Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 47 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Petition Reifenfreigabe ohne Tüv
Nikko

Antworten: 8
Hits: 2.196
13.04.2020 12:04 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Hab auch mal smile
Thema: Federbeineinstellung YSS mit Zugstufenverstellung
Nikko

Antworten: 3
Hits: 1.260
29.10.2019 19:04 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Also ..ich hab's ma so gelernt, Druckstufe so viel wie möglich, Zugstufe so viel wie nötig...

Bei dem negativ Federweg ..würde ich mal 20% geben, da ist es egal wie die Druck oder Zugstufe eingestellt ist.
Dann geht es an die Druck und Zugstufe ..aber Lektüre is schon nicht schlecht.... um zu wissen was man da wirklich tut ...
Gruß, Niko
Thema: VM34SS und Kedo Rebuild Kit
Nikko

Antworten: 44
Hits: 6.156
08.10.2019 12:33 Forum: Vergaserfredsammelkiste


schraub nochmal ne Brandneue Kerze rein ...kann Wunder wirken ....
aber eine wirklich brand neue ..kann mir vorstellen das die anderen alle schon n Schuß weg haben..
Thema: SR 500 2J4 hat unter Belastung keine Leistung
Nikko

Antworten: 31
Hits: 3.981
08.10.2019 10:49 Forum: Technik SR500


warum genau haste sie denn zu Deinem Schrauber gebracht ...?
Thema: VM34SS und Kedo Rebuild Kit
Nikko

Antworten: 44
Hits: 6.156
30.09.2019 11:49 Forum: Vergaserfredsammelkiste


kannst da bei Topham anrufen ..die sind da echt nett unterwegs
Thema: VM34SS und Kedo Rebuild Kit
Nikko

Antworten: 44
Hits: 6.156
30.09.2019 11:11 Forum: Vergaserfredsammelkiste


.... ich könnte mir auch eine Fehlerhafte Zündspule vorstellen ... entweder testweise irgendwie n anderen Platz suchen wo es nicht so warm wird oder besser noch ne andere zur Probe dran halten ... Zündspulen machen schon mal im warmen Zustand ärger..

Gruß, Niko
Thema: Läuft jeder Rinne nach ...
Nikko

Antworten: 28
Hits: 4.197
28.09.2019 08:40 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Danke für den Tipp Maro smile

...erst mal muss ich meine fast verkümmerten Endurogene mit den K67 von Heidenau befriedigen ...
Thema: TM 36 Beschleunigerpumpe
Nikko

Antworten: 6
Hits: 1.743
RE: TM 36 Beschleunigerpumpe 28.09.2019 08:36 Forum: Vergaserfredsammelkiste


...Hi Maro smile

freut einen doch zu lesen ....

Jo, da stoß ich ich mal direkt mit drauf an .

Gruß, Niko
Thema: VM34SS - Drehzahl sinkt beim hochdrehen der Standgas Einstellschraube
Nikko

Antworten: 8
Hits: 1.725
27.09.2019 15:59 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Vermute mal das der Schwimmerstand einfach zu niedrig war..zumindest im Leerlauf ...

Aber da können Dir hier die Vergaserspezis bestimmt mehr zu erzählen ... Niko der immer froh ist wenn der Gaser das macht was er soll smile

Aber schön das es wieder funzt smile
Thema: Läuft jeder Rinne nach ...
Nikko

Antworten: 28
Hits: 4.197
27.09.2019 12:26 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Neue Schühkes sind angedacht ....
Thema: VM34SS - Drehzahl sinkt beim hochdrehen der Standgas Einstellschraube
Nikko

Antworten: 8
Hits: 1.725
26.09.2019 11:32 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Zitat:
Original von Franz Krauth
...er hat aber einen VM34SS, und was der für eine Schraube hat, dürfte ja wohl allgemein bekannt sein


Schlecht geschissen?
Thema: Läuft jeder Rinne nach ...
Nikko

Antworten: 28
Hits: 4.197
26.09.2019 11:31 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


update .....

nach dem ich gute gebrauchte Koni-Dämpfer eingepflanzt hab, die alten originalen waren ziemlich fertig ..einer siffte dazu noch schön vor sich rum .. Danach ging es auf "meine" Prüfstrecke und das Fahrverhalten hat sich n gutes Stück weiter verbessert .... letzte Woche noch die linearen Gabelfedern von Öhlins verbaut ...und nu ist mit passendem beschriebenen Luftdruck kaum mehr was von dem Problem übrig .. trotz der immer noch älteren BT Schuhe ...

50% gefühlt hat der erhöhte Luftdruck was gebracht
20% der Einbau der Konis
20% der weitere Einbau der Öhlins Gabelfedern

Vielleicht hilft's dem einen oder anderen mal weiter ...

Griß, Niko
Thema: VM34SS - Drehzahl sinkt beim hochdrehen der Standgas Einstellschraube
Nikko

Antworten: 8
Hits: 1.725
26.09.2019 11:10 Forum: Vergaserfredsammelkiste


hmmm.... also die LLR oder LGR Schraube sind zweierlei ... eine regelt die Luft eine das Gemisch .. je nach dem wo sie am Vergaser sitzen vor oder nach dem Schieber .. also Richtung Luffi vor den Schieber würdest Du an der Luftzufuhr drehen und hinterm Schieber also Richtung Kopf an der Spritzufuhr ... also an der LGR ...

Hier anbei mal n Link ..das meiste wirste bestimmt wissen ..aber vielleicht is da der Entscheidende Tipp dabei der ev. weiter hilft

https://www.motorradonline.de/ratgeber/r...usammensetzung/

Gruß, Niko
Thema: VM34SS - Drehzahl sinkt beim hochdrehen der Standgas Einstellschraube
Nikko

Antworten: 8
Hits: 1.725
RE: VM34SS - Drehzahl sinkt beim hochdrehen der Standgas Einstellschraube 25.09.2019 09:29 Forum: Vergaserfredsammelkiste


..hab ich so auch noch nicht gehört ....Falschluft kann man ausschließen? Schellen fest? Schwimmerstand nun ev. doch zu niedrig?
CO Schraube mal dabei verändert?


Gruß, Niko
Thema: aus der Praxis für die Praxis
Nikko

Antworten: 4
Hits: 1.300
20.09.2019 14:36 Forum: Technik SR500


.. der Fahrzeugführer räumt ein .....


....sehr schön . fröhlich
Thema: Heidenau K67
Nikko

Antworten: 3
Hits: 1.152
18.09.2019 14:40 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


... ja dann her mit den Heidis .... smile
Thema: 5,3 Liter auf 100 im Blümchenpflückermodus
Nikko

Antworten: 25
Hits: 4.039
18.09.2019 14:31 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Hi Maro,
..ja das ist der Versager ....und ja, da werd ich auch noch dran wollen... aber erst wenn's mich nicht mehr so nach Fahren düngt .. also die trüben Tage mit schrauben erhellen smile


Ja sehr gute Tipps smile wie Kette ölen, Luftdruck erhöhen oder aber auch eine O-ring lose Kette is da nicht verkehrt .. so man selten so wie ich im Regen Winter fährt

Mit meinen Verbräuchen bin ich erst mal bis zum Spätherbst zufrieden.
Im Schnitt sind's nun nach 2x Tanken 4,2 Liter. Potential is noch vorhanden obwohl ich damit schon leben kann ..vor allen kommt's mir auch auf die Reichweite an. Mit der kleinen 12Liter Blase ..komm ich nun anstatt +/- 180 auf 230km und mit der unguten fetten Verbrennung nerv ich keinen mehr der hinter mir her dümpelt.

Nix hackt oder klingelt .. startet kalt im Grunde immer auf den ersten Kick ...Leerlauf ist stabil also im Grunde könnte ich es wohl so lassen aber ich will's trotzdem genauer haben ..und wenn da noch n paar Zehntel zu holen sind gerne .. Kosten plus bessere Reichweite mit weniger Tankstopps sind für mich n Argument smile

Gruß, Niko
Thema: TM 36 Beschleunigerpumpe
Nikko

Antworten: 6
Hits: 1.743
RE: TM 36 Beschleunigerpumpe 18.09.2019 11:07 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Hi Maro,

das üble Ansprechen bei den Mikuni Flachschiebern scheiut normal zu sein.. bei meiner ehemaligen DR350 oder bei meiner aktuellen DR750 ist es nicht anders. Bei der Big hab ich es mal mit einem nachrüst Ducati Srambler Gasgriff versucht. Die Scrambler gingen mit originalem Gasgriff auch trotz Einspritzung zu heftig ans Gas ..der nachrüst Gasgriff ist ellipsenartig aufgebaut ...
Hat aber auch nicht viel gebracht. Die Einstellung der Beschleunigerpumpe auf "später" soll da eher was bringen ... mein Versuch steht noch aus.

...vielleicht hilft die Info ein wenig

Gruß, Niko
Thema: Heidenau K67
Nikko

Antworten: 3
Hits: 1.152
Heidenau K67 18.09.2019 10:27 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Moin,


überlege n paar hübsche Heidenaus K67 zu montieren,

Mit Scouts hab ich gute Erfahrungen gemacht ..der BT soll wohl der beste aktuelle sein aber meine alten fast verkümmerten Endurogene schreien gerade nach etwas mehr Profil ...
Hier in der Suche hab ich zu dem K67 nich wirklich viel gefunden ...

Kann wer mehr sagen?

Gruß, Niko
Thema: Gabel der 2J4 und 48T identisch?
Nikko

Antworten: 6
Hits: 1.632
RE: Gabel der 2J4 und 48T identisch? 16.09.2019 10:25 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Moin Hans ..

is doch echt zum Reihern ..vor zwei Wochen schon mal geguckt und das was ich oben geschrieben habe war das einzige Ergebnis was Google rausgeworfen hat ..nun gerade wieder gegoogelt und nun zig Ergebnisse auf meine Frage ... passen also ..hast recht ..Danke

Gruß, Niko
Thema: Gabel der 2J4 und 48T identisch?
Nikko

Antworten: 6
Hits: 1.632
Gabel der 2J4 und 48T identisch? 16.09.2019 09:31 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Mahlzeit ...
sind die beiden Gabeln identisch aufgebaut? Frage weil die Öhlins Gabelfedern werden nur für die 48T angeboten werden.

Gruß, Niko
Thema: 5,3 Liter auf 100 im Blümchenpflückermodus
Nikko

Antworten: 25
Hits: 4.039
09.09.2019 13:42 Forum: Vergaserfredsammelkiste


vollkommen richtig, aber 4,4 Liter bei beschaulicher Weise zu mager??? Na komm....
Bei 3,5 würde ich mir schon eher Gedanken machen
Thema: 5,3 Liter auf 100 im Blümchenpflückermodus
Nikko

Antworten: 25
Hits: 4.039
09.09.2019 13:39 Forum: Vergaserfredsammelkiste


.. noooooooooch nicht smile

Erst mal wird geritten so lange das Wetter noch passabel ist und Hilde gut läuft

Und Danke hahe für den Link ..ich werd's beherzigen smile
Thema: 5,3 Liter auf 100 im Blümchenpflückermodus
Nikko

Antworten: 25
Hits: 4.039
09.09.2019 12:48 Forum: Vergaserfredsammelkiste


... beim Verstellen des orig. Schwimmerstand wäre der dann nicht mehr original .. also wie man es dreht ..
Ich bleib dann eher bei der Nadel ... wobei die Frage wäre wo es sich für's Moped gesünder einsparen ließe ..


Zu den Verbräuchen, jedem dat Seine .. wenn ich am WE öfter 200-300km fahre .. hab ich da schon mal 1-2 Käffchen an Treff's raus ... und vor allen qualm ich meine Nachfolger nicht mit überfetteten Abgasen zu ... erleb ich beim hinterherfahren gerade bei so alten Schätzken ziemlich oft.
Thema: 5,3 Liter auf 100 im Blümchenpflückermodus
Nikko

Antworten: 25
Hits: 4.039
09.09.2019 08:11 Forum: Vergaserfredsammelkiste


So, nach dem ich die Nadel um zwei Stufen und so mit die Unterste runter gesetzt hab, dazu den originalen gegen einen K&N Luftfilter getauscht hab hat sie auf 234km 10,4 Liter verbraucht ..also knappe 4,4 Liter. Also für mich alles gut! smile

Gruß, Niko
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 47 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH