Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 610 Treffern Seiten (25): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Treffen 2020 & Corona
seppi

Antworten: 18
Hits: 1.548
08.07.2020 12:04 Forum: Treffen und Einladungen


Hey Leute,

nun also ohne Buschfunk! Wir, die IG-Kassel werden 2020 kein Treffen in Bollensen veranstalten! Wegen Corona hat der platzbesitzende Verein jegliche Veranstaltung auf seinem Gelände untersagt.
Wir bedauern dies sehr, aber sehen keine belastbare Ausweichmöglichkeit.

Fulda (mit denen wechseln wir uns ja bekannterweise ab) plant für 2021 wie vorgesehen auf der Wasserkuppe, so dass wir uns wenn alles klappt erst 2022 in Bollensen wieder sehen.

Bleibt gesund und munter,
Grüße
Olaf
Thema: Stammtisch Heute?
seppi

Antworten: 257
Hits: 34.825
RE: Stammtisch Heute! 07.07.2020 09:29 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


Hey,

HEUTE!

Grüße
Olaf
Thema: Stammtisch Heute?
seppi

Antworten: 257
Hits: 34.825
RE: Stammtisch Heute! 06.07.2020 09:26 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


Hey und guten Morgen,

MORGEN!

Grüße
Olaf
Thema: Stammtisch Heute?
seppi

Antworten: 257
Hits: 34.825
RE: Stammtisch Heute! 05.07.2020 19:41 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


Hey,

der Countdown läuft! Dienstag nicht vergessen!

Grüße
Olaf
Thema: Stammtisch Heute?
seppi

Antworten: 257
Hits: 34.825
RE: Stammtisch Heute! 02.07.2020 15:29 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


Hey,

genaus so sieht es aus! Bis dahin!

Olaf
Thema: Treffen 2020 & Corona
seppi

Antworten: 18
Hits: 1.548
27.06.2020 20:21 Forum: Treffen und Einladungen


Hey,

Buschfunk ist Buschfunk! Lasst uns Zeit bis zum nächsten Stammtisch, damit wir eine offizielle Absage oder was auch immer zustande bekommen.

Tatsache ist, dass der Treffenplatz wegen Corona dies Jahr wohl keine Veranstaltung mehr zulässt. Das heißt aber nicht unbeding zwangsläufig, dass unser Treffen Ende August nicht stattfindet. Es gibt auch noch andere Plätze!
Aber all dies wird wohl besser auf dem Stammtisch besprochen und danach öffentlich bekannt gegeben.

Grüße
Olaf
Thema: Schrauber in Berlin
seppi

Antworten: 119
Hits: 31.446
24.06.2020 13:30 Forum: dies und das SR500


Hey tecu,

jetzt musst Du aber die Anschlüsse der Bremsleitung auch noch von Schwarz auf Silber polieren! So sieht das aber gar nicht aus!

Grüße
Olaf
Thema: Infos White Bros Nockenwellen?
seppi

Antworten: 55
Hits: 3.103
11.06.2020 19:27 Forum: Technik SR500 Motor+


Zitat:
Original von Hudriwudri
.......
PS: Allerdings was gerne übersehen wird die 130er braucht Durchsatzvolumen beim Auspuff sonst kann die Brennraumspülung nicht ordentlich funktionieren und ergo enttäuschende Leistung bis hin zu Klingeln und Destinationen.
Wobei in dem Bereich Versuche ich bereits seit geraumer Zeit im Rahmen meiner zeitlichen Ressourcen eine mögliche Lösung zu erarbeiten.


Hey,

könnte denn da ein größeres Auslassventil nicht auch helfen? Wir hatten das doch vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum. Zufällig habe ich vor kurzem gesehen, dass dies auch im Rennbereich gemacht wird um die Temperatur des Zylinderkopfes zu senken.

Grüße
Olaf
Thema: Vergaser
seppi

Antworten: 14
Hits: 964
RE: Vergaser 09.06.2020 11:44 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Hey,

welches Baujahr hast Du denn? Die Frage des Vergasers ist halt auch eine Frage der AU beim TÜV. Ab der Erstzulassung Jan. 1989 muss man mit dem Moped die AU machen lassen. Das Bedeutet es sollten hinten max. 4,5 VOL% CO rauskommen.

https://motorrad-au.de/

Grundsätzlich geht das eigentlich mit jedem Vergaser. Er sollte halt nur entsprechend eingestellt werden. Wir haben hier schon eine 92er (die hat den Tarnkappenvegaser wie deine) mit einem VM34 aus der 2j4 oder den früheren 48t durch den TÜV und damit auch durch die AU gebracht. Das lag sicher nicht daran, dass die Fahrerin den obersten Knopf der Bluse aufgelassen hat. Sondern daran, dass die Werte stimmten.
Eingetragen war das allerdings meines Wissens nicht. Und ich denke, dass da auch offiziell nichts zu machen wäre bei den späteren (also ab 89) Modellen. Grad der TM36 mit mehr Durchlass könnte ich mir vorstellen wäre da sicher nicht gern gesehen.
Wie gesagt gilt dies nur für die Eintragerei. AU sollte mit entsprechenden Werten kein Problem darstellen.

Grüße
Olaf
Thema: Einbau der Gleitmetallringe im Tauchrohr
seppi

Antworten: 4
Hits: 410
RE: Einbau der Gleitmetallringe im Tauchrohr 05.06.2020 09:43 Forum: Technik SR500


Hey,

also noch Mal für die Öffentlichkeit! Das Thema war in die Ecke "Verkauf" geraten und man konnte daher nicht antworten.
Die Dinger gehen z.T. sehr schwer raus. Die Methode mit dem Erwärmen und auf ein Brett schlagen, die hier im Forum kursiert taugt wohl wenn überhaupt nur bedingt. Die Gefahr das obere Ende des Tauchrohrs zu stauchen ist groß. Damit ruiniert man dann den Sitz des Simmerings und des Innensprengrings. Ich empfehle daher ein vernünftiges Werkzeug (Innenauszieher) zu nutzen. Ob das was mit dem "Wichshammer" wird wenn die Teile richtig fest sitzen wage ich auch zu bezweifeln.
Die Teile sind nicht geklebt sondern einfach nur eingepresst. Durch den Schmodder der Jahrzehnte können die Teile aber ziemlich fest sitzen.
Der Einbau hat bei mir ebenso wie im von Maddin verlinkten Threat mit einem Bremskolben gut geklappt. Der Sitz sollte halt ordentlich gereinigt werden. Dann ohne Gewalt einziehen die Teile. Es wäre halt Schade wenn die Gleitmetalle gestaucht würden oder die Teflonschicht leidet.
Aber wenn ich es recht entsinne sind die Gleitmetalle kein durchgehender Ring sondern unterbrochen so das durch den Spalt Luft beim Einbau ist.
Viele andere Mopeds haben pro Tauchrohr übrigens zwei Gleitmetalle. Da sitzt dann in der Tiefe noch eins.

Grüße Olaf
Thema: Stammtisch Heute?
seppi

Antworten: 257
Hits: 34.825
RE: Stammtisch Heute! 03.06.2020 11:21 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


Hey,

gestern war es soweit: endlich mal wieder ein Stammtisch an der Fähre! Zwar nur eine kleine Truppe. Aber der Max schmeckte unter der Linde so wie immer und war laut Auskunft auch desinfiziert.

Grüße und bis zum nächsten Mal
Olaf
Thema: Frage zu Cache Tank für EFI an der SR400
seppi

Antworten: 5
Hits: 611
RE: Frage zu Cache Tank für EFI an der SR400 26.05.2020 10:34 Forum: Technik SR400


Hey,

vielleicht hilft dies erst ein Mal:


Grüße
Olaf
Thema: BST34 Leerlaufgemisch
seppi

Antworten: 6
Hits: 499
25.05.2020 21:19 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Hey,

tut mir leid wenn's so. rüber kam! Immer locker bleiben!

Grüße
Olaf
Thema: SR Umbau - Stil nach Intuition
seppi

Antworten: 34
Hits: 2.132
25.05.2020 21:13 Forum: eigene Umbauten


Hey,

und der bekommt die dann vom Peppmöller glaub ich. Zumindest ist die Machart gleich, denn ich habe aus beiden Quellen je einen in die sind gleich.
Berichte später mal vom EGU bitte. Bei mir verhalf er zu klingeln beim Gas geben und wärmeren Temperaturen.

Grüße
Olaf

Edit meckert über die Autokorrektur!
Thema: BST34 Leerlaufgemisch
seppi

Antworten: 6
Hits: 499
RE: BST34 Leerlaufgemisch 25.05.2020 13:24 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Hey,

da war doch was mit der "LLGR-Schraube"!

Wenn die Schraube zum einstellen in die Richtung auf den Motor also beim Ansaugstutzen zu finden ist, dann spricht man von einer Gemischregulierschraube. Man stellt also mit dieser Schraube die Spritmenge im Leerlaufbetrieb ein. Das bedeutet auch, dass man je weiter raus umso fetter wird.

Bei einer Luftregulierschraube (die findet man in Richtung auf den Luftfilter beim Vergaser) stellt man mit dieser Schraube die Luftmenge in Leerlauf ein. Das bedeutet auch, dass man je weiter raus umso magerer wird.

Ich empfehle:

http://oldman.ratpak.de/401_Vergaser%20BST34_V2.1.4.gif
und
https://www.sr500.de/wbb3/thread.php?thr...gemischregulier
und
https://www.sr500.de/wbb3/search.php

Grüße und viel Spaß beim Einstellen
Olaf
Thema: Kühler Paris Dakar
seppi

Antworten: 12
Hits: 537
24.05.2020 11:47 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hey chrille,

ich würde sogar 2 und nicht nur einen nehmen. Allerdings spann uns nicht so auf die Folter. Was wollt Ihr den da machen? So'n CNC Teil oder einen richtigen Kühler mit Lamellen und so?

Grüße
Olaf
Thema: Schrauber in Berlin
seppi

Antworten: 119
Hits: 31.446
19.05.2020 11:16 Forum: dies und das SR500


Hey,

halt uns auf dem Laufenden Meister!

Grüße nach Berlin,

Olaf
Thema: Stammtisch Heute?
seppi

Antworten: 257
Hits: 34.825
RE: Stammtisch Heute! 04.05.2020 09:21 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


Hey,

da wir unseren Stammtisch nicht beim Frisör abhalten wird er wohl auch dies Mal ausfallen. Ich hoffe es wird das letzte Mal sein.
Bei schönem Wetter mache ich vielleicht eine Runde mit dem Moped zur Fähre und schaue, ob noch alles steht.

bis dahin und bleibt gesund

Grüße
Olaf
Thema: Lichtblicke ...
seppi

Antworten: 63
Hits: 5.481
02.05.2020 17:37 Forum: dies und das SR500


Hey,

wo's ja nur zum Drahtesel-Fred wird kann ich ja auch noch etwas dazu tun. Mir ist das Radfahren seit Mitte letzten Jahres zum Laster geworden. Drauf gebracht hat mich eigentlich mein Sohn der Radrennen fährt.
So habe ich mir dann im lezten Herbst einen "Renner" gegönnt. Mit dem habe ich nun seit dem 01.01.20 über 2000 kms gefahren.
Und Spaß macht es noch immer. Vor allem wenn es darum geht die Räder mit Hilfsmotor zu überholen. Das geht übrigens auch am Berg!

Grüße aus dem Weserbergland
Olaf
Thema: Köterberg 01.05.2020
seppi

Antworten: 15
Hits: 1.329
01.05.2020 15:08 Forum: Treffen und Einladungen


Hey Kickerinnen und Kickers

ein paar Impressionen von diesem Mal.
Villa und Monte Wauwau.
Grüße
Olaf
Thema: Köterberg 01.05.2020
seppi

Antworten: 15
Hits: 1.329
27.04.2020 13:45 Forum: Treffen und Einladungen


Hey Kickers,

wie schon gesagt und geschrieben wird es mit unserer Sternfahrt zum Köterberg zum 01.05.2020 wohl leider nix aufgrund der speziellen Lage durch Corona.

Einzig kann ich mitteilen, dass die Villa Löwenherz (das ist ja traditionell der Anlaufpunkt nach dem Köterberg für einige) für einen Kaffee und eine Wurst togo offiziell offen hat. Ob's auch Kuchen geben wird, hat das Ordnungsamt noch nicht entschieden zum jetzigen Zeitpunkt.

Aber die Martha Pirone ist da guter Dinge, dass auch dies noch möglich sein wird.

Wer also möchte hat zum 01.05. immerhin einen Anlaufpunkt im Weserbergland der individuell und ganz legal angefahren werden kann.

bleibt gesund und wir sehen uns,

Grüße
Olaf
Thema: Oberschenkelgrill
seppi

Antworten: 43
Hits: 3.187
25.04.2020 19:56 Forum: Auspufffredsammelkiste


Hey,

Berlin rüstet auf. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder in freier Wildbahn auf'n Schoppen.

Grüße
Olaf
Thema: Habe nun endlich auch eine SR
seppi

Antworten: 29
Hits: 1.982
25.04.2020 19:47 Forum: dies und das SR500


Hey,

manche Lösung ist keine gute Lösung! Die Schraube hat so scheintes kein Feingewinde! Die originale sieht so aus:

Grüße
Olaf
Thema: Speichen aufarbeiten
seppi

Antworten: 9
Hits: 607
24.04.2020 12:48 Forum: Technik SR500


Hey,

die Nippel sind meines Wissens aus Messing und vernickelt! Erosion an der Nabe konnte ich noch nicht sehen. Da ist das Milieu auch ganz anders.

Grüße
Olaf



edit hat gemeckert ich solle ordentlich schreiben
Thema: Fehlzündung
seppi

Antworten: 5
Hits: 589
RE: Fehlzündung 20.04.2020 15:26 Forum: Technik SR500


Hey,

falsche Schwimmernadel (zu lang) oder Schwimmerstand falsch eingestellt (zu niedrig)?

Grüße
Olaf
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 610 Treffern Seiten (25): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH