Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 392 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hi, ich bin der Neue,
MartinV

Antworten: 7
Hits: 364
12.12.2020 23:03 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Aus Würzburg auch ein .

Brachttal liegt von hier aus gesehen auf dem Weg zum Oldtimer-Cafe .


Viele Grüße

MartinV
Thema: Huhu
MartinV

Antworten: 21
Hits: 1.117
03.12.2020 20:17 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Hallo Rolf,

die Mitstreiter aus Deiner Region sind hier teils nicht so sehr aktiv, das IG-Unterforum findest Du hier.

Schau mal in der kleinen Kneipe und bei der AIA - Alteisentreiber IG Austria vorbei, da tummeln sich einige aus dem Raum AB, ALZ, DA OF, HU ...

Zur Fort- oder Weiterbildung in Sachen SR sei Dir das Bucheli-Projekt empfohlen, Andi al. Motorang ist auch Betreiber der AIA-Foren.....

Viel Erfolg beim Basteln und Grüße aus WÜ

MartinV
Thema: Huhu
MartinV

Antworten: 21
Hits: 1.117
RE: Huhu 01.12.2020 21:18 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Hallo Rolf,

. bei den Eingetopften mit den öligen Fingern großes Grinsen

Wo hast Du denn Deine Bastelbude?

Bestimmt gibt's in der Nähe eine IG oder das eine oder andere Forenmitglied für den zwanglosen Erfahrungsaustausch oder die schnelle Hilfe ...

Viel Spaß beim Basteln und Grüße aus Würzburg

Martin
Thema: Klappt der Schmutzfänger beim Fahren um?
MartinV

Antworten: 17
Hits: 1.063
RE: Klappt der Schmutzfänger beim Fahren um? 21.11.2020 19:38 Forum: Technik SR500


Das kommt also doch häufiger vor großes Grinsen

Bei meiner Huddel hatte ich das mit einem Streifen aus Alu-Flachmaterial gelöst,
verdeckt hinter dem Gummilappen montiert, an der unteren Schraube des Kennzeichenhalters befestigt und den Reflektor durch das Gummi am Alu festgeschraubt.

Danach war das nie wieder ein Problem.

Gruß

MartinV
Thema: Extrem fette Einstellung bei membranlos normal?
MartinV

Antworten: 6
Hits: 831
28.10.2020 21:13 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Minton Mod heißt doch, dass Du den Schieber unten gekürzt hast

dann musst Du die Nadel um dieses Maß nach oben versetzen, damit das Gemisch nicht zu mager wird ....

. mit der gelungenen Abstimmung

Gruß aus WÜ

MartinV
Thema: Metallisches Geräusch beim starken Beschleunigen
MartinV

Antworten: 47
Hits: 3.264
14.09.2020 19:08 Forum: Technik SR500


Hallo CoffeeMan99,

88er Wössner und die GW1-Noclenwelle von Kedo hatte ich in meiner verflossenen auch verbaut,
trotz geplantem Zylinderkopf gab es bei korrekter Einstellung keinen Kontakt zwischen Kolben und Ventilen,

allerdings hatte ich den VM34SS auch eher fett abgestimmt, Verbrauch bei flotter Fahrweise zwischen 5 und 5,5 l/100km,

Fazit: ich würde auch eher auf "Klingeln" tippen", es könnte aber auch ein zu stramm eingestellter Ventilausheber sein....

Gruß
MartinV
Thema: Suche Camping zwischen Freiburg und Bodensee
MartinV

Antworten: 4
Hits: 489
RE: Suche Camping zwischen Freiburg und Bodensee 28.08.2020 06:27 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Der Platz in Badenweiler (Oberweiler) soll gut sein.
Meine Cousine war schon mehrmals mit Familie und Wohnwagen dort.

Gruß
MartinV
Thema: Kabelbrand
MartinV

Antworten: 23
Hits: 2.138
19.07.2020 20:05 Forum: Technik SR500 - Elektrik


An der Elektrik wurde schon mal herumgestrickt, kann es sein, dass das rote Kabel ohne Sicherung direkt auf Batterie-Plus geht?

Meine hat auch ein Direkt-Plus für Hupe und Steckdose im Cockpit und ist als separater Stromkreis mit 15 A abgesichert.

Gruß,

MartinV
Thema: Vergaser-Reparatur
MartinV

Antworten: 70
Hits: 8.465
11.07.2020 19:39 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Zitat:
Original von franz_29
Zitat:
Original von gilbertb

Puuuuuhhhhhh zu viel Text böse böse böse
.

Nö, super Beschreibung, geht nicht besser .


. . .
Thema: Vergaser-Reparatur
MartinV

Antworten: 70
Hits: 8.465
10.07.2020 16:58 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Zitat:
Original von tomster1965
Beides zusammen ist Quatsch.


Das trifft zumindest für meine Huddel in bestimmten Situationen nicht zu, dann braucht sie beides, hängt wohl mit dem individuellen Kompostierungsgrad des jeweiligen Setups zusammen...
Thema: Vergaser-Reparatur
MartinV

Antworten: 70
Hits: 8.465
10.07.2020 13:22 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Zitat:
Original von alexx
Wenn die SR eine Weile gestanden hat und kalt ist, der Shoke runtergedrückt ist und dieser Warmknopf (oder wie heißt der?) reingedrückt ist, dann springt sie an, aber ich muss Gas geben, sonst geht sie gleich wieder aus und dann kriege ich sie erst mal nicht angetreten (mit einer Ausnahme bei ungefähr 6-7 Startversuchen.. immer etwas Zeit zwischen jedem Versuch).


Da würde ich erstmal die Leerlaufdrehzahl deutlich höher einstellen, dann sollte sie am Laufen bleiben. Warmfahren und Leerlaufeinstellung bei Betriebstemperatur korrigieren.
Bei sommerlichen Temperaturen reicht es evtl. auch, wenn der Choke nur zur Hälfte gedrückt ist - das ist aber bei jeder Huddel anders, Indivuídualisten halt cool

Gruß

MartinV
Thema: Vergaser-Reparatur
MartinV

Antworten: 70
Hits: 8.465
05.07.2020 18:26 Forum: Vergaserfredsammelkiste


@alexx

bei meiner Huddel - ebenfalls 48 T mit VM34SS-Vergaser - kann es auch vorkommen, dass sie ums verrecken nicht anspringen will.

Da muss ich dann entweder die Einstellung für die Leerlaufdrehzahl erhöhen bzw. den Warmstartknopf zur Hilfe nehmen, dann kommt sie auf den ersten oder zweiten Kick.

Mit den Zündkerzen habe ich wie schon andere hier auch die Erfahrung gemacht dass

1. auch eine kaputte Zündkerze, von außen an den Motor gehalten, einen Funken abgeben kann

2. auch eine frisch aus der Verpackung genommene NGK-Kerze kaputt sein kann.

Bei meiner Huddel habe ich die besten Erfahrungen mit Iridium-Zündkerzen gemacht, da sprang die Huddel selbst mit ziemlich schlapper 300-Ohm-Spule noch an....

Das Wichtigste: gib nicht auf!

Viele Grüße

MartinV
Thema: Zylinder Unterschiede 2J4 48T
MartinV

Antworten: 8
Hits: 1.571
RE: Zylinder Unterschiede 2J4 48T 07.06.2020 20:33 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von Hausel

Ominös ist nur, das beim einzigen 48T Motor, ein Zylinder mit Verschmälerung drin ist.


Das wundert mich jetzt auch, weil meine Zylinder auch beide den 58300-Stempel tragen, aber auch die Verschmälerung aufweisen.

Könnte es sein, das die "unverstärkte" 1978/79er Variante noch dünner ist und die Stelle später (nach 1984 ???) noch einmal verstärkt wurde?

Schließlich heißt es in dem einen Pressebericht, dass der Zwischenraum zur Hälfte ausgegossen wurde - das würde ja zu der Verschmälerung passen, wenn der Zwischenraum vorher überhaupt nicht ausgegossen war...
Thema: Zylinder Unterschiede 2J4 48T
MartinV

Antworten: 8
Hits: 1.571
RE: Zylinder Unterschiede 2J4 48T 07.06.2020 18:53 Forum: dies und das SR500


Laut Berichten in "Markt", Heft 7/1992 und "motorrad reisen & sport", Heft 8/1984 wurde zum Modelljahr 1980 (also innerhalb der 2J4-Serie) der Zylinder zwischen der 7. und 8. Rippe verstärkt, indem der Zwischenraum zur Hälfte ausgegossen wurde.

Wenn jemand einen 78er oder 79er Zylinder zum Vergleichen hat, könnte man mal nachmessen, ich hab nur welche mit "Verstärkung" - die Anführungsstriche deshalb, weil der Zylinder jetzt halt zwischen der 6. und 7. Rippe abreißt . ...

Grüße aus WÜ

MartinV
Thema: Petition: Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen
MartinV

Antworten: 24
Hits: 3.112
RE: Petition: Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen 24.05.2020 08:56 Forum: Veranstaltungstipps für Biker


Was ist eigentlich mit den Quads?
Deren Auspuffgeraeusch nimmt es oft locker mit einer Guzzi oder Duc auf, dazu noch das Abrollgeraeusch von 4 fetten grobstolligen Reifen -da ist meine Huddel selbst mit der alten Bruelltuete nicht lauter .
Thema: Petition: Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen
MartinV

Antworten: 24
Hits: 3.112
22.05.2020 19:48 Forum: Veranstaltungstipps für Biker


Bin auch dabei .
Thema: Kettensatz – mit oder ohne Trennwerkzeug
MartinV

Antworten: 12
Hits: 1.640
RE: Kettensatz – mit oder ohne Trennwerkzeug 10.05.2020 22:35 Forum: Technik SR500


Hallo Jakob,

wenn Du die alte Kette auftrennst und die Neue vernietest, kannst Du Dir die Demontage der Schwinge sparen.

Würde ich mir aber gut überlegen, da nach xx-Tausend km Laufzeit des Kettensatzes ein Blick auf die Schwingenlagerung und neu ausdistanzieren sicher nicht schadet.

Viele Grüße ins schöne Ostwestfalen

MartinV aus Würzburg
Thema: Petition Reifenfreigabe ohne Tüv
MartinV

Antworten: 8
Hits: 2.158
10.04.2020 20:04 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


11.561 Unterstützer aus Deutschland,

da ist noch viel Luft nach oben bis zum Quorum (50.000)

Leute, haltet Euch ran!
Thema: Scottoiler
MartinV

Antworten: 20
Hits: 2.451
05.04.2020 17:04 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hallo,

Zimmis Erfahrungen würden mich auch interessieren.

Meine Huddel fährt seit mehr als 10 Jahren mit dieser Konfiguration (s. Bilder)

Am Reservoir hinter der HG-Cockpitverkleidung läßt sich notfalls sogar während der Fahrt die Fördermenge regulieren - und auf neugierige Fragen kann man dann optional auch noch mit "Regler für die Lachgaseinspritzung" antworten großes Grinsen

Viele Grüße und bleibt daheim - wenns auch schwerfällt .
Thema: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !
MartinV

Antworten: 55
Hits: 8.531
RE: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert ! 28.12.2019 21:56 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Wenn ich das richtig verstehe, können sich zumindest die Altfahrzeugbesitzer unter uns erstmal entspannen:

Die europäische Typgenehmigung wurde m.W. mit der Richtlinie 92/61/EWG eingeführt, diese wurde dann durch die RL 2002/24/EG ersetzt und jeweils mit der StVZO in nationales Recht umgesetzt.

Das CoC-Datenblatt zum Nachweis einer Typengenehmigung der Europäischen Union wurde in D erst 1996 Pflicht (Übergabe durch den Händler beim Neukauf eines Fahrzeugs).

Wenn tatsächlich nur die Fahrzeuge mit EU-Typgenehmigung von dem Schwachsinn betroffen sind,sollten sich alle, die in ihrem Kfz-Brief keinen entsprechenden Eintrag auf der Seite 4 oder unter Buchstabe "K" der Zulassungsbescheinigung Teil II keinen Eintrag finden, keine Sorgen machen.

Gruß, MartinV


Edit meint, wenn ich das hier stimmt,, triffts auch die alten Möpps ohne EU-Typgenehmigung ... . .
Thema: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !
MartinV

Antworten: 55
Hits: 8.531
26.12.2019 13:27 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Der ADAC beschreibt das Thema weniger emotional:

https://www.adac.de/-/media/pdf/motorrad/reifenfreigaben-motorraeder.pdf

Zitat:

"In der oben genannten aktuellen Verkehrsblatt-Verlautbarung 15/2019 wird dargestellt, wie zukünftig vorzugehen ist, wenn von der Reifenspezifikation der ursprünglichen Typzulassung
abgewichen wird. Auch in diesem Fall sollen die Unbedenklichkeitserklärungen der Reifenhersteller ihre bisherige Bedeutung bzw. Wirksamkeit zumindest formal verlieren, allerdings mit Nachteilen für den Fahrzeughalter."


also doch .
Thema: SR 500 2J4 hat unter Belastung keine Leistung
MartinV

Antworten: 31
Hits: 3.884
09.10.2019 18:43 Forum: Technik SR500


Der LiMa-Kabelbaum ist ok?

Wenn das rote Kabel (zur 5-Ohm-Spule) durchgescheuert ist oder die Spule selbst hin ist, hast Du einen lustigen Drehzahlbegrenzer .

Gruß, MartinV
Thema: Treffen auf der Wasserkuppe - 06.-08.09.2019
MartinV

Antworten: 27
Hits: 5.242
RE: Treffen auf der Wasserkuppe - 06.-08.09.2019 07.09.2019 22:08 Forum: Treffen und Einladungen


Euer Tagesgast ist trocken wieder daheim angekommen,

es war wie immer sehr schön bei Euch, nochmals ein dickes . . an das Orga-Team und an all die anderen netten Menschen, die eben aus so einem Treffen etwas ganz Besonderes machen.

Viele Grüße

MartinV
Thema: Kickstarter dreht durch
MartinV

Antworten: 3
Hits: 1.105
RE: Kickstarter dreht durch 31.08.2019 22:41 Forum: Technik SR500


Hallo Elli,

das kommt bei unsern Huddels ab und zu schon mal vor . , ist aber normalerweise kein Grund zur Besorgnis.

Schau mal hier,

mit ein bißchen Zuwendung springt sie bestimmt wieder an.

Viel Erfolg und Grüße aus WÜ

MartinV
Thema: Neuer aus Unterfranken
MartinV

Antworten: 4
Hits: 899
27.08.2019 19:36 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Na denn ein herzliches .

von noch so einem Unterfranken (auch 59 usw.)

Wobei Oberaurach für die SR wohl eindeutig das bessere Biotop ist, verglichen mit WÜ.

Vielleicht sehen wir uns auf der Wasserkuppe.

Bis dahin viele Grüße

Martin aus Würzburg
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 392 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH