Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 701 Treffern Seiten (29): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Xt 250
XTfant

Antworten: 7
Hits: 961
RE: Xt 250 27.09.2020 20:37 Forum: Plauderecke


Zitat:
Original von Blackdog
Moin,
meine Frage passt eigentlich nicht wirklich in dieses Forum, aber vielleicht kann sie mir trotzdem jemand beantworten. Da ich, wie bereits berichtet, sehr zufrieden mit dem Moped bin, spiele ich mit dem Gedanken mir eine XT zu besorgen. Ich hätte schon länger gerne eine Enduro, und die XT finde ich ziemlich hübsch. Das Moped kann auch gerne gebrausspuren haben, da ich sowieso etwas basteln möchte. Ich würde die XT gerne als Scrambler-Basis nehmen. Eine XT 500 wäre mir dafür natürlich zu schade. Auch zu teuer. Aber im Netz findet man hin und wieder günstige 250er Modelle. Nun würde mich interessieren ob die 250er Version vom Rahmen und der Höhe mit der 500er Version baugleich ist.


Wenn ich das lese, kommen mir die Tränen.
Mit 16 habe ich die XT250 im Gelände gefahren. Eine süße . Maschine.
Besser aber war die DT175 dafür geeignet.

Meine ganz ehrliche persönliche Meinung: Lass die Finger von der XT 250 und hole dir eine ganz andere Maschine.

Gruß
XTfant
Thema: Stammtisch Deutsche Weinstraße
XTfant

Antworten: 276
Hits: 28.617
26.09.2020 00:01 Forum: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße


Mein Nachwuchs und ich sind gut nach Hause gekommen.
Es war mal wieder sehr entspannt . und schön.

LG
Kirsten
Thema: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !
XTfant

Antworten: 55
Hits: 7.061
24.09.2020 09:55 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Zitat:
Original von Fahrendumusst
Nichts ist umsonst! Nur der Tod und der kostet das Leben....

Das ist mir schon klar.

Zitat:
Original von SR400
Ohne die Eintragung hätte ich die HU nicht bestanden. Der "Spaß" hat mich zusätzlich 72,30€ gekostet.

Ich wollte nur auf diese unterschiedlichen Preise von SR400/Rainer und meinen Kosten hinweisen.

Gruß
XTfant
Thema: Stammtisch Deutsche Weinstraße
XTfant

Antworten: 276
Hits: 28.617
23.09.2020 11:21 Forum: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße


Zitat:
Original von T. Au
Bin unterwegs.... cool


Du bist immer unterwegs...


Mein Nachwuchs und ich werden erscheinen.

LG
Kirsten
Thema: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !
XTfant

Antworten: 55
Hits: 7.061
23.09.2020 11:20 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Hi

Was mich wundert, sind die unterschiedlichen Preise für das Eintragen.
TüV-Eintragung für meine XT damals 27 Euro. Briefeintragung kostenlos.

TüV-Eintragung in diesem Corona-Frühling ungefähr 30 Euro für die XT meiner Tochter. Briefeintragung 12 Euro.

Gruß
XTfant
Thema: Männerforum?
XTfant

Antworten: 18
Hits: 2.347
RE: Männerforum? 17.08.2020 14:31 Forum: Plauderecke


Zitat:
Original von Tscharlie
Hallo Ankicker, die Ankickerinnen lasse ich mal weg, .........

Tscharlie


Hast Du das auch gelesen?
Das ist für mich Ignoranz .
Thema: Männerforum?
XTfant

Antworten: 18
Hits: 2.347
17.08.2020 11:36 Forum: Plauderecke


Zitat:
Original von galaxo-gang

Moin,

also gerade einmal 4%, womit Charly mit seiner Feststellung Recht hat. 0

Gruß gg


Oh, Du willst also auch wie Tscharlie die weiblichen Fahrer ignorieren?
Merk ich mir .

Gruß
XTfant
Thema: Stammtisch Deutsche Weinstraße
XTfant

Antworten: 276
Hits: 28.617
15.08.2020 16:50 Forum: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße


Schön war’s . Danke

Sonst, wenn ich zu Treffen fahre, regnet es fast immer die halbe Fahrzeit. . Irgendwie kenne ich das nicht anders.
Hier zum Stammtisch, erzählte jede/r vom Regen. Nur wir hatten keinen abbekommen. Und das auf der Hin- wie Rückfahrt (ca. 180 Kilometer) .
Darf auch mal sein großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

LG
Kirsten und Nachwuchs
Thema: Stammtisch Deutsche Weinstraße
XTfant

Antworten: 276
Hits: 28.617
11.08.2020 19:34 Forum: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße


Zitat:
Original von Ölkocher
... Und an die tiefste Pfalz, die Konstellation mit SR und Xt habe ich letztens schon vorgeschlagen . Allerdings erst mal das Tageswetter abwarten, wobei ich nicht viel Regen erwarte.


. Ja, ja...
Wäre halt schön gewesen, mit zwei XTs anzufahren. .
Die SR ist ja auch schön großes Grinsen

LG
Kirsten
Thema: Männerforum?
XTfant

Antworten: 18
Hits: 2.347
RE: XTfant 10.08.2020 23:27 Forum: Plauderecke


Zitat:
Original von Tscharlie
Hallo Ankicker, die Ankickerinnen lasse ich mal weg, weil:

Kann es sein dass die SR 500 ein echtes Männerspielzeug ist? Zumindest fällt doch auf dass fast alle, die hier schreiben, Männer sind oder sehe ich das falsch?

Tscharlie


Zitat:
Original von maro500
Hallo Tscharlie,
das ist nicht nett, Kirsten unter den Teppich zu kehren.
Grüsse aus der Profinz in die Profinz an Kirsten
maro
Ich kannte mal ne flotte Treterin, die mit 50kg SRs zum Leben erweckte, die sonst bei 90kg-Recken schwiegen.


Au Backe, was ist das???
Danke Maro. Ich fahre seit ich ein junges Mädchen war (mit 16!), Motorrad.
Im Gelände und auf der Straße. Ok, heute sehr brav.
Und mein Nachwuchs hat sogar weniger als 50 kg und ist weiblich und fährt meine SR500 und ihre XT500.
. https://www.sr500.de/wbb3/thread.php?pos...6066#post576066

Und meine Fahrleistung im Jahr sind durchschnittlich so ca. 8.000 Kilometer.
Noch Fragen dazu? großes Grinsen

Dann gibt es noch Miko. Sie ist den weiten Weg zu mir gekommen, um mich zu unterstützen für die erste Fahrt in 2016, nach meinem Unfall auf der Autobahn mit Schulterbruch. Ganz stark. .

Es gibt allgemein wenig junge Leute, die Motorrad fahren. Männlich wie weiblich.

LG
Kirsten
.
Thema: Stammtisch Deutsche Weinstraße
XTfant

Antworten: 276
Hits: 28.617
10.08.2020 23:24 Forum: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße


Zitat:
Original von T. Au
Und wieder zeitgleicher Treffer ... .


Menno.

Bring die Dreiradler oder Busler mit.
Wie wärs? .

LG
Kirsten
Thema: Stammtisch Deutsche Weinstraße
XTfant

Antworten: 276
Hits: 28.617
RE: 5. Treffen 2020 10.08.2020 22:29 Forum: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße


Hi Bernd

Nachwuchs-XT ist wieder gesund aber noch in Pflege. .

Habe eine passende Schraube für den Auspuff meiner XT gefunden. .
Ist ok für die Fahrt. Alles weitere dazu Morgen per PN oder E-Mail.

Wenn uns das angekündigte Gewitter für Freitag nicht erschlägt, kommen Nachwuchs und ich mit meiner XT und der SR.

Also kurz und knapp großes Grinsen Wir sind dabei

LG
Kirsten
Thema: Hilfe bei der Suche
XTfant

Antworten: 70
Hits: 5.274
04.08.2020 23:50 Forum: Kaufberatung SR500


Zitat:
Original von Blackdog
Ja, die Frage war etwas kryptisch. Sorry.
Es ist eine 48T
Mit originalem Lenker. Ich hätte allerdings gerne eine breiteren.

Und klar, ich kann bei KEDO anrufen. Kann man die Teile eigentlich vor Ort abholen?

Ich bin ja Hamburger ...


Breiterer Lenker = 2J4-Züge.
Aber gerne bei Kedo nachfragen.
Haben mir die gleiche Antwort gegeben.

Gruß
XTfant
Thema: Hallo zusammen und gleich ne Ankickfrage
XTfant

Antworten: 31
Hits: 1.782
RE: Hallo zusammen und gleich ne Ankickfrage 04.08.2020 23:18 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Hi

Jeder von denen hat auf seine Art Recht. Voll durchtreten stimmt auf jedem Fall.
Und keine Angst haben .
Der Kickstarter muss oben sein – nicht irgendwo in der Mitte.

Bis 2016 hätte ich nur gesagt „One kick only“.
Das gilt (fast) immer noch für meine XT. Seit 1986. Fertig. .
Die geht im Kalten mit Choke (voll durch) an. Im Warmen ohne.
Nie (!) mit weißem Knopf. Zurückschlagen kenne ich bei ihr nicht. .

2016 kam ich auf die Idee, mir noch eine SR zuzulegen. Großer Fehler.
Da lernte ich das Antreten neu. Grummel. 50 Mal war gar nichts.
Und nein, ich habe die Zündkerze nicht heraus genommen.
Um sie dann mit einem Feuerzeug wieder zu trocknen und das gleiche Spiel ein paar Minuten später noch einmal zu machen... Nö böse
Zicke pur. Motorüberholung musste sein.
Zündspule bei Lüdekinge . und noch viel mehr...
Inzwischen nach Neuwicklung von der Zündspule geht sie oft beim 1. bis 2. Kick an.
Halb(!) Choke im Kalten und mit weißem Knopf im warmen Zustand.
Und manchmal verarscht sie mich und ich muss bis 10 x kicken. Kommt so alle 10 x vor.
Allerdings zurückgeschlagen hat sie nie.

Gruß
XTfant
Thema: Stammtisch Deutsche Weinstraße
XTfant

Antworten: 276
Hits: 28.617
10.07.2020 23:45 Forum: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße


Wir sind dann mal auch wieder zu Hause angekommen.

Ja, schön war es. .

Auch wir hoffen, dass die Nachwuchs-XT das nächste Mal wieder gesund ist und wir dann standesgemäß erscheinen können.

LG
XTfant
Thema: Stammtisch Deutsche Weinstraße
XTfant

Antworten: 276
Hits: 28.617
08.07.2020 20:00 Forum: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße


Zitat:
Original von Ölkocher
Bei gutem Wetterbericht können wir draußen sitzen. Mal sehen mit was ich einlaufe. .


Oh, läuft deine SR wieder? Kann man Hoffnung haben?

Wir kommen leider per Dose. Nachwuchs-XT ist .

LG
XTfant
Thema: Stammtisch Deutsche Weinstraße
XTfant

Antworten: 276
Hits: 28.617
13.06.2020 22:11 Forum: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße


Stimmt .

War sehr lecker und jetzt muss ich Diät machen...

Bis zum nächsten Mal

LG
XTfant
Thema: Stammtisch Deutsche Weinstraße
XTfant

Antworten: 276
Hits: 28.617
08.06.2020 20:54 Forum: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße


Zitat:
Original von T. Au
Klar! Aber Warnung!
die Woisoß im Schlösschen is sehr gehaltvoll....
..ich behaupte sogar anzündbar...


1x T.
1 x Nachwuchs mit Vanillesoße uuund
1 x Kirsten mit Weinsoße (geht das auch? Denn ich esse keine Vanille)


Mmmm Lecker . Da bin ich voll dabei großes Grinsen

Mein Nachwuchs bleibt bei Vanillesoße, fragt aber vorsichtig an, ob es auch Schokosoße gibt (Nachwuchs eben fröhlich

LG
Kirsten
Thema: Stammtisch Deutsche Weinstraße
XTfant

Antworten: 276
Hits: 28.617
08.06.2020 19:39 Forum: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße


Hi T.

Wir probieren es auch .
Mein Nachwuchs und ich mögen Dampfnudeln
1 x Nachwuchs mit Vanillesoße uuund
1 x Kirsten mit Weinsoße (geht das auch? Denn ich esse keine Vanille)

LG
Kirsten .
Thema: Tirol sperrt zu laute Motorräder aus
XTfant

Antworten: 31
Hits: 4.188
RE: Tirol sperrt zu laute Motorräder aus 29.05.2020 21:48 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Zitat:
Original von Stone.
Hallo zusammen,

ich bin über folgende Meldung gestolpert.

https://www.alpentourer.eu/alpentourer-n...otorraeder-aus/

Natürlich hab ich sofort den Schein gezückt und 77N gelesen, alles super bis ich bei meiner Kuh 93P gelesen habe.

Nach kurzer Recherche beschreiben die Buchstaben hinter der Geräuschangabe die unterschiedlichen Messverfahren. Demnach müssen noch 21 aufaddiert werden und die SR läge bei 98!

Was für Angaben haben die neueren Moppeds?
Meine ist eine 2J4 Mod. 81.

Grüße
Harald


Mal ganz ehrlich:

Es hat mich schon als junges Mädchen gestört, als die Deppen die „Pfeife“ aus dem Auspuff von ihrem Mofa, Moped oder Motorrad gemacht haben. Da ja die Maschine dann schneller laufen würde. Pustekuchen.

Und heute werden immer noch anstatt Originale, laute Endtöpfe an die Maschienen (egal ob kleine, 125er oder große Motorräder) dran gemacht. Dazu kommen die lauten Endtöpfe von KTM und Ducati.

Da geht es nicht um unsere SRs oder XTs. Aber auch da werden andere, laute Endtöpfe dran gemacht. Wegen angeblicher Schönheit, Schnelligkeit usw. Anstatt bei den Originalen (die auch an der Grenze sind) zu bleiben.

Ich fühle mich verarscht von den wirklich zu lauten Maschinen, die irgendwelche Deppen (und das meine ich auch so) fahren. Denn diese Idioten sind schuld daran, dass ich das was ich liebe, Motorrad fahren zu jeder Zeit, bald nicht mehr machen kann.

XTfant
Thema: Tank entrostet - versiegelt - dauerhafte Pflege
XTfant

Antworten: 5
Hits: 949
RE: Tank entrostet - versiegelt - dauerhafte Pflege 26.05.2020 17:13 Forum: Technik allgemein


Hi

Zum Entrosten habe ich ganz normale Zitronensäure benutzt.
Nach Anleitung von einem Chemiker. Ganz leicht.

Und zum Versiegeln eine Tankversiegelung vom DDR-Shop.

Habe mal zwei Bildschirmbilder angehängt.
Zwei Tanks habe ich damit bearbeitet:
den Stahltank für die 79er XT von meiner Tochter und
den SR-Tank.

Und beide Tanks sehen noch ok aus. Das ist zwischen drei und fünf Jahre her.

LG
XTfant
Thema: 330 Ohm Spule unendlicher Widerstand
XTfant

Antworten: 23
Hits: 3.379
19.05.2020 21:13 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Hi Peter

http://www.motorrad-elektrik-luedeking.de/

Bitte angeben, dass Du Mitglied im SR-Forum bist. Gibt Rabatt.
Zumindest bis zur meiner Neuwicklung.

LG
XTfant
Thema: XTom burzelt...
XTfant

Antworten: 2
Hits: 707
RE: XTom burzelt... 15.05.2020 20:53 Forum: Freud


Zitat:
Original von 005rs
...heute . .
Alles Gute zum 51ten Geburtstach!

Beste Grüße Pit.


Hi Pit

Ich glaube, Du bist im verkehrtem Forum. .
XTom möchte nichts mit SRlern zu tun haben. NUR XT.

Das hat er mir in Dahn höchstpersönlich mal gesagt.
Deshalb irritiert mich deine Glückwünsche hier.

Gruß
XTfant
Thema: Lichtblicke ...
XTfant

Antworten: 63
Hits: 7.839
23.04.2020 13:48 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von ralfi
Ich finde die Beiden hübsch, so wie sie sind.

fröhlich


.
Deswegen bleiben sie auch so .
Thema: Lichtblicke ...
XTfant

Antworten: 63
Hits: 7.839
23.04.2020 11:53 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von Tscharlie
Das Beautycase müßte rosa sein, dann wäre das stilvoll.


Hätte es das damals in rosa gegeben, wüsstest Du was jetzt drauf wäre.
.
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 701 Treffern Seiten (29): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH