Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 145 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Rücklichthaltet schweissen
gawel

Antworten: 20
Hits: 1.284
RE: Rücklichthaltet schweissen 18.08.2020 10:44 Forum: Technik SR500


Ja, kann man schweißen. Sieht nicht toll aus und wird immer wieder abbrechen.
Habe ich früher immer gemacht, bis es mir zu viel wurde und ich auf Ochsenaugen und ein anderes Rücklicht umgestiegen bin.
Gruß.
Tom
Thema: BST34 Leerlaufgemisch
gawel

Antworten: 6
Hits: 1.034
26.05.2020 07:12 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Passt schon.

Danke nochmal .
Thema: BST34 Leerlaufgemisch
gawel

Antworten: 6
Hits: 1.034
25.05.2020 18:52 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Moin Peter.

Hast Recht.
Fühlte mich angegriffen. .
Egal jetzt. .

Gerne.
Tom
Thema: BST34 Leerlaufgemisch
gawel

Antworten: 6
Hits: 1.034
25.05.2020 13:51 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Den Verweis auf die SuFu hättest du dir aber gerne sparen können.
Ist wohl bei einigen Leuten zwanghaft oder schon in die Signatur übergegangen ;-)

Dennoch: Danke.
Tom
Thema: BST34 Leerlaufgemisch
gawel

Antworten: 6
Hits: 1.034
BST34 Leerlaufgemisch 25.05.2020 11:41 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Hallo,

nach einer Komplettreinigung im Winter muss ich wohl das Gemisch an meiner 93er einstellen. Habe vor, die Anleitung vom Sponsor zu beherzigen. Hier heisst es sinngemäß: "Von diesem Punkt aus die Regulierschraube eine Viertel-Umdrehung in Richtung fett drehen."

Hierzu nur kurz eine Frage:

LLGRS reindrehen = magerer oder fetter?
Also welche Drehrichtung für Anfettung/Abmagerung.

Danke.
Tom
Thema: 81er SR500, Wiederbelebung eines Puzzles nach 23 Jahren.
gawel

Antworten: 134
Hits: 29.220
15.05.2020 11:31 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Ich glaube in Oldmans Zeichnungen stehts drin. Schau mal nach.
Thema: Frontfender 18" für 48T gesucht
gawel

Antworten: 0
Hits: 524
Frontfender 18" für 48T gesucht 09.05.2020 11:16 Forum: Zubehör - Ankauf


Hallo,

ich suche einen wirklich gut erhaltenen Frontfender in 18".

Bitte kein Rost, Kratzer oder Dellen; die hab ich schon verbaut ;-)

Freue mich auf faire Angebote.

Gruß aus Bochum
Tom
Thema: Startprozedere
gawel

Antworten: 13
Hits: 1.396
RE: Startprozedere 05.05.2020 12:09 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Zitat:
Original von awionik
mit einem TM 38-Vergaser, wenn ich das richtig sehe.


Moin Axel,

bevor es ein anderer schreibt: du hast keinen TM38 verbaut.
Es müsste der BST-34 sein.

Dieses zickige Gehabe kenne ich von meiner so nicht.

Gruß.
Tom
Thema: Xt 500 Tank auf Sr 500
gawel

Antworten: 11
Hits: 1.314
02.04.2020 13:50 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


@Thruxton:

https://www.caferacer-forum.de/viewtopic...25306&start=170

Bin mir aber bei erneutem hinsehen ziemlich sicher, dass es kein XT500-Tank ist. Sorry für den Fehlalarm. Ist nur XT-Optik.

Edith sagt: doch XT-Tank:

https://www.caferacer-forum.de/viewtopic...=25306&start=30
Thema: Lack gesucht SR 1993
gawel

Antworten: 5
Hits: 1.101
02.04.2020 13:48 Forum: dies und das SR500


Ich habe meinen Tank und einen Seitendeckel beim Lacker gehabt und gestern abgeholt.

Am Tank waren Abschürfungen von der Sitzbank und ein paar kleine Macken und am Seitendeckel war auf der Oberseite (wo die Sitzbank eigentlich alles verdeckt) eine Abplatzung.

Ich kann nicht erkennen, wo genau der Originallack ist bzw. nachlackiert wurde.
Ohne Witz.

Wenn ich mal dazu komme, kann ich ein paar Bilder machen.

Gruß.
Tom
Thema: Xt 500 Tank auf Sr 500
gawel

Antworten: 11
Hits: 1.314
02.04.2020 12:25 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Ich meine, im Caferacer-Forum hat einer recht aktuell so etwas gemacht.
Thema: Wohin damit? Frage zum Einbauort
gawel

Antworten: 4
Hits: 1.182
25.02.2020 08:10 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Danke. Wird ausprobiert.
Tom
Thema: Wohin damit? Frage zum Einbauort
gawel

Antworten: 4
Hits: 1.182
24.02.2020 10:08 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Jau!

Danke. Habe ich nicht gesehen (habe mir die Explosionszeichnung ausgedruckt in der Garage angeschaut; nix gesehen).

War das hinter dem LuFi-Kasten oder zwischen Kasten und Seitendeckel?

Danke.
Tom
Thema: Wohin damit? Frage zum Einbauort
gawel

Antworten: 4
Hits: 1.182
Wohin damit? Frage zum Einbauort 24.02.2020 08:38 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hallo zusammen,

ich habe das abgebildete Teil gefunden und war mir sicher, es im letzten Jahr ausgebaut zu haben. Ich meine, dass es im Bereich Luftfilterkasten verbaut war.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke.
Tom
Thema: Moin aus Ostfriesland 2.0
gawel

Antworten: 10
Hits: 1.371
23.09.2019 12:12 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Und von mir auch ein willkommen in diesem Forum.
In dem anderen Forum kennen wir uns ja bereits ;-)

Glück auf.
Tom
Thema: Espresso d´oro
gawel

Antworten: 28
Hits: 4.483
30.08.2019 08:06 Forum: eigene Umbauten


Zitat:
Original von blackforest
Der Anbau am Kickindikator ist ein Racing – Nockenwellenfilter und bringt mindestens 3 PS mehr Leistung !
Nein , natürlich nicht , der Filter hat keinerlei Funktion . Ich hätte auch einen Fuchsschwanz dranspaxen können , das hätte genau soviel Sinn gemacht .

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Thema: SR500 im Garten des Nachbarn
gawel

Antworten: 21
Hits: 2.598
29.08.2019 10:51 Forum: Kaufberatung SR500


Meine stand neun Jahre unter ner Plane im Garten und die sah vieeel besser aus.
Thema: Espresso d´oro
gawel

Antworten: 28
Hits: 4.483
29.08.2019 08:46 Forum: eigene Umbauten


Was hast du denn für einen Anbau am Kick-Indicator?
Thema: SR500 im Garten des Nachbarn
gawel

Antworten: 21
Hits: 2.598
29.08.2019 07:54 Forum: Kaufberatung SR500


Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass du mit rd. 2000 Euro rechnen kannst, wenn nicht wirklich was kaputt ist. Also nur Verschleissteile, Lager, Reifen,...
Thema: Kennzeichenhalter Hinten Cafe Racer
gawel

Antworten: 19
Hits: 2.485
05.08.2019 11:00 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hallo,

ich hab mir was lasern lassen.

Das Kennzeichen selbst habe ich auf 3mm Alu geklebt. Die Verschraubungen decken nur alte Löcger ab. Ich hatte halt riesen Probleme mit Vibrationen und wollte mein nicht-EU-Schild retten.

Der Träger selbst wird direkt auf den Fender geschraubt (gummi zwischenlegen). Die Schraubenköpfe verschwinden im Schlitz des Alu.

Gruß.
Tom
Thema: Suche nach Seitentaschen / Haltern
gawel

Antworten: 23
Hits: 2.815
30.07.2019 08:40 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zur Info:
die Halter, die der Sponsor jetzt für die SLC-Taschen anbieten passen nicht zusammen mit der "Sitzbankreling".

Trotzdem, wenn die jemand mal anbaut würde ich mich hier über ein Foto freuen.
Tom
Thema: Lautstärke DragPipe zu laut?
gawel

Antworten: 15
Hits: 1.914
30.07.2019 07:39 Forum: Auspufffredsammelkiste


Vielen Dank für die Antworten.

Bin früher auch mal Krawalltüten gefahren und mir ist klar, dass der 93er Originalpuff eine gute (!) „Flüstertüte“ ist. Dementsprechend hab ich schon ein bisschen Erfahrung was laut und zu laut ist. Möglicherweise bewegt sich der Sebring hier genau an der Grenze.

Die Tüte ist Original vom Sponsor und kam im Sebring-Karton. Hab ne 93er 48T; die ist durch die EG-ABE abgedeckt.

Der Sound ist echt klasse und passt wunderbar zur SR (Achtung: meine Meinung). Wenn man aber am Kabel zieht geht der ganz schön laut los (wie von Gerry geschrieben).

Ich werde dem TIP folgen und den Puff nicht öffnen um keine Montagespuren zu hinterlassen. Werde mich mal im Bekanntenkreis nach einem Messgerät umschauen.

Mal schauen. Werde ertsmal fahren.
Danke.
Tom
Thema: Lautstärke DragPipe zu laut?
gawel

Antworten: 15
Hits: 1.914
29.07.2019 13:57 Forum: Auspufffredsammelkiste


Also mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lautstärke mit ABE für eine späte SR bzw. mit EG-ABE zulässig ist.

Mir ging es darum, obe anderen auch eine sehr hohe Lautstärke festgestellt haben?

Prinzipiell werde ich nicht drum rumkommen den Eater einmal rauszunehmen und das Lochbild zu vermessen.

Tom
Thema: Lautstärke DragPipe zu laut?
gawel

Antworten: 15
Hits: 1.914
Lautstärke DragPipe zu laut? 29.07.2019 07:56 Forum: Auspufffredsammelkiste


Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen, als Ersatz für meinen verschrammten Originalschalldämpfer, den Kedo DragPipe in Edelstahl bestellt.

Geordert, ausgepackt, angetreteten: ach du sch...e ist der laut!!!

Ich bin mittlerweile rd. 500km mit der Tüte gefahren und ich bin mir immer unsicherer, ob das so gesetzeskonform ist.
Leider habe ich keine passende Zange, um den DB-Eater zu entfernen (meine ist gewinkelt) und mal nachzumessen.

Hattet ihr ein ähnliches Erlebnis?

Interessantes Gedankenspiel:
Angenommen ich werde von der Rennleitung aufgrund Lautstärke angezählt. Der Auspuff ist im intakten Serienzustand und nicht manipuliert aber dennoch zu laut. Als Halter bin ich doch zur Einhaltung der Gesetze verpflichtet.
Wer ist dann der Buhmann?

Danke.
Gruß.
Tom
Thema: Wirth Gabelfedern poliert?
gawel

Antworten: 11
Hits: 1.337
27.06.2019 09:25 Forum: dies und das SR500


Wieso soll da Öl dran haften?

Das Öl in der Gabel hat doch nur Dämpfungsaufgaben.

Gruß.
Tom
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 145 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH