Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 460 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Flat Track Rennen für SR500
SR Rollo

Antworten: 25
Hits: 1.410
24.08.2020 13:29 Forum: Veranstaltungstipps für Biker


@ Kuntzinger
Sehr schönes Mopped was ihr da aufgebaut habt. Gefällt mir. Zum Thema Tank fallen mir die kleinen Tanks der Honda Monkey und deren Replikas ein.
Thema: Anderer Tank auf SR
SR Rollo

Antworten: 22
Hits: 1.750
25.07.2020 22:42 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Ich denke mit ein bisschen handwerklichem Geschick und einem Schweißgerät kannst du jeden Tank auf die SR setzen. Im Netz lässt sich sicher Einer finden. Dein Geschmack entscheidet.
Thema: Fundstück der Woche
SR Rollo

Antworten: 29
Hits: 3.634
16.07.2020 07:44 Forum: SR500 gesehen, gefunden,


Zitat:
Original von Jack
Die Vergasermontageposition finde ich schon gewagt .


Jack...

Der Vergaser hängt da doch nur lose rum weil der Ansaugstutzen gerissen ist !
Thema: Fundstück der Woche
SR Rollo

Antworten: 29
Hits: 3.634
14.07.2020 19:29 Forum: SR500 gesehen, gefunden,


Ich will ja nicht Klugscheißen großes Grinsen ,aber ich sage das ist ein XT Motor. Und ich finde nach wie vor das in dem Mopped Potential steckt. Einmal Grundüberholung, ne schöne Lackierung, das das Monocoque nach zwei Teilen aussieht und gut. fröhlich
Thema: Fundstück der Woche
SR Rollo

Antworten: 29
Hits: 3.634
12.07.2020 16:26 Forum: SR500 gesehen, gefunden,


Also ich findËs gut. Kann man was drauß machen würde ich sagen. fröhlich
Thema: Aufbau Cafe Tourer
SR Rollo

Antworten: 25
Hits: 3.247
29.06.2020 19:01 Forum: eigene Umbauten


Die Detailbilder sind ja schon mal ganz interessant . Aber wie sieht die SR im Ganzen aus ? !
Thema: SR 500 ECKE - Stammtisch
SR Rollo

Antworten: 32
Hits: 3.646
25.06.2020 20:00 Forum: 24 Eckernförde


Ja,Corona läßt grüßen.
Da der Zeitunterschied nicht so gewaltig ist,egal ob nun BAB oder Landstraße ,nehme ich mit dem Mopped die Landstraße.
Da ich Urlaub habe denke ich wir sehen uns am Dienstag.
Thema: SR 500 ECKE - Stammtisch
SR Rollo

Antworten: 32
Hits: 3.646
24.06.2020 22:53 Forum: 24 Eckernförde


Meinst du die ehemalige Globetrotter Lodge ? !
Thema: Moin - bin der Neue von der Küste
SR Rollo

Antworten: 14
Hits: 1.198
09.06.2020 22:46 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Na und 0
Thema: Moin - bin der Neue von der Küste
SR Rollo

Antworten: 14
Hits: 1.198
09.06.2020 22:30 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Ich weiß Freude
Von der IG hört man wenig. Bin zwar noch nicht da gewesen,aber der SR Stammtisch in Eckernförde ist recht aktiv.
Ich komme aus Husum. Vielleicht kann man sich ja mal treffen ? !
Thema: Moin - bin der Neue von der Küste
SR Rollo

Antworten: 14
Hits: 1.198
09.06.2020 22:20 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Also ganz ehrlich,ich würde die SR so lassen wie sie ist. Zumal Alles eingetragen ist,wie du sagst. Und ich nehme mal an,das der Auspuff auch genau so eingetragen ist. Wenn du Das jetzt änderst musst du es auch in den Papieren wieder ändern.

Ach so Augen rollen und willkommen im Forum.
Wo in S.-H. wohnst du denn ? !
Thema: Kettensatz – mit oder ohne Trennwerkzeug
SR Rollo

Antworten: 12
Hits: 1.254
10.05.2020 23:28 Forum: Technik SR500


Wieviele Km hast du denn den kompletten Kettensatz drauf ? !
Eigentlich wechselt man den Kettensatz komplett aus. Also Kette,Ritzel und Kettenrad.
Die alte Kette kannst du auch mit einer Flex oder Bolzenschneider trennen.
Und bei der neuen Kette kannst du ruhig eine mir Schloß nehmen. Dann sparst du dir das vernieten.
Thema: Hallo aus Hamburg
SR Rollo

Antworten: 5
Hits: 808
23.04.2020 13:40 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Genau. Guck erstmal das du eine gute SR findest. Und wenn du dann deine ersten Runden gedreht hast mit der SR,dann kannst du immer noch entscheiden in wieweit du die SR veränderst, das sie für dich passend ist.
Ansonsten kann ich dir den Hamburger SR Stammtisch empfehlen. Da werden sie geholfen. fröhlich
Thema: Speichen aufarbeiten
SR Rollo

Antworten: 9
Hits: 955
23.04.2020 13:34 Forum: Technik SR500


Wie eilig hast du es denn damit deine SR wieder hübsch zu machen ? !
Jetzt anfangen Speichen zu putzen und im Winter machst du die Räder vielleicht sowieso neu wäre Quatsch.
Fahr jetzt lieber den Sommer über und im Winter kümmerst du dich um die Räder. Neue Speichen,polieren und so.
Thema: Hallo aus Hamburg
SR Rollo

Antworten: 5
Hits: 808
22.04.2020 22:40 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Moin,
Ich bin 195cm groß und fühle mich wohl auf meinen SRs fröhlich
Es sieht zwar manchmal ein bisschen komisch aus,weil die SR recht klein wirkt unter mir.
Aber es macht Spaß damit zu fahren.
Thema: Lichtblicke ...
SR Rollo

Antworten: 63
Hits: 7.714
20.04.2020 17:45 Forum: dies und das SR500


Das Bild ist zwar schon ein bisschen älter.
Aber ich habe auch noch einen Lichtblick. Freude
Thema: Rückbau Doppelscheibe eintragungspflichtig?
SR Rollo

Antworten: 12
Hits: 1.135
20.04.2020 17:40 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von Makkus
So wird's dann wohl sein. Erst mal testen ob eine Scheibe reicht. Danke für die Antworten



Bei ´ner Solo reicht eine Scheibe mit Stahlflexleitung. An meinem Gespann hab ich ´ne Doppelscheibe,mit Stahlflex,weil der Beiwagen keine Bremse hat. Da finde ich die Doppelscheibe passend.
Das ist meine Meinug,Andere sehen das vielleicht anders. Freude
Thema: Scottoiler
SR Rollo

Antworten: 20
Hits: 1.892
09.04.2020 17:25 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Danke für die ganzen Tipps.
Hab jetzt Alles am Mopped verbaut und hoffe es an den Ostertage testen zu könnendem die passende Einstellung für den Oiler zu finden.
Thema: Scottoiler
SR Rollo

Antworten: 20
Hits: 1.892
RE: Scottoiler 06.04.2020 23:18 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zitat:
Original von srpedro
verwirrt

Da ich nicht gerne putze, hab ich schon vor 20 Jahren das Sprühfett und den Scotoiler in die hinterste Ecke der Werkstatt verbannt.
Seither sprühe ich mit PTFE-Spray, und was soll ich sagen: Ketten halten genau so lange. Zunge raus

Gruß
Peter


Ich putze auch nicht gern. Und bei meinen Solos verwende ich auch Kettenspray. Den Oiler habe ich nur am Gespann verbaut. Das sich das Gespann nur umständlich aufbocken läßt,soll mir der Oiler die Arbeit erleichtern oder sogar ganz abnehmen. fröhlich
Thema: Scottoiler
SR Rollo

Antworten: 20
Hits: 1.892
06.04.2020 00:11 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Ich habe den Schlauch jetzt an der Stelle montiert,an der vorher der Fußrastenträger gesessen hat.
Jetzt muss ich mal testen wie ich den Oiler einstelle das die Kette vernünftig geschmiert wird,mir das Hinterrad aber nicht zu stark verschmutzt.
Thema: Scottoiler
SR Rollo

Antworten: 20
Hits: 1.892
04.04.2020 21:19 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


@ Zimmi313
Ein Frage hätte ich noch zu dem Kettenöler.
Wenn der Schlauch so weit vorne sitzt,bleibt das Öl dann auch Alles auf der Kette,oder verteilt es sich auch auf dem Hinterrad ? !
Thema: 18" Gussfelge vorne, welche passt
SR Rollo

Antworten: 7
Hits: 909
04.04.2020 20:06 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


@005rs
Das es nicht Plug & Play ist,ist klar.
Deswegen habe ich Jürgen68 ja auch gefragt was er vor hat. fröhlich
Thema: 18" Gussfelge vorne, welche passt
SR Rollo

Antworten: 7
Hits: 909
04.04.2020 19:27 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Was hast du denn vor ? !
Es gab die SR doch Original schon mit Gussrädern. Ansonsten sollten die Felgen von den kleinen XS Modellen passen.
Thema: Espresso d´oro
SR Rollo

Antworten: 28
Hits: 4.361
04.04.2020 18:08 Forum: eigene Umbauten


Saubere Arbeit .
Ist richtig gut geworden.
Und das Problem mit dem Kennzeichen kenne ich nur zu gut.Hab an meiner Kaffeemaschine auch lange getüftelt.
Meine Idee war mal den Tank und den Einmannhöcker so in die Länge zu ziehen das der Höcker Schutzblech und Kennzeichenträger in Einem ist. Aber das hätte auf der SR nicht ausgesehen.https://nippon-classic.de/wp-content/upl...torcycles-1.jpg
Thema: Scottoiler
SR Rollo

Antworten: 20
Hits: 1.892
02.04.2020 15:46 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


@Axel65
Stimmt's hast du immer Alles im Blick. Den Behälter habe ich schon montiert. Allerdings an anderer Stelle. Da mein SR Rahmen ja an verschiedenen Stellen Verstrebungen hat um den den 4 Punkt Anschluss des Beiwagens aufzunehmen war die Montage an der Stelle nicht möglich. Ich gucke mir das am Wochenende mal in Ruhe an und schaue mal für welche Version ich mich entscheide.
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 460 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH