Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 395 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Solist ist tot
Simplicissimus

Antworten: 46
Hits: 7.831
12.03.2020 23:38 Forum: Leid


Leider kannte ich ihn nicht. Auch nur wenige seiner Kommentare hier im Forum.

Den Eindruck, den ich aus den Kommentaren hier schöpfe, ist:
Das Beste, was unsere Szene hervorbringt. Oder besser gesagt: umgekehrt.

Solche Vorbilder bauen eine Szene. Eine lebendige, menschliche, gute Gemeinschaft.
HALTUNG zu haben ist heute nicht mehr modern. Der Mainstream bügelt alles glatt.
Das wird sich wieder ändern!

Back to the roots. Weniger ist mehr. Der Weg ist das Ziel. (Qualität statt Quantität.)
Alles Devisen unserer Szene.

Weiß jemand hier warum er den Alias "Solist" wählte?
Das muss nicht nur mit dem Solo-Zylinder der SR zu tun haben.
Das muss doch irgendwie mit seiner Persönlichkeit zusammenhängen.

Ich sehe eine Verbindung zwischen Solo und meinem Ein-fach (s.u.).
Wenn auch eher zu vermuten wäre, dass er schonmal einfach alleine auf Tour gegangen sein könnte.

"Nur ich und die Strasse" sowie "No games just sports" heißt es bei Mel Gibson (in "Was Frauen wollen").
Das ist meine Perspektive auf diesen Alias.

Nur wer sich selber hat kann sich Anderen schenken.
Manches Solo zu machen kann Vorraussetzung sein, Anderen viel geben zu können.
Schön, wenn wir zu Anderen offener werden. Dann kann man eine Reise antreten.
Früher die ins eigene, selbstständige Leben. In die weite Welt hinein.

Wenn er jetzt die Letzte antrat, so ist das ein Abschluß mit der Zeit des Gebens. Und der SR-Reisen.
Ein Hoch auf jeden, der lernen konnte, dass das Leben aus geben und nehmen besteht.

Entschuldigt, dass ich das hier für einen kleinen einsamen Ausflug in die Lebensphilosophie nutze. unglücklich
Mein Beileid den Hinterbliebenen und dem Hamburger Stammtisch.
Thema: SR/XT-Stammtisch Saar
Simplicissimus

Antworten: 4
Hits: 773
12.03.2020 23:16 Forum: 66 SaaRland


Dank langsam zum Leben zurückkehrender Motorradsaison habe ich vor, diesmal wieder zu kommen.
Mit der SR.
Wenn das Wetter halbwegs stimmt. Freude
Thema: Saar-Stammtisch am FR 24.Mai
Simplicissimus

Antworten: 1
Hits: 644
Saar-Stammtisch am FR 24.Mai 19.05.2019 00:25 Forum: 66 SaaRland


Hallo Kickers,

der nächste Stammtisch für die "Saarländer" ist am Freitag den 24.Mai ab 19:00 in IGB-Rohrbach am "Glashütter Weiher".

gez. Peter
Thema: Farbcode Rot Tankseite Blau ?
Simplicissimus

Antworten: 14
Hits: 1.949
12.05.2019 14:36 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Indigo wurde erst ab 1987 angeboten.
Ich glaube bis 1992.
Thema: 20 Jahre IG Hamburg
Simplicissimus

Antworten: 34
Hits: 5.805
11.05.2019 02:06 Forum: Treffen und Einladungen


Danke für diesen geistreichen und schönen Spruch! .

Er ist mir aus der Seele gesprochen. Na ja, du kamst mir zuvor. Oder besser gesagt: Du hast ihn richtig schön ausformuliert. .

Sonst hätte ich bei Frank eine Vermisstenanzeige aufgegeben:
Gesucht wird: Korrektiv auftretendes Niveu. Zu finden bis: 25 Jahr Feier.
Bis dahin: Sprachlosigkeit knapp gehalten. Berührung mit erster Aufwertung nicht ausgeschlossen. .
Thema: Treffen Biblisheim 2019
Simplicissimus

Antworten: 14
Hits: 2.249
10.05.2019 23:40 Forum: Treffen und Einladungen


Vielen, vielen Dank für die Fotos... .

War besonders wichtig für die zurückgelassenen: verwirrt

Nächstes Jahr dann bei göttlichem Kaiserwetter ! .




P.S.: So langsam wandelt sich unserMotorrad von einer antiken Legende auch in der Ansicht seiner Fans in ein heil´ges Blechle .

In Wirklichkeit war es das schon immer ! .

Mein Jahrgang ist schon immer wie für mich gemacht gewesen. Quasi meine wahre bessere Hälfte.
Denn die Intention des Schöpfers war keine zu der Zeit noch übliche "Jetzt bau ich mir mal eine supergeile Rennmaschine". .

Wenn jemand eine SR 500 versteht, dann doch wohl noch am ehesten der harte Kern von "Entschleunigten", den es jetzt bei Eis und Regen nach Biblisheim trieb. .
Thema: Saar-Stammtisch am FR 29. März
Simplicissimus

Antworten: 0
Hits: 546
Saar-Stammtisch am FR 29. März 27.03.2019 14:35 Forum: 66 SaaRland


"hallo Kickers,

der nächste "SAAR"-Stammtisch findet am Freitag den 29. März im "Fürst Ludwig" an der Ludwigskirche in Saarbrücken ab 19:00 statt.

...

Gruß
Peter"
Thema: Saar-Stammtisch am FR 22. Feb.
Simplicissimus

Antworten: 0
Hits: 538
Saar-Stammtisch am FR 22. Feb. 19.02.2019 15:54 Forum: 66 SaaRland


"Hallo Kickers,

leider fast vergessen, Freitag den 22. ist Stammtisch in Heusweiler im Casa da Franko , Saarbrücker Str. ab 19:00

Gruß
Peter"
Thema: Stammtisch für Trierer Gegend am FR 8. Feb
Simplicissimus

Antworten: 0
Hits: 660
Stammtisch für Trierer Gegend am FR 8. Feb 23.01.2019 15:05 Forum: 54 Trier und Umgebung


"Hallo Kickers,

...

Der Trierer Stammtisch folgt dann am Freitag den 8. Februar wie immer ab 19:00 im "Greimerather Forst", Hauptstr. 53, 54314 Greimerath.

Gruß
Peter"
Thema: Saar-Stammtisch an FR 25. Jan.
Simplicissimus

Antworten: 0
Hits: 554
Saar-Stammtisch an FR 25. Jan. 23.01.2019 15:03 Forum: 66 SaaRland


"Hallo Kickers,

der nächste Stammtisch für den Bereich Saar ist am Freitag den 25. Januar wie immer ab 19:00 in der Pizzeria "Casa Da Franko" ,
Saarbrücker Str. Heusweiler ab 19:00

...

Gruß
Peter"
Thema: Stammtisch für Trierer Gegend am FR 11. Jan
Simplicissimus

Antworten: 0
Hits: 532
Stammtisch für Trierer Gegend am FR 11. Jan 27.12.2018 23:13 Forum: 54 Trier und Umgebung


"Hallo Kickers,

...

Der Stammtisch für den Norden (TR) ist dann für den 11. Januar vorgesehen. Wie immer in 54314 Greimerath, Hauptstr.53...jeweils ab19:00

Ansonsten Guten Rutsch ins Jahr 2019

Gruß
Peter"
Thema: Saar-Stammtisch am FR 28. Dez.
Simplicissimus

Antworten: 0
Hits: 590
Saar-Stammtisch am FR 28. Dez. 27.12.2018 23:12 Forum: 66 SaaRland


"Hallo Kickers,

im Vorweihnachtsstress hab ich (fast) vergessen morgen Freitag 28.12. ist ja Stammtisch in Heusweiler, Pizzeria Casa da Franko, Saarbrücker Str.

...

Ansonsten Guten Rutsch ins Jahr 2019

Gruß
Peter"
Thema: Stammtisch für Trierer Gegend am FR 30. Nov.
Simplicissimus

Antworten: 0
Hits: 529
Stammtisch für Trierer Gegend am FR 30. Nov. 19.11.2018 18:15 Forum: 54 Trier und Umgebung


"Hi Kickers,

...

Der Trierer Stammtisch am 30. November im "Greimerather Forst" in Greimerath ab 19:00 statt.

Gruß
Peter"
Thema: Saar-Stammtisch am FR 23. Nov.
Simplicissimus

Antworten: 0
Hits: 581
Saar-Stammtisch am FR 23. Nov. 19.11.2018 18:13 Forum: 66 SaaRland


"Hi Kickers,

der Saarlandstammtisch findet am 23. November in Heusweiler im Casa da Franco ,Saarbrückerstr.ab 19:00 statt.

...

Gruß
Peter"
Thema: Stammtisch für Trierer Gegend am FR 26.10.
Simplicissimus

Antworten: 0
Hits: 603
Stammtisch für Trierer Gegend am FR 26.10. 11.10.2018 23:28 Forum: 54 Trier und Umgebung


"Hallo Kickers,

...

Der Stammtisch Mosel/Trier ist am 26. Oktober, wie immer in Greimerath ab 19:00 Uhr im "Greimerather Forst".

Gruß
Peter"
Thema: Saar-Stammtisch am FR 12.10.
Simplicissimus

Antworten: 0
Hits: 593
Saar-Stammtisch am FR 12.10. 11.10.2018 23:27 Forum: 66 SaaRland


"Hallo Kickers,

habs fast vergessen, der Stammtisch Saar findet am 12.Oktober ausnahmsweise in Berus im Margaretenhof statt.
www.Margaretenhof-Hotel.de das liegt in unmittelbarer Nähe des EUROPA-Denkmals in Berus.
Freitag also auf nach Berus ca. 19:00 Uhr zum Kaminbraten.

...

Gruß
Peter"
Thema: Stammtisch für Trierer Gegend am FR 24.8.
Simplicissimus

Antworten: 0
Hits: 616
Stammtisch für Trierer Gegend am FR 24.8. 14.08.2018 23:42 Forum: 54 Trier und Umgebung


"Hallo Kickers,

....

Der Stammtisch für den Bereich Trier (Hochwald / Eifel /Lux ) ist am Freitag den 24. August wie immer in Greimerath im "Greimerather Forst" , 54314 Greimerath, Hauptstr.53

....


Gruß
Peter"
Thema: Saar-Stammtisch am FR 17.8.18
Simplicissimus

Antworten: 0
Hits: 575
Saar-Stammtisch am FR 17.8.18 14.08.2018 23:39 Forum: 66 SaaRland


"Hallo Kickers,

....hab es fast vergessen, am Freitag den17.August findet der "Saar" Stammtisch wieder statt.
Und wieder in Heusweiler, in der Pizzeria: Casa da Franko in der Saarbrücker Straße.

....

Gruß
Peter"
Thema: Saar-Stammtisch am FR 27.7.18
Simplicissimus

Antworten: 1
Hits: 752
Saar-Stammtisch am FR 27.7.18 12.07.2018 22:54 Forum: 66 SaaRland


"Hi Kickers,

...

Für den Bereich Saarland findet er am Freitag den 27.Juli in Heusweiler statt, in der Pizzeria "Casa da Franco", Saarbrücker Str.

...

Gruß
Peter"
Thema: Stammtisch für Trierer Gegend am FR 13.7.
Simplicissimus

Antworten: 0
Hits: 573
Stammtisch für Trierer Gegend am FR 13.7. 12.07.2018 22:52 Forum: 54 Trier und Umgebung


"Hi Kickers,

Der nächste Stammtisch für den Bereich Trier findet am Freitag den 13. Juli so ab 18:00 in Greimerath im Greimerather Forst statt.
...
Freitag morgen den 20. Juli fahren wir zur "Thumber Waldparty" der SR/XT -Bergisch Land. Wer möchte kann sich anschließen.

Gruß
Peter"
Thema: Saar-Stammtisch am FR den 8. Juni
Simplicissimus

Antworten: 0
Hits: 638
Saar-Stammtisch am FR den 8. Juni 05.06.2018 19:40 Forum: 66 SaaRland


"Hallo Kickers, unser "Saar-Stammtisch" findet am Freitag den 8.Juni ,so ab ca. 19:00 wie immer in St.Ingbert-Rohrbach, am Glashütter Weiher statt.
Wer noch nicht dort war, es ist das letzte Haus am Weiher mit dem Biergarten.

Gruß
Peter"
Thema: Mehr Sound SR400
Simplicissimus

Antworten: 33
Hits: 3.649
10.05.2018 23:09 Forum: Auspufffredsammelkiste


Ich hatte für meine SR500 mal einen gebrauchten Original-Auspuff gekauft, der aber wie neu war, weil er 20 Jahre in der Ecke stand. So war er mir ca. 250,- Euro Wert.

Ich wunderte mich, dass Sie ab 4000 Touren laut wurde, 5000 Touren waren auf Dauer nicht auszuhalten. Es war wie ein überlautes Schnarren.
Auch hatte Sie bei hohen Drehzahlen weniger Leistung. .

Es dauerte, bis ich merkte, dass der Vorbesitzer, der wohl auch Erstbesitzer war, genau das gemacht hat, was Du am Anfang deiner Überlegungen vorhattest: Einen 10 mm Bohrer einfach hinten in den normalen Auslass hineingeführt und das Loch in das dahinter quer liegende Siebblech gebohrt. .

Ergebnis, wie gesagt: Der Auspuff stand 20 Jahre unbenutzt in der Ecke. Ein hoher Wert ruiniert.
Ich konnte den Auspuff, unter Angabe des Mangels, dann noch für ca. 150,- weiterverkaufen. Da ärgert man sich. .
Thema: Biblisheim :-)
Simplicissimus

Antworten: 18
Hits: 3.233
30.04.2018 17:48 Forum: Treffen und Einladungen


Danke für die Fotos !! .

Wenn ich schon selber nicht dabei sein konnte.. .
Thema: Stammtisch Deutsche Weinstraße
Simplicissimus

Antworten: 276
Hits: 28.378
22.04.2018 22:28 Forum: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße


Was ich in dem Minibundesland will ?
Von dem Maxibundesland NRW bin ich immerhierhin ganz bewußt hierhin geflohen!
Hier ist alles etwas menschlicher und gemütlicher.
.

Gott Sei Dank hatten die Saarlander damals (vor jetzt 30 Jahren) schon seit ca. 30 Jahren offene Grenzen nach Deutschland, sodaß es hier tatsächlich Asyl für mich gab.

Und jetzt soll ich das aufgeben? Und in die Pfalz ziehen? Etwa In die Nähe von Oggersheim?
WARUM ? verwirrt

.
Thema: 32 Jahre!
Simplicissimus

Antworten: 26
Hits: 3.603
21.04.2018 21:28 Forum: dies und das SR500


Meine SR habe ich im April vor genau 30 Jahren vom Händler nach Hause geliefert bekommen.
Somit ist mein Jubiläum auch dass, ab dem ich Sie offiziell einen Oldtimer nennen darf.
(Ein H-Kennzeichen kommt für mich aber nicht in Frage.)

Als ich mal keine Lust mehr hatte sie zu fahren, habe ich Sie in einen trockenen, dunklen Keller gestellt. Das dauerte dann 7 Jahre. Aber verkauft wurde Sie nicht!!
Heute bin ich überglücklich sie noch zu haben.
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 395 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH