Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 225 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hinterradreifen - Breite - Passung
harrygrote

Antworten: 13
Hits: 633
31.03.2020 19:08 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Hallo,

BT45 in 4.00-18 hat auf der 2J4-Felge (1.85xachtzehn) eine gemessene Breite von 118mm.

Als Vergleich:

Ein Avon AM7 Safety Milage in 4.00-18 hat auf der breiteren 2.15x18-Felge nur eine gemessene Breite von 104mm, auf einer 2.50x18-Zoll Felge 112mm (gemessen am Gespann).

Grüße
Harry
Thema: Wer kennt diesen Krümmer
harrygrote

Antworten: 5
Hits: 347
29.03.2020 15:48 Forum: Auspufffredsammelkiste


Hallo,
hast wahrscheinlich recht, sah von vorne von der Linienführung so aus, von der Seite auf dem Bild mit dem roten Mini ist die Linienführung aber anders.
Aber mein Tip: homemade.
Wofür mußte denn wissen, was das für ein Rohr ist?
Grüße
Harry
Thema: Wer kennt diesen Krümmer
harrygrote

Antworten: 5
Hits: 347
RE: Wer kennt diesen Krümmer 29.03.2020 14:27 Forum: Auspufffredsammelkiste


Moin,
Form ist wie der Swept Back vom Sponsor, sieht aber wie der Rest "homemade" aus.
Grüße
Harry
Thema: Der Rippel aus NRW
harrygrote

Antworten: 16
Hits: 835
28.03.2020 15:24 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Hallo und willkommen,

schöne Linie, Rippel.
Könnte ein Clon sein von der Mead and Tomkinson BSA B50, die immer noch über meinem Schreibtisch hängt (leider nur als Photo).
Aber die Schalldämpferanlage ist ja interessant :
sieht fast identisch aus (bis auf den etwas längeren Honda SC28 ESD), wie das Brüllrohr, das
ich in den 90ern gefahren bin.

Grüße
Harry
Thema: Radlagersitz der Hinterradnabe Defekt nun die Reparatur Idee.
harrygrote

Antworten: 7
Hits: 840
18.01.2020 17:45 Forum: Technik SR500 * Lösungen und Interessantes


[quote]Original von 12erNuss

"ganz ordentlich dick von der Materialstärke."

Hast du die Wanddicke am äußeren Lager mal gemessen?
Die Bremsbelagreibfläche scheint auch überdreht - wie machst du das mit den Belägen? (Übermaßbeläge?).
Ich habe bei meinem Gespann ähnliche Probleme.

Grüße
Harry
Thema: Federbeineinstellung YSS mit Zugstufenverstellung
harrygrote

Antworten: 3
Hits: 554
29.10.2019 18:51 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Na,
niemand der Gespannspezialisten oder Fahrwerksgurus eine Idee?

Erwartungsfroh

Harry
Thema: Federbeineinstellung YSS mit Zugstufenverstellung
harrygrote

Antworten: 3
Hits: 554
Federbeineinstellung YSS mit Zugstufenverstellung 27.10.2019 19:31 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Guten Abend,

bräuchte eine Info:
ich habe neue YSS-Federbeine mit Zugstufenverstellung über ein Rändel"knauf".
Um die korrekte Zugstufendämpfung zu ermitteln, gehe ich von ganz zu oder von ganz auf aus?
Zur Ermittlung des Negativfederwegs: Zugstufe zu oder auf?

Aber bald ist ja Weihnachten, dann gibt es eines von diesen Fahrwerkseinstellbüchern...

Grüße
Harry
Thema: Galizien 2019
harrygrote

Antworten: 7
Hits: 556
RE: Galizien 2019 17.09.2019 20:58 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Bild Nr.519: Ist das Haro??
Grüße
Harry
Thema: 5,3 Liter auf 100 im Blümchenpflückermodus
harrygrote

Antworten: 25
Hits: 1.815
RE: 5,3 Liter auf 100 im Blümchenpflückermodus 06.09.2019 17:45 Forum: Vergaserfredsammelkiste


3,75 l - mit dem 2-Rad entspannt, 7,5 l mit dem 3-Rad vollbepackt, Gashahn immer auf laut.

Grüße

Harry
Thema: Conti Classic Attack
harrygrote

Antworten: 6
Hits: 1.102
RE: Conti Classic Attack 22.02.2019 16:07 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Danke Hans,

ist richtig, für beide Reifengrößen sieht Conti mind. eine 2,15 Zoll Breite vor.
Weißt du zufällig etwas zur Vorderradgröße: hier gibt es ja auf der 1,85x19 diverse Freigaben, wenigstens für diagonales Gummi.

Grüße
Harry

... die 2,15 für hinten wäre als Gußrad noch am Start,somit nur ein optisches Problem...
Thema: Conti Classic Attack
harrygrote

Antworten: 6
Hits: 1.102
Conti Classic Attack 22.02.2019 07:04 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Hallo Freunde,

hat jemand eine Reifenfreigabe vom Hersteller für die Conti Classic Attack in 100/90R19 mit 110/90R18 auf den originalen 2J4-Felgen, also 1.85x19 bzw.1.85x18?

Grüße
Harry
Thema: Lenkungsdämpfer Cassens Gespann
harrygrote

Antworten: 15
Hits: 1.634
29.04.2018 21:40 Forum: Gespanne


Ich auch nich...
Thema: EGU Tank anbauen
harrygrote

Antworten: 7
Hits: 1.099
RE: EGU Tank anbauen 19.04.2018 19:37 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hallo Andreas,

Anbau war "plug and play", dicht seit 1989, als ich ihn bei der genannten Fa. erworben habe.
Der Tank ist von der Fa. Beyer und Schmid, Fellbach, hat ca. 20 l Inhalt, ist innen phosphatiert, und ich habe in der Mitte des Tanktunnels zum Rahmenrohr hin Schaumstoff zwischengelegt.

Grüße
Harry
Thema: Sonntag durch's Bergische
harrygrote

Antworten: 289
Hits: 48.845
RE: Sonntag 15. April 06.04.2018 21:35 Forum: Treffen und Einladungen


Sorry,
da Wochenende ist leider anders verplant.
Harry
Thema: Feinwuchten bei 535ccm?
harrygrote

Antworten: 14
Hits: 1.815
RE: Abp 30.03.2018 19:24 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hallo zusammen,
ich habe meine KW nicht feingewuchtet beim 535er Satz (90er Wiseco), nur den Kolben in etwa auf das gleiche Gewicht wie den originalen gefräst (kannst du Christian - Hudriwudri- mal fragen, er kann dir sagen , wo Material am Kolben weg kann).
Vibrationsverhalten ist in etwa wie original und deutlich angenehmer als mein 625er Satz.
Halten tut es mehrere 10000km und wird im Gespannbetrieb oft ausgequetscht.
- Meine Er-fahrung-

LG
Harry
Thema: AddOn-Paket No. 3, 4, 5 zur F1-Nockenwelle
harrygrote

Antworten: 302
Hits: 82.868
28.02.2018 18:50 Forum: Technik SR500 Motor+


Hallo Christian,
.... Elternschaft ....
herzlichen Glückwunsch!!
Harry
Thema: Vorderrad-Frage
harrygrote

Antworten: 8
Hits: 1.739
RE: Vorderrad-Frage 12.01.2018 21:45 Forum: Gespanne


Hallo Michael,
das dürften bei mir ca. 60000 Gespannkilometer sein, mit 4.00-18 auf originaler Speichenradfelge:

keine Probleme.

Wenn es Probleme gab, dann hinten - schon wegen der Lastverteilung ist die Vorderachse unkritischer.

Grüße
Harry
Thema: SR gekauft - Abarbeitung der 'Problemchen'
harrygrote

Antworten: 55
Hits: 6.879
07.11.2017 20:18 Forum: Technik SR500


... könnte dann meine Papierschablone wegwerfen...

Grüße
Harry
Thema: Sonntag durch's Bergische
harrygrote

Antworten: 289
Hits: 48.845
16.10.2017 19:13 Forum: Treffen und Einladungen


Na, hat doch Spaß gemacht.
Der Dank geht an Oldman und Sabine, und ein Gruß an alle Mifahrenden.
Fortsetzung möge folgen, obwohl Strecke und Wetter kaum zu toppen sein werden.

Harry
Thema: Sonntag durch's Bergische
harrygrote

Antworten: 289
Hits: 48.845
15.10.2017 08:50 Forum: Treffen und Einladungen


Hallo Fahrensvolk,
ich sei gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte.
Frei nach F.v.S. möchte ich mein Kommen kundtun.

Bis später
Harald
Thema: Velorex Persenning
harrygrote

Antworten: 27
Hits: 6.582
06.07.2017 19:38 Forum: Gespanne


Hallo Peter,
für meine Persenning habe ich gewachsten Baumwollstoff von einem Gevelsberger Planenladen besorgt, vorne über einen Aluspoiler mit Druckknöpfen rundum befestigt. Kannste Dir nächste Woche Samstag wahrscheinlich anschauen.
Ist wasserdicht, bis 140 Sachen flatterfest und sieht nach ca.10? Jahren immer noch gut aus.
Grüße
Harald
Thema: Suche Reifenempfehlung für Sr 500 Gespann
harrygrote

Antworten: 13
Hits: 1.766
RE: Suche Reifenempfehlung für Sr 500 Gespann 30.03.2017 21:48 Forum: Gespanne


Hallo 3-Rad-Treiber,
bei mir rotieren auch schon ewig: ein 4.00-18 AVON MK2 links hinten( wie auch vorne links!), und an der Seite ein 3.25-16 Mitas H-05.
Zur Einstellung: die oben erwähnte Literatur hilft und läßt keine Geheimnisse offen.

LG
Harry
Thema: Betrieb für Oberflächenveredlung gesucht
harrygrote

Antworten: 7
Hits: 1.809
RE: Betrieb für Oberflächenveredlung gesucht 26.03.2017 18:17 Forum: suche Werkstatt


Hallo Tom,

bei Dörre in Lünen, Ende von der B236; zufällig auch nen Rücklichtträger da machen lassen.War aber weder billig noch schnell.
Grüße
Harry
Thema: SR500 Friesgespann / chrille
harrygrote

Antworten: 257
Hits: 46.559
12.01.2017 19:25 Forum: Gespanne


Hallo,
kann denn der TKC im Winter was? Ich meine im Gespannbetrieb gripmäßig.
...und ist das weiße Zeug auf den Bildern aktuell??

Fragen über Fragen

Grüße
Harry
Thema: Reifen für die Rennstrecke
harrygrote

Antworten: 7
Hits: 1.426
30.06.2016 20:57 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


@ hiha
auf österreichischen Straßen gibts mit kaum einem Reifen Haftungsprobleme. großes Grinsen
Rennstrecke ist nochmal ganz was Anderes. Mich täte interessieren, worin Du den Vorteil des Conti gegenüber dem BT45 siehst, bzw. was Du am BT45 so garnicht magst.

Hallo Hans,
am BT45 nervt ein Shimmy-Pendeln im Bereich zwischen 60 und 100 km/h. Dies war jedoch fahrzeug- und beladungsabhängig. Darüber hinaus hatte er ein Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage. All das hatte der Conti nicht.
Rein subjektiv und nicht erklärbar ist das Arschgefühl mit dem Conti.
Just my 2 cents.

Harry
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 225 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH