Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 144 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Erstzulassung bestimmen?
AP_EA62

Antworten: 34
Hits: 1.143
Umbau auf älteren Rahmen? 14.11.2020 17:27 Forum: dies und das SR500


Moin,

steht den explizit 48T in den Papieren?
Hier wurde schon mehrfach über Umbau auf ältere Rahmen (inkl. Umnummerung) berichtet um die Restriktionen neuerer Zulassung auszuhebeln.

Ansonsten versuchen bei der zuständigen Zulassungsstelle oder beim KBA Auskunft über die Historie des Rahmens zu bekommen.

Grüße
Andreas
Thema: Klappt der Schmutzfänger beim Fahren um?
AP_EA62

Antworten: 17
Hits: 714
RE: Klappt der Schmutzfänger beim Fahren um? 08.11.2020 00:12 Forum: Technik SR500


Moin,

kenne die Lage des Spritzlappens nur innen im Schutzblech (2J4 und kann mich bei der 48T beim besten Willen nicht an eine separate Befestigung des Reflektors erinnern.

Die Breite des Lappens im Ausgangsbeitrag kommt mir sehr breit vor. Stammt das Ding vielleicht von einem anderen YAMAHA-Modell?

Grüße
Andreas
Thema: Vorstellung eines Neulings
AP_EA62

Antworten: 18
Hits: 860
30.10.2020 13:13 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


@Axel
Bei Dauerleihgaben heißt das "Erhaltung der Substanz"!

Grüße
Andreas

Zitat:
Original von Axel65
Und ja, manchmal werden Motorräder tatsächlich über längere Zeiträume nur alle zwei Jahre ein paar Kilometer zum TÜV bewegt. Man staunt dann selber, wie langsam sich der Kilometerzähler pro Jahrzehnt bewegt.

Axel
Thema: Verkauf/Ankauf: Kann keine Beiträge sehen bzw. erstellen
AP_EA62

Antworten: 1
Hits: 1.802
Verkauf/Ankauf: Kann keine Beiträge sehen bzw. erstellen 01.07.2015 19:06 Forum: das geht nicht ....


Moin, moin,

als angemeldeter Nutzer kann ich die Bereiche rund um Verkauf und Ankauf nicht sehen. Wenn ich mich ohne Anmeldung im Portal bewege, kann ich die Bereiche sehen. Sobald ich mich anmelde ist das System der Meinung, dass ich mich erstmal anmelden muss.
Sind für die genannten Bereiche zusätzliche Freischaltungen o.ä. notwendig.

Grüße
Andreas
Thema: Ralfi wird 50!
AP_EA62

Antworten: 14
Hits: 4.350
Ralfi 5.0 21.01.2015 22:29 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Moin Ralf,

auch aus dem Norden die besten Wünsche zum runden Geburtstag vom Exil-Öcher.

Grüße
Andreas
Thema: 7 Jahre Aachen: Stammtisch 10.06.2014
AP_EA62

Antworten: 7
Hits: 2.205
RE: 7 Jahre Aachen: Stammtisch 10.06.2014 09.06.2014 17:35 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Moin Männers,

kann wegen der etwas weiten Anreise und zögerlich vorangehender Triebwerkstransplantation leider nicht zum Jubiläumsstammtisch erscheinen.

Grüße von der Unterelbe
Andreas
Thema: 2. Int. Herbsttreffen der IG Aachen 18-20.10.2013
AP_EA62

Antworten: 55
Hits: 9.011
RE: 2. Int. Herbsttreffen der IG Aachen 18-20.10.2013 17.10.2013 21:52 Forum: Treffen und Einladungen


Moin Öcher,

wünsche ein gelungenes Treffen und hoffentlich schmiert niemand mit seiner SR auf ausgelaufenem Frittenfett ab.

Grüße vom Ex-Öcher Andreas
Thema: Nr. 3 lebt...
AP_EA62

Antworten: 1
Hits: 1.164
RE: Nr. 3 lebt... 21.06.2013 17:30 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Auch von Hinterm Deich Glückwünsche zur Inbetriebnahme.
Allzeit das richtige Öl an der richtigen Stelle! Der Motor überlebt Frittenfett bestimmt, aber Fritten mit XXX, bääh!!

Grüße
Andreas
Thema: Öcher: Organisatorisches zum 35.Treffen!
AP_EA62

Antworten: 38
Hits: 9.691
RE: Öcher: Organisatorisches zum 35.Treffen! 24.05.2013 18:47 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Moin Öcher,

der nördlichste Aussenposten der Öcher schafft es nicht zur Jubi-Feier.
Wünsche allen IGlern eine gute Anreise und ein regenfreies Treffen.

Grüße aus dem frittenfreien Norden
Andreas
Thema: Zusatztank
AP_EA62

Antworten: 38
Hits: 3.696
18.03.2012 17:40 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von Straßenschrauber
IIn Norwegen hatte ich ein 24Liter-Faß drauf, war sehr angenehm in den Bergen.


Moin,

Du hast doch die Lösung schon genannt: ein größerer Tank!

Natürlich läßt sich mit einem größeren Spritvorrat entspannter Fahren, aber der Aufwand für einen Zusatztank (Blech zusammendengeln, handhabbarer Tankverschluß, noch ein Schlauch rund um den Vergaser, kommt der Sprit überhaupt ohne zusätzliche Hilfe zum Vergaser, Was sagt die örtliche Rennleitung dazu?) läßt sich mit einem kleinen Blechkanister (5l) minimieren. Kurzfristig tut es auch mal ein alter Ölkanister.

Wir haben auf einer Islandtour (mit Hochland und Nordwestfjorden) einen gefüllten 10l-Kanister vier Wochen durch die Gegend geschleppt und nicht gebraucht.

Grüße
Andreas

Edit: Da waren andere schon schneller mit dem größeren Tank.
Thema: AACHEN: Märzstammtisch verlegt!
AP_EA62

Antworten: 5
Hits: 1.557
AACHEN: Märzstammtisch verlegt! 13.03.2012 21:01 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Dann will ich mal zum Grund der Stammtischverlegung gratulieren. Alles Gute zum Geburtstag, Dirk!

Grüße
Andreas
Thema: Aachen: Stammtisch 14.02.2012
AP_EA62

Antworten: 14
Hits: 2.432
07.02.2012 20:47 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Moin Werner,

auch aus dem frostigen Norden Alles Gute zum Geburtstag.
Hast Du Dich heute Morgen im Spiegel noch wiedererkannt oder hat das "Alter" Spuren hinterlassen. Nach ein paar Tagen lassen die Schmerzen nach, die Knochen haben ja schon viel früher wehgetan!

Grüße
Andreas
Thema: Komplett-Umbau von 48 T auf 2J4-Rahmen
AP_EA62

Antworten: 8
Hits: 1.051
RE: Komplett-Umbau von 48 T auf 2J4-Rahmen 26.12.2011 13:41 Forum: Technik SR500


Moin Pipendeckel,

falls die 48T-Halterungen (die Alu-Dreiecke) für die hinteren Fußrasten übrigbleiben sollten, bekunde ich mal öffentlich mein Interesse.

Grüße
Andreas
Thema: ebay Preise für Gepulverte Teile
AP_EA62

Antworten: 7
Hits: 1.145
RE: ebay Preise für Gepulverte Teile 22.12.2011 18:56 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von Honni
Moin!

Meine Frage nun: Ist das normal das sich die Leute bei ebay mal wieder gegenseitig hoch bieten oder sind die Preise für gepulverte Teile wirklich so hoch? (Gabelbrücken schon bei knapp 50€ und Kettenschutz bei 25€ und die Auktionen laufen noch ne Weile)

Gruß! Dirk


Moin,

die Arbeit muß natürlich bezahlt werden. Und ob Preistreiberei oder ein echter Mangel die Höhe der Preise bestimmt, erschließt sich mir auch nicht. Zum Abchecken der Preise empfiehlt sich daher eine längere Marktbeobachtung, macht Arbeit, kann aber meistens die größten finanziellen Katastrophen verhindern.

Was mich an den ganzen Pulver und Neulack-Geschichten stört ist, dass ich Teile bekäme denen ich ihr Vorleben nicht ansehen kann:
Gabelbrücke: mit Riss?? => einmal gejaucht = sieht gut aus!
Kettenschutzblech: vernünfige Oberflächenbehandlung oder verwandelt sich der schöne Lack in eine optische Ruine?

Und wie ein Anbieter bei ebay schreibt: "Es handelt sich immer noch um Alte Bauteile! Durch Pulvern werden sie nicht zum Neuteil!"

Mir sind Teile lieber, denen ich ihr Vorleben ansehen kann.

Grüße
Andreas
Thema: Australien: SR club Rally 2011
AP_EA62

Antworten: 16
Hits: 3.583
Australien: SR club Rally 2011 17.12.2011 17:35 Forum: Treffen und Einladungen


Moin,

mein Verbindungsmann zum SR500 Club Australia hat mir diesen link vom 2011er Treffen geschickt:

http://www.sr500forum.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=6308&start=10
Thema: Natronlauge und Säuren anmischen, aber wie ?
AP_EA62

Antworten: 27
Hits: 2.994
Die Mischung macht's! 13.09.2011 20:52 Forum: dies und das SR500


Moin,

zum Thema Entrosten und Konservieren gab es Ende der 80er-/Anfang der 90er-Jahre eine gute Abhandlung in der Gummikuh/past perfect. Die dortige Lösung mit Salz- und nachfolgender Phosphatsäurebehandlung hat zu einem guten Ergebnis geführt. Die Mischungsverhältnisse habe ich vergessen und die Hefte leider verkauft. Die Beschreibung hat seinerzeit auch detailliert die Aspekte Eigensicherung und Entsorgung behandelt.

Grüße
Andreas
Thema: Norwegen - 3 Wochen
AP_EA62

Antworten: 40
Hits: 7.519
04.08.2011 23:23 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Zitat:
Original von Haleken

Trollstigen fand ich auch gut, hatte auch super Wetter, nur leider viel zu viel Verkehr... Siehe hier.


Trollstigen und der Straßenverkehr, ein Kapitel für sich.
Entweder es ist Scheißwetter und Dich nerven die in Busse verfrachteten Horden der Kreuzfahrtschiffe an den Aussichtspunkten. Oder das Wetter ist gut/annehmbar, dann kommen noch die planlosen Wohnmobilfahrer dazu: Fahrzeugbreite? Kennt der Fahrer nicht. Gangschaltung? Im ersten Gang die Straße hoch und bei jedem Gegenverkehr rechts ran fahren. Dahinter die eingeborenen Busfahrer (die mit den Kreuzfahrttouristen), die immer so aussehen, als ob sie am liebsten den leider nicht vorhandenen Granatwerfer für ein zügiges Vorankommen einsetzen würden.

Und dann fährst Du fünf Kilometer weiter und Du bist mehr oder weniger alleine auf dieser Welt (nur ein paar Wohnmobile stehen völlig deplaziert in der Gegend herum und versauen die Aussicht) und fährst das nächste Mal in aller Herrgottsfrühe den Trollstigen rauf und runter.
Thema: Super verbleit
AP_EA62

Antworten: 44
Hits: 5.791
Tolle Preise! 19.06.2011 10:51 Forum: dies und das SR500


Edit: Wer das Datum des ersten Beitrages lesen kann, ist auch in diesem Fall klar im Vorteil. Und das gilt natürlich auch für mich! Asche über mein Haupt!

Moin,

entweder der Tankstellenanzeigen-Einsteller hat ein paar Flens (wahlweise Benzoldämpfe) zuviel gehabt oder in Flensburg ist das Tankparadies ausgebrochen. Bei den Preisen (Diesel 1,11!!) dürften sich kilometerlange Schlangen bilden und davon habe ich gestern in der Tagesschau nichts gesehen!

In diesem Sinne, Hoch die Tassen
Thema: Schraubertag IG AC 16.04.2011
AP_EA62

Antworten: 11
Hits: 2.561
RE: Schraubertag IG AC 16.04.2011 10.04.2011 18:01 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Zitat:
Original von galaxo-gang
Servus,

Vorschlag: samstag ab 12:00 bei mir.

Gruß gg


Moin,

die Anfahrt ist leider etwas weit, viel Spaß beim Schrauben.

Grüße aus dem Fischkoppland
Andreas
Thema: Frittenfahrt 2o1o, 30.05.2010
AP_EA62

Antworten: 53
Hits: 11.967
RE: Regen? 30.05.2010 22:13 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Was fürn Regen?
Höchstens etwas auffrischende Feuchtigkeit!

Viva La Friet!!
Thema: Frittenfahrt 2o1o, 30.05.2010
AP_EA62

Antworten: 53
Hits: 11.967
Frittenfahrt 28.05.2010 21:24 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Zitat:
Original von ralfi


ca. 15 Maenners, .

Aber kein Problem, gibt's halt beim Treffen eine kurze Instruktion wie man sich zu verhalten hat .


16!

Wer dem FF-Fahrzeugtruppführer widerspricht, wird mit Frittenentzug bestraft.
Thema: Freud und Leid
AP_EA62

Antworten: 7
Hits: 1.447
RE: Freud und Leid 18.03.2010 22:16 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Moin Männer,

Danke für die Freud- und Beileidsbekundungen.
Wenn alle Stricke reißen, mache ich meine eigene IG auf und genieße die Currywurst dann mit Pommes.

Grüße
Andreas
Thema: AC - Altes Elefantentreffen
AP_EA62

Antworten: 15
Hits: 3.935
RE: AC - Altes Elefantentreffen 19.02.2010 20:47 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Viel Spaß im Schnee!

Andreas
Thema: Aachen: Nächster Stammtisch 17.02.2010
AP_EA62

Antworten: 9
Hits: 1.989
17.02.2010 16:44 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Klappt heute leider nicht!

Grüße
Andreas
Thema: Aachen: Nächster Stammtisch 17.02.2010
AP_EA62

Antworten: 9
Hits: 1.989
14.02.2010 15:48 Forum: 52 SR500 Stammtisch Aachen


Zitat:
Original von Dirk Esser
...freu mich schon auf den DIA-VORTRAG vom Iron-Werner....


Ich könnte noch 'nen richtigen Dia-Projektor mitbringen oder hat Werner zwischenzeitlich auf digitale Sensortechnik umgestellt?

Bis Mittwoch
Andreas
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 144 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH