Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 144 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Durchmesser Maße Rahmenauge Abdeckung
thema

Antworten: 4
Hits: 917
20.05.2020 16:26 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Danke für die Antworten. Ist nur nen Versuch und wird eh schwarz gemacht.
Die Gummis sind halt fertig und schauen nicht mehr aus.
Wenn es zu sehr aufträgt gibt's neue Gummistopfen(KEDO?).


Gruß

Uwe
Thema: Durchmesser Maße Rahmenauge Abdeckung
thema

Antworten: 4
Hits: 917
Durchmesser Maße Rahmenauge Abdeckung 19.05.2020 16:48 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Hallo,

ich benötige die Maße in der Abbildung + Materialstärke. Es geht um die Augen am Heckrahmen. Da sind bei mir zwei spröde Gummis drin. Abflexen will ich nicht.
Hab vor die Gummis gegen Alu zu tauschen und hab die SR grad weiter weg...dafür aber nen Zerspaner.



Wenn jemand die Möglichkeit hätte nachzumessen, wäre das ne Geschichte.

Ich danke euch!

Gruß

Uwe
Thema: Gestänge Beschleunigerpumpe fällt heraus
thema

Antworten: 10
Hits: 1.550
22.12.2019 23:06 Forum: Technik SR500


Hallo,

punktuell warm/heiss machen und mit Flachzange die kleine Plastiköse gefühlsorientiert zusammendrücken.

Oder...Haargummi oder Vergleichbares ums Gestänge und an rechter Gaserseite eingehangen, so daß leichter Seitenzug aufs Gestänge kommt.

Grüsse
Thema: Motorschrauber gesucht, Erftkreis
thema

Antworten: 11
Hits: 2.111
25.08.2019 19:51 Forum: suche Werkstatt


https://gel-express.de/

Einfach mal Preis anfragen.

Meine Erfahrung positiv. Einwegpalette, Motor mit Baumarktwinkeln + Maschinenschrauben + Zurrgurte fest verankern. Tüte drüber + Panzerband. Quer durch Deutschland ca. 90eur pro Tour.
Thema: Abdeckplane
thema

Antworten: 2
Hits: 765
RE: Abdeckplane 26.01.2019 18:12 Forum: dies und das SR500


Schau ich mir mal an.

Danke
Thema: Abdeckplane
thema

Antworten: 2
Hits: 765
Abdeckplane 26.01.2019 02:16 Forum: dies und das SR500


Hallo,

meine SR muss wohl von April bis Oktober unter freiem Himmel parken. Jetzt suche ich eine Abdeckung, die Wind und Wetter die Schulter zeigt. Evtl. mit Möglichkeit unten zu schließen (punktuell) damit der Wind nicht rein kann (so eine hab ich schon).

Kann mir jemand eine Abdeckung empfehlen?

Danke

Uwe
Thema: Gewindelänge Stoßdämpferaufnahme
thema

Antworten: 7
Hits: 1.993
22.12.2018 19:10 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Danke!
Thema: Gewindelänge Stoßdämpferaufnahme
thema

Antworten: 7
Hits: 1.993
22.12.2018 15:38 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Hallo,

mich interessiert gerade die Tiefe der Stossdämpferaugen bzw. die Länge der Bolzen ohne Gewinde auf denen die Dämpfer sitzen. In Oldman's Zeichnungen ist nur das Gewinde erwähnt.

Danke

uwe
Thema: Problem mit Blinker
thema

Antworten: 15
Hits: 2.426
29.11.2018 19:43 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Nachdem ich die Lampe offen hatte um den Wackler zu lokalisieren funzte alles wieder. Symptome waren nicht mehr reproduzierbar.
Thema: Unbekannte Befestigungspunkte
thema

Antworten: 7
Hits: 1.524
25.10.2018 20:24 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Interessant, die Momentabstützung ist bei mir oben. Spanner ist aber einer ohne Fixierung an dieser Schraube verbaut. War schon so seit Kauf.
Thema: Unbekannte Befestigungspunkte
thema

Antworten: 7
Hits: 1.524
20.10.2018 17:29 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Danke
Thema: Unbekannte Befestigungspunkte
thema

Antworten: 7
Hits: 1.524
Unbekannte Befestigungspunkte 20.10.2018 01:05 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Hallo,

wofür sind die im Bild gekennzeichneten Befestigungspunkte vorgesehen?

Danke

Uwe
Thema: Zeigt her eure Lenker ;-)
thema

Antworten: 67
Hits: 27.846
18.10.2018 13:04 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


ABM 0084, Stahl, schwarz mit ABE für die SR.

Zuvor LSL Streetbar (weil im Fundus und M-Lenker musste ab), ging aber auf die Handgelenke. Die Kröpfung des ABM ist deutlich entspannter zu fahren.
Thema: Griffgummis mit Dämpfung
thema

Antworten: 22
Hits: 2.646
18.10.2018 10:46 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


...kontrollierte Brettschwungkraft...
Thema: Griffgummis mit Dämpfung
thema

Antworten: 22
Hits: 2.646
17.10.2018 11:42 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hab es nochmal vermessen u probiert. Ein Griff hatte 20mm, der Andere 22mm. Ging mit Gasgriff entgraten und WD40 + Schlagbrett recht gut drauf. Endumpfang beider Seiten 34mm vs. 36mm.
Thema: Griffgummis mit Dämpfung
thema

Antworten: 22
Hits: 2.646
15.10.2018 20:38 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Das werd ich dann mal tun.

Danke euch!
Thema: Problem mit Blinker
thema

Antworten: 15
Hits: 2.426
13.10.2018 18:47 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Zitat:
Und ca. 80 Euro tun mir inzwischen nicht mehr weh. Früher war das aber auch mal anders.


Bei mir ist es genau anders herum .

Dennoch macht das mit dem kabelbaum evtl. Sinn...step by step...
Thema: Problem mit Blinker
thema

Antworten: 15
Hits: 2.426
13.10.2018 16:28 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Könnte ja auch das Kabel vom linken Lenkerschalter sein. Wie gesagt...aktuell nicht reproduzierbar. Das erschwert die Fokussuche. Fehlersuche ohne Fehler ist nicht ganz leicht.

Neben change a running system
Thema: Problem mit Blinker
thema

Antworten: 15
Hits: 2.426
13.10.2018 13:08 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Gerad alle Leitungen in der Lampe untersucht inkl. Steckverbinder. Nicht wirklich eine Quelle gefunden aber es scheint jetzt zu funktionieren.

Danke
Thema: Griffgummis mit Dämpfung
thema

Antworten: 22
Hits: 2.646
13.10.2018 13:05 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Ich hab Biltwell Thruster geordert. Leider haben beide Seiten 22mm...bekomme ich doch nie über den Gasgriff? Oder doch?
Thema: Problem mit Blinker
thema

Antworten: 15
Hits: 2.426
12.10.2018 22:21 Forum: Technik SR500 - Elektrik


So, Relais raus und Brücke rein und gefahren. Siehe da...selbes Symptom. Fehlersuche ist durch die Brücke am Relaisstecker vereinfacht da ja nix blinkt sondern permanent L o R leuchtet. Und siehe da...Ein Leitungsproblem (noch) unbekannter Ursache im Strang aus der Lampe/Lenkkopf. Somit Fehlerquelle stark eingegrenzt.

Danke
Thema: Problem mit Blinker
thema

Antworten: 15
Hits: 2.426
11.10.2018 12:02 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Moin,

Batterie ist recht neu, 06/18. Aber ich werde es mal probieren wenn ich eine Austausch auftreiben kann. Oder Lader dranhängen?

Werd mal wenn Symptom auftritt am Blinkgeber Stecker B U L Brücken. Wenns dann R L allein leuchten ist es wohl das Relais.

Merci Euch
Thema: Problem mit Blinker
thema

Antworten: 15
Hits: 2.426
Problem mit Blinker 10.10.2018 20:01 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Hallo SR Gemeinde,

Frage zu den Blinkern an meiner SR 2j4:

Mop steht in Garage und Blinker blinken wenn ich es will (ewig). Soweit so gut. Fahre ich, geht nach kurzer Zeit nix mehr, d.h. alle Blinker sehr gedämpft/dunkel permanent an (egal ob R o. L). Kontrolllampe ist ganz wenig zu erkennen. Bei Gas geben im Stand gehen alle kurz aus egal ob R o. L gewählt ist. Mache ich das Mop aus bleibt die Symptomatik erhalten...alle Blinker leuchten u Scheinwerfer wird nen mü weniger. Akku schließe ich mal aus, da Strahler und alles andere weiterhin funktioniert ohne einzubrechen.
Blinkgeber ist die alte Alubüchse drin.
Morgen früh geht bestimmt wieder alles bis zum ersten Kilometer.

Geber tauschen? Welcher passt plug'n Play? EBay?

Nachtag: Grad eben auf Heimfahren probiert. Nach 2km schalten alle Blinker auf Dauerbetrien. Blinken wenn Motor aus alle 3Sek kurz aus.

2j4 u 48t Unterschiede im Blinkrelais?

Danke

Uwe

Nachtrag nach 9h Garage...Blinker funktionieren. Paar km Fahrt, selbe Symptomatik wie beschrieben.
Thema: Suche nach Stichworten
thema

Antworten: 5
Hits: 1.402
19.09.2018 12:04 Forum: das geht nicht ....


Hallo,

die gesuchten Wörter werden bei mir in ROT hervorgehoben. Zur Lösungsfindung finde ich persönlich diese Methode oft zielführender, da mehr Treffer kommen und Bezüge zu sehen sind.

Aber es dauert oft lange bis alles durchgelesen ist wenn man schnell eine Antwort sucht.

Gruß
Thema: Wozu ist dieses Blech am Rückstrahler?
thema

Antworten: 2
Hits: 777
11.09.2018 13:37 Forum: dies und das SR500


Macht durchaus Sinn.

Danke!
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 144 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH