Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 238 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Espresso d´oro
Srsrx

Antworten: 26
Hits: 1.884
Heute, 00:03 Forum: eigene Umbauten


Was bis dato an Bildern zu sehen ist gefällt ausgesprochen gut. Bin gespannt auf Bilder der längeren Bank. Ach ja, das Filterle: .
Thema: Der Rippel aus NRW
Srsrx

Antworten: 16
Hits: 810
02.04.2020 00:06 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Herrlich, bin auf den Fahrbericht gespannt.
Thema: Wie man eine Linkskurve besser fahren könnte....
Srsrx

Antworten: 28
Hits: 1.444
25.03.2020 23:59 Forum: Technik allgemein


Ist ja mein Reden - siehe hier: 2te Bremsscheibe

Für alle, die sich noch nicht als die perkekten Fahrer*innen bezeichen würden sei das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" von Bernt Spiegel empfohlen.
Thema: 2te Bremsscheibe
Srsrx

Antworten: 43
Hits: 2.204
09.03.2020 23:40 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Vielleicht auch nochmal zurück zu Paul´s Frage am Anfang nach der Dämpfung der Gabel. Mir ist nicht bekannt, dass Yamaha unterschiedlichen Angaben bei Draht- und Gußspeichenrädern gemacht hätte.
Thema: 2te Bremsscheibe
Srsrx

Antworten: 43
Hits: 2.204
RE: Rotationsträgheitsmoment 08.03.2020 09:51 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


@maro:
Du hast Dein "Möpi" auf spürbare Agilität getrimmt, ich auf messbare Bremswegverkürzung. Soll jeder halt machen wie er mag.

Zitat:
Original von maro500
...
Ich fahre die Linkskurve relativ weit innen, mir kommt jemand entgegen, ich brauche nicht wirklich zu denken, nicht wirklich zu arbeiten, nur ein Reflex und ich bin 1,5m weiter rechts, weil das Trommel-Vorderrad ein extrem geringes Rotationsträgheitsmoment hat.
...
maro


Deine von Dir zur Argumentierung erläuterte Fahrweise ist in etwa vergleichbar, als würde ich jetzt den Sicherheitsabstand zu Vorausfahrenden verkürzen. Das bedeutet im Ernstfall verschenker Überlebensraum oder verschenke Sicherheitsreserven.
Daher (nochmal) mein Ratschlag an DICH: Fahrweise überdenken. Und an andere: Nicht nachmachen.
Thema: 2te Bremsscheibe
Srsrx

Antworten: 43
Hits: 2.204
RE: Herzlichen Dank 07.03.2020 09:02 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Zitat:
Original von maro500
Hallo Uli, ... Welche gutgemeinten Ratschläge soll ich DIR jetzt noch zur vernünftigen Fahrweise mitgeben?
Grüsse aus der Eifel
maro

@maro: Bin auch nach ca. 325tkm Fahrpraxis immer offen und bestrebt mein Fahrkönnen zu verbessern. Möchte jetzt den Thread nicht weiter zerfasern, aber auch Deine Ratschläge zur Kurventechnik nicht stehen lassen, weil gefährlich. Bin schon vielen alten Hasen hinterhergefahren, die bei jedem unerwarteten Gegenverkehr in Linkskurven ihre Fahrlinie korrigieren. Schlechte Angewohnheit. Was Fahrsicherheitsinsruktoren dazu meinen, siehe z.B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=jTJBGlcDZDI
Thema: 2te Bremsscheibe
Srsrx

Antworten: 43
Hits: 2.204
06.03.2020 00:06 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Hallo maro,
mal die Trägheitsmomente dahingestellt - die sind natürlich vorhanden und im direkten Vergleich spürbar. Ja, ich habe (hatte) den direkten Vergleich. Man muss sich immer auf das jeweilige Moped enstellen bzw. eingewöhnen. Im Grunde genommen muss man die geringfügig trägere Agilität einem u.U. lebensrettend verkürzen Bremsweg bei der Doppelscheibe entgegenhalten. Soll jeder für sich entscheiden. Die SR ist auch mit 2. Bremsscheibe noch viel agiler als andere Mopeds. Und nimm es mir bitte nicht übel, aber Deine Kurventechnik solltest Du bei der Gelegenheit mal überdenken.
Thema: Fährt noch wer?
Srsrx

Antworten: 10
Hits: 737
12.02.2020 22:12 Forum: 86 IG Südbayern


Ah jetzt ja, hätte 2x lesen sollen. Dachte Du beziehst dich aufs Forum.
Thema: Scottoiler-Problem
Srsrx

Antworten: 14
Hits: 623
11.02.2020 19:53 Forum: Technik allgemein


Das Heben des Ventils sieht man von außen, wennde den Motor startest bzw. das Senken wenn der Motor abgestellt wird.
Thema: Fährt noch wer?
Srsrx

Antworten: 10
Hits: 737
11.02.2020 19:49 Forum: 86 IG Südbayern


Hallo Lucas,
also ICH fahre noch (fast) täglich SR, oder schraube ein bisschen .
Stell´mal irgendeine interessante Frage, dann wird schon was kommen.
Oder stell eine These auf wie z.B. "SR-Fahrer sind überwiegend inzwischen alte Säcke, die den Kickstarter nicht mehr bedienen können" - oder so. großes Grinsen

Willkommen im Forum!
Thema: Scottoiler-Problem
Srsrx

Antworten: 14
Hits: 623
10.02.2020 18:34 Forum: Technik allgemein


Wird das Unterdruckventil bei laufendem Motor angezogen? Wenn nicht, ist irgenwas im Unterdrucksystem undicht. Ist ja rel. simpel das ganze.
Thema: Petition Reifenfreigabe ohne Tüv
Srsrx

Antworten: 5
Hits: 719
10.02.2020 18:26 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Jou,
aktuell 3315 Unterstützende bei einem Quorum von 50.000. Noch 2 Monate Zeit - also ranhalten!
Thema: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !
Srsrx

Antworten: 48
Hits: 3.255
27.01.2020 22:59 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Mein Tüvi wollte den 3.25x19er schon bemängeln, hat aber dann selber bemerkt dass der bereits eingetragen ist. .
Thema: Moin aus Rosengarten
Srsrx

Antworten: 2
Hits: 299
25.01.2020 20:54 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Hallo Claus, viel Spaß mit der SR. Achtung, bei mir hat die SR das Bleiberecht für sich entschieden .
Thema: SR 500 Cafe Racer
Srsrx

Antworten: 30
Hits: 1.812
19.01.2020 22:23 Forum: eigene Umbauten


Nochmal zur Verwendung der Gabelbrückenlöcher:
Ich hab´ die Kontroll-LED´s in die Stopfen reingepfrimelt.
Thema: Bin der Neue hier
Srsrx

Antworten: 17
Hits: 645
17.01.2020 19:33 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Das Gespann gefällt .
Bin auch begeisterter Gespannfahrer:
Thema: SR 500 Cafe Racer
Srsrx

Antworten: 30
Hits: 1.812
13.01.2020 22:08 Forum: eigene Umbauten


Hallo Jogol,
sehr schön sind die Ohren tatsächlich nicht.
Zum Auffüllen der hässlichen Riser-Löcher habe ich die - Achtung:

"Artikel 30388: Lenkerhalter-Loch Abdeckung für OEM-Gabelbrücke, Alu poliert, 1 Stück inkl. Verschraubung (für Verwendung mit Stummellenkern)"

vom Sponsor verwendet.
Thema: Projektstart CNC Zylinderkopfoptimierung
Srsrx

Antworten: 82
Hits: 8.911
12.01.2020 13:26 Forum: Kuntzinger


Zitat:

Greta T. wird wahrlich nicht begeistert sein. Sei es drum.
Lassen wir es Krachen


Was hat das Mädchen mit dem Tread zu tun?
Thema: Hardrock 70er/80er Jahre
Srsrx

Antworten: 12
Hits: 837
24.12.2019 13:06 Forum: Veranstaltungstipps für Biker


Hallo Nobby,
habe leider nur gegen Ende reinhören können. Ich erfahre gerne etwas über die Hintergründe der Titel/Bands/Interpreten. Gut gemacht! Tolle Sendung! Die Musik sowoeso .
Thema: Hardrock 70er/80er Jahre
Srsrx

Antworten: 12
Hits: 837
22.12.2019 17:51 Forum: Veranstaltungstipps für Biker


Ok, jetzt fühle ich mich angesprochen. Mal gucken...
Thema: Gestänge Beschleunigerpumpe fällt heraus
Srsrx

Antworten: 10
Hits: 840
22.12.2019 17:45 Forum: Technik SR500


Na ja, ein paar Lösungsvorschläge sind ja dabei. Den Hinweis, das Teil einfach wegzulassen zähle ich im weiteren Sinne auch als Lösungsvorschlag. Meine SR´s laufen auch ohne problemlos.
Thema: Lichtblicke ...
Srsrx

Antworten: 19
Hits: 1.586
21.12.2019 22:24 Forum: dies und das SR500


Ich auch.
Thema: Neuer aus dem Ahrtal
Srsrx

Antworten: 26
Hits: 1.674
16.12.2019 20:47 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Achso, dachte was Schlimmes .
Thema: Neuer aus dem Ahrtal
Srsrx

Antworten: 26
Hits: 1.674
15.12.2019 13:58 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Moin Werner,
bin neugierig - was gabs denn zu schrauben?
Thema: Neuer aus dem Ahrtal
Srsrx

Antworten: 26
Hits: 1.674
03.12.2019 17:47 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Zitat:
Original von Eifelwolf
...
Die GS fahre ich nicht mehr im Salz.
...


Würd´ich genau andersrum machen .
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 238 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH