Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 1.581 Treffern Seiten (64): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Deko Einstellung
Jack

Antworten: 5
Hits: 253
25.10.2020 09:08 Forum: Technik SR500


Einfach den Versteller eine Art Schraube im oberen Drittel des Dekozugs etwas zusammen drehen und zwar soweit bis sich unten am Hebel nichts mehr bewegt.

Der Zug ist jetzt innen zu kurz darum hängt der Hebel quasi auf dem Zug...

Ich stelle diesen Zug immer so ein, dass er grade noch das Auslassventil aufdrücken kann aber es kommt auf den Milimeter nicht an....

Jack...
Thema: überlaufschlauch vergaser tropft
Jack

Antworten: 21
Hits: 501
20.10.2020 18:50 Forum: Technik SR500


Wenn das Schwimmernadelventil das machen würde was es soll, dann kann der Hahn offen bleiben....

Jack...
Thema: Weitgehend original...
Jack

Antworten: 18
Hits: 722
16.10.2020 10:13 Forum: eigene Umbauten


Schöner Sommer Scrampler .

Nur wozu braucht man diese seitlich angebrachten Kennzeichen... verwirrt


Jack
Thema: Motor überholen lassen: Wo?
Jack

Antworten: 27
Hits: 10.883
27.09.2020 09:25 Forum: suche Werkstatt


Was soll mit dem sein verwirrt

Kontakt aufnehmen und fertig .

Jack...
Thema: Bremsenumbau und Eintragung
Jack

Antworten: 10
Hits: 676
16.09.2020 08:12 Forum: dies und das SR500


@ Micha 520

schau mal hier, einfach die SUCHE benutzen und nach 320 Bremse suchen...

320 er Monoscheibe

oder hier..

http://www.sr-xt-500.de/phpBB3/search.ph...ords=320+bremse

Dort kannst du auch fragen und bekommst vermtl. die richtigen Antworten...

Jack ...
Thema: Bremsenumbau und Eintragung
Jack

Antworten: 10
Hits: 676
16.09.2020 06:55 Forum: dies und das SR500


Wenn er jetzt noch Super Plus getankt und nicht immer randvoll tankt, dann wird es schwierig.... .

Vorher fragen wäre natürlich einfacher gewesen aber das haben schon andere eingetragen bekommen.
Es braucht halt einen Ingenieur...


Jack...
Thema: Metallisches Geräusch beim starken Beschleunigen
Jack

Antworten: 47
Hits: 2.383
15.09.2020 20:50 Forum: Technik SR500


Zitat:
Außerdem habe ich gelesen, dass bei einem 84er Modell die dicke Spule der Statorplatte auf 6 Uhr verbaut sein müsste.. bei mir ist diese erstaunlicherweise eher auf 9 Uhr, was auf kein Modelljahr passt.. Ist da noch mehr im Argen?


Das sollte egal sein, es muß nur das richtige Polrad zur Statorplatte verbaut sein, kannst du in den Motorang Seiten nachlesen also hier...

https://motorang.com/bucheli-projekt/hauni-seuche.htm

Hauniseuche oder das falsch gepaarte Polrad

330ohm Spule auf 9 Uhr = Polrad 032000-077 oder evtl. US Ausführung 032000-045


Jack...
Thema: Metallisches Geräusch beim starken Beschleunigen
Jack

Antworten: 47
Hits: 2.383
13.09.2020 22:22 Forum: Technik SR500


Ich meine dass nur die frühen Statorplatten Langlöcher haben, könnte man ja wenn nicht vorhanden aber noch machen....

Jack...
Thema: 21 zoll vorne
Jack

Antworten: 15
Hits: 725
06.09.2020 13:15 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


....
Thema: 21 zoll vorne
Jack

Antworten: 15
Hits: 725
RE: 21 Zoll 06.09.2020 10:05 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


.....
Thema: 21 zoll vorne
Jack

Antworten: 15
Hits: 725
RE: 21 zoll vorne 06.09.2020 09:32 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


...
Thema: Erfahrungsbericht CNC-Zylinder
Jack

Antworten: 8
Hits: 384
03.09.2020 16:50 Forum: Kuntzinger


Kein Problem ich helfe wo ich kann .

Jack ...
Thema: Erfahrungsbericht CNC-Zylinder
Jack

Antworten: 8
Hits: 384
03.09.2020 12:45 Forum: Kuntzinger


Soll ichs löschen ?!

Jack...
Thema: Erfahrungsbericht CNC-Zylinder
Jack

Antworten: 8
Hits: 384
03.09.2020 10:19 Forum: Kuntzinger


@blackforest

Zitat:
Zitat:
ich bin jetzt überhaupt nicht der Krawalltyp ,


Hm, mit 9 Scheiben in der Supertrapp .


Ich muß mal dazu sagen, dass ich früher auf einer XT500 mit TM36 auch eine Supertrapp gefahren bin und das lief nur mit 7 Scheiben richtig, mit weniger war die Leistung weg.

Die Dämmwolle hatte ich erneuert um eine Eintragung zu bekommen. Leider war die Anfahrt zum Tüv vermutlich zu lang und das meiste der Wolle wohl verbrannt, bei der Vorbeifahrt im freien Feld war die Suppertrapp 1 DB zu laut und die Tüveintragung scheiterte.

Intressant wäre nun, wie laut ist den die Trapp mit den 9 Scheiben ?!
Vielleicht gibt es heute bessere Dämmwolle aber die kleine Trapp mit 7 Scheiben war schon nicht leise ....

Jack
Thema: Erfahrungsbericht CNC-Zylinder
Jack

Antworten: 8
Hits: 384
02.09.2020 20:12 Forum: Kuntzinger


Zitat:
ch bin jetzt überhaupt nicht der Krawalltyp ,


Hm, mit 9 Scheiben in der Supertrapp .


Jack...
Thema: Dekompressionshebel einstellen
Jack

Antworten: 9
Hits: 579
30.08.2020 22:19 Forum: Technik SR500


Was jetzt noch fehlt ist der Tipp,den Dekohebel oben am Lenker abzubauen und stattdessen den Deko unten direkt am Zylinderkopf auszulössen....

Da gibt es ja ganz tolle Hebelchen für ....




Jack...




.
Thema: Beschleunigerpumpe am Vergaser
Jack

Antworten: 7
Hits: 703
30.08.2020 09:23 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Ich hab mal bei 2 verschiedenen originalen VM34SS geschaut, wenn man den Beschleuniger über die Mechanik oben durch drehen der Gaszugaufnahme auslöst, bewegt sich der kleine Hebel unten am Deckel nur minimal....

Jack...
Thema: Vorstellung
Jack

Antworten: 4
Hits: 392
28.08.2020 12:13 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Servus Gerhard, ich habs andersrum gemacht lange SR/XT seit 2 jahren ne Vespa aber 2Takt natürlich großes Grinsen

Viel Spaß mit 1/2 Liter Einzylinder... .

Jack...
Thema: Dekompressionshebel einstellen
Jack

Antworten: 9
Hits: 579
27.08.2020 23:21 Forum: Technik SR500


Schlecht wäre wenn immer ein Zug auf Bowdenzug ist also der Hebel unten ständig unter Spannung ist.
Einfach den Bowdenzug so einstellen, dass du oben am Habel an der Lenkarmatur das Ventil grade noch öffnen kannst. Einfach ausprobieren, im Sitzen den Hebel ziehen und den Kicker drücken, dann muß der ohne großen Wiederstand nach unten gehen.


Jack ...
Thema: Kraftstoff-Fragen
Jack

Antworten: 48
Hits: 2.151
27.08.2020 18:34 Forum: dies und das SR500


Hauptsache der Tank ist immer randvoll .

Jack...
Thema: Kraftstoff-Fragen
Jack

Antworten: 48
Hits: 2.151
27.08.2020 18:03 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Wahrheit ist was ich behaupte.


Naja immerhin, Gefahr erkannt Gefahr gebannt, musste halt dran arbeiten .

Jack...
Thema: Kraftstoff-Fragen
Jack

Antworten: 48
Hits: 2.151
27.08.2020 09:55 Forum: dies und das SR500


@maro

wenn es um das Thema Spritverbrauch Senkung geht, würde ich zu einem membranlosen VM34 raten. Also Beschleunigermembran und die vom Sicherheitsventil deaktivieren das Aircutventil kann bleiben.

Der Vorteil deutliche Reduzierung des Spritverbrauchs also unter 4 Liter und du brauchst keine Membranen mehr.

Ich vermute aber dass du das alles schon gelesen hast, wurde ja schon lang und breit erklärt.

Dass man die Beschleunigerpumpe vermisst würde ich spätestens nach Optimierung des Schiebers (MintonMods) ins Reich der Fabel verweisen....

Jack...
Thema: Kraftstoff-Fragen
Jack

Antworten: 48
Hits: 2.151
25.08.2020 19:45 Forum: dies und das SR500


Na siehst mein Fuhrpark kommt seit Jahrzehnten mit Super 95 klar auch ohne Verstopfung ( als wenn das vom Sprit kommen würde) anspringen ist halt nicht nur vom Sprit abhängig.....

Würde aber nie behaupten Super 95 ist der besteTreibstoff ist , warum auch verwirrt

Das mit der Leistungssteigerung hast du ja ins Spiel gebracht....

Zitat:
Um die Mehrleistung von E10-E5 oder Superplus zu nutzen müßte man den Motor anpassen.


E10 ist eine Bioplörre .

Dein Argument , du hättest den Vergaser noch nie offen gehabt, bedeutet nur, dass es nicht doch noch notwendig wird, dein Schwimmernadelventil wird wohl kaum das ewige Leben haben, von den Membranen mal ganz abgesehen.....

Jack...
Thema: Kraftstoff-Fragen
Jack

Antworten: 48
Hits: 2.151
25.08.2020 19:06 Forum: dies und das SR500


Wollt ich doch grade fragen, du fährst doch eigentlich immer mit 2 Taktöl...

Oder mal nen neuen dichten Helm kaufen .


Jack...
Thema: Vorderradnabe von XT in SR?
Jack

Antworten: 12
Hits: 683
25.08.2020 10:30 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Zitat:
...alles eine Frage der "Einstellung"...


...du meinst sicher ob du wirklich bremsen willst oder nicht gell .

Jack...
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 1.581 Treffern Seiten (64): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH