungsfläche.
...Hans


So in etwa... nur etwas deutlicher...
. ist nicht mein Zylinderkopf...

Gryzi, M.
Thema: untere Gabelbrücke zerbrochen
Meister Z

Antworten: 29
Hits: 2.026
19.05.2019 01:38 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von Hetzer
Klar; dann kann es natürlich schon sein, daß da ein für mich nicht sichtbarer Riß war.
Von nichts kommt nichts.


Servus...

ist trotzdem eine blöde Geschichte...
gut das dir nix passiert ist und die Gabel keine "Eigendynamik" in einer Rechtskurve entwickelt hat... geschockt

Gryzi, M.
Thema: Weißes Auslassventil
Meister Z

Antworten: 17
Hits: 1.406
RE: Weißes Auslassventil 19.05.2019 01:30 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von Makkus
hab ich grad mal einen Blick aufs Auslaßventil geworfen. Hellgrau bis weiß. Ist das normal oder deutet das auf zu mager hin?


Habe eben ein altes Buidl von meinem AV gefunden...
ist wohl "normal" .

Gryzi, M.
Thema: Blinkerproblem drehzahlabhängig
Meister Z

Antworten: 8
Hits: 1.052
RE: Blinkerproblem drehzahlabhängig 31.12.2018 11:52 Forum: Technik SR400


Zitat:
Original von SR400
Somit kann es eigentlich nur noch ein Kabelbruch im Bereich Übergang Rahmen zum Lenkkopf sein.


das wäre, bei einer noch nicht mal 3 Jahre alten SR, schon böse... .
vllt hat sich ja nur eine Steckverbindung losgerappelt...
Gryzi, M.
Thema: Tank VD Classic
Meister Z

Antworten: 6
Hits: 1.122
31.12.2018 11:38 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


gibts VD Classic mit SR Teilen überhaupt noch? 0

nicht das er wie Wunderlich oder Miles Motors nix mehr für SR macht... .

guten Rutsch, M.
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 2.437 Treffern Seiten (98): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH