Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 4.419 Treffern Seiten (177): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Projektstart CNC Zylinderkopfoptimierung
juwi

Antworten: 76
Hits: 8.283
Gestern, 17:53 Forum: Kuntzinger


Los lass lesen was du coroniert (in Isolation ersonnen) hast...
Thema: Kontaktor bis 4000 gr
juwi

Antworten: 0
Hits: 201
Kontaktor bis 4000 gr 29.03.2020 13:56 Forum: Tausche/verschenke


In Zeiten des Coronastillstands ist in unserer Firmenwerkstatt mal
durchgesehen worden was da so in den Schränken wohnt.

Dabei sind diverse Messgeräte gefunden worden, u.a. das im Bild
anhängende. Ich weiss weder wofür es ist noch was es wert ist.***

Wer sowas kennt und benötigt kann es gerne gegen Portokosten
von 5,00 € übernehmen.

*** vielen Dank für die Infos, es bleibt dabei.


PS: Andere Werkzeuge stehen leider nicht zur Verfügung.
Thema: Solist ist tot
juwi

Antworten: 43
Hits: 3.488
12.03.2020 10:38 Forum: 20 SR-Stammtisch Hamburg


Mensch Martin, wir wollten doch noch den selbstgemachten Himbeerwodka testen.

Wir werden dich vermissen, solange bis wir Dir folgen. So wie ich Dich kennengelernt
habe wirst du schon alles für uns vorbereitet haben.

cu

Uwe
Thema: 2te Bremsscheibe
juwi

Antworten: 43
Hits: 2.150
06.03.2020 09:14 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Jetzt wollen wir mal nicht abschweifen und uns "Lebensrettende Fahrweisen" näherbringen.

Das hier hilft bei Einzelscheibe um sowohl Dosierbarkeit als auch Bremsleistung erheblich zu steigern.

Zitat:
Original von Hiha
Statt Halbzoll eine mit 11mm verwenden hat den gleichen Effekt wie 5/8" auf Doppelscheibe, würd ich sagen...
Hans



Damit verbunden: Geringe Kosten, gleiches Gewicht...


Montage ist einfach:

- den Sattel von der Gabel lösen
- die Bremspumpe mehrfach betätigen um den Kolben weit rauszupumpen
- die vorhandene Pumpe abschrauben
- die Leitung abschrauben
- die 11er Pumpe / Leitung am Lenker montieren und beides ausrichten
- den Kolben vom Bremssattel zurückdrücken
- der Behälter sollte sich mit Bremssflüssigkeit füllen und damit ist fast immer auch entlüftet
- Bremsflüssigkeit bei Bedarf auffüllen
- Deckel auf den Behälter schrauben
- Bremse mehrfach betätigen bis Kolben und Beläge in Position sind
- Füllstand Bremsflüssigkeit kontrollieren und bei Bedarf nochmal auffüllen
- wenn Druckpunkt gleichbleibend ist alles i.O. sonst entlüften
- Kabel Bremsschalter verbinden

Fertig
Thema: Stammtisch Düsseldorf 08.03.20
juwi

Antworten: 1
Hits: 190
Stammtisch Düsseldorf 08.03.20 29.02.2020 10:54 Forum: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)


Servus,

nächste Woche ist wieder Stammtisch…. unglaublich.
Kurze Info wer kommt, Tisch ist erstmal für 6 Personen
reserviert (erstmal).

Bis nächste Woche!

edit meint im März wäre passender.... Danke!
Thema: Getriebe
juwi

Antworten: 17
Hits: 1.355
RE: Getriebe 14.02.2020 12:20 Forum: Technik SR500


Wird nur mitgeschleppt, halt es mal fest dann merkst du das es keine mechanische Vebindung hat. Ist wie das drehende Hinterrad im Leerlauf bei aufgebocktem Moped.
Thema: Stammtisch Düsseldorf 09.02.19
juwi

Antworten: 1
Hits: 246
RE: Stammtisch Düsseldorf 09.02.19 08.02.2020 18:31 Forum: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)


fällt wegen "Sabine" aus
Thema: Getriebe
juwi

Antworten: 17
Hits: 1.355
06.02.2020 19:24 Forum: Technik SR500


Au weia, falls du was brauchst melde Dich!

edit: Also kein Öl sondern Getriebegedöns...
Thema: 2017, der Umbau geht weiter...
juwi

Antworten: 78
Hits: 13.403
05.02.2020 20:41 Forum: eigene Umbauten


fast fertig.....

neue Adapter für die Federbeine, werden noch Bobbins zum aufständern draus
Bremsleitung passt, nix stößt irgendwo an.

die Ausdistanzierung Bremszange und Scheibe ist noch nicht ganz so...
Thema: Stammtisch Düsseldorf 09.02.19
juwi

Antworten: 1
Hits: 246
Stammtisch Düsseldorf 09.02.19 02.02.2020 10:08 Forum: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)


Bauhaus Albrecht, Niederkasseler Str. 104, 19.00

Bis dahin.... .
Thema: 2017, der Umbau geht weiter...
juwi

Antworten: 78
Hits: 13.403
26.01.2020 13:53 Forum: eigene Umbauten


So ein Stück weiter....

Schwinge "lose" drinnen, ausdistanziert, aber noch nicht verschraubt.
Die Kunststoffrolle fehlt noch. Kommt wohl Dienstag / Mittwoch.

Eine Bremsleitung muss noch, Reifen aufziehen lassen, Beläge rein
Thema: SR 500 Cafe Racer
juwi

Antworten: 30
Hits: 1.770
20.01.2020 20:14 Forum: eigene Umbauten


Zitat:
Original von Hausel
@jogol:
ich hatte anfangs auch nur Ochsenaugen vorn an den Stummellenkern.
Weil es bei Gruppenfahrten und wahrscheinlich auch sonst im Verkehr, dazu kam
das mein Blinken von hinten nicht gesehen wurde, habe ich die Mini-Binker hinten
nachgerüstet. Den Ingenieur beim TÜV hat soviel Vernunft sehr gefreut. .

Gruß
Hausel


Hab seinerzeit bei meiner Schwarzen auch nachgerüstet, nachdem mir einer
in einer Rechtskurve als ich links auf einen Parkplatz abbiegen wollte beinahe
ins Heck gerauscht ist.
Thema: Projektstart CNC Zylinderkopfoptimierung
juwi

Antworten: 76
Hits: 8.283
15.01.2020 08:49 Forum: Kuntzinger


"Dissordonanzen inne Mondanziehung, Lunagraffitität" Augenzwinkern
Thema: 2017, der Umbau geht weiter...
juwi

Antworten: 78
Hits: 13.403
11.01.2020 22:03 Forum: eigene Umbauten


So Mofa ist auf dem Weg der Genesung....

Verkleidung und Höcker sind runter und wieder gegen das Tracker - Ensemble getauscht.
Die R6 Gabel gegen die Seriengabel zurückgetauscht, ich komm mit dem Dingen nicht zurecht.
Auch wenn die noch so schön ausschaut, ein Trauerspiel. Immer langsamer als mit der Seriengabel.

Ein kleines update gabs auch, leider habe ich mich an einer Stelle vermessen, habe quasi triumpht,
zwischen Scheibe und Sattel passt nur eine 0,2 Fühlerlehre. Naja muss was nachgearbeitet werden.

Die Schwinge...

Das rief schon geraume Zeit aus dem Keller und bat um Bastelei. Heinz hat sich dankenswerterweise
der Drehteile angenommen, mir blieb der Kreuztisch mit Ständerwerk und Fräsmotor. Hat was gedauert.

7075 Aluklötze besorgt, vorsorglich 2 Stück. Dann ging es los. Kurbel hin, Kurbel her, zustellen, Kurbel...
irgendwann war es dann soweit das ich Gewinde schneiden und mit V-Coil verstärken konnte. Ein paar
Anpassungen später lies sich der Klotz passen im rechten Schwingenausleger einsetzen um den Stecken
der Abstützung zu montieren. Die Schraube wurde am Kopf noch was ausgedünnt. Nun ist sie fast fertig
für den Einbau. Die Radlager brauchen noch was Zuwendung und die Distanzen am Bremssattel halt.
Thema: Aufkleber der Seitendeckel entfernen
juwi

Antworten: 6
Hits: 403
06.01.2020 19:05 Forum: dies und das SR500


hoffentlich sind die nicht mit Klarlack überlackiert.....
Thema: Stammtisch Düsseldorf 12.01.20
juwi

Antworten: 7
Hits: 369
04.01.2020 12:54 Forum: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)


.... tschacka .... du schaffst das Augenzwinkern
Thema: Stammtisch Düsseldorf 12.01.20
juwi

Antworten: 7
Hits: 369
Stammtisch Düsseldorf 12.01.20 02.01.2020 19:03 Forum: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)


Der Tisch ist reserviert und wie immer bitte ne kurze Info ob man kommt.
Dort ist halt immer recht viel los und wenn die 6 Plätze nicht reichen ist
es nötig anzupassen.

So bis denne dann
Thema: Suche: Bugspoiler / Wanne Kedo
juwi

Antworten: 0
Hits: 212
Suche: Bugspoiler / Wanne Kedo 31.12.2019 11:47 Forum: Zubehör - Ankauf


Ich bastel mal wieder rum und brauche dafür eine der Kedo Bugspoiler /Ölwanne.

Wer sowas hat und nicht mehr braucht, oder hat und mir zum nachbauen
senden kann, es würde sehr helfen. KEDO selbst hat leider nix mehr. unglücklich

Das "Dingen" hier ist gemeint:

Ergänzung:
Achso falls missverständlich, ich möchte den so es geht kaufen.

Nachbauen nur wenn der Besitzer den nicht hergeben aber zum
vermessen ausleihen würde.

Grüsslinge

__________________
juwi #104
Thema: Stammtisch Düsseldorf 08.12.19
juwi

Antworten: 3
Hits: 314
RE: Stammtisch Düsseldorf 08.12.19 08.12.2019 17:35 Forum: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)


ich habe die Plätze schon aufgestockt smile
Thema: Stammtisch Düsseldorf 08.12.19
juwi

Antworten: 3
Hits: 314
Stammtisch Düsseldorf 08.12.19 01.12.2019 18:27 Forum: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)


und kaum … ist schon Dezember und Stammtisch.

Der Tisch ist reserviert und wie immer bitte ne Kurze Info ob man kommt.
Dort ist halt immer recht viel los und wenn die 6 Plätze nicht reichen ist
es nötig anzupassen.

Wir sehen uns großes Grinsen
Thema: Stammtisch Düsseldorf 10.11.19
juwi

Antworten: 13
Hits: 678
RE: Hallo aus Ratingen 14.11.2019 14:52 Forum: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)


Ist immer am 2ten Sonntag des Monats und seit geraumer Zeit
im Brauhaus Albrecht in Düsseldorf Niederkassel.

wer mag bekommt vorher ne eMail als Erinnerung, dazu bitte die eMailadresse bitte per PN
Thema: Stammtisch Düsseldorf 10.11.19
juwi

Antworten: 13
Hits: 678
RE: Stammtisch Düsseldorf 10.11.19 06.11.2019 12:12 Forum: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)


Ich bring mal den Kolben auf Schiffsventil mit...

Wir sollten erkennbar sein großes Grinsen
Thema: Stammtisch Düsseldorf 10.11.19
juwi

Antworten: 13
Hits: 678
RE: Stammtisch Düsseldorf 10.11.19 05.11.2019 08:19 Forum: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)


Hallo Michael, nur zu, gerne!
Thema: Stammtisch Düsseldorf 10.11.19
juwi

Antworten: 13
Hits: 678
Stammtisch Düsseldorf 10.11.19 04.11.2019 17:58 Forum: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)


am Sonntag um 19.00 im Brauhaus Albrecht

cu
Thema: Hallo aus Ratingen
juwi

Antworten: 25
Hits: 1.569
24.10.2019 15:51 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Zitat:
Also die Ritzelmutter muss unterwegs verloren gegangen sein. Ich hatte schon einmal vor Jahren ein ähnliches Problem mit der Ritzelmutter. Nicht weit von zuhause fiel mir bei einem Ampelstopp auf, dass mein Hinterrad total verölt war und das sich unter dem Motor rasch eine Öllache bildete. Sofort Motor aus und das Mopped auf die gegenüberliegende Tankstelle geschoben und dort erstmal nach Ölbindemittel gefragt. Anschließend nach Hause gelaufen und den Rücktransport organisiert. Schadensanalyse: Durch die fehlende Ritzelmutter ist die Getriebeausgangswelle nach rechts gewandert und dadurch konnte der Simmerring das Öl nicht mehr halten.


Bezog sich auf den vorherigen Schaden
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 4.419 Treffern Seiten (177): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH