Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 664 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Stammtisch Heute?
ABr

Antworten: 257
Hits: 34.877
RE: Stammtisch Heute! 03.07.2020 00:19 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


Bin dabei!
Andreas
Thema: Stammtisch Heute?
ABr

Antworten: 257
Hits: 34.877
RE: Stammtisch Heute! 05.05.2020 12:13 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


Angeblich geht ja vielleicht was ab nächstem Montag...

Muss man mal die offiziellen Ankündigungen verfolgen und beim Wirt anfragen...

Ich freu mich drauf,
Andreas
Thema: Stammtisch Heute?
ABr

Antworten: 257
Hits: 34.877
RE: Stammtisch Heute! 07.01.2020 18:18 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


UPS, gut dass dus sagst, war schon fast auf dem Weg.

Bis morgen dann...
Thema: Termine 2020 ?
ABr

Antworten: 7
Hits: 1.146
06.11.2019 14:29 Forum: dies und das SR500


Kassel voraussichtlich 28.08.-30.08.20 .

Gruß, Andreas
Thema: Stammtisch Heute?
ABr

Antworten: 257
Hits: 34.877
RE: Stammtisch Heute! 04.11.2019 15:55 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


Ich bin dabei
Thema: Gussfelgen 2J4
ABr

Antworten: 19
Hits: 1.778
30.08.2018 19:21 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hast Recht, steht gar nicht drin... In der Betriebserlaubnis beim Kraftfahrtbundesamt wird es stehen.


Andreas
Thema: Gussfelgen 2J4
ABr

Antworten: 19
Hits: 1.778
30.08.2018 00:10 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Nein, bei der 2J4 kann man Speichen- und Guss-Hinterrad nicht ohne weiteres tauschen, weil die Felgen unterschiedliche Breiten haben 2,15 zu 1,85. Und diese Maße sind in den Papieren eingetragen. (Wobei heutzutage kein Prüfer mehr eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers einfordert um ein 48T Hinterrad für eine 2J4 einzutragen)

Andreas
Thema: Gussfelgen 2J4
ABr

Antworten: 19
Hits: 1.778
RE: Gussfelgen 2J4 27.08.2018 18:21 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zitat:
Original von Johnny Walker
Hallo zusamman,Ich wollte an meiner SR BJ 78 einiges Umbauen und wollte mir die orginalen Gussfelgen besorgen .Kann ich die Bremse von meinem Speichenrad komplett übernehmen oder hatte die Gussfelge eine andere Bremse verbaut.Vorne denke ich wirds gleich sein oder?
Gruß
Matthias


Früher war zwar vieles besser, alles was mit TÜV zu tuen hatte war aber mit dem Befahren der Transitstrecke nach Berlin vergleichbar. Hilflos den Autoritäten ausgeliefert und unbedingt an die Vorschriften halten. Deshalb hatte ich seinerzeit an Yamaha geschrieben um die Freigabe von BJ`79er Gussrädern an meine BJ'78er SR zu bekommen. Dort stand sinngemäß: "Die Gussräder können verwendet werden, es müssen allerdings alle Bremsenkomponenten und die Schwinge der `78er Maschine beibehalten werden..." Man kann sich ja einmal die Mühe machen den Ersatzteilkatalog durchzuschauen welche Teile alles anders sind. Möglicherweise Schwinge, Bremsankerplatte, Bremsnocken, Hebel, Gestänge....
Meine Doppelscheibe vorn habe ich mich nie getraut dem TÜV vorzuführen, die zweite Scheibe wurde vor der Hauptuntersuchung immer wieder abgebaut.

Andreas
Thema: Party IG Kassel 2018
ABr

Antworten: 17
Hits: 1.950
20.08.2018 09:54 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


Wer Seppies Dateianhänge nicht öffnen kann, hier gibt es noch eine Kurzbeschreibung:

Party IG Kassel 31.08.-02.09.18

Andreas
Thema: Party IG Kassel 31.08.-02.09.18
ABr

Antworten: 0
Hits: 797
Party IG Kassel 31.08.-02.09.18 20.08.2018 00:14 Forum: Treffen und Einladungen


Wer unter "Treffen und Einladungen" keinen Hinweis auf unsere Party findet, die Einladung ist hier:

. Party IG Kassel 2018

Für alle die die Einladung nicht angezeigt bekommen ein Schnellüberblick:

Wo? - Grillplatz Bollensen, auf der B241 aus Osten kommend kurz vor Uslar. Im Ort mit gelben Schildchen ausgeschildert, GPS-Daten N51.650784 O09.675296
Wann? - Freitag Nachmittag bis Sonntag nach dem Frühstück, auch Tagesgäste sind herzlich willkommen.
Wie? - Wie auch immer. Wir sorgen für Grill, Getränke, Frühstück, selbst mitzubringen sind Zelt, Geschirr und Besteck + gute Laune.
Duschmöglichkeit kalt am Platz oder warm in öffentlichen Bädern im Umkreis von 5km, Gästekühlschrank gibt es, Grill und Sitzmöglichkeiten sind überdacht.
Notfalltelefonnummer 0160 zwo sechs zwo 6380 (Hoffe die stimmt noch, wenn nicht wird hier eine Korrektur veröffentlicht)
Was auch nicht fehlen darf: Das ist eine rein private Veranstaltung und wir haften für nichts.

Wir freuen uns auf Euch,
Andreas
Thema: Sommerparty in der Südheide
ABr

Antworten: 132
Hits: 25.334
20.08.2018 00:05 Forum: Treffen und Einladungen


Ich bin auch gut zu Hause angekommen. Doch auf direktem Weg und das Navi hat unterwegs auch wieder den Dienst aufgenommen. Alles ist gut.

Vielen Dank den Organisatoren und Helfern, es war wieder sehr schön bei Euch! Fange schon mal an mich auf nächstes Jahr zu freuen.

Dann bis übernächstes Wochenende im Solling,
Andreas
Thema: Stammtisch Heute?
ABr

Antworten: 257
Hits: 34.877
RE: Stammtisch Heute! 31.07.2018 13:36 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


War ja letzten Dienstag schon mal dort, aber dann komme ich halt nochmal.

Andreas
Thema: Stammtisch Heute?
ABr

Antworten: 257
Hits: 34.877
RE: Stammtisch Heute! 04.07.2018 09:38 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


Na Du machst ja Sachen! Immerhin sind die Mopeds heil geblieben.

Gute Besserung,
wir werden heute Abend an Dich denken .
Andreas
Thema: Stammtisch Heute?
ABr

Antworten: 257
Hits: 34.877
RE: Stammtisch Heute! 05.06.2018 23:55 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


Ich seh zu, dass ich es schaffe, habe der Familie aber auch schon zugesagt... Wird schon klappen

Andreas
Thema: Stammtisch Heute?
ABr

Antworten: 257
Hits: 34.877
RE: Stammtisch Heute! 05.04.2018 09:14 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


Mist, voll verpennt!
Thema: Stammtisch Heute?
ABr

Antworten: 257
Hits: 34.877
RE: Stammtisch Heute! 03.04.2018 13:17 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


Wetter scheint auch zu passen, Gespann läuft und ist betankt

Bis dann!
Andreas
Thema: Stammtisch Heute?
ABr

Antworten: 257
Hits: 34.877
RE: Stammtisch Heute! 03.01.2018 10:26 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


Ja, der Fährmannwirt hat wohl auch noch geöffnet. Vielleicht muss der Lindi aufpassen wo er langfährt... Eigentlich hatte ich ja überlegt meinen neuen A-4 auszuprobieren, aber bei dem Wetter überleg ich mir das noch mal .

Andreas
Thema: Stammtisch Heute?
ABr

Antworten: 257
Hits: 34.877
RE: Stammtisch Heute! 06.12.2017 12:04 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


Ich bin da. Gleicht Zeit wie immer?

Andreas
Thema: Stammtisch Heute?
ABr

Antworten: 257
Hits: 34.877
RE: Stammtisch Heute! 28.11.2017 10:07 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


Habe 10 Satz Kopien vorbereitet, ich hoffe es kommen morgen mindestens 10 Leute. .

Andreas
Thema: 3. Okt."Der Berg ruft" ?
ABr

Antworten: 64
Hits: 12.515
25.09.2017 23:45 Forum: Treffen und Einladungen


ich eher nicht, ich werde im besten Fall auf der Henneburg sein.

Andreas
Thema: Mal wieder: springt nicht an
ABr

Antworten: 81
Hits: 9.114
15.09.2017 09:42 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von Helmut Wicht
@ "Tscharlie"

Naja, ich such` den OT, zieh' den Deko, geh' leicht drüber, lass den Deko los, bring' den Kickstarter wieder hoch, und trampe drauf. Das bringt 2-3 Arbeitstakte. (Anders als an meiner NSU, da kommt nur einer). Mit Choke, ohne Choke, mit Vollgas, ganz ohne Gas - die üblichen Variationen halt.


"Geh leicht drüber" reicht nicht, "normal" sind etwa 90° Kickstarterwinkel drüber. Hat die SR noch das Schauglas an der Nockenwelle? Da zeigt sich ein metallener Gegenstand wenn die Position stimmt.

Andreas
Thema: IG Fulda - Wasserkuppentreffen 08.-10.09.2017
ABr

Antworten: 61
Hits: 9.895
07.09.2017 18:29 Forum: Treffen und Einladungen


Aha. Bedanke mich gleichfalls für den Hinweis, da ich voraussichtlich mit Auto und Wohnwagen, bzw ähnlichem kommen wollte.

Leider hat das mit dem Urlaub schon morgen nicht geklappt .
Werde also erst am späteren Nachmittag aufschlagen.

Freue mich schon,
LG Andreas
Thema: Stammtisch Heute?
ABr

Antworten: 257
Hits: 34.877
RE: Stammtisch Heute! 06.09.2017 14:39 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


Heute .
Thema: Stammtisch Heute?
ABr

Antworten: 257
Hits: 34.877
RE: Stammtisch Heute! 04.09.2017 21:44 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


Yep, Auto fährt ja noch, Pinzettengriff braucht man auch nicht dafür.

Bis dann, Andreas
Thema: Sommerparty in der Südheide
ABr

Antworten: 132
Hits: 25.334
18.08.2017 18:07 Forum: Treffen und Einladungen


M7? Ich glaube die Käfergetriebe wurden von solchen Schrauben zusammen gehalten. Allerdings Sechskantkopf.

Ich kann dieses Jahr leider auch nicht dabei sein, ich denk an euch und neide euch das Nummernbier. ;-D

LG aus California
Andreas
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 664 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH