Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Kickstarter
Pille

Antworten: 28
Hits: 2.210
27.10.2020 20:45 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Sieht ja schiggi aus aber wenn ich mir den Sattel ansehe " Autsch " Form vor Funktion .
Thema: Kickstarter
Pille

Antworten: 28
Hits: 2.210
19.10.2020 20:55 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Nee zum Glück hat sie schon den KTM Motor ( Bj 92 mint pepper ) in schwarz
aber ich kann mir keinen großen Vorteil durch einen gekürzten Kicker
vorstellen aber bitte berichte doch davon, solltest du es umsetzen, ich lerne gerne dazu.

G Pille
Thema: Kickstarter
Pille

Antworten: 28
Hits: 2.210
19.10.2020 19:09 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Na ja,
ich habe einmal den Vergleich zwischen meiner KTM 600, die einen relativ langen Kicker hat, und einer Husaberg
gehabt, die einen sehr kurzen Kicker hatte, war grausam.
Ich empfinde das man mit einem längeren Kicker viel mehr Schwung und damit mehr Speed erreichen kann und somit viel entspannter kickt.

G.Pille
Thema: Der Rippel aus NRW
Pille

Antworten: 25
Hits: 3.891
16.10.2020 19:24 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Hi Rippel,

recht hast du " never change a running System " und viel Spaß damit.

G. Pille
Thema: 48T, welche Nockenwelle
Pille

Antworten: 19
Hits: 1.617
09.09.2020 12:07 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Ja ja ist ja gut, ich habs halt übersehen und der Hans hat es mir ja nett erklärt.
HG Pille
Thema: 48T, welche Nockenwelle
Pille

Antworten: 19
Hits: 1.617
08.09.2020 13:35 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Ups, da hat der Mambu wohl recht gehabt, wo ist der Schäm Smilie wenn man ihn braucht.

HG Pille
Thema: 48T, welche Nockenwelle
Pille

Antworten: 19
Hits: 1.617
08.09.2020 13:24 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hallo Hans,
danke für den Hinweis, hoffentlich macht das der " Dealer" auch so
und nicht wie der Ulli es beschrieben hat.

HG Pille
Thema: 48T, welche Nockenwelle
Pille

Antworten: 19
Hits: 1.617
08.09.2020 11:37 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hallo Ulli,
habe ich das richtig verstanden " oberes Pleuelauge ausgeschlagen( defekt)
und dann wird da was aufgeschweißt und weggefeilt ?"

HG Pille
Thema: Petition: Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen
Pille

Antworten: 24
Hits: 3.167
19.06.2020 17:59 Forum: Veranstaltungstipps für Biker


Hallo Murdoc,
da stimme ich dir absolut zu, wegen dem Fehlverhalten einzelner eine ganze Community abzustrafen finde ich nicht den richtigen Weg.
In Hamburg, gerade in der Innenstadt, sind es die vierrädrigen " Autoposer"
Und ein paar HD die einem die Ohren bluten lassen.
Ich habe aber noch nichts von Fahrverboten für die Vierrädlern gehört.

HG Pille
Thema: Lima zieht Feuchtigkeit
Pille

Antworten: 20
Hits: 2.172
22.03.2020 11:43 Forum: Technik SR500


Hallo Stevie85,

als Druckstück eignet sich auch eine 1 oder 2 Cent Münze,
was du bestimmt weist und deshalb nur kurz erwähnt, das du hinter dem Sicherungsring für die Polradmutter noch eine Unterlegscheibe hast die ab und zu festklebt und man sie deshalb übersehen kann.

G. Pille
Thema: Vater Sohn Projekt
Pille

Antworten: 14
Hits: 2.362
07.11.2019 20:41 Forum: eigene Umbauten


Also wenn ich mir die Bilder so anschaue sage ich nur " Toi Toi Toi " da habt Ihr euch was vorgenommen wenn es denn wieder in Richtung " SR " gehen soll.
Und wenn du einen" Ringmaul " von einem Hammer unterscheiden kannst, wird das schon. Der Hamburger Stammtisch ist immer eine nette Quelle der Inspiration. .

Gruß Pille
Thema: Speichenlänge SR Hinterrad mit SanRemo-Felge
Pille

Antworten: 9
Hits: 1.495
28.10.2018 15:05 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hallo Maro,

ich sag mal " Löcher bohren, Schrauben durchkloppen und dann passt das schon " großes Grinsen

Gruß Pille
Thema: Bericht zum Bigbore 620ccm
Pille

Antworten: 31
Hits: 8.911
21.09.2018 09:52 Forum: Technik SR500 Motor+


Zitat:
Nur so am Rande: eine etwas ältere 600er KTM (um und bei 50 PS) fährt mir mit der im Testmopped genutzten 17/44 Sekundärübersetzung nicht weg!


Hi Ingo,
ich kann bestätigen das dein Setup echt toll läuft und schön schiebt aber..
mir war nicht bewusst das wir auf den gemeinsamen Ausfahrten ausprobiert haben wer wem davonfährt . aber vielleicht ergibt sich dieses Jahr noch die Möglichkeit von gemeinsamen netten Ausfahrten und dann ....

HG Pille
Thema: Bolt on HARDTAIL-Kit
Pille

Antworten: 30
Hits: 7.038
24.07.2017 20:32 Forum: SR500 gesehen, gefunden,


Also ich bekomme nur vom anschauen der Bilder schon Rückenschmerzen
Thema: Neues Projekt auf der Werkbank
Pille

Antworten: 12
Hits: 2.794
26.06.2017 23:13 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Ich finde das schöne an den Moppeds ist doch die Individualisierung.
Gruß Pille
Thema: SR wieder auf die Straße bringen nach 16 Jahren Pause
Pille

Antworten: 52
Hits: 16.039
26.06.2017 22:51 Forum: Technik SR500


Hallo Alex,
zum Thema Bremsen entlüften, in 9 von 10 Fällen flutscht das ohne Probleme
mit dem entlüften aber in einigen Fällen kann es mal zur Geduldsprobe werden und man braucht etwas Zeit um eine blöde Luftblase aus dem System zu bekommen. Die Variante mit der Spritze von unten und aufgesetztem Ringschlüssel auf der Entlüftungsschraube, zum schnellen schließen, funktioniert bei mir immer gut. Ich hoffe du hast nicht wirklich nach dem zweiten Kick deine Werkstatt verlassen ? Ich hätte doch noch drei bis viermal weitergetreten. Ich hoffe sie löpt bald. Gruß Pille
Thema: Motor zerlegen oder nicht...??
Pille

Antworten: 87
Hits: 10.993
15.06.2017 18:54 Forum: Technik SR500


@ Jack
das nennt man dann wohl " Endcool " .
Thema: Motor zerlegen oder nicht...??
Pille

Antworten: 87
Hits: 10.993
15.06.2017 17:30 Forum: Technik SR500


"wenn Du sie trockentreten willst, drehst Du die Kerze raus und kickst bei voll aufgerissenem Gasgrift ein paar Mal durch. Bei elektronischer Zündanlage soll man die Kerze im Stecker irgendwo auf Masse legen, aber nicht gerade vor dem Kerzenloch Augenzwinkern "

Ist das dein ernst ? Ich stelle mir gerade die Situation an der Ampel oder ähnlichem vor. Also mir wäre das zu umständlich nur um keinen sichtbaren Deko zu haben, aber jeder so wie er es mag.
Thema: Motor zerlegen oder nicht...??
Pille

Antworten: 87
Hits: 10.993
15.06.2017 17:02 Forum: Technik SR500


Hallo, die 600 lc4 zumindest hat einen manuellen Deko und die XL hatten schon bei den 500 S einen Autodeko, aber was mach ich den ohne Deko wenn sie abgesoffen ist und ich sie trockentreten möchte, weil das eigentlich immer sehr gut funktioniert.

Gruß Philipp
Thema: Suche Werkstatt oder privaten Schrauber
Pille

Antworten: 42
Hits: 9.975
12.06.2017 19:12 Forum: suche Werkstatt


Na endlich .... .
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH