Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 357 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Schwinge
Andek

Antworten: 1
Hits: 394
13.09.2020 17:42 Forum: dies und das SR500


Oh no!
Thema: Bremse hinten
Andek

Antworten: 11
Hits: 951
10.09.2020 07:34 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


So ähnlich verhält sie sich doch auch, wenn es nass ist. Vielleicht mal sauber machen?
Thema: Flat Track Rennen für SR500
Andek

Antworten: 25
Hits: 1.439
04.09.2020 22:49 Forum: Veranstaltungstipps für Biker


Ich überlege, mir das Rennen in Parchim anzusehen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das klappt, weil wir Baby No 3 erwarten. Aber hätte jemand von den Berlinern Bock da hinzufahren?
Thema: Teile-Börse?
Andek

Antworten: 9
Hits: 1.401
16.07.2020 10:27 Forum: Plauderecke


Zitat:
Original von Srsrx
Du meinst die Hupe über ein Relais schalten.

Etwa so: Potenzial für die Hupe (n Lautstärke)


Cool, genau das habe ich gesucht!
Thema: Ausgeknattert
Andek

Antworten: 15
Hits: 1.721
13.07.2020 16:48 Forum: Plauderecke


Zitat:
Original von Zimmi313
Rücksichtsvolles Fahren dürfte dafür ausschlaggebend gewesen sein...


… und allgemein eine freundliche Attitüde den Mitmenschen gegenüber wahrscheinlich umso mehr.
Thema: Teile-Börse?
Andek

Antworten: 9
Hits: 1.401
13.07.2020 14:50 Forum: Plauderecke


Moin,
sie funktioniert schon. Nach längerer Standzeit muss man sie halt ein bisschen freiblasen, aber sonst geht sie schon. Aber ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man sie anders an die Batterie anschließen kann oder so. So genau erinnere ich mich nicht mehr…

Viele Grüße,
Andreas
Thema: EGU-Motor
Andek

Antworten: 11
Hits: 1.819
13.07.2020 14:39 Forum: Plauderecke


Wenn sie 1986 bei EGU war und seither läuft, kann sie ja nicht so verkehrt sein.
Thema: Ausgeknattert
Andek

Antworten: 15
Hits: 1.721
13.07.2020 14:38 Forum: Plauderecke


Ich finde die lauten Rennsemmeln auch eine Zumutung. Wer's laut mag bitte sehr, aber die eigene Freiheit endet da, wo sie zulasten anderer geht.
Thema: Teile-Börse?
Andek

Antworten: 9
Hits: 1.401
11.07.2020 14:06 Forum: Plauderecke


Vielen Dank, ich hab gestern schon eine passende bei den Ebay-Kleinanzeigen gefunden. Ansonsten bräuchte ich noch einen einigermaßen frischen Original-Kettenschutz.

Andere Frage: Es gab doch irgendeinen Trick um die Hupe lauter zu machen. Weiß das zufällig noch jemand?
Thema: Teile-Börse?
Andek

Antworten: 9
Hits: 1.401
10.07.2020 18:55 Forum: Plauderecke


Ohja, das war einfach. Wird nur leider fast nichts angeboten. Gab es da irgendwelche Probleme? Früher standen da haufenweise Teile von ausgeschlachteten Maschinen, wenn ich mich nicht irre 0
Thema: Teile-Börse?
Andek

Antworten: 9
Hits: 1.401
Teile-Börse? 10.07.2020 16:54 Forum: Plauderecke


Moin zusammen, ich war länger nicht mehr hier. Hab meine SR aus der Scheune geholt und sie heute durch den TÜV gebracht. Aber ich muss noch ein paar Schönheitsreparaturen machen. Unter anderem brauche ich eine 2J4-Sitzbank. Hier gab es doch früher einen Marktplatz und so. Gibt's den nicht mehr, oder bin ich blöd?

Viele Grüße,
Andek
Thema: SR 400 auf handelsblatt.de
Andek

Antworten: 12
Hits: 2.424
17.04.2014 14:53 Forum: dies und das SR500


Ich hab im Internet nichts zum Zulässigen Gesamtgewicht gefunden. Vielleicht schämen die sich so, dass sie es nicht veröffentlichen. Heute sind ja die Anforderungen an den Bremsweg sicherlich auch strenger als damals…
Thema: SR 400 auf handelsblatt.de
Andek

Antworten: 12
Hits: 2.424
SR 400 auf handelsblatt.de 16.04.2014 22:22 Forum: dies und das SR500


Schau hier!
Thema: Ab nach Rijeka
Andek

Antworten: 23
Hits: 2.442
20.09.2012 11:54 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Ich möchte nicht besserwisserisch daherkommen, weil sich der Maestro sicher was dabei gedacht hat, aber sind die Vorderradpellen nicht in die falsche Richtung aufgezogen?
Thema: Aus dem fernen Westen
Andek

Antworten: 14
Hits: 1.445
14.09.2012 13:49 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Super schicke Maschine!x
Thema: Herrichten oder verkaufen?
Andek

Antworten: 9
Hits: 1.693
13.09.2012 19:17 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Für viele Leute, die keine Erfahrung mit der SR haben, hört sie sich etwas komisch an. Du kannst mal ein Video von der laufenden Maschine posten, da können die Spezis hier im Forum oft schon einen hilfreichen Kommentar abgeben, wenn der Sound einigermaßen aussagekräftig ist. Wie stehts denn eigentlich mit dem Ölverbrauch?

Wenn der Motor einen Schaden hat (was nicht so ungewöhnlich wäre bei 45.000km Laufleistung), kommt man als Anfänger nicht wirklich weiter. Da würde es sich anbieten, sich helfen zu lassen. Hinweise dazu gerne per PM. Dazu müsstest Du den Motor aber zumindest selber ausbauen. Ein Motorschaden wäre natürlich nicht schön, aber auch keine Beinbruch. Wenn Dir die Kiste soweit gefällt, vielleicht sogar ans Herz gewachsen ist, würde ich sie wohl behalten, glaube ich.
Thema: 's Bonanzarad is feddich
Andek

Antworten: 127
Hits: 29.494
07.09.2012 17:41 Forum: eigene Umbauten


Na herzlichen …

.
Thema: Nüsse im Luftfilterkasten
Andek

Antworten: 2
Hits: 861
28.08.2012 19:37 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Bei meiner Dose hatte sich eine Mäusefamilie neben dem Motorblock eingerichtet. Als Baumaterial für ihr Nest diente die Dämmmatte. Ich habs nur gemerkt, weil es beim Ölwechsel dezent nach Pipi roch. Was aus denen wohl geworden ist?

.
Thema: E starter
Andek

Antworten: 47
Hits: 7.603
28.08.2012 13:10 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Eine gut eingestellte SR kann man mit der Hand starten. Das ist zwar keine elegante Lösung, aber zur Überbrückung vielleicht ein Ansatz…
Thema: Zündverstellung, mal klar erklärt
Andek

Antworten: 25
Hits: 2.559
27.08.2012 12:16 Forum: dies und das SR500


Bedeutet das, dass sich bei einer 48T der Zündzeitpunkt gar nicht ohne Weiteres verstellen lässt bzw. dass er sich auch nicht von alleine verstellen kann? Ich frage deshalb, weil mir das mal als mögliche Fehlerquelle für zu hohen Verbrauch genannt wurde.
Thema: Motor überholen?
Andek

Antworten: 3
Hits: 994
25.08.2012 12:59 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Ja, so lange der Motor läuft, würde ich auch nichts daran machen. Bei der Beurteilung sind drei Indikatoren hilfreich:

* die Kompression (wenn man den Kicker durchtreten kann, ohne den DEKO zu ziehen, dann stimmt etwas nicht)
* Der Ölverbrauch (200ml auf 1.000km sind absolut in Ordnung)
* Geräusche (dazu müsste man sich ein fachkundiges Ohr suchen. Alternativ kann man ein Video posten)

Ansonsten ist natürlich die Frage, ob die Kiste insgesamt ordentlich rennt. Wenn ja, dann ist doch erstmal alles in Butter…
Thema: 's Bonanzarad is feddich
Andek

Antworten: 127
Hits: 29.494
24.08.2012 12:03 Forum: eigene Umbauten


Ja, geiles Teil! Man erkennt, dass da jemand mit Bedacht und ruhiger Hand am Werk war.
Thema: 4 Zylinder sind 3 zuviel
Andek

Antworten: 25
Hits: 3.049
23.08.2012 17:55 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Ich krieg das Grinsen auch noch immer. gerade heute: eine zwei spurige Straße, am Gas gedreht und dann schön in Rücklage überholen. Ohh…
Thema: statt mich von Chrom und Lack blenden zu lassen
Andek

Antworten: 7
Hits: 909
21.08.2012 15:48 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Also ich suche mir meine Mädchen nicht nach der Farbe aus

.
Thema: Forumssponsoring durch Gürtelschnallen Teil 2 - SIE SIND DA
Andek

Antworten: 129
Hits: 25.632
20.08.2012 19:05 Forum: dies und das SR500


Und mit dem Auspuff gibt es garantiert Probleme beim TÜV.

.
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 357 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH