Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 564 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fahrzeugbestand SR 400
SR400

Antworten: 26
Hits: 3.488
RE: Moin auch 21.10.2020 20:54 Forum: dies und das SR400


Die Anzahl von SR500 Gespannen aufgrund der KBA Daten zu ermitteln ist nicht möglich. Da Yamaha die SR500 nie mit einer Typgenehmigung als Gespann in Verkehr gebracht hat, gibt es auch keine TSN. Alle Gespanne sind und waren individuelle Umbauten, die über den §21 StVZO eine neue Betriebserlaubnis erlangten und im Verlauf dieses Verfahrens i.d.R. die TSN 000 erhalten haben.
Mir persönlich sind 2 Stück SR500 Gespanne bekannt die nicht umgeschlüsselt wurden, weil der Beiwagen als "wahlweise" eingetragen wurde. Aber auch in diesem Fall läuft die Recherche ins Leere, da diese Fahrzeugen in den o.a. Gesamt-Zulassungszahlen enthalten sind.

Gruß Rainer
Thema: überlaufschlauch vergaser tropft
SR400

Antworten: 21
Hits: 501
RE: profilierte Dichtung im Benzinhahn 18.10.2020 22:34 Forum: Technik SR500


Um die Aussagen von Maro etwas einzudampfen:

a) die Membran im Benzinhahn ist undicht, bzw. hart/versprödet
b) das Schwimmernadelventil ist auch undicht

;-)

Gruß Rainer
Thema: überlaufschlauch vergaser tropft
SR400

Antworten: 21
Hits: 501
18.10.2020 21:24 Forum: Technik SR500


Zusätzlich zum Benzinhahn muss hier noch das Schwimmerventil undicht sein. Sonst würde über den Überlauf kein Sprit kommen.

Gruß Rainer
Thema: Fahrzeugbestand SR 400
SR400

Antworten: 26
Hits: 3.488
17.10.2020 20:14 Forum: dies und das SR400


Zitat:
Original von Thruxton
Zitat:
SRX 600 Gesamt: 373 (380) -1,8%


...ich glaube ne SRX muss man sich noch sichern...


Genau das dachte ich mir auch. Seit letztem Jahr steht daher noch eine SRX in meiner Garage. Die Suche nach einem geeignetem Exemplar gestaltete sich allerdings schwierig. Nach drei Jahren und einem Dutzend Besichtigungen habe ich dann doch noch eine gefunden.

Gruß Rainer
Thema: Fahrzeugbestand SR 400
SR400

Antworten: 26
Hits: 3.488
15.10.2020 22:32 Forum: dies und das SR400


Stand 1.1.2020:

SR 500 Gesamt: 7740 (7901) -2.0%

XT 500 Gesamt: 4401 (4482) -1.8%

SR 400 Gesamt: 441 (452) -2,4%

SRX 600 Gesamt: 373 (380) -1,8%

Quelle: KBA

Gruß Rainer

Anm.: Die Zahlen in Klammern sind die vom Vorjahr
Thema: Köterberg 03.10.2020
SR400

Antworten: 8
Hits: 850
11.10.2020 20:47 Forum: Treffen und Einladungen


Wirklich schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Das Gesundheitsamt hat mich kurzfristig in Quarantäne geschickt. Stand heute keine Symptome - ab morgen darf ich wieder vor die Tür.

Bleibt gesund!

Gruß Rainer
Thema: Polieren mit Dremel
SR400

Antworten: 25
Hits: 1.444
06.10.2020 20:59 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zitat:
Original von Blackdog
Danke Rainer.
Ich möchte den Deckel nur auf einer Seite entfernen, die Kupplungsseite möchte ich dran lassen.
Bei dem Klebstoffentferner habe ich bedenken, dass er die Dichtungen angreifen könnte.
Kann jemand noch ein anderes Mittel empfehlen?


Das wird Murks. Richtig bearbeiten kannst du die Deckel nur wenn sie ab sind. Verbinde die Aktion mit dem nächsten Ölwechsel und mach keine halben Sachen. Du wirst dich nachträglich bestimmt ärgern.

BTW: Wenn der rechte Deckel ab ist, kann man sich gleich mal den Zustand der Kupplung und der Druckstange anschauen und sich dem Thema "Verlustscheibe" widmen. Die Ölpumpe kann sich bei der Gelegenheit auch mal anschauen.

Gruß Rainer
Thema: Polieren mit Dremel
SR400

Antworten: 25
Hits: 1.444
06.10.2020 19:59 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Abbeizen ist der richtige Weg. Aber aufpassen, dass die Beize das Alu nicht angreift. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Dicht- und Klebstoffentferner von Weicon. Damit bekommst du auch die Dichtungsreste von den Seitendeckeln leicht ab.

Gruß Rainer
Thema: Lucky
SR400

Antworten: 7
Hits: 503
27.09.2020 20:27 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Hallo Lucky,
Hallo Tilo,

von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe letztes Jahr erst eine SRX nach 25jährigem Stillstand wieder auf die Straße gebracht. War viel Arbeit, aber hat sich gelohnt.
Viel Erfolg bei euren Projekten.

Gruß Rainer
Thema: Köterberg 03.10.2020
SR400

Antworten: 8
Hits: 850
RE: Köterberg 03.10.2020 26.09.2020 21:22 Forum: Treffen und Einladungen


Ein abschließender Besuch in der Villa gehört natürlich dazu.
Wenn es die Witterung zulässt, bin ich gegen Mittag auf dem Berg.

LG Rainer
Thema: Köterberg 03.10.2020
SR400

Antworten: 8
Hits: 850
Köterberg 03.10.2020 25.09.2020 22:47 Forum: Treffen und Einladungen


Die Zufahrt zum Köterberg ist wieder frei. Was haltet ihr von einem Herbsttreffen am 3.10.? Natürlich mit den üblichen Abstands- und Hygieneregelungen.

Gruß Rainer
Thema: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !
SR400

Antworten: 55
Hits: 7.031
22.09.2020 23:04 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Zitat:
Original von Jack
Was steht im Brief/Schein eingetragen ?!

ich vermute der TÜV/Dekra wird erstmal darauf schauen, die Unbedenklichkeitsbescheinigung sind nach meinem Verständnis nichts mehr wert ....

Die wollen eintragen und dabei was verdienen .

Kannst ja mal dort einfach nachfragen, Papiere mit und los ...

Jack ...


Genauso hab ich das heute gemacht. Alle Reifenkombinationen der "Unbedenklichkeitserklärung" wurden ohne weitere Fahrprüfung eingetragen.

Zusätzlich zu den schon eingetragenen Reifen:

V: 90/100-18M/C 54S
H: 110/90-18M/C 61S

darf ich nun:

V: 100/90-18 M/C 54S
H: 110/90-18M/C 61S

bzw. wahlweise

H: 120/90-18 M/C 61S

fahren.

Ohne die Eintragung hätte ich die HU nicht bestanden. Der "Spaß" hat mich zusätzlich 72,30€ gekostet.

Gruß Rainer
Thema: Metallisches Geräusch beim starken Beschleunigen
SR400

Antworten: 47
Hits: 2.383
13.09.2020 23:21 Forum: Technik SR500


Ich mag mich irren, aber gibt nicht der Pickup die KW Stellung an die CDI/TCI weiter und die schaltet die Wicklungen entsprechend um? Dann würden Langlöcher an der Pickup Befestigung eher sinnvoll sein.

Gruß Rainer
Thema: Köterberg 01.05.2020
SR400

Antworten: 19
Hits: 2.280
10.09.2020 23:20 Forum: Treffen und Einladungen


Der 3.10. rückt ja immer näher. Ist die Auffahrt zum Köterberg inzwischen wieder passierbar?

Gruß Rainer
Thema: Yamaha SR 400 Sturzbügel ?
SR400

Antworten: 5
Hits: 517
28.08.2020 20:59 Forum: dies und das SR400


Schade! An die Lambda-Sonde hatte ich nicht gedacht.

Bei KEDO gibt es auch einen Motorschutzbügel, aber der ist vermutlich der gleiche wie der den du schon hast.

Motorschutzbügel

Gruß Rainer
Thema: Dekompressionshebel einstellen
SR400

Antworten: 9
Hits: 579
RE: Dekompressionshebel einstellen 27.08.2020 23:10 Forum: Technik SR500


5-10mm Spiel am Hebel sollte es sein.

Gruß Rainer
Thema: SR 500 in der Steilwand
SR400

Antworten: 7
Hits: 1.386
25.08.2020 19:23 Forum: Plauderecke


Ich vermute, dass es sich um die "Wall of Death" in Alling handelt: Original Motodrom

Gruß Rainer
Thema: Yamaha SR 400 Sturzbügel ?
SR400

Antworten: 5
Hits: 517
RE: Yamaha SR 400 Sturzbügel ? 21.08.2020 18:57 Forum: dies und das SR400


Hallo Johannes,

an welchen Punkten wird der Sturzbügel denn befestigt? Der Rahmen der SR400 entspricht dem der SR500 2J4 und damit sollte der Sturzbügel passen.

Gruß Rainer
Thema: SR 500 in der Steilwand
SR400

Antworten: 7
Hits: 1.386
SR 500 in der Steilwand 20.08.2020 21:26 Forum: Plauderecke


Schon gesehen?

SR 500 in der Steilwand

Gruß Rainer
Thema: Hallo zusammen und gleich ne Ankickfrage
SR400

Antworten: 31
Hits: 1.769
08.08.2020 22:36 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Zitat:
Original von Mambu

...wie der Primärstrom unterbrochen wird, ist dem Funken ziemlich egal...Augenzwinkern

Herzliche Grüße
Mambu


Das stimmt natürlich. Allerdings trennt ein mechanischer Kontakt immer, während ein elektronischer Kontakt (Thyristor) hierfür eine Mindestspannung benötigt.

Gruß Rainer
Thema: Hallo zusammen und gleich ne Ankickfrage
SR400

Antworten: 31
Hits: 1.769
05.08.2020 21:48 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Zitat:
Original von Jack
Also dann kann eine SR zurückschlagen ?!

Ich meine ja !

Jack...


Aus geschilderten Gründen halte ich es für unwahrscheinlich. Die SRX z.B. hätte dsbzgl. deutlich höheres Potential aber weder die SRX noch die XT600 die ich vorher besaß hat zurück geschlagen.

Gruß Rainer
Thema: Hallo zusammen und gleich ne Ankickfrage
SR400

Antworten: 31
Hits: 1.769
05.08.2020 19:38 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Zitat:
Original von Jack
Was hat "zurückschlagen" mit Kontaktzündung zu tun verwirrt


Eine CDI erzeugt bei entsprechend ambitionslosem Kicken eher gar keinen Funken. Ein Kondensator der zuvor nicht ausreichend geladen wurde, kann durch seine Entladung auch keine ausreichende Zündenergie erzeugen.

Gruß Rainer
Thema: Hallo zusammen und gleich ne Ankickfrage
SR400

Antworten: 31
Hits: 1.769
RE: Hallo zusammen und gleich ne Ankickfrage 05.08.2020 00:30 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Zitat:
Original von XTfant

Allerdings zurückgeschlagen hat sie nie.



Wie sollte sie auch? Kontakte hatte nur die XT.

Gruß Rainer
Thema: Hallo zusammen und gleich ne Ankickfrage
SR400

Antworten: 31
Hits: 1.769
03.08.2020 22:05 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Zitat:
Original von Hiha
Wenn sie beim zweiten mal mit choke nicht kam, dann ohne. Das klappt bei mir immer.
Hans


Da stimme ich Hiha zu. Der Vergaser ist ja eigentlich ein Zerstäuber und ohne entsprechenden Unterdruck durch die Starterklappe (oder Startkolben) kann bei einer oder zwei Kurbelwellenumdrehung im kalten Zustand kein zündfähiges Gemisch gebildet werden.
Bei der SRX z.B. hilft zweimal mit vollem Choke kicken und dann mit halben Choke starten und ggf. nochmal etwas Choke erhöhen um die Drehzahl zu stabilisieren.

Gruß Rainer
Thema: Hilfe bei der Suche
SR400

Antworten: 70
Hits: 5.212
02.08.2020 23:40 Forum: Kaufberatung SR500


Kauf die SR, was besseres findest du vermutlich nicht mehr. Eine Motorüberholung ist bei >100Tkm wahrscheinlich notwendig, könnte aber den Kaufpreis zu deinen Gunsten beeinflussen.

Gruß Rainer
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 564 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH