Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 2.421 Treffern Seiten (97): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Köterberg 01.05.2020
Nobby

Antworten: 5
Hits: 158
Gestern, 15:43 Forum: Treffen und Einladungen


Habe vorhin bei strahlensdem Wetter eine kleine Weserberglandrunde gefahren.
Was soll ich sagen, leere Straßen und überall Haltemöglichkeiten und Parkplätze in allen Größen vorhanden...
Wer sich also unbedingt am 01.05. treffen will, kann das auch außerhalb des Köterbergs tun ;-)

Nobby
Thema: H-Stammtisch im Jahre 2020
Nobby

Antworten: 6
Hits: 537
Aprilstammtisch kannze vergessen Gestern, 08:37 Forum: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover


Aufgrund der aktuellen Lage da draußen können wir den für übermorgen anstehenden Stammtisch Hannover vergessen.
Schade, aber esso.

Nobby
Thema: Batterie schon wieder platt. Ursachenforschung.
Nobby

Antworten: 9
Hits: 234
Gestern, 08:35 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Nach dem Laden 11V ist viel zu wenig, ergo tippe ich auf Akku kaputt.

Würde es mit nochmals gründlichem Laden versuchen und wenn das nicht hilft, Kröte schlucken und nochmal Akku neu.

Nobby
Thema: Xt 500 Tank auf Sr 500
Nobby

Antworten: 11
Hits: 368
02.04.2020 10:12 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Also ich nich.
Willsde unbedingt ne kleinere Reichweite erzeugen?
Thema: Wie man eine Linkskurve besser fahren könnte....
Nobby

Antworten: 28
Hits: 1.444
02.04.2020 10:11 Forum: Technik allgemein


Schon klar, dass nich ein Jeder mit dieser neumodischen Bluesbasierten Stromgitarrenmusik was anfangen kann... ;-)
Thema: Projektstart CNC Zylinderkopfoptimierung
Nobby

Antworten: 82
Hits: 8.917
02.04.2020 10:09 Forum: Kuntzinger


"Schon bei der Zylinder-Entwicklung gab es immer wieder gute Typen unter Euch, die mir mit guten Hinweisen versucht haben, Unterstützung zu geben, und auch bei diesem Projekt gab und gibt es einen immer größer werdenden Kreis von coolen Typen, die genau diesen Willen haben, Kräfte zu bündeln, um diesem Motor nachhaltig und vor allem nachvollziehbar zeitgemäße Leistung einzuhauchen ohne diese elende Bastelei am Hals zu haben."


Zwar kann ich technisch nicht wirklich ´was beitragen, möchte aber zum Ausdruck bringen, dass ich angesichts solcher Aussagen (s.o.) gerührt und begeistert bin!

Nobby
Thema: Wie man eine Linkskurve besser fahren könnte....
Nobby

Antworten: 28
Hits: 1.444
01.04.2020 10:40 Forum: Technik allgemein


"Back in Black" ist das meistverkaufte Hardrockalbum ever und es ist von ACDC und es ist das erste mit dem neuen Sänger Brian Johnson.
Thema: Wie man eine Linkskurve besser fahren könnte....
Nobby

Antworten: 28
Hits: 1.444
01.04.2020 09:47 Forum: Technik allgemein


Na HiHa, da hasde wohl nicht vorher aufn Kalender geguckt, was ?!

;-)

Nobby


Edith: Jack auch nich?!?
Thema: Ölfilterdeckel
Nobby

Antworten: 12
Hits: 518
29.03.2020 11:49 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von sven
Zitat:
Original von Nobby
Wer erinnert sich wie ich mit Gruseln an diese verchromten Duschschläuche, die angeblich die Züge und Leitungen am Lenker verschönern sollten?! Würg!

War das nicht Zubehör für Bonanza-Räder?
Aus der Zeit der sagenhaaft **gebanntes Wort**en Sturmklingeln?



Kann sein, dass es das da auch gab, aber Louis und Co haben den Scheiss definitiv jahrelang als angebliche Verschönerung für Motorräder angeboten.
Thema: Der Rippel aus NRW
Nobby

Antworten: 16
Hits: 811
28.03.2020 09:09 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Optisch stimmiger Umbau, finde ich.

Wieviele Pferde sind denn ungefähr in dem Motor eingesperrt?

Achso, willkommen hier!

Nobby
Thema: Ölfilterdeckel
Nobby

Antworten: 12
Hits: 518
28.03.2020 09:06 Forum: dies und das SR500


...und ich WOLLTE im Sommer 90 mit der SR nach GR, aber dann fing die Schiesserei in Jugoland an und die Fähren waren schlagartig ausgebucht und so wurde es nix.

Es gab vor langer Zeit ziemlich viele Teile für die SR bei Louis und viele davon waren billig verchromt. Schön ging anders, aber es war auch Zeitgeist.
Wer erinnert sich wie ich mit Gruseln an diese verchromten Duschschläuche, die angeblich die Züge und Leitungen am Lenker verschönern sollten?! Würg!

Nobby
Thema: SR hat Luffi gefressen
Nobby

Antworten: 11
Hits: 757
26.03.2020 07:27 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von Christian W.
@ Franz Krauth: Meine 48T hat im Originalzustand sehr wohl ein Drahtgeflecht (Flammsieb) zwischen Lufikasten und Vergaser.


Meine auch.
Also: Hatte, denn irgendwann hat sie sichs einverleibt.
Thema: Wie man eine Linkskurve besser fahren könnte....
Nobby

Antworten: 28
Hits: 1.444
26.03.2020 07:26 Forum: Technik allgemein


[quote]Original von Jack
Klar kann man nicht immer auf seiner Spur bleiben, einfach weil nur eine da ist.

Das ist aber hoffentlich nicht dein Argument um eine an sich richtige Fahrweise zu ignorieren.
/quote]


Mein Argument, wenn man es so bezeichnen möchte, ist schlicht, dass es keine für alle Situationen passende, genormte Fahrweise gibt, die immer und überall die Richtige ist.
Kannst Du jetzt wieder doof finden, aber das ist es was ich in den bisher 37 Jahren auf Motorrädern gelernt habe.

Wenn mir EINE richtige Pauschalaussage zum Fahrstil auf öffentlichen Straßen einfällt dann die: Fahrt nicht am Limit, die letzte Rille muss Notreserve bleiben!

Munter bleiben!
Nobby
Thema: Bremse vorne....;-(
Nobby

Antworten: 33
Hits: 1.622
25.03.2020 06:55 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Schön dass Du das ohne Unfall herausgefunden hast!
Thema: Wie man eine Linkskurve besser fahren könnte....
Nobby

Antworten: 28
Hits: 1.444
24.03.2020 07:18 Forum: Technik allgemein


Zitat:
Original von Jack
Also es gibt zwischen ganz rechts und dem Mittelstreifen ja noch Möglichkeiten ....



… nicht, wenn es sich um eine eher enge Landstraße handelt...
Thema: Wie man eine Linkskurve besser fahren könnte....
Nobby

Antworten: 28
Hits: 1.444
23.03.2020 14:47 Forum: Technik allgemein


Wie man´s macht, macht man´s verkehrt:

Ich durfte zuschauen, wie ein Kumpel direkt vor mir die Linkskurve schön weit aussen angefahren und sich dabei auffe Fresse gelegt hat, weil auf der ganz rechten Fahrbahnseite Steinchen gelegen haben.

Mit "mehr Glück als Verstand" ist ihm nichts passiert.

Meiner Erfahrung nach muss ein Jeder in jeder einzelnen Situation entscheiden, was richtig ist.
Thema: Lima zieht Feuchtigkeit
Nobby

Antworten: 20
Hits: 802
20.03.2020 09:43 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von sven
Ich glaube (!), die Feuchtigkeit im Lichtmaschinengehäuse
ist hauptsächlich Kondenswasser, selbst ohne Schlauch und Kunst-
stoffnippel wird da im Betrieb nicht viel Regenwasser eindringen
können. Und deshalb halte ich einen funktionierenden Ablauf und
noch mehr eine wirksame Belüftung des Ganzen für am Wichtigsten.

Viele Grüße
Sven


Nach 300000 Kilometern und 34 Jahren sieht meine Lima wesentlich besser als die im Foto gezeigte aus.
Ich hatte immer ne heile Dichtung und die orischinooole Entlüftung verbaut.

Gruß
Nobby
Thema: Solist ist tot
Nobby

Antworten: 43
Hits: 3.581
13.03.2020 07:53 Forum: 20 SR-Stammtisch Hamburg


Schlimm ist es jedes Mal für alle Anderen, wenn jemand ohne Vorwarnung gehen muss.
Für einen selbst natürlich nicht das Schlechteste...wie sich auch immer bestätigt, wenn man mit Menschen darüber spricht, wie sie dereinst mal aus dem Leben scheiden wollen

Das is immer mein Trost bei solchen Meldungen - und hoffentlich auch für diejenigen, die ihm näher standen.

Nobby
Thema: Der Stormarn Scrambler
Nobby

Antworten: 36
Hits: 2.276
09.03.2020 07:23 Forum: eigene Umbauten


Die sah doch voll gut aus vor dem Umbau...!
Thema: Ac Dc
Nobby

Antworten: 2
Hits: 305
09.03.2020 07:20 Forum: Veranstaltungstipps für Biker


Zitat:
Original von Franz Krauth
naja, kürzlich, ist schon 40 Jahre her


Jaja...als nächstes erzählst Du mir, ich sei keine 20 mehr...oder so...


;-)
Thema: Ac Dc
Nobby

Antworten: 2
Hits: 305
Ac Dc 08.03.2020 09:01 Forum: Veranstaltungstipps für Biker


Eine Veranstaltung Morgenabend (09.03.20) im Internet:

Anlässlich des kürzlichen Ablebens von Bon Scott eine ACDC-Sendung über die ersten Jahre.

Zu hören hier: radiolinden.de von 19 bis 21Uhr.

Und bitte nich vom ersten Song irritieren lassen - den wollte der Betreiber unbedingt unpassenderweise mit rein haben. Sorry!

Ansonsten wünsch ich viel Spaß!

Nobby
Thema: Street Scrambler Kenny Roberts Design
Nobby

Antworten: 26
Hits: 1.225
07.03.2020 07:35 Forum: eigene Umbauten


Hätte den Sitz auch komplett schwarz gelassen. Ansonsten schönes Aussehen...Wermutstropfen ist für mich aber, das dieser obergeile Orischinoollack verschwunden ist.

Und noch ne Fräge:
Fuhr Kenny tatsächlich mit Stollenreifen?

Nobby
Thema: 2te Bremsscheibe
Nobby

Antworten: 43
Hits: 2.204
05.03.2020 07:32 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Dieser Aspekt bleibt in Bremsendebatten immer aussen vor (ausser jetzt gerade) und das ist schade.
Ich kenne jetzt den Unterschied Einscheibe zu Trommel der SR nicht aus der Praxis, kann aber mit der Argumentation ne Menge anfangen.

...und ich hab als Zweitmopped ne Bonnie T100. Die hat zwar auch nur eine Scheibe, aber die ist groß und schwer und das Vorderrad ausserdem aus einer Blei-Gold-Legierung (sauschwer und teuer) - das macht die Fuhre recht träge, wenns um spontane Lenkimpulse geht.

Gruß
Nobby
Thema: Neu aus Köln
Nobby

Antworten: 12
Hits: 858
RE: Neu aus Köln 05.03.2020 07:26 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Zitat:
Original von ChrisWess
… ich werde einbeinige Kniebeugen machen, um mich auf den Kick vorzubereiten fröhlich



Wichtig ist ein gewisses Mindesttempo des Tritts.

Viel Kraft ist genauso unnötig wie das Reinwerfen seines ganzen Gewichtes in den Hebel.
Thema: Mandelblüte
Nobby

Antworten: 12
Hits: 637
04.03.2020 07:45 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Moin!

Deine Berichte sind immer qualitativ hochwertig und neiderzeugend.

Zum Glück plane ich wieder für April zwei Wochen France Sud, das ist nicht mehr so lange hin ;-)

Gruß
Nobby
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 2.421 Treffern Seiten (97): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH