Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Mikuni LLD #20
zweitaktkicker

Antworten: 0
Hits: 786
Mikuni LLD #20 14.03.2020 11:51 Forum: Zubehör - Ankauf


Moin Leute,

hat noch jemand eine 20er LLD rumliegen ? Ich bin auf der Suche, ansonsten bliebe mir ja noch KEDO.

Grüße
Thema: Knieschützer zum Drunterziehen
zweitaktkicker

Antworten: 21
Hits: 2.908
06.03.2019 17:57 Forum: Helme und Bekleidung


Ich fahre seit Jahren mit sowas hier:

Abra-Guard

Kann man unter jede Hose drunterziehen und ist trotzdem geschützt - benutz' ich im Sommer in Kombination mit einer luftigen Stoffhose.
Thema: Welcher Vergaser ist das?
zweitaktkicker

Antworten: 7
Hits: 1.302
26.06.2015 16:38 Forum: dies und das SR500


Servus Dirko,

habe bei meiner SR (48T, K&N Tauschfilter, BSM Zigarre) auch einen alten XT Gaser ohne Warmstartknopf dran.

Zieht mit der Serienabstimmung sauber durch, evtl müsste ich da mal eine HD-Größe fetter abstimmen - bei mir klingelts im oberen Bereich.

Das mit dem Warmstarten ist bei mir auch so ein Thema.
Wenn du fleissig übst den Gasgriff bei warmem Motor etwas zu öffnen klappt es.
Thema: O-Ring für Leerlaufschraube XT Gaser
zweitaktkicker

Antworten: 4
Hits: 1.497
06.04.2015 19:01 Forum: Vergaserfredsammelkiste


...das hat sie tatsächlich !

Nun fehlen mir nurnoch die Maße von dem Ring.
Und weiterhin: NBR, FKM oder EPDM ?

Werde auch mal alle Feuerzeuge auseinanderbasteln und hoffen da son Ring zu finden.
Thema: O-Ring für Leerlaufschraube XT Gaser
zweitaktkicker

Antworten: 4
Hits: 1.497
O-Ring für Leerlaufschraube XT Gaser 06.04.2015 16:12 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Servus,

weiss jemand wo ich einen passenden O-Ring für die Leerlaufschraube herbekomme ?
Beim Sponsor gibts den nur im Set.
Thema: Warmstartknopf nachrüstbar ?
zweitaktkicker

Antworten: 27
Hits: 4.847
04.04.2015 12:28 Forum: Technik SR500


Wenn nur das Blech zu tauschen wäre welches den Knopf beherbergt wäre das wohl eine akzeptable Variante.
Thema: Warmstartknopf nachrüstbar ?
zweitaktkicker

Antworten: 27
Hits: 4.847
04.04.2015 10:47 Forum: Technik SR500


Ums mal kurz zu sagen:
Membranlos ist mir wichtiger als das weiße Knöpfchen.

XT Gaser bleibt erstmal dran.
Thema: Warmstartknopf nachrüstbar ?
zweitaktkicker

Antworten: 27
Hits: 4.847
04.04.2015 08:19 Forum: Technik SR500


Puh, Gewinde ausmessen, nachbohren ?

Vielleicht im Winter im Zuge der Vergasergrundreinigung.

Bis dahin muss ich Gaszug lupfen üben und mir einen Eisstiel zwischen Sitzbank und Tank klemmen.

Daumen hoch an euch für die Recherche.


Joe, der von dir gepostete Gaser hat eine Beschleunigerpumpe - ist also nicht der uralt XT Gaser der bei mir dransitzt.
Thema: Warmstartknopf nachrüstbar ?
zweitaktkicker

Antworten: 27
Hits: 4.847
02.04.2015 18:10 Forum: Technik SR500


Gaser:

Thema: Warmstartknopf nachrüstbar ?
zweitaktkicker

Antworten: 27
Hits: 4.847
29.03.2015 22:11 Forum: Technik SR500


Nette Variante, das muss man dir lassen.
Wäre ja schon ausreichend wenn bei mir einfach nur ein Warmstartknopf nachrüstbar wäre.

Hat nicht jemand einen über ? Zufällig ?
Thema: Warmstartknopf nachrüstbar ?
zweitaktkicker

Antworten: 27
Hits: 4.847
29.03.2015 18:28 Forum: Technik SR500


Na da kann ich dir ja nur gratulieren.

Meine zickt manchmal rum wenn heiß und den Schieber n büschn anheben durch Gasgriff ist mir auf Dauer zu fitzelig.
Thema: Warmstartknopf nachrüstbar ?
zweitaktkicker

Antworten: 27
Hits: 4.847
Warmstartknopf nachrüstbar ? 29.03.2015 16:02 Forum: Technik SR500


Mahlzeit,

habe an meiner SR einen uralt XT-Gaser ohne Warmstartknopf dran.
Gibts ne Möglichkeit die Standgasschraube durch eine mit Warmstartknopf zu ersetzen ?
Thema: auch mal nen BMW Auspuff probiert
zweitaktkicker

Antworten: 42
Hits: 10.555
30.06.2014 16:32 Forum: Auspufffredsammelkiste


. Das wird wohl nix mit meiner '90er Zulassung. Aber danke fürs Nachfragen.
Werde mal nach BSM Ausschau halten
Thema: auch mal nen BMW Auspuff probiert
zweitaktkicker

Antworten: 42
Hits: 10.555
28.06.2014 08:23 Forum: Auspufffredsammelkiste


.
Thema: auch mal nen BMW Auspuff probiert
zweitaktkicker

Antworten: 42
Hits: 10.555
26.06.2014 20:37 Forum: Auspufffredsammelkiste


Wäre das gute Teil denn auch bei der 48T eintragungsfähig ?
Thema: Nabe noch in Ordnung ?
zweitaktkicker

Antworten: 17
Hits: 5.735
04.06.2014 20:28 Forum: Technik SR500


KBT lässt sich etwa 3-4mm kippen wenn er draufgesteckt wurde.
Mist.

Hat jemand aus Berlin den Umbau auf Kugellager schonmal gemacht, bzw. könnte mir die Teile drehen ?

@Chrille: Hier findest du Fotos von den Teilen: http://imgur.com/a/kixwX
Thema: Nabe noch in Ordnung ?
zweitaktkicker

Antworten: 17
Hits: 5.735
04.06.2014 18:25 Forum: Technik SR500


Isse denn so kaputt ?
Thema: Nabe noch in Ordnung ?
zweitaktkicker

Antworten: 17
Hits: 5.735
Nabe noch in Ordnung ? 04.06.2014 18:07 Forum: Technik SR500


Mahlzeit,

KBT hatte etwas Spiel - die Fahhradschlauchmethode ist schon knapp 10.000 km her.

Mal alles auseinandergebaut und Nabe sauber gemacht.
Meine Frage jetzt:

Ist die Nabe noch okay ?
Wenn ja, was (außer Anruckdämpfern und den beiden Einlegeringen) sollte ich gleich mitbestellen ?

Wenn Nabe nicht okay - was dann ?

Grüße aus Berlin
Thema: Rad zu nah an Schwinge ?
zweitaktkicker

Antworten: 49
Hits: 7.189
14.11.2013 15:42 Forum: Technik SR500


Ende der Geschichte:

[x] Hingefahren
[x] "Ups, meine Schuld - ich richte das Rad mal neu aus..." (Zitat Mechaniker)
[x] Handshake, Smalltalk
[x] Eierkuchen
Thema: Rad zu nah an Schwinge ?
zweitaktkicker

Antworten: 49
Hits: 7.189
11.11.2013 16:13 Forum: Technik SR500


Moin moin

links verdeckt der Kettenschutz die Sicht aufs Rad, aber so wie ichs erkennen kann ist es nicht erschreckend weit von der Schwinge entfernt.

Reifengröße ist Standart 4.00-18

Naja mal sehen, vielleicht eröffnet sich mir ja die Lösung wenn ich bei dem Laden nochmal vorbeifahre.
Thema: Rad zu nah an Schwinge ?
zweitaktkicker

Antworten: 49
Hits: 7.189
09.11.2013 12:54 Forum: Technik SR500


Reifen ist Standartbreite - na dann werd' ich doch einfach nochmal in der Werkstatt auftauchen und Hallo sagen.
Thema: Rad zu nah an Schwinge ?
zweitaktkicker

Antworten: 49
Hits: 7.189
Rad zu nah an Schwinge ? 09.11.2013 08:48 Forum: Technik SR500


Hallo Freunde,

habe neulich bei einer Werkstatt frische BT45 draufziehen lassen.
Gestern ist mir aufgefallen, dass der Hinterreifen auf der rechten Seite ziemlich nah an der Schwinge - bzw. an der kleinen Ausbuchtung der Schwinge dran ist.
Reifen hat auch schon einen dunklen Streifen an der Stelle.

Ideen ?

(Oder einfach nochmal hinfahren und Reifen in die Flucht bringen lassen ?)

Thema: Nu ma Butter bei die Fische...
zweitaktkicker

Antworten: 10
Hits: 3.109
20.08.2013 22:11 Forum: 10 Berliner Eintopftreter


..muss es selbst erstmal realisieren.
Vor 22 Stunden bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden, SMS geschrieben und heute nachmittag hin. Seitdem am rumschraddeln um die Hauptstadt.

Sprang an der Tanke nicht an. Rennradfahrer sagt: Ich mag alte Mopeds.
Wrummm.. - Das Kompliment hat ihr wohl gefallen.

Danach kleine Pause gemacht - wieder nicht angesprungen.
Wheeliefahrender Ninjabengel kehrt um und hilft anschieben - grandios !
Thema: Nu ma Butter bei die Fische...
zweitaktkicker

Antworten: 10
Hits: 3.109
20.08.2013 21:50 Forum: 10 Berliner Eintopftreter


Tausender glatt, Bucheli gab's dazu.

Tank ist nett, 18 Liter - Tankdeckel rotzt rum, muss n neuer her.
Joe, was denkste wieviel man für den Tank (+ Seitendeckel..wegen der Farbe) bekommen würde ?

Erstmal wird der Vergaser gesäubert und Batterie und so Kleinkram.
Hätte dann vor hinten Miniblinker und kleines rundes Rücklicht ranzupfriemeln, Soziushaltegriff ab.
Vorne Ochse.

Hat aber noch Zeit, zuerst die "wichtigen" Sachen wie Reifen und son Krams..
Thema: Nu ma Butter bei die Fische...
zweitaktkicker

Antworten: 10
Hits: 3.109
20.08.2013 21:12 Forum: 10 Berliner Eintopftreter




.. "zuviele Bilder im Beitrag"-Fehler bekommen !?
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH