Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 2.528 Treffern Seiten (102): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Gabelöl
Nobby

Antworten: 9
Hits: 367
21.10.2020 09:30 Forum: Technik SR500


Gips vom ATF-Öl nur eine Viskosität? Tät mich ja wundern, wenn sich alle Automatikenhersteller darauf geeinigt hätten ;-)
Thema: Weitgehend original...
Nobby

Antworten: 18
Hits: 700
20.10.2020 19:54 Forum: eigene Umbauten


Ich hab hinten Ruhe, seit ich ne Aluplatte auf den Orihalter geschraubt und zwischen Alu und Kennzeichen Sanitärsilikon gejaucht habe.
Thema: Berliner meets Kuntzinger
Nobby

Antworten: 10
Hits: 568
20.10.2020 08:42 Forum: Treffen und Einladungen


Da wär ich sehr interessiert, muss aber leider stattdessen auf ne Trauerfeier.
Gips anschließend Ergebnisse hier zu lesen?
Thema: Kickstarter
Nobby

Antworten: 26
Hits: 799
19.10.2020 14:50 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zitat:
Original von motorang
War glaub ich ein XS-Kicker ... hab den so zusammengeschweißt damit er am Auspufftopf vorbeikommt.

Hält seit Oktober 2011.


HöHö...Schrott wird flott ;-)
Thema: überlaufschlauch vergaser tropft
Nobby

Antworten: 21
Hits: 480
19.10.2020 14:47 Forum: Technik SR500


P.S. Der rein mechanische Benzinhahn meiner viel jüngeren Bonnie war nach wenigen Jahren schon undicht und das erging Anderen auch so. Also kein Vorteil bei dieser Oldscul-Konstruktion.
Thema: überlaufschlauch vergaser tropft
Nobby

Antworten: 21
Hits: 480
19.10.2020 14:46 Forum: Technik SR500


Danke JoeBar für dein Statement!

Mein Benzinhahn, also der meiner SR, ist nach 34 Jahren und 300000 Kilometern immer noch dicht. Is bisher nix mit gewesen. Find ich ne reife Leistung und habe immer den Komfort der Haiteck-Konstruktion namens Unterdruckbenzinhahn genossen ;-)

Nobby
Thema: Weitgehend original...
Nobby

Antworten: 18
Hits: 700
19.10.2020 09:43 Forum: eigene Umbauten


Gegenfrage: Wie winzig ist dein Kennzeichen?

Meine Erfahrung ist, dass Kennzeichen und -halter bei der SR einigermaßen vibrationsgefährdet sind. Das sollte schon stabil sein, wenn man da nich dauernd bei will.

Nobby
Thema: Weitgehend original...
Nobby

Antworten: 18
Hits: 700
16.10.2020 07:47 Forum: eigene Umbauten


Stehe zwar nich auf diese Durchguckrahmendreiecke, aber ansonsten würd ich sagen, chic, chic, die Maschine :-)
Thema: Moin aus Berlin!
Nobby

Antworten: 3
Hits: 203
15.10.2020 07:59 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Tach schön!

Auf kurvigen Landstraßen macht mir die SR auch nach 34 Jahren immer noch den meisten Spaß.
Weiß ja nich, ob ihr sowas habt rund um Berlin...

Nobby
Thema: H-Stammtisch im Jahre 2020
Nobby

Antworten: 23
Hits: 2.817
15.10.2020 07:56 Forum: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover


Zitat:
Original von StefanM
Ich bin mal wieder lm Urlaub.
Wünsche euch viel Spaß.


Nur noch im Urlaub der Kerl (kopfschüttel)...

Selbst konnte ich nich wegen...weil...erzähl ich am besten nächstes Mal persönlich (11.11.20).
Thema: H-Stammtisch im Jahre 2020
Nobby

Antworten: 23
Hits: 2.817
14.10.2020 09:10 Forum: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover


...das wäre dann heute ab 19 Uhr.
Thema: Der Rippel aus NRW
Nobby

Antworten: 23
Hits: 2.548
14.10.2020 09:09 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Steht da wirklich was von nem 95er Kolben?!
Wieviele Zuganker hat das Ganze denn dann?
Thema: H-Stammtisch im Jahre 2020
Nobby

Antworten: 23
Hits: 2.817
Nächste Woche Mittwoch 06.10.2020 08:21 Forum: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover


Am 14.10.20 soll es mal wieder soweit sein.
Thema: Durch Marokko mit der SR
Nobby

Antworten: 44
Hits: 4.593
05.10.2020 08:05 Forum: dies und das SR500


Wenn das Rad deutlich weniger Dreck auf die Kette schaufelt, ist das mehr als die halbe Miete.
Thema: Macif im Spätsommer 20
Nobby

Antworten: 2
Hits: 485
01.10.2020 09:20 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Komme gerade mit Auto und Zelt aus Griechenland zurück. War super.

Aber die Moppedtourerei und France fehlen mir und das wird egal was der Virus meint nächstes Jahr wieder seine Berücksichtigung finden.
...und wenn ich das gerade mal kurz nicht im Kopp habe, kommen dem Maro seine schönen Berichte und wecken die Sehnsucht wieder...

:-)

Nobby
Thema: H-Stammtisch im Jahre 2020
Nobby

Antworten: 23
Hits: 2.817
09.09.2020 09:38 Forum: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover


Heute
Thema: 48T, welche Nockenwelle
Nobby

Antworten: 19
Hits: 1.157
09.09.2020 09:37 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zitat:
Original von B61Bass

Kann man beantworten - siehe Die Sendung mit der Maus: "....wer nicht fragt bleibt...."




"Der, die, das, wer, wie , was..." war nicht die Sendung mit der Maus.



Den Witz mit dem Feilen fand ich jetzt nicht zu übersehen...
Thema: Vogesen 20
Nobby

Antworten: 6
Hits: 463
07.09.2020 08:38 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Noch eine Idee für meinen Septemberurlaub...
...allmählich muss ich mich entscheiden... ;-)

Nobby
Thema: H-Stammtisch im Jahre 2020
Nobby

Antworten: 23
Hits: 2.817
Hannover, 09.09.20 05.09.2020 10:27 Forum: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover


Kommenden Mittwoch rotten wir uns wieder zusammen;
diesmal im Havanna ab 19 Uhr.

Gruß
Nobby
Thema: Kraftstoff-Fragen
Nobby

Antworten: 48
Hits: 2.123
28.08.2020 08:35 Forum: dies und das SR500


Verbrauchsschwankungen von einem Liter kenne ich bei der SR auch nicht.
Ich tippe mal, das liegt im Wesentlichen daran, dass man im Landstraßenbetrieb mehr oder weniger im optimalen Drehzahlbereich unterwegs ist.
Vielleicht "schaffe" ich einen Liter mehr durch Dauerhöchstdrehzahl...dazu hab ich aber keine Lust.

Bei der Bonnie hingegen kenne ich Verbrauchsschwankungen bis zu zwei Liter. Die ist aber auch 60 Kilo schwerer und man kann auch lässig hohe Geschwindigkeiten fahren.

Nobby
Thema: Projekt Kuntzinger and Friends CNC Zylinderkopf
Nobby

Antworten: 154
Hits: 19.820
28.08.2020 08:27 Forum: Kuntzinger


Zitat:
Original von Heiko65
ich habe zwar keine Ahnung vom Thuning und das meiste was ihr schreibt ist ein Buch mit 7Siegeln großes Grinsen aber trotzdem bin ich mir sicher das es was wird bei euer geballten Schwarmintelligenz. Danke fürs teilhaben lassen. Spätestens wenn der erste Motor läuft wird es mich vor Neid zerfressen traurig



Heikos Ausführungen darf ich mich vollinhaltlich anschließen.

Dankende Grüße
Nobby
Thema: Kraftstoff-Fragen
Nobby

Antworten: 48
Hits: 2.123
26.08.2020 08:57 Forum: dies und das SR500


Interessante Ausführungen!

...und damit das hier nich langweilig wird, haue ich noch einen zum Thema "Beste Spritsorte" raus:

Als es bei uns längst keinen Bleisprit mehr gab, in Frankreich aber wohl, ist SIE dort mit dem damals dort gängigen Bleisuper gerannt wie blöde...also vor allem kräftigerer Durchzug.

Zichmal festgestellt, hab ich immer gedacht, ich bild mir das ein, weil sie ja das Blei nicht brauchte, also warum sollte sie dann besser laufen(?).
Aber jetzt denke ich, da war wohl eine andere Komponente des Bleisupers für verantwortlich.

Gruß
Nobby
Thema: Erste Arbeiten
Nobby

Antworten: 59
Hits: 4.482
25.08.2020 07:29 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von Blackdog
Falls mir jemand einen Link schicken könnte, wie man so nen Simmerring tauscht, wäre ich sehr Glücklichsmile



Habe eine Spaxschraube in den alten SiRi gedreht und dann mit ner Zange daran geruckelt und gezuckelt und gewackelt...und, schwupps, war er draußen.

Vorherige Versuche, nur mit neuem O-Ring die Chose dicht zu kriegen, haben übrigens nichts gefruchtet.

Nobby
Thema: SR 500 in der Steilwand
Nobby

Antworten: 6
Hits: 1.314
21.08.2020 07:50 Forum: Plauderecke


Sehr schön - macht bestimmt Spaß!
Thema: Rücklichthaltet schweissen
Nobby

Antworten: 20
Hits: 1.260
20.08.2020 07:37 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von tecuberlin
Ha, damit kommst Du unter 3. .


Bitte auch n Foto von der Silhouette des Fahrers nebst angegossenem Fahranzug schicken!
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 2.528 Treffern Seiten (102): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH