Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 378 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Petition: Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen
MartinV

Antworten: 19
Hits: 1.036
RE: Petition: Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen 24.05.2020 08:56 Forum: Veranstaltungstipps für Biker


Was ist eigentlich mit den Quads?
Deren Auspuffgeraeusch nimmt es oft locker mit einer Guzzi oder Duc auf, dazu noch das Abrollgeraeusch von 4 fetten grobstolligen Reifen -da ist meine Huddel selbst mit der alten Bruelltuete nicht lauter .
Thema: Petition: Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen
MartinV

Antworten: 19
Hits: 1.036
22.05.2020 19:48 Forum: Veranstaltungstipps für Biker


Bin auch dabei .
Thema: Kettensatz – mit oder ohne Trennwerkzeug
MartinV

Antworten: 12
Hits: 527
RE: Kettensatz – mit oder ohne Trennwerkzeug 10.05.2020 22:35 Forum: Technik SR500


Hallo Jakob,

wenn Du die alte Kette auftrennst und die Neue vernietest, kannst Du Dir die Demontage der Schwinge sparen.

Würde ich mir aber gut überlegen, da nach xx-Tausend km Laufzeit des Kettensatzes ein Blick auf die Schwingenlagerung und neu ausdistanzieren sicher nicht schadet.

Viele Grüße ins schöne Ostwestfalen

MartinV aus Würzburg
Thema: Petition Reifenfreigabe ohne Tüv
MartinV

Antworten: 8
Hits: 1.113
10.04.2020 20:04 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


11.561 Unterstützer aus Deutschland,

da ist noch viel Luft nach oben bis zum Quorum (50.000)

Leute, haltet Euch ran!
Thema: Scottoiler
MartinV

Antworten: 20
Hits: 961
05.04.2020 17:04 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hallo,

Zimmis Erfahrungen würden mich auch interessieren.

Meine Huddel fährt seit mehr als 10 Jahren mit dieser Konfiguration (s. Bilder)

Am Reservoir hinter der HG-Cockpitverkleidung läßt sich notfalls sogar während der Fahrt die Fördermenge regulieren - und auf neugierige Fragen kann man dann optional auch noch mit "Regler für die Lachgaseinspritzung" antworten großes Grinsen

Viele Grüße und bleibt daheim - wenns auch schwerfällt .
Thema: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !
MartinV

Antworten: 48
Hits: 3.631
RE: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert ! 28.12.2019 21:56 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Wenn ich das richtig verstehe, können sich zumindest die Altfahrzeugbesitzer unter uns erstmal entspannen:

Die europäische Typgenehmigung wurde m.W. mit der Richtlinie 92/61/EWG eingeführt, diese wurde dann durch die RL 2002/24/EG ersetzt und jeweils mit der StVZO in nationales Recht umgesetzt.

Das CoC-Datenblatt zum Nachweis einer Typengenehmigung der Europäischen Union wurde in D erst 1996 Pflicht (Übergabe durch den Händler beim Neukauf eines Fahrzeugs).

Wenn tatsächlich nur die Fahrzeuge mit EU-Typgenehmigung von dem Schwachsinn betroffen sind,sollten sich alle, die in ihrem Kfz-Brief keinen entsprechenden Eintrag auf der Seite 4 oder unter Buchstabe "K" der Zulassungsbescheinigung Teil II keinen Eintrag finden, keine Sorgen machen.

Gruß, MartinV


Edit meint, wenn ich das hier stimmt,, triffts auch die alten Möpps ohne EU-Typgenehmigung ... . .
Thema: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !
MartinV

Antworten: 48
Hits: 3.631
26.12.2019 13:27 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Der ADAC beschreibt das Thema weniger emotional:

https://www.adac.de/-/media/pdf/motorrad/reifenfreigaben-motorraeder.pdf

Zitat:

"In der oben genannten aktuellen Verkehrsblatt-Verlautbarung 15/2019 wird dargestellt, wie zukünftig vorzugehen ist, wenn von der Reifenspezifikation der ursprünglichen Typzulassung
abgewichen wird. Auch in diesem Fall sollen die Unbedenklichkeitserklärungen der Reifenhersteller ihre bisherige Bedeutung bzw. Wirksamkeit zumindest formal verlieren, allerdings mit Nachteilen für den Fahrzeughalter."


also doch .
Thema: SR 500 2J4 hat unter Belastung keine Leistung
MartinV

Antworten: 31
Hits: 2.217
09.10.2019 18:43 Forum: Technik SR500


Der LiMa-Kabelbaum ist ok?

Wenn das rote Kabel (zur 5-Ohm-Spule) durchgescheuert ist oder die Spule selbst hin ist, hast Du einen lustigen Drehzahlbegrenzer .

Gruß, MartinV
Thema: Treffen auf der Wasserkuppe - 06.-08.09.2019
MartinV

Antworten: 27
Hits: 2.907
RE: Treffen auf der Wasserkuppe - 06.-08.09.2019 07.09.2019 22:08 Forum: Treffen und Einladungen


Euer Tagesgast ist trocken wieder daheim angekommen,

es war wie immer sehr schön bei Euch, nochmals ein dickes . . an das Orga-Team und an all die anderen netten Menschen, die eben aus so einem Treffen etwas ganz Besonderes machen.

Viele Grüße

MartinV
Thema: Kickstarter dreht durch
MartinV

Antworten: 3
Hits: 571
RE: Kickstarter dreht durch 31.08.2019 22:41 Forum: Technik SR500


Hallo Elli,

das kommt bei unsern Huddels ab und zu schon mal vor . , ist aber normalerweise kein Grund zur Besorgnis.

Schau mal hier,

mit ein bißchen Zuwendung springt sie bestimmt wieder an.

Viel Erfolg und Grüße aus WÜ

MartinV
Thema: Neuer aus Unterfranken
MartinV

Antworten: 4
Hits: 536
27.08.2019 19:36 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Na denn ein herzliches .

von noch so einem Unterfranken (auch 59 usw.)

Wobei Oberaurach für die SR wohl eindeutig das bessere Biotop ist, verglichen mit WÜ.

Vielleicht sehen wir uns auf der Wasserkuppe.

Bis dahin viele Grüße

Martin aus Würzburg
Thema: Neu und schon ein Vergaserrätsel.. (Leerlaufschwankungen)
MartinV

Antworten: 10
Hits: 795
04.08.2019 22:48 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Hallo Jogol,

. in der "großen Kneipe"

wo in Nordbayern bist Du daheim?

Notfalls hätte ich noch einen funktionierenden 2J4-Tauschvergaser im Keller liegen großes Grinsen

Viele Grüße

MartinV aus Würzburg


P.S.: diesen Termin solltest Du Dir notieren
Thema: Treffen auf der Wasserkuppe - 06.-08.09.2019
MartinV

Antworten: 27
Hits: 2.907
25.06.2019 21:02 Forum: Treffen und Einladungen


Samstag ist fest eingeplant großes Grinsen

Gruß MartinV
Thema: Daytona Velona DZM funzt nicht
MartinV

Antworten: 5
Hits: 857
RE: Daytona Velona DZM funzt nicht 04.05.2019 23:17 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Hallo SLIX,

keine Ahnung, ob die beiden Instrumente vergleichbar sind, aber vielleicht hilfts Dir weiter:

Der DZM beim Acewell ACE-2853 wollte an meiner Huddel erst auch nicht so recht, auch nicht mit dem beigepackten Vorwiderstand für den Anschluß an das Pluskabel der Zündspule.

Ich hab mir dann ein Poti mit einem Einstellbereich von 0...2MOhm besorgt und zwischen DZM und Zündspule-Plus geschaltet, dann herumprobiert bis der DZM vernünftig angezeigt hat.

Viel Erfolg wünscht MartinV
Thema: Ölaustritt am Kipphebelgehäuse
MartinV

Antworten: 13
Hits: 868
23.04.2019 22:11 Forum: Technik SR500


Schwäbische Toskana

großes Grinsen

Die Gegend südlich der A 6 so um Löwenstein und Wüstenrot herum ist wie geschaffen für unsere Huddels und nicht so weit wech wie die echte Toscana

Viele Grüße

MartinV
Thema: Projekt "IG Hohenlohe" - erstes Kneipentreffen?
MartinV

Antworten: 93
Hits: 14.108
23.04.2019 21:55 Forum: Treffen und Einladungen


Wenn die Huddel bis dahin fertig ist und das Wetter mitspielt,
tät mir der Sonntag, 5. Mai, gut passen .

Location?
Den Ochsengarten in Forchtenberg fand ich beim letzten Mal nicht schlecht,
aber vielleicht gibts ja auch noch Alternativen...

Viele Grüße

MartinV
Thema: Hallo aus dem der Heilbronner Gegend
MartinV

Antworten: 4
Hits: 582
RE: Hallo aus dem der Heilbronner Gegend 19.04.2019 14:46 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Ein herzliches Willkommen auch aus Würzburg,

vielleicht klappts ja mal mit einem Stammtischtermin

Zeit wärs mal wieder .

Grüße vom MartinV
Thema: Wössner Kolben Problem
MartinV

Antworten: 54
Hits: 6.578
03.03.2019 21:08 Forum: Technik SR500


Wössner -Kolben und 48T-Zylinder ohne Zugentlastung kann dann auch mal so aussehen .
Thema: Kabelbaum-Fehler beheben nach Dernico Verbesserungsvorschlägen
MartinV

Antworten: 35
Hits: 2.894
16.12.2018 09:23 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Beitrag gelöscht
Thema: Materialbearbeitung
MartinV

Antworten: 21
Hits: 2.374
07.12.2018 15:33 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Die NSU Mäxe, einige Horexe und alte BMW hatten auch 2.15 x 19" Felgen (vorn, hinten , SW), die Felgen werden m.W. noch gefertigt. Händlernachweis kommt per PN.

Gruß, MartinV
Thema: Ist warm - geht aus
MartinV

Antworten: 21
Hits: 1.511
25.11.2018 13:40 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von joeardanillo
Und vor Weihnachten komm ich vermutlich auch nicht mehr nach Aschaffenburg.


Wo steht denn die Huddel jetzt? Vielleicht gibt es ja in der Nähe jemanden, der mal hinschauen kann.
Thema: Ist warm - geht aus
MartinV

Antworten: 21
Hits: 1.511
24.11.2018 21:50 Forum: Technik SR500


Wenn der Dekozug zu stramm gespannt ist, kann sich das auch seltsam anfühlen verwirrt
Thema: Treffen und Parties 2019
MartinV

Antworten: 23
Hits: 3.518
24.11.2018 21:36 Forum: Treffen und Einladungen


Zitat:
Original von Gitti
IG Fulda hat ihr Treffen
vom 06. - 08.09.2019 auf der Wasserkuppe
Camp ErNa


Termin ist vorgemerkt und ich freu mich schon auf Euch, Flammkuchen, Crepes, usw.... . .

Viele Grüße vom MartinV
Thema: Ist warm - geht aus
MartinV

Antworten: 21
Hits: 1.511
24.11.2018 16:12 Forum: Technik SR500


Emmpunkt hat recht,

bevor Du den Motor auseinanderreißt, solltest Du den Rei kontaktieren

Gruß, MartinV
Thema: Ist warm - geht aus
MartinV

Antworten: 21
Hits: 1.511
RE: Ist warm - geht aus 23.11.2018 22:34 Forum: Technik SR500


Hallo Joe,

technischen Beistand bekommst Du sicherlich hier.

Ansonsten wären hier ein paar Details zur Konfiguration Deiner Huddel hilfreich, außerdem ein paar Angaben, was genau gemacht wurde, wurde der Motor bereits überholt (von wem?) usw.

Gruß, MartinV
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 378 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH