Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 2.472 Treffern Seiten (99): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Gazug gerissen
Meister Z

Antworten: 13
Hits: 616
12.10.2020 16:50 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von tomster1965
sorry, hab grad gesehen, ich hab in meinem letzten Post Owatrol geschrieben, das ist natürlich Quatsch. Muß heißen Ballistol!!!


Zitat:
Original von tomster1965
Owatrol für Bowdenzüge


damit ölst du Bowdenzüge nur einmal und dann nie wieder... .

Gryzi, M.
Thema: Gazug gerissen
Meister Z

Antworten: 13
Hits: 616
11.10.2020 11:14 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von Hiha
Ballistol


Hans hat eine Ballistol Allergie... .

ich benutze es noch gerne...
wobei Ballistol nix zu suchen hat wo Wasser hin kommt... (Emulsionsbildung)
da ist Silikonöl besser...

Gryzi, M.
Thema: Polieren mit Dremel
Meister Z

Antworten: 25
Hits: 1.445
RE: Polieren mit Dremel 05.10.2020 23:09 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zitat:
Original von Blackdog
Hat jemand von Euch schon einmal den Zylinder
poliert? Ich habe einen Dremel und frage mich, ob das damit möglich wäre.


Ein Tipp aus dem Forum...

5 cm Kupplungszug Seele in der Bohrmaschine...
soll wohl ganz gut gehen, damit die Kühlrippenzwischenräume blank zu bekommen...
ist quasi wie eine Drahtbürste...

auch ein guter Pollierbock macht richtig Spaß... Gryzi, M.
Thema: Polieren mit Dremel
Meister Z

Antworten: 25
Hits: 1.445
05.10.2020 23:02 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Da ist nicht mein Motor... .

und der Winter ist lang... .

Gryzi, M.
Thema: Polieren mit Dremel
Meister Z

Antworten: 25
Hits: 1.445
05.10.2020 22:33 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zitat:
Original von Blackdog
Aber ich hätte den Zylinder gerne poliert.


.
Thema: SR 500 in der Steilwand
Meister Z

Antworten: 7
Hits: 1.386
24.08.2020 15:29 Forum: Plauderecke


Schee...

Landkreis STA...
würd mich interessieren wo da eine Steilwand steht... verwirrt

Gryzi, M.
Thema: Ein herzliches Grüß Gott aus Salzburg
Meister Z

Antworten: 18
Hits: 1.046
RE: Ein herzliches Grüß Gott aus Salzburg 01.08.2020 17:56 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Zitat:
Original von yamay
Hallo Meister Z,
Da du ja schon auf den ersten Blick meine Hinterradfelge als nicht original identifiziert hast, kannst du mir vielleicht weiter helfen. Anbei ein paar Fotos meiner Hinterradbremse: Was ist das?


servus Ferdinand,
zu der Bremse bzw. Felge kann ich dir leider nix sagen, da ich die auf den Fotos nicht kenne,
außer das diese sicher nicht original ist. .

Ich würde auf eine originale Felge zurück bauen, dass macht auch die Ersatzteil-beschaffung (Lager, Bremsklötze, Speichen usw...) z.B. von Kedo.de einfacher.

Original gab es bei der 2J4 je nach Schwinge auch unterschiedliche Bremsmomentabstützungen und Bremsgestänge, Bremshebelumlenkung etc. ...
schau doch auch mal bei motorangs AIA-Forum vorbei... cool das Bucheli Projekt kennst du ja schon...

Gryzi, M.
Thema: Ein herzliches Grüß Gott aus Salzburg
Meister Z

Antworten: 18
Hits: 1.046
RE: Ein herzliches Grüß Gott aus Salzburg 23.07.2020 12:53 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Zitat:
Original von liessemb
Wenn du mal in Obb./Penzberg vorbeikommst, lass‘ es mich wissen. Bier ist immer kalt gestellt.


vor 2 Wochen bin ich durch Penzberg gefahren...
doofe Umleitung wegen einer Baustelle...

Gibts auch Cafe ? .

Gryzi, M.
Thema: Ein herzliches Grüß Gott aus Salzburg
Meister Z

Antworten: 18
Hits: 1.046
23.07.2020 12:35 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Zitat:
Original von yamay
@ Meister Z:
wie konntest du die Felge identifizieren?


servus...

die 18 Zoll Hinterrad Felge der 48T hat 2,15 Zoll, die der 2J4 1,85 Zoll Breite...
dazu ist die 48T Felge im Bett anders ausgeformt...

Bei deiner könnte es aber auch sein das du einen ganz anderen Felgenring z.B. SanRemo drauf hast...
auf jeden Fall ist das kein original 2J4 Felgenring... cool

Gryzi, M.
Thema: Ein herzliches Grüß Gott aus Salzburg
Meister Z

Antworten: 18
Hits: 1.046
RE: Ein herzliches Grüß Gott aus Salzburg 21.07.2020 09:40 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Zitat:
Original von yamay
Die angesprochenen Fehler werden sicher im Lauf der Zeit korrigiert.


Das sind keine Fehler, halt nur nicht "original" .
der Deko-Zug scheint mir aus einem Gaszug umfunktioniert zu sein...

Zitat:
Original von yamay
Derzeit haben aber das Fahren und vor allem die Fahrsicherheit priorität.


eben, die Sonne scheint... .

Gryzi, M.
Thema: Ein herzliches Grüß Gott aus Salzburg
Meister Z

Antworten: 18
Hits: 1.046
RE: Ein herzliches Grüß Gott aus Salzburg 20.07.2020 14:31 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Zitat:
Original von yamay
Nachdem ich mich auch durch das Bucheli-Projekt durchgearbeitet habe, kann ich sagen dass meine 2J4 offensichtlich in einem zufriedenstellenden Originalzustand (bis auf die Lackierung) ist und bin zur Überzeugung gekommen, dass das auch so bleiben soll.


servus und Willkommen...

original?

mit 48T Felge hinten und XT Motorschutz... verwirrt
da fallen mir noch andere Details auf, die nicht original sind...
Blinker, Spiegel, Stoßdämpfer, Deko-Zug usw...

Ölfilter hast ja die nächsten Jahre genug... .

Gryzi, M.
Thema: SR 500 Tank Varianten
Meister Z

Antworten: 8
Hits: 1.170
RE: SR 500 Tank Varianten 05.07.2020 21:36 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von 31eke10
der Blanke ist vorne ca. 4,50 cm. breiter.


das kann man wieder zurückbiegen... .

ist ein verunfallter SR Tank...

Gryzi, M.
Thema: Originale Optik mit verbessernden Umbauten
Meister Z

Antworten: 142
Hits: 40.636
18.06.2020 09:30 Forum: eigene Umbauten


Zitat:
Original von Hausel
Auf der Tour wurde ich in Tirol am Hahntennjoch angehalten: das macht dann 220 Euro, wegen
Fahren mit einem Motorrad mit Standgeräusch von über 95 dB. Die rechnen auf die 78N im
Schein 21dB drauf, sind dann 99dB. Nach mir kam eine BMW S1000R, die gefühlt dreimal
so laut war, mit 96bB auf dem Typschild.
Ich sagte den Polizisten, das wir die SR kürzlich mit 86,7dB gemessen haben. Zusammen mit einem herbeigerufenen Motorradkollegen haben die Sheriffs dann entschieden mich laufen
zu lassen, mit der Empfehlung das niedrigere Standgeräusch eintragen zu lassen.
Was der TÜV dafür wohl verlangen würde? Und man hätte den Vorteil, einen lauteren Auspuff
fahren zu dürfen, nicht mehr.
Am Scrambler war der Eintrag eines SuperTrapp mit 7 Scheiben kein Problem wegen den
78N plus 21, plus 5 Toleranz = 104dB.
Gruß
Hausel


Oweh, wie mans macht ists verkehrt... traurig

Gryzi, M.
Thema: TÜV Frage
Meister Z

Antworten: 30
Hits: 3.347
RE: wir leben in Deutschland 13.06.2020 20:22 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von Der Rhein
Supertipp!
Ich liebe Marbella...


da strahlt nicht nur die Sonne...

Palomares

Gryzi, M.
Thema: Ölspucker
Meister Z

Antworten: 49
Hits: 6.299
13.06.2020 18:37 Forum: Technik SR500


Danke .
Thema: Ölspucker
Meister Z

Antworten: 49
Hits: 6.299
12.06.2020 23:11 Forum: Technik SR500


Hmmm...

ist der Stöpsel nachträglich einzubauen? oder muß da der Block wieder auseinander?
Sorry für die Frage, Garage ist 60km weit weg ... .

Hab eine neue Welle drin, und weis nicht mehr ob ich den Stöpsel mit übernommen habe... geschockt
dummerweise ist die alte Welle schon lange im Schrott und der Stöpsel nicht mehr lieferbar...

Gryzi, M.
Thema: TÜV Frage
Meister Z

Antworten: 30
Hits: 3.347
12.06.2020 22:18 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von Fahrendumusst
Quatsch!!!
Wenn das Fahrzeug nicht am Straßenverkehr teilnimmt, baucht es auch keinen TÜV!!!


Aha... . die Rechtslage ist aber anders... Angemeldet brauchts TÜV... egal ob auf der Straße oder auf dem Hänger, im Vorgarten etc...

Zitat:
Original von Fahrendumusst
Zur Not das Nummernschild abschrauben. Dann ist ja auch keine Zulassung zu erkennen. Der TÜV klebt auch auf abgeschraubte Nummernschilder. Wer so eine Strafe zahlt, ist selber schuld!!!!


Abschrauben spart auch Gewicht... .

Nur manche denken da halt nicht dran... . unwissenheit schützt nicht vor Strafe...

Gryzi, M.
Thema: TÜV Frage
Meister Z

Antworten: 30
Hits: 3.347
12.06.2020 22:10 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von Jack
@ Meister Z
hast du das selbst erlebt oder erzählt bekommen verwirrt
Jack...


Das ist einem Bekannten Mechaniker passiert...
der jahrelang an SR und XT geschraubt hat...

Über das Thema wurde auch in der Oldtimer Markt ein Artikel veröffentlicht...

Gryzi, M.
Thema: Ölspucker
Meister Z

Antworten: 49
Hits: 6.299
12.06.2020 22:10 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von motorang
Stöpsel der Getriebe-Ausgangswelle verloren oder verdreht.
Gryße!
Andreas, der motorang


Was passiert (nicht) wenn der Stöpsel der Getriebe-Ausgangswelle fehlt? verwirrt

Gryzi, M.
Thema: TÜV Frage
Meister Z

Antworten: 30
Hits: 3.347
12.06.2020 17:55 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von Der Rhein
Lieber Frank, ab acht Monate Überziehung gibt es leider Punkte in Flensburg. Wenn du also so lange überzogen hast und zum TÜV fahren willst, mach vorher einen Termin dort und fahr dann auf dem direkten Weg dorthin. So jedenfalls hat mein TÜV-Mensch mir das geraten. Herzliche Grüße, C


Also...
einen TÜV Termin vorweisen schützt nicht vor Strafe...
das ist aber ermessenssache der Beamten...

besser mit Hänger (ohne Kennzeichen am Moped)...

es gab Fälle, wo ein Moped mit abgelaufenem TÜV auf dem Hänger transpotiert,
und eine Strafe verhängt wurde .

P.S. Wenn ein KFZ angemeldet ist brauchts gültigen TÜV, abgemeldet ists wurscht...

Gryzi, M.
Thema: TÜV Frage
Meister Z

Antworten: 30
Hits: 3.347
10.06.2020 21:05 Forum: dies und das SR500


Die TÜV Untersuchung kostet, je länger überzogen, ein paar Euros mehr...
dafür gibts wieder 2 volle Jahre...

Gryzi, M.
Thema: Vorbereitung Rahmen - Strahlen
Meister Z

Antworten: 10
Hits: 1.302
05.06.2020 14:34 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Die aus Nachbars Garten...
da hätt ich aber schon noch das Lenkkopf-Schloß gezogen... .

wo in Oberbayern bist du denn? Gryzi, M.
Thema: Ein neues Mitglied aus Oldenburg
Meister Z

Antworten: 2
Hits: 664
RE: Ein neues Mitglied aus Oldenburg 03.06.2020 22:58 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Zitat:
Original von scharno
40 Jahre später hat mich Ex-Kollege und mitlerweile Freund Aenz nun dermaßen angefixt, dass ich zu meiner KTM endlich besagten Haufen Teile von ihm erstanden habe und unter seiner fachmännischen und fürsorglichen Anleitung vor mich hin schraube.


ein servus und viel Spaß...
beim Aenz bist du goldrichtig... .

Gryzi, M.
Thema: Fährt noch wer?
Meister Z

Antworten: 15
Hits: 2.315
01.06.2020 14:54 Forum: 86 IG Südbayern


Zitat:
Original von Haleken
@Meister Z: Wo seid ihr denn organisiert?


du hast PN
Thema: Oberschenkelgrill
Meister Z

Antworten: 43
Hits: 4.511
28.05.2020 22:12 Forum: Auspufffredsammelkiste


Zitat:
Original von Heiko65
Und ja, den vorderen koti hab ich umgedreht. großes Grinsen
Gruß Heiko


.
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 2.472 Treffern Seiten (99): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH