Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 40 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Vorstellung
liessemb

Antworten: 12
Hits: 617
RE: Vorstellung 22.11.2020 12:18 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Willkommen im Club, Thomas. Schön, dass du dabei bist. Hier findest du wirklich alles, was du brauchst/brauchen wirst.

Bin ganz neugierig. Stell doch mal ein paar Bilder von der Wohnzimmer-SR ein. Wie lange steht sie denn da rum?
Thema: Wiederinbetriebnahme 2J4 - nach 10 Jahren Scheune
liessemb

Antworten: 7
Hits: 732
RE: Wiederinbetriebnahme 2J4 - nach 10 Jahren Scheune 23.08.2020 10:25 Forum: dies und das SR500


Die hast du richtig schön wieder hinbekommen, Uwe! Respekt. Ich finde so eine Wiederauferstehung klasse.

Frage: Was ist da auf dem Schalldämpfer hinten für eine „Plakette“ zu sehen?
Thema: Ein herzliches Grüß Gott aus Salzburg
liessemb

Antworten: 18
Hits: 1.494
RE: Ein herzliches Grüß Gott aus Salzburg 21.07.2020 21:25 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Wenn du mal in Obb./Penzberg vorbeikommst, lass‘ es mich wissen. Bier ist immer kalt gestellt.
Thema: Wiederbelebung
liessemb

Antworten: 22
Hits: 3.304
RE: Wiederbelebung 15.07.2020 19:45 Forum: Technik SR500


Vielleicht ist dieser Fred hilfreich:


www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Kickstarterhebel

Bitte mal danach suchen (krieg den Link gerade nicht rein).
Thema: Bestätigung Kolben-Übermaß 82er 2J4
liessemb

Antworten: 2
Hits: 835
RE: Bestätigung Kolben-Übermaß 82er 2J4 14.07.2020 20:17 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Danke Hausel!
Thema: Durch Marokko mit der SR
liessemb

Antworten: 68
Hits: 8.636
RE: Durch Marokko mit der SR 14.07.2020 20:08 Forum: dies und das SR500


.
Thema: Bestätigung Kolben-Übermaß 82er 2J4
liessemb

Antworten: 2
Hits: 835
Bestätigung Kolben-Übermaß 82er 2J4 14.07.2020 16:09 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hallo zusammen,

Bin beim Fundstück aus dem Nachbargarten heute beim Zylinder gelandet. Der Voreigner wusste noch zu berichten, dass der Motor überholt worden ist (5000 km vor Abmeldung), was genau gemacht wurde, weiß er nicht mehr.

Mit den mir zur Verfügung stehenden Messgenauigkeiten, komme ich auf 87,5 mm Zylinderbohrung. Kolben und ein Kolbenring weisen die auf den Foto dargestellten Markierungen aus.

Frage: Kann ich daraus eindeutig ableiten, dass das 2. Übermaß verbaut ist?

Thx . für eure Hilfe!
Thema: SR 500 Tank Varianten
liessemb

Antworten: 8
Hits: 1.518
RE: SR 500 Tank Varianten 06.07.2020 23:14 Forum: dies und das SR500


...und wie hast du das jetzt hinbekommen?
Thema: Autol Top 2000 lithiumverseiftes Fett
liessemb

Antworten: 1
Hits: 853
RE: Autol Top 2000 lithiumverseiftes Fett 01.07.2020 09:53 Forum: Technik allgemein


Lieber Maro,

Hast PN von mir.
Thema: Editor geht nicht?
liessemb

Antworten: 3
Hits: 1.315
RE: Editor geht nicht? 22.06.2020 12:37 Forum: das geht nicht ....


Hatte vor Kurzem genau dieses Problem . . Mit der von Andreas dargestellten Lösung war ich dann schnell wieder „On“ .
Thema: Hallo aus Mannheim
liessemb

Antworten: 8
Hits: 1.275
RE: Hallo aus Mannheim 15.06.2020 21:00 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Hallo Joshua,

Willkommen im Forum. Schön, dass du dich angemeldet hast. Du wirst uns bestimmt interessante Fragen stellen und gute Beiträge liefern.

Beim Betrachten deiner Bilder ist mir auch mein 2-Rad-Start wieder vor Augen geführt worden: Peugeot 101, Zündapp-Mofa, Kreidler- und Zündapp Watercooled Kleinkrafträder, Ciao und Vespas waren auch dabei.

Mit einer SR500 hast du dir ein wunderschönes Möppi als mögliche nächste Herausforderung ausgesucht. Wünsche dir jetzt schon viel Spaß.
Thema: Kupplungsdeckel Baujahr 78 versus 82
liessemb

Antworten: 2
Hits: 937
RE: Kupplungsdeckel Baujahr 78 versus 82 14.06.2020 16:52 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Danke dir, Tobi, so mache ich es!
Thema: Kupplungsdeckel Baujahr 78 versus 82
liessemb

Antworten: 2
Hits: 937
Kupplungsdeckel Baujahr 78 versus 82 14.06.2020 14:25 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hallo zusammen,

Brauche wieder eure Hilfe: Ich habe mir für meine 82er 2J4 einen Kupplungsdeckel, vermutlich aus dem Jahr 1978, beschafft.

Hintergrund: In ihrem früheren Leben wurde an dem vorhandenen Kupplungsdeckel ein Loch durch „Verspachteln“ mit mir unbekannter Substanz verschlossen. Hält bisher - sieht halt von Außen nicht gerade Klasse aus.

Anyway: Laut Oldman‘s Top-Explosionszeichnungen liegt der Unterschied der Baureihen der Deckel zum Einen in der Lage der Ablaufbohrung der Ölfilterkammer —> Der 78er Deckel benötigt eine kürzere untere Schraube am Ölfilterdeckel.
Zum Anderen in der Einbaulage des Kurbelwellendichtrings.

Meine Frage: Kann ein 78er-Kupplungsdeckel an einem 82er-Möppi verbaut werden, wenn die entsprechend kürzere Schraube verwendet wird und die Wedi plus Sprengring, wie für den 82er-Deckel eingebaut wird.

. für eure Antworten und Eure Hilfe,
Thema: Ruckdämpfer im KBT
liessemb

Antworten: 7
Hits: 1.500
13.06.2020 20:53 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von maro500
Jetzt an Dich die Frage: hattest Du die alten Gummis "behandelt" oder waren die immer nur "trocken" im Gebrauch? Das wäre wichtig um zu klären, was effektiver ist, quellende Pflege oder Neukauf.


Hallo Maro,
Sorry für die späte Antwort: Die Gummis waren bisher immer nur „trocken“ im Gebrauch.
Thema: Ruckdämpfer im KBT
liessemb

Antworten: 7
Hits: 1.500
RE: Ruckdämpfer im KBT 11.06.2020 19:37 Forum: Technik SR500


Hi Maro,

Habe mir vor einer Woche ebenfalls neue Ruckdämpfer beim Sponsor beschafft. Habe nicht das Gefühl, dass die lockerer sitzen. Eher das Gegenteil. Würde empfehlen den Sponsor in Kenntnis zu setzen und eine neue Ware kommen zu lassen. Vielleicht gibt es da Chargenunterschiede.
Thema: Moin - bin der Neue von der Küste
liessemb

Antworten: 14
Hits: 1.690
RE: Moin - bin der Neue von der Küste 09.06.2020 21:40 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Willkommen im Club. Schön, das du dabei bist.
Thema: Biete den Umbau eines KBT Kettenblattträgers
liessemb

Antworten: 192
Hits: 86.869
RE: Biete den Umbau eines KBT Kettenblattträgers 06.06.2020 22:21 Forum: Topics


Gestern das Ergebnis der blitzsauberen Arbeit von Oliver erhalten: Super Kontakt - Top Ergebnis .

Möchte mich auf diesem Weg bei dir bedanken, Oliver. .

Liebe Grüße. - Bernd
Thema: Vorbereitung Rahmen - Strahlen
liessemb

Antworten: 10
Hits: 1.689
05.06.2020 21:29 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Ja, M, st tatsächlich die aus Nachbars Garten .
Demontage war bisher eher leicht und mit wenig Überraschungen verbunden. Die Dame stand halt lange im Regen und dann hat noch ein Marder Gefallen daran gefunden, sich an ihr zu erleichtern. Daher der massive Rostbefall .
Schwieriger und spannend wird jetzt die Restaurierung. Macht aber irre viel Spaß. Ich finde aber, jede SR hat das Recht gerettet zu werden .
Das Ganze findet in Penzberg Obb. statt großes Grinsen
Lenkradschloss habe ich bewusst drangelassen, da das Ergbenis bei meinem Kumpel und seinem XT250er-Rahmen gut und in Ordnung war.

Entlüftung habe ich auch so verschlossen, wie du beschreibst, Franz .

LG - Bernd
Thema: Vorbereitung Rahmen - Strahlen
liessemb

Antworten: 10
Hits: 1.689
RE: Vorbereitung Rahmen - Strahlen 04.06.2020 22:11 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


So, heute alles zum Strahler meines Vertrauens gebracht. Er schien zufrieden mit meinen Vorarbeiten zu sein . . Habe euch ein paar Bilder angehängt.

Interessante Erkenntnis: Das Gewinde der Rahmensiebhalterung lässt sich prima und fest mit einer Ölablaßschraube (M22*1,5) von Fiat PKWs verschließen. Die ist frei erhältlich und mit unter 3 Euro sogar recht günstig. Falls also jemand mal seinen Rahmen strahlen lassen möchte und diese Stelle sicher vor Sand schützen will, bietet sich diese Lösung vielleicht zum Nachmachen an. Habe ebenfalls ein paar Fotos davon eingestellt.

Falls Interesse poste ich auch gerne das Ergebnis der Strahl- und Grundierarbeiten. Soll übernächste Woche fertig sein.

Grüße - Bernd
Thema: Vorbereitung Rahmen - Strahlen
liessemb

Antworten: 10
Hits: 1.689
03.06.2020 20:57 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


. für die Tipps und Hinweise. Bringe den Rahmen und Schwinge und noch ein paar Kleinteile morgen zum Strahler. Da ein Kumpel dort gerade seinen XT250er-Rahmen machen lässt und ihn morgen abholt, kann ich mich gleich vom Resultat überzeugen .

Mit Grüßen - Bernd
Thema: Vorbereitung Rahmen - Strahlen
liessemb

Antworten: 10
Hits: 1.689
RE: Vorbereitung Rahmen - Strahlen 02.06.2020 21:00 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Danke für die schnelle Antwort, Sven. Der Rahmen erhält nach dem Strahlen eine Grundierung, bevor er lackiert wird. Ich denke, ich werde die Durchführungen besser verschließen.

Grüße - Bernd
Thema: Vorbereitung Rahmen - Strahlen
liessemb

Antworten: 10
Hits: 1.689
Vorbereitung Rahmen - Strahlen 02.06.2020 16:41 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hallo zusammen,

Ich brauche wieder eure Hilfe diesmal bei der Rahmenbereitung vor dem Strahlen. Habe mich schon durch die Suchfunktion zu dem Thema gearbeitet, bin mir dennoch unsicher.

Lässt man die Durchführungen der Aufnahmen für Schwinge, Fussrasten, Motorhalterung offen oder sind diese unbedingt zu verschließen (siehe Bilder)?

Klar bin ich mir bei: Gewinde schütze ich mit Schrauben. Typenschild wird demontiert. Öltank as close as possible verschlossen. Rahmennummer wird überklebt. Gabelaufnahme verschlossen. Rahmen wird vorher entfettet.

. für eure Hilfe.

Bernd
Thema: Tank entrostet - versiegelt - dauerhafte Pflege
liessemb

Antworten: 5
Hits: 1.239
RE: Tank entrostet - versiegelt - dauerhafte Pflege 26.05.2020 19:17 Forum: Technik allgemein


Cool und Chapeau. Hatte mich zwar ziemlich intensiv eingelesen, aber schlussendlich mich nicht getraut, es selber zu machen.

.

Liebe Grüße - Bernd
Thema: Tank entrostet - versiegelt - dauerhafte Pflege
liessemb

Antworten: 5
Hits: 1.239
RE: Tank entrostet - versiegelt - dauerhafte Pflege 26.05.2020 12:52 Forum: Technik allgemein


. für die Antwort und das Teilen deiner Erfahrungen, Alex. Werde ich genauso machen (wenn sie dann wieder fährt...sind noch ein paar Baustellen....).

Gut auch zu hören, dass die Firma preislich stabil geblieben ist.

Grüsse - Bernd
Thema: Tank entrostet - versiegelt - dauerhafte Pflege
liessemb

Antworten: 5
Hits: 1.239
Tank entrostet - versiegelt - dauerhafte Pflege 25.05.2020 19:15 Forum: Technik allgemein


Hallo zusammen,

Schreibe euch mal was zu der kürzlich durchgeführten Tankentrostung bei meinem 82er 2J4-Restaurationsprojekt. Bin der Empfehlung gefolgt und habe es bei der Firma WEMA in Gelsenkirchen machen lassen. Unkompliziert und schnell. Alles in einer Woche erledigt. Preislich mit 177 Eur incl. Versand eher am oberen Ende. Ergebnis findet ihr hier bebildert. Habe auch noch mit dem Endoskop begutachtet. Sieht i.O. aus.

Frage ans Forum: Benutzt jemand von euch Webol als Korrosionsschutz und kann Erfahrungen teilen? Und, ist die Verwendung von ethanolfreien Brennstoff weit verbreitet unter uns Stahltank-Fahrern?

Thx für Feedback und mit lieben Grüße,
Bernd
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 40 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH