Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 1.945 Treffern Seiten (78): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: SR/XT-Stammtisch September
srpedro

Antworten: 1
Hits: 271
RE: SR/XT-Stammtisch September 25.09.2020 18:16 Forum: 66 SaaRland


. H E U T E großes Grinsen
Thema: SR/XT-Stammtisch September
srpedro

Antworten: 1
Hits: 271
SR/XT-Stammtisch September 15.09.2020 21:06 Forum: 66 SaaRland


Hi Kickers,

der nächste Stammtisch ist für Freitag den 25. September im "Fürst Ludwig",Saarbrücken,
Ludwigsplatz, so ab 19:00 vorgesehen. .

Gruß
Peter
Thema: SR/XT-Stammtisch September
srpedro

Antworten: 0
Hits: 169
SR/XT-Stammtisch September 15.09.2020 20:41 Forum: 54 Trier und Umgebung


Hi Kickers,

der nächste Stammtisch ist am Freitag den 18. September im "Greimerather Forst" in 54314 Greimerath, Hauptstr.53 ab 19:00 .

Gruß
Peter
Thema: Einladung Aachener Frittenfahrt XL 05./06.09.2020
srpedro

Antworten: 49
Hits: 2.510
08.09.2020 00:16 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


N`abend

sehr schönes Wochenende ! Ardennenunüblich trocken,also die beiden Nylonplanen gar nicht erst ausgepackt. Das braune Bier war recht süffig und an Holz fürs Lagerfeuer hats auch nicht gemangelt. .
die Hauptscheinwerferbirne hat nicht durchgehalten (LED mal sehen) auf der Rückfahrt, vermutlich weil ich mich mit 2 600ertern auf der Luxemburger A4 angelegt habe, die Drehzahl war wohl unüblich hoch. . Und bestraft hat sie mich mit verlustigen 0,25 Litern XX und erhöhtem Spritverbrauch. .

Gruß Peter
Thema: Einladung Aachener Frittenfahrt XL 05./06.09.2020
srpedro

Antworten: 49
Hits: 2.510
02.09.2020 16:53 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Zitat:
Original von mic69
Hallo
Ich lese gerade hier von eurer Fahrt am Wochenende und da ich auch im Grenzgebiet unterwegs bin, komme ich abends zu euch rüber auf den Campingplatz.
Viel Spaß wünsche ich euch.
Gruß Micha


Vergiß nicht den Bölkstoff und totes Tier... .
Gruß Peter
Thema: Problem Kupplungszug
srpedro

Antworten: 10
Hits: 877
02.09.2020 11:55 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von Dr.Hasenbein
Nachdem mir mal ein Hebel abgebrochen war....


...da läßt sich auch der Dekohebel abändern... .

Gruß Peter
Thema: Einladung Aachener Frittenfahrt XL 05./06.09.2020
srpedro

Antworten: 49
Hits: 2.510
RE: Einladung Aachener Frittenfahrt XL 05./06.09.2020 02.09.2020 11:51 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Sodele,

Carnet<48 Std. ist zur Vorsicht ausgefüllt Teufel bringe noch 2 Nylonplanen nebst Abspannung mit, falls es in den Ardennen mal wieder abregnet .
Passt ja wegen 1Übernachtung alles auf die XT. .

Gruß Peter
Thema: Einladung Aachener Frittenfahrt XL 05./06.09.2020
srpedro

Antworten: 49
Hits: 2.510
27.08.2020 22:57 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Mmmh, also doch Luxemburg ?

Wäre ja auch nicht schlecht .

Gruß Peter
Thema: Anderer Tank auf SR
srpedro

Antworten: 22
Hits: 1.765
31.07.2020 14:54 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Naja, Alutanks können nie so schön geschweißt sein wie Stahltanks, das liegt aber am Material ! Es sei denn man treibt den Aufwand sehr hoch.
Ich hab meinen (Lytaähnlich) aus Indien, der ist mehr als O.K.
Die Original-Alu-Tanks der XT sind an den Schweißnähten auch keine Augenweide.
Selbst die Reinschlüsseltanks (und der Mann konnte schweißen) sind manchmal an den Nähten etwas "rubbelig". Wenn jemand einen lackierten bestellt hat, waren dann bis zu 5 Füller/Spritzspachtelschichten drauf. großes Grinsen

Gruß Peter
Thema: Treffen 2020 & Corona
srpedro

Antworten: 24
Hits: 3.212
30.07.2020 12:27 Forum: Treffen und Einladungen


Hallo Ralfi,

...dann bin ich dabei, wir treffen uns auf dem Campingplatz, oder alternativ unterwegs, kenne ja eure Route nicht.
Und erst aus dem tiefsten Süden nach AA kommen, ist dann doch ein bisl zu weit. großes Grinsen

Gruß Peter
Thema: Einladung Aachener Frittenfahrt XL 05./06.09.2020
srpedro

Antworten: 49
Hits: 2.510
25.07.2020 23:52 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Nanu,

haben die Patzers abgesagt, oder hab ich was nicht mitgekriegt ????

Gruß Peter
Thema: 81er SR500, Wiederbelebung eines Puzzles nach 23 Jahren.
srpedro

Antworten: 134
Hits: 29.062
30.04.2020 23:36 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zitat:
Original von bigblokudo

Aber Mutti's Wäschespinne, das gibt Mecker .




traurig wenn es sich um eine Ölbrennerheizung handelt, würd ich das nicht allzu oft machen, schau dir mal den Brenner bei abgenommener Haube an... (der Kamin zieht auch die Luft aus dem Heizraum duch den Kesselraum,also auch durch das Gebläserad...

ansonsten schöne Arbeit ! Mit welchem Material hast du denn die Alugitter in den Seitendeckeln befestigt ?

Gruß Peter
Thema: Batterie schon wieder platt. Ursachenforschung.
srpedro

Antworten: 14
Hits: 1.969
08.04.2020 11:02 Forum: Technik SR500 - Elektrik


@mac_73/alle.

Zitat:
Original von mac_73de

Zusatzverbraucher sollten immer am "geschalteten Plus" (ich meine bei der SR braun/weiß, müsste ich aber noch mal im Schaltplan schauen) angeschlossen werden, damit diese mit



Nur um keine "weiteren Fehler" einfließen zu lassen:
...der geschaltete Plus (übers Zündschloß) ist immer (hell)-braun.
der braun/weiße geht immer vom Blinkrelais(Ausgang) zum Blinkerschalter. großes Grinsen

Gruß
Peter
Thema: Scottoiler
srpedro

Antworten: 20
Hits: 1.905
RE: Scottoiler 06.04.2020 23:06 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


verwirrt

Da ich nicht gerne putze, hab ich schon vor 20 Jahren das Sprühfett und den Scotoiler in die hinterste Ecke der Werkstatt verbannt.
Seither sprühe ich mit PTFE-Spray, und was soll ich sagen: Ketten halten genau so lange. Zunge raus

Gruß
Peter
Thema: Wer kennt diesen Krümmer
srpedro

Antworten: 5
Hits: 1.088
30.03.2020 00:13 Forum: Auspufffredsammelkiste


Nabend,
ich kann dir zwar nichts zum Hersteller sagen, mir wäre das Geraffel für den Alltagsbetrieb etwas zu nah am Boden. Das dürfte sogar für manche Rennstrecke etwas zu tief sein. großes Grinsen
Ölwechsel geht wohl nur mit Nuss und Kreuzgelenk ? .
Ansonsten schönes Moped.
Gruß Peter
Thema: SR/XT-Stammtisch Trier/Hochwald
srpedro

Antworten: 2
Hits: 1.033
RE: SR/XT-Stammtisch Trier/Hochwald 19.03.2020 11:16 Forum: 66 SaaRland


Stammtisch

ist hiermit abgesagt.....
Kneipen sind eh ab 18:00 geschlossen...

Wir sollten als Ersatz eine kleine Mopedtour unternehmen !
Der Kontakt ist während der Fahrt schließlich auf ein Minimum reduziert.

Rückantwort erbeten .

Gruß Peter
Thema: SR/XT-Stammtisch Saar
srpedro

Antworten: 4
Hits: 783
19.03.2020 11:08 Forum: 66 SaaRland


Stammtisch

aus gegebenem Anlaß abgesagt.....
Kneipen sind ja auch ab 18:00 geschlossen.

Wir könnten aber eine kleine Mopedtour unternehmen, da kommt man schließlich nicht miteinander in Kontakt !
Rückantwort wegen Treffpunkt erbeten.... .

Gruß Peter
Thema: Befestigungsschraube Dekompressionshebel abgebrochen.
srpedro

Antworten: 14
Hits: 1.380
RE: Befestigungsschraube Dekompressionshebel abgebrochen. 15.03.2020 23:41 Forum: Technik SR500


@ SR400

wenn die Halteschraube ganz drin gewese wäre, würden alle Gewindegänge fehlen.
Er hätte sich nur einen Heli-coil-Einsatz reinmachen brauchen.
Man sieht eigendlich ganz deutlich, daß da höchstens 3-4 Gewindegänge "gegriffen" haben, und dann hats das Oberteil schon abgeschert.

Übrigens funktioniert ein anderer Klavierdeckel nur in wenigen Ausnahmen und mit Lagerkleber für die NW-Lager, und manchmal muß man die Lagersitze etwas "anpassen". großes Grinsen
Mit einer neuen CU-Dichtung hätte es nicht so weit kommen müssen.

Peter
Thema: Befestigungsschraube Dekompressionshebel abgebrochen.
srpedro

Antworten: 14
Hits: 1.380
RE: Befestigungsschraube Dekompressionshebel abgebrochen. 15.03.2020 23:11 Forum: Technik SR500


@ SR400

Der Pianodeckel ist mit dem Kopf "gepaart", das kann klappen, oder auch nicht.
Evtl. kann ein weglassen der "Führungshülsen" zum Erfolg führen. 0
Gruß Peter
Thema: Befestigungsschraube Dekompressionshebel abgebrochen.
srpedro

Antworten: 14
Hits: 1.380
RE: Befestigungsschraube Dekompressionshebel abgebrochen. 15.03.2020 23:07 Forum: Technik SR500


traurig

Hallo,
du hast die Nut in der Hebelachse verfehlt, oder die Nut ist nicht tief genug eingestochen.
Anknallen der Schraube war dann kontraproduktiv.

Da hilft vorerst nur ein hitzebeständiger Zweikomponentenkleber. Dann kannste wenigstens fahren.
Ich würde bei Gelegenheit das aufschweißen lassen und ein neues Gewinde schneiden. Mit einem Fräser dann die Höhe wieder herstellen.

Gruß Peter
Thema: Funktionswäsche für Weichei
srpedro

Antworten: 8
Hits: 1.384
15.03.2020 22:43 Forum: Helme und Bekleidung


.
Thema: Solist ist tot
srpedro

Antworten: 46
Hits: 7.867
12.03.2020 23:59 Forum: Leid


Es ist nicht zu fassen,
ausgerechnet einer von denen, der immer mit Rat und Tat zur Verfügung stand, mußte gehen....
Sehr traurig, die Einschläge kommen näher. traurig
Thema: Stammtisch IG Rhein Neckar
srpedro

Antworten: 227
Hits: 38.686
12.03.2020 23:05 Forum: 76 IG SR500 Rhein-Neckar


.
das kann uns in diesem Corona-Jahr noch öfter passieren .

Gruß Peter
Thema: SR/XT-Stammtisch Saar
srpedro

Antworten: 4
Hits: 783
12.03.2020 22:58 Forum: 66 SaaRland


.
mußte doch mein XT-Vorderrad abholen .
Ich gelobe Besserung...dafür laufe ich Sonntag die 10 000m, dann bin ich wieder FIT. .

Gruß Peter
Thema: SR/XT-Stammtisch Saar
srpedro

Antworten: 4
Hits: 783
SR/XT-Stammtisch Saar 10.03.2020 15:53 Forum: 66 SaaRland


Hallo Kickers,

am Freitag den 27.März ist ist der nächste Stammtisch diesmal weiter westlich... großes Grinsen

Im "Cafe Stormwind", 6 6806 Ensdorf, Saarlouiser Str.4 ab ca. 19:00

Zu-oder Absagen sind hilfreich wegen der Platzbestellung ... .

Gruß
Peter
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 1.945 Treffern Seiten (78): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH