Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 1.510 Treffern Seiten (61): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Schrauben: Ja. Elektrik: Ähh.... Seit heute kein Licht...
arne e

Antworten: 5
Hits: 1.908
12.06.2015 14:25 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Nachbau zerlegt. Yammi Zündschlossrastung in Nachbau gefummelt. Funzt.
Thema: Schrauben: Ja. Elektrik: Ähh.... Seit heute kein Licht...
arne e

Antworten: 5
Hits: 1.908
11.06.2015 09:10 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Guten Morgen Aenz, Moped läuft. Vor dem Tausch war alles ok, abgesehen von ner Meuterei auf der linken Blinkerseite. Was meinst Du mit "P Position"? Lg Arne


Batterie war megaleer, hatte sie 4 Std am Ladegerät, vielleicht ist sie platt..
Thema: Schrauben: Ja. Elektrik: Ähh.... Seit heute kein Licht...
arne e

Antworten: 5
Hits: 1.908
Schrauben: Ja. Elektrik: Ähh.... Seit heute kein Licht... 10.06.2015 22:27 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Langsam drängt es...will zum Mom Treffen. Alles fertig geschraubt, der Bock bleibt aber dunkel. Kein Licht, keine Blinker, keine Hupe.
.NUR das Standlicht flackert...wer hat nen Zauberspruch auf Lager? .

Lg!

Arne

P.s. KEDO Replika Export Zündschloss mangels Schlüssel . an die orig. yammi Kontaktpatte verbaut. Hat nur On / Off Stellung..egal?
Thema: MOM 2015: Minden-OWL-Münsterland Jahrestreffen
arne e

Antworten: 37
Hits: 13.346
29.05.2015 11:38 Forum: Treffen und Einladungen


Schrauben wird sauknapp, aber irgendwie muss es gehen. 3 Mopeds - keins fährt. geil. .

...wenig geschraubt in letzter Zeit, dafür Gencode weitergegeben. Auch gut. .


@Aygor: Ein anderer Ort als 2011-2014?
Thema: Womit säubern
arne e

Antworten: 16
Hits: 2.653
29.05.2015 11:31 Forum: Technik SR500


Zitat: "Auf einmal verlor sie sehr viel Öl"

Ich würde die Ursache nicht vernachlässigen.
Warum verliert dein Bock auf einmal sehr viel Öl? Ist vielleicht mindestens genauso wichtig wie Diskussionen über Mopedkosmetik. .

Ein SR Klassiker wäre ein abgeschertes Kicker Ausrückblech, bzw. Anschlagblech gebrochen. Kostet ca. 15 Euro und zerbricht gerne mal ohne Voranmeldung. Fragmente wandern bei der Gelegenheit oft durch den Motorblock, oder sorgen für Ölaustritt durch feine Risse im Block.

Betrifft aber den Motorblock hinten rechts (re nach Sichtweise) Also Kupplungsseite vor dem Schwingelager. Aber Öl kann ja auch wandern. Rate dringend das zu checken, Öl auf dem Hinterrad ist in der Regel mittel.

Hatte ich auch schon. Kannst Du einfach kontrollieren: Drücke den Kicker langsam bei laufendem Motor runter, dann muss es rasselnd klackern. Falls nicht: Deckel aufschrauben und überprüfen.
Thema: Einspeichen lassen. Raum OWL
arne e

Antworten: 4
Hits: 1.639
Einspeichen lassen. Raum OWL 29.05.2015 11:23 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Hallo zusammen, bin nach längerer Abwesenheit auch mal wieder online. .
Um am 12.6. standesgemäß beim MOM Treffen aufzulaufen, brauche ich dringend neue Reifen. Bei der Gelegenheit werden die Felgen gepulvert und mein Moped bekommt endlich neue Speichen.

Frage: Wer speicht ein im Großraum Bielefeld - OWL.
Ich war gestern beim Harley Dealer, die Speichen ein, aber nur Harleys....
Thema: Mit SR auf Langstrecke ?
arne e

Antworten: 34
Hits: 6.042
15.08.2013 16:51 Forum: dies und das SR500


....ich bin letzten Sommer noch 5.000 km mit einer 92er Transalp am Stück quer durch Italien über die Alpen gefahren. Wenn ich die Wahl hätte, (schon alleine meinem Arsch und Rücken zuliebe würde ich die TA nehmen. So gerne ich meine SR auf fahre, die TA ist rein technisch das bessere Moped für diese Tour (Federwege, Sitzhaltung) und mechanisch fast über jeden Zweifel erhaben. Aber die Reisefotos würden mit der SR hingegen deutlich schöner!

Meine Meinung zu einer Tour mit frisch gemachten Motor: Ich würde lieber mit einem Motor losfahren, der 50.000 auf der Uhr hat, als mit einem, der noch vor 1000 km zerlegt auf der Werkbank lag.






So oder so: Dat klingt jut!! .
Thema: OWL 2013: 15 Jahre IG und back to the roots!
arne e

Antworten: 31
Hits: 7.310
12.06.2013 17:23 Forum: Treffen und Einladungen


Mac, Du kleine Diva zickst ja nur rum, weil Du am Wochenende nicht uns spielen darfst... .
Thema: OWL 2013: 15 Jahre IG und back to the roots!
arne e

Antworten: 31
Hits: 7.310
05.06.2013 16:32 Forum: Treffen und Einladungen


Wer reitet von Bielefeld los?
Thema: Ab wann bei Ölverlust tätig werden?
arne e

Antworten: 11
Hits: 2.218
28.04.2013 16:23 Forum: Technik SR500


Wie schon geschrieben: Quelle Lokalisieren.

Prüfe auch das Motorgehäuse auf Höhe der Kickstarterwelle. Wenn das Anschlagblech bricht, schießen die Fragmente gerne mal ein Loch in den hinteren Motorrumpf. (Bei mir ist die Stelle auch schon geschweißt)
Thema: Blinker bleibt nicht an
arne e

Antworten: 7
Hits: 1.354
29.03.2013 16:40 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Das Problem klingt "mechanisch".

Schraub den Schalter mal auf und dusche die beweglichen Teile mit Bremsenreiniger, dabei mit einem Pinsel bearbeiten um Dreck und verharzte Applikationen zu entfernen.

Im Anschluss das ganze Geraffel mit WD 40, Balistol, etc pflegen und alles schön gangbar gemacht und mit gepflegten Kontakten und sauber beweglichen Teilen wieder zusammenbauen. Das hilft in der Regel.
Thema: Standfestigkeit Hellerblinker
arne e

Antworten: 14
Hits: 2.364
29.03.2013 16:31 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Die von Onkel Hein und Tante Luise sind aus Stahlguss verchromt oder Stahlguss lackiert und werden von einer mini Halogenbirne mit Bajonetverschluss beleuchtet.

Die "originalen" von Hella sind aus Alu - also schön polierbar - und werden mit Sofitten betrieben. Ich hatte beide schon verbaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die von Hella zwar dunkler leuchten Augenzwinkern aber deutlich wertiger sind. (Leider auch 2-3 mal so teuer)
Thema: Blinker nervt. Lenkerschalter gesucht.
arne e

Antworten: 3
Hits: 1.247
27.03.2013 13:20 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Hallo Rollo, hört sich gut an. Sind die Kabel denn noch ok?
Was möchtest Du haben für das Teil?

@Claus: Die "Idiotlamps" habe ich vor Jahren schon entsorgt.
Habe Ochsenaugen an den Lenkerenden, dass reicht. Augenzwinkern
Aber der Tip ist trotzdem gut! Danke!

LG!

Arne
Thema: Blinker nervt. Lenkerschalter gesucht.
arne e

Antworten: 3
Hits: 1.247
Blinker nervt. Lenkerschalter gesucht. 25.03.2013 15:11 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Meine Blinker spinnen. Nach dem Ausschlussverfahren liegt es am Schalter.
Passen andere Lenkerschalter von Yammi aus den 80ern auch? (Yamaha verbaut ja öfter mal Gleichteile, dass würde die Auswahl vergrößern)
Hat jemand noch einen Schalter im gutem Zustand rumliegen und möchte den Verkaufen?

Beste Grüße aus Hamburg!

Arne
Thema: 31.05. - 02.06.2013: 35 Jahre SR500 in Vreden/Münsterland
arne e

Antworten: 34
Hits: 14.638
16.03.2013 22:40 Forum: 35 Jahre Party SR500


Ey! Die Seite ist immer noch nicht frei!

http://www.35-jahre-sr500.de/









Augenzwinkern
Thema: 31.05. - 02.06.2013: 35 Jahre SR500 in Vreden/Münsterland
arne e

Antworten: 34
Hits: 14.638
16.03.2013 17:17 Forum: 35 Jahre Party SR500


Freue mich auf die Party!
Thema: xx-Austritt
arne e

Antworten: 10
Hits: 1.326
08.06.2012 20:32 Forum: Technik SR500


Seltsame Farbe für XXX, sieht eher nach Sprühstu..... aus.. .


Angehängt siehst du ein Bild eines SR Motors mit inkontinenter Kopfdichtung.
Kannst Dich entspannen, wird nix Großes sein.
Thema: Welch UNgerechtigkeit...
arne e

Antworten: 62
Hits: 7.580
30.05.2012 00:48 Forum: dies und das SR500


Zitat: ".Alle Technik und Theorie Lektionen meines Bruders und Vaters haben mich nicht einen Schritt weitergebracht."

Genau da sagst Du es!

Vergiss die Theorie!

Fahr! smile

Ich habe vor nunmehr 10 Jahren die SR die ersten 2 Wochen beim Tanken angelassen, weil ich Schiss hatte, dass ich das Moped nicht mehr ankicken kann. Mitlerweile geht es am besten nach 5 Bier mit der Hand. .

Also, Du weißt was zu tun ist! Augenzwinkern
Thema: Treffen und Termine 2012
arne e

Antworten: 20
Hits: 3.676
25.05.2012 22:09 Forum: Treffen und Einladungen


komme
Thema: tm 36 gutachten dringend gesucht.
arne e

Antworten: 16
Hits: 2.238
15.05.2012 17:25 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Musste denn keiner von Euch ein Gutachten für den Eintrag vorlegen?
Thema: tm 36 gutachten dringend gesucht.
arne e

Antworten: 16
Hits: 2.238
13.05.2012 20:28 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Danke meine Herren! smile

Der Tüvprüfer möchte leider mehr als einen Briefeintrag. Es soll eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers oder ein Gutachten sein.

.
Thema: tm 36 gutachten dringend gesucht.
arne e

Antworten: 16
Hits: 2.238
10.05.2012 00:45 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Back to the roots: Wer hat einen 36er eingetragen...und wie?

.
Thema: Drehmoment Ventileinstellschrauben
arne e

Antworten: 33
Hits: 2.586
10.05.2012 00:43 Forum: Technik SR500


Handfest aus dem Handgelenk, dann wird alles gut. .
Thema: tm 36 gutachten dringend gesucht.
arne e

Antworten: 16
Hits: 2.238
tm 36 gutachten dringend gesucht. 09.05.2012 15:58 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Ich benötige dringend ein Gutachten für einen TM 36 Versager für das 2j4 Moped. Sonst bekomme ich die ganzen Eintragungen nicht durch, sagte mir der Tüvmensch heute. (Sehr empfehlenswert übrigens der Teileeintrager in Bielefeld, der Mann hat Durchblick)

Danke schonmal für eure Mühe!
Thema: Lagerschale vom Lenkkopflager abdrehen?
arne e

Antworten: 21
Hits: 2.359
07.05.2012 23:41 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Glaub mir, es geht. Mit Fächerscheibe, Flex und einer ruhigen Hand.
Das Ergebnis sitzt perfekt. Stramm, aber ohne das sich die dünne Schale dem mutmaßlich nicht geometrisch perfeten Kreis des Lagersitzes anpasst.

Wäre interessant zu wissen, ob der Lagersitz im Werk VOR oder NACH dem Schweißen des Lenkkopfes gefräst worden ist. (Verzug)
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 1.510 Treffern Seiten (61): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH