Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 128 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Eintragung des Kedo Adapter für 2-Kolben-Bremszange
Schulz-NRW

Antworten: 9
Hits: 348
02.01.2021 21:04 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Hallo Stefan,
danke für die Info! Da das so bei Kedo in der Beschreibung des Artikels steht, bin ich davon ausgegangen.
Thema: Eintragung des Kedo Adapter für 2-Kolben-Bremszange
Schulz-NRW

Antworten: 9
Hits: 348
01.01.2021 22:01 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Hallo Stefan,
steht denn in der Herstellerbescheinigung, dass es zwingend ein Gussrad sein muss?
Thema: Eintragung des Kedo Adapter für 2-Kolben-Bremszange
Schulz-NRW

Antworten: 9
Hits: 348
31.12.2020 20:34 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Da soll es ja von Kedo eine Herstellerbescheinigung geben. Die Ist sicher hilfreicher als eine Briefkopie. Laut Kedo ist die aber nur für Gussräder gültig.

Trotzdem solltest du eher in diese Richtung suchen
Thema: Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500
Schulz-NRW

Antworten: 111
Hits: 18.274
21.12.2020 22:42 Forum: Kuntzinger


Musik blieb an....
Wäre bei Helene Fischer nicht passiert .
Thema: Ultraschallbad ....wie lange
Schulz-NRW

Antworten: 2
Hits: 809
01.10.2020 20:04 Forum: Vergaserfredsammelkiste


In Tickopur R33 lasse ich die Teile bei 3% Mischung und Max 10 min bei 60 Grad drin.
Das ist wichtig, um keine Ausblühungen zu bekommen!
Thema: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !
Schulz-NRW

Antworten: 55
Hits: 8.528
26.09.2020 23:58 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Hier ein Bericht aus dem Alltag eines (nicht nur) Yamaha Fahrers zur allgemeinen Belustigung….

In der Nähe gibt es eine DEKRA Stelle, zu der ich für die Plakette schon immer mit meinen Motorrädern fahre. Alle Fahrzeuge sind stark modifiziert, aber alle 4 entsprechen den Vorschriften - ALLES ist vom TÜV eingetragen!

Vor zwei Jahren war ich auch mit meiner Moto Guzzi LM2 Bj79 (Link) dort und der Herr DEKRA1 hat sehr kompetent die Historie meiner LM2 überprüft und ihr das H-Kennzeichen zugeteilt.

Er war begeistert, da die Guzzi schon seit 1982 so umgebaut auf Deutschlands Strassen fährt und dieser Umbau auch vollständig belegbar ist (Fotos, Abnahmebelege, Rechnungen etc.).
1000er Motor, Lafranconi Competizione, passendes Fahrgeräusch und noch vieles mehr sind im zweiseitigen Fahrzeugschein vermerkt.


Für mich war klar, dass ich da wieder hinfahre und freute mich auf Herrn DEKRA1, diesmal war aber zu meinem Pech und Belustigung Herr DEKRA2 am Start. Er saß bei laufendem Motor in einem LKW und machte große Augen, als ich auf die Prüfstelle zufuhr. Ich stellte die Guzzi ab und wartete. Unser freundliches Gespräch stelle ich nachfolgenden etwas verkürzt dar!

Er: stieg aus und fragte: Wollen Sie DIE prüfen lassen?
Ich: Ja (habe mir eine witzige Antwort verkniffen……)
Er: Ist das alles eingetragen?
Ich: Ja, schon seit 1982. War damit auch vor zwei Jahren hier bei Herrn DEKRA1, der hat mir auch das H-Kennzeichen zugeteilt.
Er: Zeigen Sie mir mal den KFZ Schein
Ich: Gerne
Er: Die Trichter sind aber nicht eingetragen
Ich: Muss auch nicht, denn die LM2 hatte die Trichter schon im Original
Er: Das kann ja jeder sagen
Ich: Ist aber so, sollten Sie aber auch in Erfahrung bringen können
Er: … und laut ist die auch, ich hab Sie ja bei Laufendem LKW Motor schon aus der Ferne kommen hören
Ich: Das mag sein, aber Auspuff und Standgeräusch passen zu den Eintragungen
Er: Wenn ich DIE hier prüfe und nur bei einem Punkt ein Fragezeichen habe, oder einen Schreibfehler finde, verweigere ich Ihnen die Plakette, das muss Ihnen schon klar sein!
Ich: Das ist ja spannend! Also versuche ich das mal in klaren Worten wiederzugeben, ob ich Sie richtig verstehe: „Sie wollen DIE nicht prüfen?“
Er: Genau! Die Polizei ist scharf auf solche Teile und ich gehe das Risiko nicht ein, dann bin ich ja hinterher beteiligt.
Ich: Danke für das offene Wort und weiter viel Spaß beim Prüfen von langweiligen Standardfahrzeugen!!

Die mittlerweile lange Schlange hinter uns war gesammelt bester Laune und hörte die ganze Zeit sehr interessiert zu. Alle hatten ein Grinsen im Gesicht und bewunderten meine Guzzi. Das war schön und ich dachte mir eben meinen Teil. Dann habe ich die Krawall-Büchse angeworfen und bin laut und mit erhobenen Haupt vom Gelände gedüst.

Da Herr DEKRA1 im Moment nicht Samstags arbeitet, hatte ich zeitnah keine Chance von ihm geprüft zu werden. Es geht hier nicht um die prüfende Institution, sondern um die Kompetenz des Prüfers! Zum Glück habe ich noch zwei bekannte und gute Alternativen (GTÜ und TÜV, aber nicht gerade ums Eck). Bei GTÜ versuchte ich dann den folgenden Samstag mein Glück……

Dort lernte ich Herrn GTÜ1 kennen!
Was soll ich sagen? Es war wunderbar!
Mit lachenden Augen ging er auf DIE zu und sagte: Was für eine Schönheit.....
Beim kurzen, aber genauen Abprüfen der Fakten erwähnte er, dass er sich schon auf die Probefahrt freut.
Gekrönt wurde alles von seiner Aussage, dass solche Fahrzeuge zu prüfen für ihn der Höhepunkt seiner Arbeit sei.

Zusammenfassung:
- Plakette bis 2022
- Oldtimer begeisterten Prüfer kennengelernt
- Versprochen, auch meine anderen Motorräder vorzustellen

Mit meiner SR war ich schon bei ihm, auch keine Probleme......

Immer wieder schön, Motorräder zu fahren, die besonders ist. Da erlebt man etwas und kann hier davon berichten.

.
Thema: DragPipe und Krümmer - Montage
Schulz-NRW

Antworten: 3
Hits: 737
20.09.2020 16:29 Forum: Auspufffredsammelkiste


Hallo Peter,
jetzt verstehe ich das ganze!
Die Dichtung hatte ich nie, da ich die SR schon mit einer BSM Anlage gekauft hatte. Somit war es nie Original und konnte nicht passen unglücklich

Dann also noch den Leistungskrümmer und die Dichtung kaufen und alles ist hübsch.

Danke!
Thema: DragPipe und Krümmer - Montage
Schulz-NRW

Antworten: 3
Hits: 737
DragPipe und Krümmer - Montage 20.09.2020 13:56 Forum: Auspufffredsammelkiste


Hallo Forum,
endlich ist die Drag Pipe beim Sponsor wieder verfügbar. Also habe ich mir die schnell zum Geburtstag geschenkt und bestellt. Lieferung wie gewohnt schnell und mit Lakritzschnecke großes Grinsen
Der neue Hersteller ist übrigens Remus!

Lt. Kedo passt das Teil an alle Krümmer. Ich habe einen 45er Krümmer mit Übergang zum Topf auf 38mm. Der Topf hat aber innen 48mm. Mit Plug and Play ist da nichts und obwohl ich viele Reduktionen im Regal habe, den Sprung 38-48 habe ich nicht. Auch wenn ich einen Leistungskrümmer kaufe, hat der doch auch nur 41,5.

Wie habt ihr das Teil montiert?
Thema: Frage Auspuff GibbonSlap-Style
Schulz-NRW

Antworten: 4
Hits: 919
RE: Frage Auspuff GibbonSlap-Style 09.09.2020 21:57 Forum: Auspufffredsammelkiste


Schubs...... .
Thema: Frage Auspuff GibbonSlap-Style
Schulz-NRW

Antworten: 4
Hits: 919
Frage Auspuff GibbonSlap-Style 05.09.2020 09:12 Forum: Auspufffredsammelkiste


Hallo Forum,
Ich platziere hier mal aus Neugierde Fragen zum Auspuff GibbonSlap-Style vom Sponsor. Optisch finde ich den gut und der Umstand, dass er keine Zulassung hat stört mich nicht. Ist aktuell bei mir ja auch so.....

Hat ihn jemand montiert und kann was zu Leistung und Lautstärke sagen?
Thema: SR Umbau - Stil nach Intuition
Schulz-NRW

Antworten: 34
Hits: 4.384
04.05.2020 22:36 Forum: eigene Umbauten


Zitat:
Original von Schulz-NRW
Alles sehr aufwändig gemacht, dafür ziehe ich meinen Hut.

Mir gefallen die 17er nicht, aber das ist nunmal Geschmacksache.
Denk daran, dass du hinten noch Blinker brauchst, die Lenkerendblinker haben nur Zulassung für vorne!


Oder sehe ich auf den letzten Bildern doch Blinker hinten?
Thema: SR Umbau - Stil nach Intuition
Schulz-NRW

Antworten: 34
Hits: 4.384
04.05.2020 22:35 Forum: eigene Umbauten


Alles sehr aufwändig gemacht, dafür ziehe ich meinen Hut.

Mir gefallen die 17er nicht, aber das ist nunmal Geschmacksache.
Denk daran, dass du hinten noch Blinker brauchst, die Lenkerendblinker haben nur Zulassung für vorne!
Thema: Motorschrauber gesucht, Erftkreis
Schulz-NRW

Antworten: 11
Hits: 2.343
26.08.2019 06:15 Forum: suche Werkstatt


Hatte Hudriwudri mal einen XS Motor geschickt.
Da sah das so aus - ist auch gut angekommen. Die Spedition hatte er organisiert.
Thema: Konistossdämpfer öffnen
Schulz-NRW

Antworten: 11
Hits: 2.226
RE: Füllmenge 04.04.2019 05:58 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Hallo Dirk,
hier eine gut Anleitung, für den Fall weiterer Fragen


Anleitung von Steffi Graf
Thema: Suche nach Seitentaschen / Haltern
Schulz-NRW

Antworten: 23
Hits: 3.251
29.03.2019 19:56 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zitat:
Original von gawel
@Schulz-NRW: Der SLC-Universalträger von SW-Motech. Den habe ich mir auch angeschaut; müsste angepasst werden aber ich denke das wäre machbar. Halte ich mir als Möglichkeit mal offen, suche aber noch möglicge Alternativen. Wie zufrieden bist du mit der Tasche und dem Verriegelungsmechanismus?


Ich bin mit dem Halter sehr zufrieden. Die Tasche und die Befestigung finde ich großartig, das funktioniert alles einwandfrei. Ich hätte mir aber lieber die Edition Black gekauft, nur die gab es halt vor 2 Jahren noch nicht.
Thema: Suche nach Seitentaschen / Haltern
Schulz-NRW

Antworten: 23
Hits: 3.251
28.03.2019 21:09 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Ich hab mir mal was für die XS gebaut. Das wollte ich mir auch noch an die SR fummeln. Die Lösung gefällt mir gut!
Thema: Tacho zerlegbar?
Schulz-NRW

Antworten: 16
Hits: 2.289
RE: Tacho zerlegbar? 08.03.2019 19:29 Forum: Technik SR500 - Elektrik


schau doch mal hier:
Steffi

Links auf XS650 klicken und suchen.
Da ist eine klasse Beschreibung zum Öffnen des Tachos enthalten.
Und auch viele andere Tipps
Thema: Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500
Schulz-NRW

Antworten: 111
Hits: 18.274
19.02.2019 22:44 Forum: Kuntzinger


Zitat:
Original von Kuntzinger
Danke für Deine Angebot. Wenn wir soweit sind und es Probleme mit der Einspritzung gibt, werde ich mich melden.

Ansonsten denke ich, kann dieser Bereich hier geschlossen werden. Der kleine Kreis der Insider weiß Bescheid und der große Rest der SR Szene soll von Weiterentwicklungen mit etwas mehr Niveau als zum Beispiel "Vergaserreinigungsanleitungen" durch die organisierte Zensur blöd gehalten werden. Vielleicht muß ich mal mit Daniel in Hamburg telefonieren :-)) Das hier lohnt die Zeit fürs Schreiben nicht.

Salut2

Kuntzinger


Hallo Kuntzinger,
ich lese die ganze Zeit nur mit und finde deinen Input und Aufwand bewundernswert. Fachlich kann ich nichts beitragen und finde es schade, dass meine Begeisterung für deine Ideen nicht zum bleiben bewegt. Du wirst uns nicht mehr teilhaben lassen.

Schade, wenn ich und andere Gleichgesinnte davon betroffen sind, aber offensichtlich möchtest du deine geniale Technologie nicht weiter teilen.

Dann ist es so!

Linke Hand zum Gruß, rechts drehen macht die Landschaft schneller
Thema: Bremshebel bei zurückverlegter Rastenanlage
Schulz-NRW

Antworten: 6
Hits: 1.380
08.11.2018 06:19 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


MiKo hat bei seiner XS eine Lösung gefunden und kann zum Ankicken den Bremshebel aushaken

Klick hier
Thema: Teile im Ölsumpf
Schulz-NRW

Antworten: 20
Hits: 2.661
04.11.2018 15:27 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von MartinV
Sehr hübsch,

aber was sagt der TÜV zu der kurzen Sitzbank in Verbindung mit den Soziusrasten?

Viele Grüße, MartinV


Ich fahre mein 1,5 er Sitzbank schon lange. Die letzten beiden TÜVs hat das niemanden interessiert.
Thema: Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500
Schulz-NRW

Antworten: 111
Hits: 18.274
15.08.2018 22:28 Forum: Kuntzinger


Ich sehe und staune!
Großartig .
Thema: Aus der Scheune auf die Strasse
Schulz-NRW

Antworten: 40
Hits: 12.399
03.11.2017 13:30 Forum: eigene Umbauten


Ein Foto von Unterwegs, dass ich im Nachgang etwas bearbeitet habe

https://schulz-nrw.de/wp-content/uploads...B6F6E8B234.jpeg
Thema: Strahlarbeiten in Köln....
Schulz-NRW

Antworten: 5
Hits: 2.077
04.10.2017 21:11 Forum: suche Werkstatt


Einen gibt es in Troisdorf Spich und eine Behindertenwerkstatt in Mondorf.
Bei Bedarf Kontakte per PN
Thema: LED-Bestückung (Soffitte) für HELLA Classic Rücklicht/Bremslicht/Kennzeichen-Beleuch tung
Schulz-NRW

Antworten: 55
Hits: 11.147
29.09.2017 14:13 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Habe ich mal für meine Guzzi umgebaut....

Thema: 16 Zoll Vorderrad
Schulz-NRW

Antworten: 36
Hits: 6.929
30.08.2017 06:11 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Finde ich stimmiger und würde es so lassen.
Am Ende muss es dir gefallen!
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 128 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH