Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 685 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ausgeknattert
Zimmi313

Antworten: 15
Hits: 802
22.07.2020 14:28 Forum: Plauderecke


Zitat:
Original von bigblokudo
Also ich weiß ja nicht wie du das machst aber ich suche schon ne Weile Ersatz für die Miles Brülltüte.

Naja, ich fahre die SR eh nur noch ganz selten... . Aber zugegeben, wirklich wohl fühle ich mich angesichts der momentanen Situation mit der Soundkulisse auch nicht mehr. Und ich fand sie immer schon arg laut, wenn man mal etwas kräftiger am Kwirl gedreht hat.
Trotzdem hat sich noch keiner beschwert. Absolut mein Ernst.

Für 'ne 698-Kubik-SR mit drölf Seiten Eintragungen findet man (leider) nicht an jeder Ecke einen Ersatz-Puff, mit ABE schon mal gar nicht. .

Grysze, Michael .
Thema: Ausgeknattert
Zimmi313

Antworten: 15
Hits: 802
13.07.2020 16:23 Forum: Plauderecke


Mich stören die Leute, die bewusst laut fahren. Sprich "full open throttle" und/oder provoziertes Knallen/Fehlzynden sowie heftiges Motorhochdrehen im Leerlauf in bzw. nahe der Stadt, am besten kombiniert mit manipulierten Brüllrohren.
Ich würde die für mich störenden Zeitgenossen entweder als Poser ("Hört mal, hier bin ich!") oder als Ignoranten ("Geiler Sound - stört mich nicht, also sonst auch keinen!") charakterisieren.
Meine beiden Mopeds sind durchaus nicht leise, aber es hat sich auch noch niemand beklagt, dass die Dinger stören. Rücksichtsvolles Fahren dürfte dafür ausschlaggebend gewesen sein...
Thema: XXtemperatur bei lackierten Motoren
Zimmi313

Antworten: 16
Hits: 939
22.06.2020 13:57 Forum: Technik allgemein


Ich hab ja kürzlich ein Pärchen Züllinder gelackt mit dem Kräusel-Lack (nein, der Lack war nicht aus dem Harley-Regal, sondern von einem teutonischen Hersteller, genau wie der Zweizylinder-Boxer . ). Die Köpfe wurden im gleichen Aufwasch glasperlgestrahlt und komplett überholt, die Zylinder bekamen nach Vermessung eine Feinhonung, die Kolben wurden frisch beringt.
Der Motor wurde anfangs etwas wärmer als üblich, inzwischen hat sich's wieder etwa auf Normalmaß (wie vorher ohne geschwärzte Zylinder) eingependelt. Die neuen Kolbenringe mussten sich wohl erst mal einarbeiten.

Ansonsten bin ich beim @h.e.k., was die Öltemperatur angeht. .
Thema: Infos White Bros Nockenwellen?
Zimmi313

Antworten: 55
Hits: 4.154
18.06.2020 14:15 Forum: Technik SR500 Motor+


Zitat:
Ich bin ja eher der Eierspätzle mit Käse Mann aber mit Linsen klingt interessant.

Servus Christian,

Spätzle sind AFAIK immer mit Eiern - im Voralpenland kommen da halt gern Käse und Zwiebeln dazu, der Schwabe wirft stattdessen ein Linsengemüse darüber und Saitenwürste daneben. Ich als "Neig'schmeckter", d.h. nicht geborener Schwabe, fand das erst merkwürdig, aber recht bald sehr lecker. Hülsenfrüchte sind toll! .

Grysze, Michael
Thema: Auspuff Gibbonslap eintragen
Zimmi313

Antworten: 4
Hits: 781
RE: Auspuff Gibbonslap eintragen 02.06.2020 11:12 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zitat:
Original von SR1981
Würde auch die Gibbonslap mit DB Eater von Kedo nehmen. Weiss jemand, ob man die eingetragen bekommt?

Hast Du mal bei KEDO nachgefragt? Die sind normalerweise sehr hilfsbereit...
Thema: Tirol sperrt zu laute Motorräder aus
Zimmi313

Antworten: 31
Hits: 3.354
02.06.2020 11:04 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Zitat:
Original von Stone.
Das Problem sehe ich nicht bei den absoluten dB im Schein, sondern wie gefahren wird. Es macht schon einen Unterschied, ob Du den hochgezüchteten 4Zylinder im 1. oder 3. durch den Ort bewegst.

Genau das ist der Punkt. Ist auch wurscht, ob es ein Vierzylinder oder ein n-Zylinder (n = beliebige Zahl zwischen 1 und drölf) ist. Mir ist es noch nie passiert, dass mich irgendwer böse angeguckt hat mit meinen Kisten. Die Nachbarn z.B. haben die "schönen alten Maschinen" bewundernd angeschaut und den "tollen Klang" gelobt.
Wer Kritik bekam, ist ein anderer Nachbar, der zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit mit einer modernen 125er ohne funktionierenden Schalldämpfer, aber mit meist weit offener Drosselklappe umeinanderbretzelt, im Wohngebiet mit Tempo 30 hat er zudem auch noch meist mindestens 50 Sachen drauf.
Meine SR ist unter U.1 mit 104 angegeben, der Russe hat 81(N). Beides keine leisen Karren, aber eben rücksichtsvoll bewegt.

Grysze, Michael
Thema: Oberschenkelgrill
Zimmi313

Antworten: 43
Hits: 3.714
18.05.2020 15:23 Forum: Auspufffredsammelkiste


Zitat:
Original von Heiko65
Käsereibe

Schnieke! .
Thema: Hallo vom Schwabenland
Zimmi313

Antworten: 6
Hits: 702
18.05.2020 15:12 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Ein herzliches . vom Rande der Hohenloher Ebene!

Grysze, Michael
Thema: Aufbau Cafe Tourer
Zimmi313

Antworten: 22
Hits: 2.024
18.05.2020 15:11 Forum: eigene Umbauten


Die sauschwere Verstrebung zwischen den Lenkerklemmböcken könntest Du auch noch lochen... .

Ich denke, die Scheinwerferhalterungen aus Alu könnten leicht unterdimensioniert sein. OK, hängt auch ein bisschen vom Scheinwerfer ab und was da alles drin ist...
Thema: Kein TÜV da zu laut........ 7 dB leiser werden
Zimmi313

Antworten: 18
Hits: 1.143
15.05.2020 14:40 Forum: Technik SR500


Ich hatte an der XT anfangs noch den vom Vorbesitzer montierten Mini-K&N-Klon dran. Der war so laut, ich hab fast 'nen Hörsturz gekriegt (der Puff war ein Sebring mit unmanipulierter Flöte drin). Ich hab dann den originalen Luftfilterkasten (war beim Kauf in 'ner Kiste mit dabei gewesen) wieder montiert und mich ab da über einen angenehmen Einzylindersound gefreut.
Die Miles-SR bin ich damals beim Miles mit dem großen, zylindrischen K&N dran probegefahren, war bei weitem nicht so unangenehm krawallig laut unterm Tank. Meine Miles-SR hat trotzdem einen geschlossenen Lufi-Kasten gekriegt.

Grysze, Michael
Thema: VHT Wrinkle Finish für den Zylinder - Vorbereitungen?
Zimmi313

Antworten: 10
Hits: 1.409
15.05.2020 14:27 Forum: Technik SR500


Ja, aber ob die hier jemanden interessieren? Sind die 2 Zylinder von meinem Gespann, das ist ja keine SR... . Und auf den Fotonen sieht man das Gewrinkle eh nicht so richtig. traurig
Thema: VHT Wrinkle Finish für den Zylinder - Vorbereitungen?
Zimmi313

Antworten: 10
Hits: 1.409
RE: VHT Wrinkle Finish für den Zylinder - Vorbereitungen? 12.05.2020 11:22 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von Hiha
Da der Lack ja ausschließlich für Harleys vorgesehen ist, sollte er für zwei Zylinder reichen...

Da hatte der Hans wohl recht. Eine Dose hat gut für 2 Züllinder gereicht. Vorher hab ich sauber entfettet, gebürstet, entfettet, entsilikonisiert... Dauerhaltbarkeitstest beginnt demnächst. .
Der Wrinkle-Effekt überzeugt mich bei diesem Erstversuch nicht sooo sehr, beim nächsten Mal nehme ich ggf. dann wohl doch einen einfachen Matt-Lack ohne Wrinkle...
Thema: Fussrasten - Halterung
Zimmi313

Antworten: 12
Hits: 824
07.05.2020 09:36 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von Jack
[...] wenn vergammelt [...]

Jack, der war gut! .
Thema: Aufbau Cafe Tourer
Zimmi313

Antworten: 22
Hits: 2.024
07.05.2020 09:33 Forum: eigene Umbauten


Der Ralf ist recht groß. großes Grinsen Seine SR ist definitiv so groß / klein wie jede andere auch, kann ich bezeugen... .
Thema: Startprozedere
Zimmi313

Antworten: 13
Hits: 1.039
05.05.2020 14:53 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Ich war mit dem BST 34 und dem Startverhalten auch nicht immer glücklich. Richtig kalt war es nie ein Thema, da lief sie eigentlich immer nach dem Rezept "Choke ganz raus, OT suchen, KICK, läuft". Im Sommer hat manchmal auch "Choke halb raus" genügt.
Bei halbwarmem Motor sprang sie aber mit egal wie viel oder wenig Choke nur äußerst widerwillig an. .
Warme Maschine - naja, meistens ging`s da.

Richtig Freude macht das Anspringverhalten bei 'nem Schiebervergaser. Die XT lief zu 99% mit "one kick only" an, die SR macht das seit Umrüstung auf den TM-Flachschieber auch so.

Seither mag ich irgendwie keine Tarnkappenvergaser (Gleichdrücker) mehr...

Grysze, Michael
Thema: SR Umbau - Stil nach Intuition
Zimmi313

Antworten: 34
Hits: 2.717
04.05.2020 15:25 Forum: eigene Umbauten


Servus und willkommen hier!

Ich könnte Dir sagen, was seinerzeit der Miles Motors in der originalen Schwinge (mit geänderter Bremsmomentabstützung - vorsicht Schweißarbeiten!) untergebracht hat. War ein 140er, wenn ich mich recht erinnere (lange nicht mehr angeguckt, die Pelle... Augenzwinkern ), auf einer breiteren Felge. Bei Interesse schau ich gerne nach. Ist auf jeden Fall eingetragen. Mehr geht wohl kaum...

Bin gespannt drauf, wie's weiter geht mit Deinem Projekt! .

Grysze, Michael
Thema: Grüße aus Stuttgart
Zimmi313

Antworten: 5
Hits: 822
04.05.2020 15:19 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Bonjour und .

Richtig gut, Deine SRs und XTs! . Eintopf rockt... Die Dinger sehen nicht nur gut aus, sondern scheinen auch voller technischer Schmankerl zu stecken. Da ist nicht nur beim Heiko eitel Freude...

Viele Grysze vom Rande der Hohenloher Ebene

Michael
Thema: Low Budget viel Arbeit Scrambler
Zimmi313

Antworten: 39
Hits: 3.603
27.04.2020 15:30 Forum: eigene Umbauten


Not bad, Mr. Woodpecker! Augenzwinkern

Womit hast Du denn die Ochsenaugen LED-mäßig illuminiert? Und sind die verwendeten Teile einigermaßen leuchtstark und haltbar?

Grysze, Michael
Thema: Lichtblicke ...
Zimmi313

Antworten: 63
Hits: 6.236
22.04.2020 09:48 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von XTheo
Gelbsucht

Existiert das Gerät eigentlich noch?

Hier auch noch ein Lichtblick von mir:
Thema: Scottoiler
Zimmi313

Antworten: 20
Hits: 1.505
08.04.2020 16:20 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Sorry für die etwas verspätete Rückmeldung.
Bei mir sitzt "Scotty" ähnlich wie beim Uli (@Srsrx) im Bakterienkasten. Allerdings senkrecht - und daneben ist eine Bakterie (kleiner als die okinale) montiert. Wenn die eingestellte Fördermenge zu hoch ist, gibt's schon Spritzer auf der Felge des Hinterrades (und am Kennzeichen wegen des arg kurzen Miles-Kettenschutzes) und auch ein, zwei Tröpfchen unterm Ritzel nach dem Abstellen. Engländer-Simulator, kwasi. .
Bei richtiger Einstellung ist die Kette schön geschmiert und es spritzt und tropft nix. .

Bei mir tropft das Öl übrigens nicht direkt auf die Kette, sondern ans Ritzel, von wo es dann auf die Kette kommt.
Thema: Projektstart CNC Zylinderkopfoptimierung
Zimmi313

Antworten: 105
Hits: 14.491
02.04.2020 13:54 Forum: Kuntzinger


#metoo .
Thema: Scottoiler
Zimmi313

Antworten: 20
Hits: 1.505
RE: Scottoiler 01.04.2020 16:17 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Ich hab den Schlauch von innen ans Ritzel geführt, also kwasi von der Motorseite kommend, so dass das Öl dort innen ans Ritzel geht und dann in die Kette reinläuft. Ich wollte nix am Hinterrad, gefiel mir irgendwie optisch nicht. Funktioniert ganz gut, und wenn der Öler richtig eingestellt ist, hat man auch keinen Motorundichtigkeitssimulator... .

Grysze, Michael
Thema: Der Rippel aus NRW
Zimmi313

Antworten: 18
Hits: 1.776
27.03.2020 15:30 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Servus Ludger,

schöne Geschichte und eine echt schicke SR!
Viel Spaß damit!

Grysze, Michael
Thema: Solist ist tot
Zimmi313

Antworten: 44
Hits: 5.937
12.03.2020 10:34 Forum: 20 SR-Stammtisch Hamburg


So ein Mist...

Ich kannte Martin nicht persönlich, aber hab seine Art zu schreiben hier sehr geschätzt. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Martin, mach's gut!

Grysze, Michael .
Thema: Street Scrambler Kenny Roberts Design
Zimmi313

Antworten: 26
Hits: 2.423
06.03.2020 15:14 Forum: eigene Umbauten


Schaut insgesamt gut aus, das Braun der Sitzbank empfinde ich allerdings auch als unpassend. Und ich frag mich an der Stelle, wo der/die/das Benutzer*in der Soziusrasten seinen/ihren Allerwertesten parken soll... .
Der Lenker sieht irgendwie zu arg nach vorn gedreht aus. Ist die Handhaltung da überhaupt noch bequem?
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 685 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH