Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 1.065 Treffern Seiten (43): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Gussfelgen vorne
005rs

Antworten: 12
Hits: 615
RE: Gussfelgen vorne 09.11.2020 17:26 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zitat:
Original von 005rs
...

Allerdings war mein Ziel von vornherein, ein passendes Rad mit Achsendurchmesser 17mm zu finden: Voilà, hier ist es:
...


Hallo,

ich habe einige PN Anfragen bekommen, von welchen Motorradtyp das Guss-VR stammt.
Also, das weiss ich leider nicht, da mir das Spendermotorrad unbekannt ist.

Die Grösse ist 18 x 1,85 und hat schon Serienmässig Lager für Steckachsendurchmesser D=17mm!.

Der Bremsscheibenanschluss befindet sich in Fahrtrichtung rechts.

Insgesamt ist die Naben Breite jedoch etwas schmäler als die SR Nabe, was sich
jedoch mittels Adapterringen leicht anpassenden lässt...

Gruß Pit.
Thema: Gussfelgen vorne
005rs

Antworten: 12
Hits: 615
RE: Gussfelgen vorne 08.11.2020 18:34 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zitat:
Original von rogger
Moin,

für ein neues Projekt soll eine 48T mit 18 Zoll Rädern von Speichen- auf Gussräder umgerüstet werden. Dabei soll die Felgengröße erhalten bleiben.

Kann jemand was zur Kompatibilität der XS 400 Vorderfelgen sagen?

Gruß - Ingo


Hallo Ingo,

ich habe mich mit dem Thema 18 Zoll VR-Gussrad in SR 500 vor einiger Zeit
ebenfalls beschäftigt.

Allerdings war mein Ziel von vornherein, ein passendes Rad mit Achsendurchmesser 17mm zu finden: Voilà, hier ist es:

[IMG]https://www.**unerwünschter Grafiklink**.net/file/u/52011/svzyyw3m_jpg.htm[/IMG]

Gruß Pit.


PS: Das hier mit dem Bildanhang funktioniert mal wieder nicht...
Thema: Bremsenumbau und Eintragung
005rs

Antworten: 10
Hits: 826
RE: Bremsenumbau und Eintragung 15.09.2020 19:15 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von PaulKehrbaum
..
Eventuell kannst Du mir Deine Bezugsquellen nennen oder von welcher Maschine diese Teile stammen.
...


Also,

ich bin mir ziemlich sicher, das die Teile von motolanna (oder ähnlichen Firmen aus Thailand) kommen.

Gruß Pit.
Thema: Projekt Kuntzinger and Friends CNC Zylinderkopf
005rs

Antworten: 173
Hits: 22.626
27.08.2020 18:56 Forum: Kuntzinger


1. Kuntzinger : A
2. Hiha: A
3. KompressorMike : A
4. Ingo: A+


5. Mambu A
6. Mr.kickstart: A
7. Pit (005rs): A .
Thema: Hallo zusammen und gleich ne Ankickfrage
005rs

Antworten: 31
Hits: 2.110
RE: immer von der mageren Seite kommen 05.08.2020 21:26 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Zitat:
Original von maro500
Hallo Mick,
egal ob Auto oder Moppi,
mein Fahrlehrer vor über 40 Jahren sagte: 2x ohne Choke, wenn sie dann nicht kommt, mit. Dabei verlierst Du nichts.
Wenn Du es andersherum machst, zuerst (evtl unnötigerweise) 2x mit Choke und Dich dann entscheidest für ohne, kann sie schon abgesoffen sein und Du trittst länger...
Wenn antreten nicht geht, aber anrollen, auch mal nach der 330 Ohm Wicklung der Lima schauen / messen.
Nicht in jeder Position des Kickers springt sie gleich gut an, Du kannst ein Gefühl dafür bekommen, wann der Hebel ganz oben steht. Wenn nicht, über die Kompression drüber, neue Hebelposition suchen, ggf mehrmals, bis der Kicker wieder ganz oben ist.
Ich trete schon seit 20 Jahren ohne Dekohebel an, dann bekommst Du ein Gefühl dafür, ob sie "dicht" ist.
Kerze auf Elektrodenabstand kontrollieren: kleiner Abstand wie z.B. 0,7mm springt besser an, hat aber weniger Leistung. Grosser Abstand (1mm oder auch mehr) springt schlechter an, läuft aber g....uter.
Wenn die Möhre gut eingestellt ist, fahre ich mit der Kerze so grossen Abstand wie möglich. Für den Anfang aber Kerze ruhig etwas enger klopfen.
Grüsse aus der Eifel
maro


Mach das so, wie von maro500 empfohlen, dann klappt das auch!
Gruß Pit.
Thema: XTom burzelt...
005rs

Antworten: 2
Hits: 798
XTom burzelt... 15.05.2020 20:09 Forum: Freud


...heute . .
Alles Gute zum 51ten Geburtstach!

Beste Grüße Pit.
Thema: Grüße aus Stuttgart
005rs

Antworten: 5
Hits: 1.204
03.05.2020 19:12 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Hallo Ulysse,
Respekt, Du hast ja richtig gutes Zoixx . !
Gruß Pit.
Thema: XT 500 Reisebericht USA auf YouTube
005rs

Antworten: 5
Hits: 1.253
RE: XT 500 Reisebericht USA auf YouTube 02.05.2020 19:14 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Zitat:
Original von Gert
...
https://www.youtube.com/channel/UCvuKyWxPX7MKPZXgQs3Yuqw
Titel:

Coast to Coast Ginger goes West
...


Ein Must-Guck! ;-)
Gruß Pit.
Thema: 18" Gussfelge vorne, welche passt
005rs

Antworten: 7
Hits: 1.037
RE: 18" Gussfelge vorne, welche passt 04.04.2020 19:54 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zitat:
Original von Jürgen68
...ich suche eine passende 18" Felge (Guss) für vorne. Hat jemand einen Tip was da passt ?

.


Zitat:
Original von SR Rollo
... Ansonsten sollten die Felgen von den kleinen XS Modellen passen.


Nö,
diese Pauschal Aussage stimmt nicht Plug + Play.
Gruß Pit.
Thema: Projekt Kuntzinger and Friends CNC Zylinderkopf
005rs

Antworten: 173
Hits: 22.626
01.04.2020 20:07 Forum: Kuntzinger


Zitat:
Original von Kuntzinger
... Habt Ihr Bock auf Neuigkeiten
vom Zylinderkopf ?
...


Ja, mich interessiert das sehr !
Gruß Pit.
Thema: SR 500 Cafe Racer
005rs

Antworten: 30
Hits: 4.242
14.01.2020 19:25 Forum: eigene Umbauten


Zitat:
Original von Exilsaarländer
Gefällt mir .

Ich würde die Ohren auf jeden Fall am Rahmen lassen, so bleibt es eine SR.


So isses.

An meiner SR hat sich auch noch keiner an den "Ohren" am Rahmen gestört:



Gruß Pit.
Thema: Projekt Kuntzinger and Friends CNC Zylinderkopf
005rs

Antworten: 173
Hits: 22.626
RE: Projektstart CNC Zylinderkopfoptimierung 16.09.2019 20:03 Forum: Kuntzinger


Zitat:
Original von Kuntzinger
...
Warum? Na weil es auf der einen Seite an der gesicherten Reproduzierbarkeit
händischen Arbeitens fehlt (weniger fachlich, eher mangels verfügbarer Kapazitäten ) und weil natürlich das von wem auch immer meist hart erarbeitete Wissen erwartungsgemäß nicht einfach so preisgegeben wird.
Auch ist der Übergang von Wissen, Halbwissen und Glauben fließend und eher frustrierend, wenn man gewohnt ist, zu wissen was man warum womit sicher und verläßlich erreicht.

Und deshalb habe ich letzte Woche mit der Digitalisierung des originalen 48T Zylinderkopfes begonnen. Das wird die Basis sein, um den Gaswechsel mit verschiedenen Kanalformen, Ventilen, Nockenwellen, Federn etc. zu simulieren.
Ich weiß, viele von Euch gehen dafür regelmäßig auf den Prüfstand. Das kommt bei diesem Projekt erst, wenn theoretisch die jeweils gewünschten
Werte (Drehmomentverauf und Leistungskurve ) mit einem bestimmten Kopfdesign erreicht wurden. Dazu muß natürlich jedes entscheidende Bauteil nachkonstruiert werden, um einen virtuellen Gaswechsel in all seiner Komplexität darzustellen. Der Aufwand ist beträchtlich, aber Wissen kommt von Messen. Und dann wird sich zeigen, wo Material an den Köpfen fehlt und wie eventuell eine CNC-Bearbeitungslösung zu reproduzierbaren und verläßlichen Ergebnissen führen kann.
Ob es tatsächlich gelingt auf diesem Wege das beschriebene Ziel zu erreichen und wie lange es dauern wird, kann ich heute noch nicht abschätzen.
Ich kann aber versprechen, dass dieses Projekt das Ziel hat, den Dingen nachvollziehbar auf den Grund zu gehen. In diesem Sinne......es hat begonnen......bleibt neugierig

Gruß Kuntzinger


Hallo Heiko,
ein ähnliches Thema hatten wir schonmal . :
3D-CAD Modell
Gruß Pit.
Thema: Bike Classic TÜV Aalen
005rs

Antworten: 1
Hits: 1.042
07.09.2019 21:32 Forum: Treffen und Einladungen


Also,

(m)eine SR 500, sowie unglaublich viele andere Umbauten, werden morgen präsentiert.

Ich empfehle daher sehr allen -Umbauern- mit ernsthaften TÜV Abnahme Ambitionen
diese Veranstaltung warzunehmen...denn hier sind die TÜV Spezialisten für unsere
Umbauten cool !

Gruß Pit.
Thema: Bike Classic TÜV Aalen
005rs

Antworten: 1
Hits: 1.042
Bike Classic TÜV Aalen 05.09.2019 18:15 Forum: Treffen und Einladungen




Am kommenden Sonntag, den 08.09.2019, findet beim TÜV Aalen die
3. Bike Classic
Veranstaltung statt.
Sieht man sich dortens?

Gruß Pit.
Thema: SR 500 - noch ein Café Racer
005rs

Antworten: 17
Hits: 2.341
09.07.2019 17:47 Forum: eigene Umbauten


Zitat:
Original von SLIX

Man steht halt immer drauf beim Ankicken, also wird die linke Raste schon deutlich belastet.




Oha, beim ankicken stehst Du auf der linken Fußraste ?
Thema: Spanien März 19
005rs

Antworten: 14
Hits: 1.724
RE: Spanien März 19 25.03.2019 18:57 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Hallo maro500,
Sauber...alles richtig gemacht!
Gruß Pit.
Thema: Abspecken du sollst...dicke S**!!
005rs

Antworten: 23
Hits: 3.290
06.02.2019 20:36 Forum: eigene Umbauten


Zitat:
Original von Fump

... Gaukler hatte auch geiles aus Carbon gezaubert...


Sowas zum Beispiel:


Gruß Pit . .
Thema: Kuntzinger CNC Kupplungsdeckel SR/XT500
005rs

Antworten: 51
Hits: 7.172
17.11.2018 19:07 Forum: Kuntzinger


Zitat:
Original von Kuntzinger
...

PS.: Bin mal gespannt, ob das hier überhaupt jemand mitbekommt.

Gruß Kuntzinger


...hier sicherlich nicht die (bisher) interessierten Mitleser.
Leider.
Thema: Kuntzinger CNC Kupplungsdeckel SR/XT500
005rs

Antworten: 51
Hits: 7.172
20.10.2018 18:56 Forum: Kuntzinger


Für Interessierte . ,
auch wieder im www. entdeckt:
diesmal der Kuntziger CNC Zylinder von der anderen Seite:
Thema: Kuntzinger CNC Kupplungsdeckel SR/XT500
005rs

Antworten: 51
Hits: 7.172
18.10.2018 20:07 Forum: Kuntzinger


Zitat:
Original von Kuntzinger
Ja, voll bekloppt.....


Eben im www. entdeckt:
SR 500 Motor mit Kuntzinger CNC Zylinder . .
Gruß Pit.
Thema: Kuntzinger Zylinder
005rs

Antworten: 4
Hits: 1.070
RE: Kuntzinger Zylinder 13.10.2018 18:00 Forum: Kuntzinger


Zitat:
Original von insider 6
So, jetzt mal hier im Kreis der erste Erfahrungsbericht für den Kuntzinger Zylinder.
...
Alle vorherigen Versionen mit Yamaha Zylinder hatten zum Schluss mit der gegenwärtigen Motorleistung am Hinterrad 48hp maximal 3h gehalten bis zum Zylinderabriss...



Hallo Hans,
hast Du zu zu diesem Motor auch ein Leistungsdiagramm und Bilder vom
Gesamtmotorrad, das Du hier veröffentlichen möchtest . ?
Gruß Pit.
Thema: Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500
005rs

Antworten: 97
Hits: 15.158
02.10.2018 10:15 Forum: Kuntzinger


Zitat:
Original von XTheo
Also ich fände es echt schade, wenn sich die Gemüter weiter aufheizen und die Sache irgendwann eskaliert.
...


So isses!

Gruß Pit.
Thema: Stage 5 Probleme
005rs

Antworten: 50
Hits: 6.885
RE: Stage 5 Probleme 04.09.2018 18:57 Forum: Technik SR500 Motor+


Zitat:
Original von Emmpunkt
...

Mein Setup:
Lufi KN PL 1001

Ansaugschnorchel Eigenbau auf Adapterplatte für Trichter an TMR 38.
Innendurchmesser 38mm, derzeit Länge noch variabel. Trichterform 10°(gesamt)

Ansaugstutzen Original auf 38mm aufgedreht.
...


Hallo Michael,

wie kommst Du auf den K&N PL 1001?

Stell Doch mal ein Bild von Deiner LuFi Kombi ein . !

Gruß Pit.
Thema: 130/90x18
005rs

Antworten: 14
Hits: 2.010
04.09.2018 17:48 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Wg. der Reifenbreite hinten, da habe ich eben an meinen SRs nachgemessen:

* BT 45 120/90-18 auf 18x2,5 AKRONT-Felge: Breite 115mm
* BT 45 4.00-18 auf 18x2.15 48T-Felge: Breite 117mm

Gruß Pit .
Thema: Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500
005rs

Antworten: 97
Hits: 15.158
26.08.2018 15:41 Forum: Kuntzinger


Sauberle . !!
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 1.065 Treffern Seiten (43): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH