Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 204 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: SR/XT Stammtisch Berlin 2020
tecuberlin

Antworten: 17
Hits: 1.404
03.07.2020 18:04 Forum: Treffen und Einladungen


Hey Stammtischler,

macht Euch mal Gedanken darüber:Demo

und auch über diese Geschichte : https://klassik-motorsport.com/klassik_d...o/oschersleben/

Viel Spaß morgen! .

Edit meint in Oschersleben sind bis dato 17 SRs am Start!
Thema: SR/XT Stammtisch Berlin 2020
tecuberlin

Antworten: 17
Hits: 1.404
01.07.2020 17:16 Forum: Treffen und Einladungen


Leider kann ich dieses mal auch nicht erscheinen.
Thema: Schrauber in Berlin
tecuberlin

Antworten: 119
Hits: 31.456
24.06.2020 21:18 Forum: dies und das SR500


Hey Olaf,

jetzt wo Du das so sagst...hatte mich auf der Suche nach zu eliminierendem Schwarz zu sehr vom Reifen ablenken lassen.

Jetzt werde ich da aber richtig vorankommen. Ich besorge mir Weißwandreifen und dann wird die weiße Grundierung, schön satt mit Ofenrohrlack veredelt.
Thema: Schrauber in Berlin
tecuberlin

Antworten: 119
Hits: 31.456
24.06.2020 11:00 Forum: dies und das SR500


So nun konnte ich endlich den aufgehübschten Bremssattel montieren. Der alte Bremskolben war angegammelt und KEDO konnte nicht liefern. Hab dann bei twowheelsfrank einen preiswertes Repair-Kit bekommen. Nur versendet er mit Deutsche Post Warenversand und das dauert ne knappe Woche...

Jetzt sind die Tauchrohre neidisch und wollen wohl auch gestreichelt werden. großes Grinsen
Thema: Sicherung geht durch wenn Motor startet
tecuberlin

Antworten: 12
Hits: 668
20.06.2020 23:13 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Hey Makkus,

Vorsicht bei Panzertape und Elektrik, es gibt Tapes mit Metallfolien inside. Diese leiten nach Durchscheuern der oberen Kunstoffschicht gern Spannung überall hin.
Thema: Bremsbacken SR 500 / Quietsch....
tecuberlin

Antworten: 9
Hits: 589
13.06.2020 11:54 Forum: Technik SR500


PoloStore Hannover zeigt von einer Sorte 1 Stk. vorrätig an. Ruf da mal an, dann haste die evtl. heute noch. Wenn Zeit hat sind weitere online bestellbar.
Thema: Schrauber in Berlin
tecuberlin

Antworten: 119
Hits: 31.456
12.06.2020 16:53 Forum: dies und das SR500


Hallöle Schrauberse,

Ich hab mal einen Bremssattel hergerichtet wie ich ihn gefällig finde.

Als ich ihm den Spiegel voran gestellt habe, konnte ich ein "Oooooh" und Daumen hoch vernehmen.... großes Grinsen
Thema: Suche Bremsankerstrebe lang verchromt
tecuberlin

Antworten: 0
Hits: 197
Suche Bremsankerstrebe lang verchromt 08.06.2020 11:55 Forum: Ankauf


Hallo Freunde des glänzenden Metalls,

ich bin auf der Suche nach einer verchromten Bremsankerstrebe, lange Version, Loch zu Loch ca. 315mm, in gutem Zustand.

Eventuell hat jemand so ein Teil zu liegen? Zum Verkauf oder zum Tausch könnte ich eine kurze Bremsankerstrebe; verchromt/ gebraucht, das dazu passende Bremsgestänge; neu und unbenutzt und die Kettenspanner; verchromt, gebraucht oder auch eine doppelte Direktschmierung ähnlich KEDO Classic; gebraucht, leichter Schaden an Ummantelung, aber dicht, anbieten.
Thema: SR/XT Stammtisch Berlin 2020
tecuberlin

Antworten: 17
Hits: 1.404
06.06.2020 17:04 Forum: Treffen und Einladungen


War schön gewesen. Klein aber fein... .
Thema: SR/XT Stammtisch Berlin 2020
tecuberlin

Antworten: 17
Hits: 1.404
05.06.2020 06:43 Forum: Treffen und Einladungen


Na fein!

Wir werfen den Grill an. Wer vorbeikommt kann gern etwas Grillzeugs seiner Wahl mitbringen. .
Thema: Schrauber in Berlin
tecuberlin

Antworten: 119
Hits: 31.456
30.05.2020 08:32 Forum: dies und das SR500


Moinsen,
habe nun die Chromschwinge verbaut. . Dabei gleich auf Buchsen umgerüstet. Nachdem jetzt der dritte Nadellagersatz innerhalb von 7 Jahren (70.000km) hinich war, hoffe ich jetzt da Ruhe zu haben.
Thema: Oberschenkelgrill
tecuberlin

Antworten: 43
Hits: 3.195
28.05.2020 22:14 Forum: Auspufffredsammelkiste


Na knorke geworden, wa!

Der freche Schwung des vorderen Kotis geht über in die, gut in Szene gesetzte Abgasanlage.

Also da sieht man gern hin.

Du weißt, ich hab immer was zu meckern: Kettenlaufrolle in schwarz, allenfalls rot und gut ist.

.
Thema: Schrauber in Berlin
tecuberlin

Antworten: 119
Hits: 31.456
23.05.2020 16:53 Forum: dies und das SR500


Heh Hausel,

kann natürlich sein, daß das nur auf die Zigarre zutrifft. Ich weiß es nicht.

Ich hatte das so in Erinnerung, daß pauschal alle BSM's nicht so recht taugen.

Aber Versuch macht kluch...und gibt Gewissheit.
Thema: Schrauber in Berlin
tecuberlin

Antworten: 119
Hits: 31.456
23.05.2020 09:19 Forum: dies und das SR500


Ich habe die Tage mal meine neue Konstellation : einwandiger Krümmer mit BSM short hinsichtlich des immer wieder erwähnten Leistungs-/Endgeschwindigkeitsverlusts getestet.

Die Maschine läuft auf ebener Strecke, kein Wind, 150 km/h. Gemessen mit Navi. Verbaut ist ein zylindrischer K&N, 320 HD, sonst alles Serie.

Ich habe das Gefühl der BSM lässt den Motor besser atmen als Original-Nachbau von Peppmöller.
Thema: Durchmesser Maße Rahmenauge Abdeckung
tecuberlin

Antworten: 4
Hits: 441
20.05.2020 15:40 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Hier Bilder zur Entscheidungsfindung...
Thema: Durchmesser Maße Rahmenauge Abdeckung
tecuberlin

Antworten: 4
Hits: 441
20.05.2020 14:53 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Die Maße sind D1=19,5 ; D2=35,5.

Ich habe solche Abdeckungen mal montiert. Ist halt gewöhnungsbedürftig, die betonen die sonst eher unscheinbaren Aufnahmen unnötig.

ACHTUNG! Meiner Meinung nach sind die "Bibusse" nicht 100%ig symmetrisch angeordnet. Also da lieber mehr Platz lassen.
Thema: Schrauber in Berlin
tecuberlin

Antworten: 119
Hits: 31.456
19.05.2020 09:26 Forum: dies und das SR500


Der Ölkühler bekam ich komplett aus den ibäh-Kleinanzeigen. Kann Dir also dazu keinen Tip geben.

Ich würde nach etwas größerem suchen und den dann mit der Flex anpassen.
Thema: Schrauber in Berlin
tecuberlin

Antworten: 119
Hits: 31.456
19.05.2020 09:03 Forum: dies und das SR500


Werte Schraubergemeinde,

hier mal wieder ein paar Worte und Bilder zum aktuellen und zukünftigen Zustand meines Möpps.

Nach Anbau einiger Kleinigkeiten, wie SKS-Deckel , Motorhalterungen in Alu, konvexes Lampenglas, LED-Blinker, SweptBackkrümmer und BSM-Shorty, bekommt die Kleine jetzt noch eine Schwinge in Chrom. Hier werde ich mal die Buchsenlösung probieren, meine Nadellager hat schon wieder zerdrückt.


Nachdem ich die vorderen Tankhalter um 4cm nach unten versetzt habe, bin ich nun auch mit der Gesamtlinie einverstandener. Irgendwie hing der Tank zu tief.
Thema: Kein TÜV da zu laut........ 7 dB leiser werden
tecuberlin

Antworten: 18
Hits: 891
14.05.2020 21:38 Forum: Technik SR500


Einen Jama hatte ich auch mal. Sofern der nicht "modifiziert" oder innerlich durchgegammelt ist, ist der nicht zu laut. Der offene Lufi macht da mehr Krawall.
Thema: Oberschenkelgrill
tecuberlin

Antworten: 43
Hits: 3.195
14.05.2020 19:51 Forum: Auspufffredsammelkiste


Heh, das sieht doch gut aus! .
Thema: Oberschenkelgrill
tecuberlin

Antworten: 43
Hits: 3.195
10.05.2020 20:50 Forum: Auspufffredsammelkiste


Heh Heiko,

gehts denn weiter bei Dir? Neue Bilderse...

Meinen Kram hab ich verbaut. Peppi-Krümmer + BSM shorty. . . .
Thema: SR/XT Stammtisch Berlin 2020
tecuberlin

Antworten: 17
Hits: 1.404
06.05.2020 18:39 Forum: Treffen und Einladungen


Glockentour? Ich bin bereit, ich bin bereit. Hells Bells...

Muß nur noch ein wenig putzen.
Thema: Oberschenkelgrill
tecuberlin

Antworten: 43
Hits: 3.195
27.04.2020 17:47 Forum: Auspufffredsammelkiste


@MopsFidelius:
Zitat:
Der Wulf baut für Kedo


Ich denke aber der Wulf wird sein Logo nicht auf die von KEDO vertriebenen Anlagen meißeln. Das bedeutet nämlich eine lebenslange Garantie, was jetzt beim Krümmer nicht so ausschlaggebend, beim ESD schon ist.

Der Krümmer hat auch noch die untere Halterung, welche es beim Swept Back von KEDO nicht gibt.
Thema: Oberschenkelgrill
tecuberlin

Antworten: 43
Hits: 3.195
25.04.2020 09:36 Forum: Auspufffredsammelkiste


Moin Heiko,

wie Sven schon sagte: schöne Bescherung. Sind schon lecker die Teile mit dem Hufeisen. Bin gespannt auf die entstehende Gesamtoptik und die Schenkelhitzeschutzlösung.

Habe für meinen Peppi-Endtopf durch Zufall einen Peppi-Krümmer bei Dingsbums-Kleinanzeigen erwischt. War als KEDO-Krümmer deklariert.

SR 500- Aus Freude am Schrauben!
Thema: Lichtblicke ...
tecuberlin

Antworten: 63
Hits: 5.493
18.04.2020 00:24 Forum: dies und das SR500


Moin Gemeinde,

habe heute beim Stöbern noch "Lichtblicke" gefunden...
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 204 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH