Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 281 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Beschleunigerpumpe am Vergaser
Srsrx

Antworten: 7
Hits: 571
28.08.2020 18:10 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Ein mm Hub der Membrane ist schon viel. Wenn die Gasannahme gut ist, würde ich nix dran machen. Viele fahren ohne Gestänge rum.
Thema: Vorstellung
Srsrx

Antworten: 4
Hits: 275
28.08.2020 18:00 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Viel Vergnügen mit der SR und hier.
Thema: Erste Arbeiten
Srsrx

Antworten: 55
Hits: 3.498
28.08.2020 17:56 Forum: Technik SR500


Kaum Ölberbrauch festzustellen? Da kann man nichts machen. Freu Dich.
Thema: SR 500 in der Steilwand
Srsrx

Antworten: 6
Hits: 632
22.08.2020 01:20 Forum: Plauderecke


Motor von Hand anwerfen - kann man machen, mit dem Fuß find ich´s aber bequemer großes Grinsen
Thema: Erste Arbeiten
Srsrx

Antworten: 55
Hits: 3.498
22.08.2020 01:09 Forum: Technik SR500


Hallo BLackdog,
die Instrumente sollten ruhig etwas Bewegungsfreiheit haben.
Die Gummidämpfer gibts bei Kedo: Artikel 10168

Niedrige Km-Stände kann man nach 30-40 Jahren meistens nicht mehr ernst nehmen. Zumal dann, wenn diese nicht stimmig mit den Verschleißerscheinungen anderer Komponenten sind.
Thema: Tach aus Besigheim
Srsrx

Antworten: 2
Hits: 336
RE: Tach aus Besigheim 08.08.2020 23:44 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Grüße vom Hohenlohekreis.
Thema: Hilfe bei der Suche
Srsrx

Antworten: 70
Hits: 4.781
06.08.2020 07:30 Forum: Kaufberatung SR500


Zur Lenkerempfehlung gabs´s hier mal was: https://www.sr500.de/wbb3/thread.php?thr...&hilight=Lenker
Züge: Probiers einfach, ob die alten noch passen. Falls nicht, kannst Du immer noch längere besorgen.
Thema: Seitendeckel 2J4 und 48 T identisch?
Srsrx

Antworten: 1
Hits: 344
02.08.2020 18:58 Forum: Technik SR500


Habe beide Modellvarianten. Dort sind die Deckel identisch.
Thema: Mopped ruckelt und verschluckt sich
Srsrx

Antworten: 42
Hits: 7.673
02.08.2020 18:55 Forum: Technik SR500


Konstantfahrruckeln kann auch auf Überfettung hinweisen; ggf. Schwimmerstand verringern.
Gibt´s denn keine IG in Deiner Nähe, wo Dir gehelft werden kann?
Thema: Meine erste Huddel
Srsrx

Antworten: 4
Hits: 556
01.08.2020 17:32 Forum: eigene Umbauten


Glückwunsch!
Ja, kleinere Vorderradabdeckung würde passen.
.
Thema: Hilfe bei der Suche
Srsrx

Antworten: 70
Hits: 4.781
29.07.2020 20:13 Forum: Kaufberatung SR500


Manchmal ist es auch ein Problem, wenn zu viele verschiedene Ratschläge kommen, die einen dann hin und her werfen.
Trotzdem meine Einschätzung:
Die geringere Leistung merkst Du wohl eher "oben herum".
Bei älteren Baujahren hättest Du mehr Umbauspielraum, falls Dich mal der Umbaultrieb befällt und es sind höhrere Geräuschwerte in den Papieren dokumentiert.
Bei 100.000 km ist möglicherweise schon eine Motorrüberholung gemacht worden.?
Ölverbrauch, Rauchentwicklung, Ölverlußt?
Motorrlauf, Geräusche, Standgasverhaten, checken (lassen, nimm jemanden mit, der sich auskennt)
Ich würde auf Original-Lacksatz, der auch stimmig sein sollte, achten; der Lack kann normalerweise nach der Zeit nicht perfekt sein (es gibt Ausnahmen), wäre mir aber egal. größere Beulen mag ich aber auch nicht.
Auch wichtig: Rahmen genau prüfen auf Unfallschäden (Lackabplatzer, Lenkanschlag)
Ansonsten steht ja auch schon vieles hier geschrieben.

Viel Erfolg bei der Wahl.
Thema: Hallo aus Heinsberg
Srsrx

Antworten: 13
Hits: 1.482
29.07.2020 19:47 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Gute Entscheidung, das Tankdekor zu erhalten, meiner Meinung nach.
Meine erste SR sah so aus:
Also rote Seitendeckel wären noch fein .
Thema: Kabelbrand
Srsrx

Antworten: 23
Hits: 1.511
22.07.2020 22:23 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Da tausende (um nicht zu sagen dutzende) SR und andere Mopeds mit H4 ohne hitzebedingte Probleme betrieben werden, glaube ich nicht, das Hitze von der Glühbirne den Brand ausgelöst hat.
Thema: Ein herzliches Grüß Gott aus Salzburg
Srsrx

Antworten: 18
Hits: 929
19.07.2020 22:48 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Servus nach Salzburg und viel Freude mit der SR
Gute Entscheidung, ein Perfektionstraining zu machen.
Thema: Vergaser-Reparatur
Srsrx

Antworten: 69
Hits: 5.741
17.07.2020 21:40 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Sehr ungewöhnlich, irgendwie zerstörst Du die Kerzen. Welchen Kerzenschlüssel verwendest Du? Wie sieht der Kerzenstecker aus? Mach mal Bilder, auch von der Einbausituation.
Thema: Wiederbelebung
Srsrx

Antworten: 22
Hits: 2.492
15.07.2020 19:18 Forum: Technik SR500


Hi Herbert,
der Klemmspalt sollte sich mit der Markierung auf der Kickstarterwelle übereinstimmen lassen.
Thema: Durch Marokko mit der SR
Srsrx

Antworten: 37
Hits: 3.229
14.07.2020 22:04 Forum: dies und das SR500


Coole Sache!
Thema: Teile-Börse?
Srsrx

Antworten: 9
Hits: 1.287
13.07.2020 21:04 Forum: Plauderecke


Du meinst die Hupe über ein Relais schalten.

Etwa so: Potenzial für die Hupe (n Lautstärke)
Thema: Teile-Börse?
Srsrx

Antworten: 9
Hits: 1.287
12.07.2020 15:46 Forum: Plauderecke


Hallo Andek,
Guck mal, ob die Hupe durch irgendwas (Züge) am Schwingen behindert wird. Ich glaube an der Rückseite kann man auch was verstellen. Vielleicht auch einfach mal zerlegen, wenn die Einzelteile verschraubt sind und reinigen.
Einen Kettenschutz habe ich rumliegen. Er hat Gebrauchsspuren, ist aber verwendbar. 10,00 € + Versandkosten. Bilder bei Interesse
Thema: SR 500 Tank Varianten
Srsrx

Antworten: 8
Hits: 1.032
08.07.2020 18:17 Forum: dies und das SR500


...und danach kann ich den Tank für Dich entsorgen (in gute Hände).
Thema: Cafe Racer Projekt - 8 Jahre später
Srsrx

Antworten: 25
Hits: 2.853
02.07.2020 22:21 Forum: eigene Umbauten


Hallo Martin,
Schöne SR mit interessanten Detaillösungen.
Besonders gut finde ich die tiefer plazierten Instrumente.
Insgesamt gute Arbeit. Wenn ich darf hier ein bisschen Senf: Die Riser-Löcher würde ich verschließen, der Frontfender ist zu groß und die Sitzbank unterdrückt den Tank. Mit den Fehlings wird es eng beim Verlegen des Deko-Zuges. Bin auf Deinen Fahrbericht gespannt.
Thema: Noch ein Neuer
Srsrx

Antworten: 3
Hits: 537
21.06.2020 14:48 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Glückwunsch zur SR und viel Spaß im Forum.
Der KBT sollte bei 13000 km noch nicht hinüber sein.
Thema: TÜV Frage
Srsrx

Antworten: 30
Hits: 2.904
15.06.2020 19:38 Forum: dies und das SR500


Hallo,
ich kann die Rechtslage leider auch bestätigen. Mit meinem WW bin ich keine 100 mtr weit gekommen, als ich von einer Streife gestoppt wurde. unglücklich
Meinen damaligen Einwand hänge ich mal an. Wenigestens konnte ich damit das Strafmaß mindern.

"Der Wohnwagen war in einer Scheune in 71... K..., ...str. 30/1 seit 2004 ununterbrochen untergestellt.
Ich hatte mich vorab sowohl bei der Zulassungsstelle als auch bei der TÜV-Prüfstelle in 74... erkundigt, ob ich trotz seit 06/05 abgelaufener HU die Fahrt zur TÜV-Prüfstelle machen darf. Von beiden Stellen erhielt ich die Aussage, dass die direkte Fahrt dorthin erlaubt sei. Daraufhin beabsichtigte ich, die nächstgelegene TÜV-Prüfstelle in 71... N... anzufahren, nachdem ich zuvor selbstverständlich eine Funktionsprüfung der Beleuchtung, Fahrwerk Bereifung und Bremsen durchgeführt habe.
Da ich in N... nicht ortskundig bin, war ich zum Zeitpunkt der Polizeikontrolle auf dem Weg zu meinem Schwiegervater, der mich zur TÜV-Prüfstelle führen wollte. Da dies direkt auf dem Weg nach N... liegt, ist dies auch nicht als Umweg zu betrachten.
Oben beschriebenen Sachverhalt versuchte ich bereits bei der Polizeikontrolle im Beisein meiner Frau, ..., zu erläutern.
Wie Sie meinen Erläuterungen entnehmen können, habe ich mich vorab sehr wohl nach der richtigen Vorgehensweise erkundigt. So war ich in der Annahme richtig zu handeln.
Die TÜV-Prüfung erfolgte dann auch wie geplant direkt nach der Polizeikontrolle bei der Firma ... in N....
In der Zwischenzeit (nach der Polizeikontrolle) erkundigte ich mich bei der Polizeidienststelle Ö..., wie so ein Fall zu handhaben wäre, und erhielt auch dort von zwei Polizeibeamten die Aussage, eine direkte Fahrt zum TÜV dürfte erfolgen.
Hier zeigt sich, dass offensichtlich solch ein Fall unterschiedlich beurteilt wird, unabhängig von der tatsächlichen Rechtslage.
In Anbetracht der geschilderten Sachlage bitte ich darum, das Verfahren einzustellen. Gerne stehe ich für Rückfragen unter Tel.: ... zur Verfügung."
Thema: Frage zum Standgasverhalten
Srsrx

Antworten: 23
Hits: 1.834
15.06.2020 19:18 Forum: Technik SR500


@Mopedist: Danke für die ehrliche Auflösung, obwohl es nicht gerade für Deine übertriebene Fürsorge für die SR spricht. . Jedenfalls war es gut, dass Du die Symtome (hoffentlich nicht zu spät) beachtet hast.
@gilbertb: .
Thema: Der Neue aus dem Kölner Raum
Srsrx

Antworten: 6
Hits: 928
15.06.2020 19:09 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Das nenne ich mal einen positiven Corona-Effekt!
Viel Spaß hier!
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 281 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH