Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 294 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 48T aus AT
tomster1965

Antworten: 26
Hits: 1.861
18.01.2021 11:13 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Glückwunsch zur SR! Der sauschwere "Schlüsselanhänger" wird Dir vermutlich über kurz oder lang das Schloß kaputt machen, da sind die nicht gemacht dafür. Nimm was leichteres !
Thema: Projekt 79
tomster1965

Antworten: 85
Hits: 2.986
18.12.2020 15:58 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Das Leinöl nicht verharzt oder fest wird ist Quatsch.
Dauert etwas aber dann wirds hart wie Sau. Deswegen haben früher die Schreiner am letzten Arbeitstag vor Weihnachten die Hobelbank gerichtet und geölt, dann hatte das Öl Zeit einzuziehen und auszuhärten.
Leg mal nen Leinöllappen 2 Wochen auf die Seite !!!!! nicht in die Sonne!!!! der wird hart wie Stein.
In der Sonne fängts an zu brennen.
Thema: Offroadrasten an der SR
tomster1965

Antworten: 15
Hits: 702
18.12.2020 11:54 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Die PW Rasten aus der Bucht sind kein "Steel".
Hab meine grad mit der Post bekommen.
Ist eindeutig Alu (vermutlich eingeschmolzene Getränkedosen . )
Mit ein bissl Grate verputzen sind die ganz hybsch, aber mit Ü100 Kg werd ich damit nicht stehend durchs Gelände fahren.
Die Idee von "krafty" ist klasse. Kann bloß nicht wirklich schweißen. Aber die Bleche richten und zum Schweißen geben. Bolzen Splinte und Federn hab ich ja.
Thema: Projekt 79
tomster1965

Antworten: 85
Hits: 2.986
18.12.2020 10:15 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Wenn überhaupt, erst Fertan und wenn das ne Weile wirken konnte und !wirklich! trocken ist, Owatrol oder Wachs.
Thema: Offroadrasten an der SR
tomster1965

Antworten: 15
Hits: 702
15.12.2020 10:59 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


@Piper: Die Rasten find ich interessant. Wie stabil sind denn die? und welche hast Du?
Es gibt welche mit einem "Scharnierteil" und welche mit 2. Kannst da evtl. noch ein Detailfoddo machen? Und wieviel Km Du schon damit gefahren bist, wär auch interessant, bzw. würde was über die Haltbarkeit aussagen.
Thema: Heck US Blinkerbefestigung entfernen
tomster1965

Antworten: 7
Hits: 376
14.12.2020 13:24 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Kein Problem. Vorher mit dem Herrn Inschenör reden, macht aber immer nen guten Eindruck. Meiner meinte z.B. "Seh ich das?" .



Ich habs dann so gelöst. Kann man den Ori Kotflügel immer noch anschrauben.
Thema: Gazug gerissen
tomster1965

Antworten: 13
Hits: 1.068
13.10.2020 10:04 Forum: dies und das SR500


Du hast das wohl schon probiert .
Thema: Gazug gerissen
tomster1965

Antworten: 13
Hits: 1.068
12.10.2020 15:36 Forum: dies und das SR500


.
sorry, hab grad gesehen, ich hab in meinem letzten Post Owatrol geschrieben, das ist natürlich Quatsch. Muß heißen Ballistol!!!
Thema: Gazug gerissen
tomster1965

Antworten: 13
Hits: 1.068
12.10.2020 11:16 Forum: dies und das SR500


Verwende seit Ü20 Jahren Owatrol für Bowdenzüge, Oberflächenpflege und vieles mehr.
Habe nur gute Erfahrungen damit, bis auf den schrecklichen Geruch.
Thema: Gazug gerissen
tomster1965

Antworten: 13
Hits: 1.068
10.10.2020 09:51 Forum: dies und das SR500


Ballistol!!!
Thema: Gazug gerissen
tomster1965

Antworten: 13
Hits: 1.068
09.10.2020 14:24 Forum: dies und das SR500


Ich nehm mal an der Öffner ist gerissen, sonst hättest ja trotzdem fahren können.
Schließer ausbauen, kontrollieren, wenn noch gut, schmieren und fertig. Kenn genug die gar keinen Schließer haben.
Thema: Ultraschallbad ....wie lange
tomster1965

Antworten: 2
Hits: 823
02.10.2020 14:28 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Ich nehm das Zeug hier
(edit by Frank: keine Links zu ebay, Amazon, mobile.de, ....)
und laß die Teile bei 60° und 5-10%tiger Mischung schon auch mal ne Stunde drin, da blüht nix
Thema: 48T, welche Nockenwelle
tomster1965

Antworten: 19
Hits: 1.616
08.09.2020 09:46 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Alles gut! .
Thema: 48T, welche Nockenwelle
tomster1965

Antworten: 19
Hits: 1.616
07.09.2020 14:50 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Warum frägt man eigentlich in nem Forum, wenn mann dann eh Alles besser weiß?
Wer hat sich denn jetzt das Pleuelauge angeschaut und wer, setzt das wie, instand?
Thema: Vergaser-Reparatur
tomster1965

Antworten: 70
Hits: 8.557
10.07.2020 13:59 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Wenn die SR eine Weile gestanden hat und kalt ist, der Shoke runtergedrückt ist und dieser Warmknopf (oder wie heißt der?) reingedrückt ist, dann springt sie an........

Wenn Kalt, benutzt man normalerweise den Choke,
wenn warm drückt man den Warmstartknopf.
Beides zusammen ist Quatsch.
An Deiner Stelle hätt ich den Gaser schon lange zum Helmut aus der "kleinen Kneipe" geschickt und überholen lassen oder gleich membranfrei machen.
Hast Du denn niemand in Deiner Nähe der sich das Elend mal anschauen kann?
Thema: Cafe Racer Projekt - 8 Jahre später
tomster1965

Antworten: 28
Hits: 4.554
03.07.2020 11:19 Forum: eigene Umbauten


Danke für den Tip mit dem Kettenspanner. Mit dem richtigen Suchbegriff klappt das auch. Die Teile kann man ja alle selber dengeln, aber ne passende Feder ist halt wichtig.
Thema: Cafe Racer Projekt - 8 Jahre später
tomster1965

Antworten: 28
Hits: 4.554
02.07.2020 10:44 Forum: eigene Umbauten


Gefällt mir sehr gut, Dein Umbau. Weißt Du noch wo der Kettenspanner her ist. Unter "Kettenspanner" oder "Chain Tensioner" find ich aktuell nur komisches Zeug.
Thema: Vergaser-Reparatur
tomster1965

Antworten: 70
Hits: 8.557
26.06.2020 11:43 Forum: Vergaserfredsammelkiste


. schick das Teil zum richten!
Thema: Aufbau Cafe Tourer
tomster1965

Antworten: 25
Hits: 4.103
18.05.2020 16:02 Forum: eigene Umbauten


Hauptständer raus, der wiegt zuviel.
.
Thema: 81er SR500, Wiederbelebung eines Puzzles nach 23 Jahren.
tomster1965

Antworten: 134
Hits: 31.843
15.05.2020 16:31 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zitat:
Original von Meister Z
Zitat:
Original von tomster1965
weil ich die Kühlrippen nochmal mit Ballistol einreiben will.


was bringt das ?

Gryzi, M.


Ne SR ist ne Waffe und die gehört mit Ballistol gepflegt! .

Nee Quatsch, ist Korrosionsschutz. Meine Sporty hab ich nach 15 Jahren verkauft und die hatte keinen Rost obwohl ich auch ab und an im Winter fahre. 2 Mal im Jahr putzen und mit Ballistol behandeln und gut. Vor Allem verträgt sich das Ballistol gut mit jeglichem Material.
Thema: 81er SR500, Wiederbelebung eines Puzzles nach 23 Jahren.
tomster1965

Antworten: 134
Hits: 31.843
15.05.2020 09:50 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Das die Dämpfergummis nicht so gehören ist mir schon klar, aber da wo sie jetzt sind muß ich sie nicht suchen. Außerdem sieht das so eigentlich ganz cool aus. .
Richtig platziert sind sie aber noch nicht weil ich die Kühlrippen nochmal mit Ballistol einreiben will.
Die Verlegepläne hab ich wie alle Explos laminiert in der Wekstatt liegen. Leider sind die halt nicht so arg 3D, deßhalb wollt ich von den Kabeln um den Bakterienhalter gerne ein paar Bilders. Die hab ich freundlicherweise auch bekommen und sie haben mir weitergeholfen.
Thema: 81er SR500, Wiederbelebung eines Puzzles nach 23 Jahren.
tomster1965

Antworten: 134
Hits: 31.843
14.05.2020 13:48 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


genau !
Ich hab auch bissl Corona Lagerkoller, also legt doch bitte nicht jede kleinste Bemerkung auf die Goldwaage.
Thema: 81er SR500, Wiederbelebung eines Puzzles nach 23 Jahren.
tomster1965

Antworten: 134
Hits: 31.843
11.05.2020 14:18 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


[quote]Original von tomster1965

Die Verlegepläne bei Oldman oder ratpak sind auch nicht wirklich hilfreich.
/quote]

Manchmal wäre mitlesen hilfreich, trotzdem Danke Meister Z:



Ein bissl was ist weitergegangen am WE.
Stecker auspinnen und reinigen, die neuen Schellen dran, die alten waren zu ausgeleiert.
Paar neue Gummiteile. Die Armaturen mal entlackt und den Puff mal rausgekramt, wird interessant.
Thema: Kettensatz – mit oder ohne Trennwerkzeug
tomster1965

Antworten: 12
Hits: 1.666
11.05.2020 14:04 Forum: Technik SR500


Habe hier noch einen 520er Kettensatz vom Sponsor liegen, mit Clipschloß.
Also komplett, Kettenrad, Ritzel und Kette. Niegelnagelneu und unbenutzt NP ca. 90 Öre.
Kannst für 70 haben.
Thema: Fussrasten - Halterung
tomster1965

Antworten: 12
Hits: 1.583
07.05.2020 11:06 Forum: Technik SR500


Wenn das Schwingenlager auch so gepflegt ist ......
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 294 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH