Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 6.015 Treffern Seiten (241): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Gleitmetall Reparaturfall?
Hiha

Antworten: 12
Hits: 440
Gestern, 14:22 Forum: dies und das SR500


Honda hat bei den alten XLs Tauchrohre und Standrohre ohne Gleitmetall. Gabeln wo sowohl Standrohr als auch Tauchrohr mit Gleitmetallen ausgerüstet sind, hab ich bei alten Suzukis gesehen. Verreckt ebenfalls, und Suzuki ist nicht ansatzweise so ersatzteilfreundlich wie Yamaha...

Gruß
Hans
Thema: 2017, der Umbau geht weiter...
Hiha

Antworten: 109
Hits: 21.674
25.01.2021 12:51 Forum: eigene Umbauten


Wenn der Hudri den Kopf aufschweißt, hat sie mit dem Dom wieder 11:1...
Zitat:
Original von oldman
Zitat:
Original von Hudriwudri
Sieht nach CP 95 aus .


Ok, dann mach ich einen neuen Versuch ...95/71 fröhlich


Moment, 95/71,2: das ist MEIN Projekt .

Gruß
Hans
Thema: Wartungsfreie Kette
Hiha

Antworten: 22
Hits: 763
RE: Daten 24.01.2021 18:38 Forum: dies und das SR500


Hab grad mal gesucht, und bei KMC das Entscheidende gefunden: "hochlegierte Laschen und Bolzen". NUR damit macht TiN Sinn, weil hochlegierte Stähle ihre Härtung nicht verlieren. Allerdings sind sie nicht zäh, was bei Motorradketten ein wichtigerer Sicherheitsaspekt sein könnte. Deshalb ist die Reginakette DLCbeschichtet..
Gruß
Hans
Thema: Wartungsfreie Kette
Hiha

Antworten: 22
Hits: 763
RE: Daten 24.01.2021 18:24 Forum: dies und das SR500


Ich hab schon anfang der 80er Jahre mit TiN im Werkzeugbau zu tun gehabt. Und ich finde keine TiNbeschichtete Motorradkette, auch nicht bei DiD. Preislich schenkt sich TiN und DLC mittlerweile nicht mehr viel. DLC wird bei niedrigeren Temperaturen aufgebracht, da liegt bei TiN das Problem, weil für Ketten geeignete Stähle bei 450° ihre Härte verlieren.
Gruß
Hans
Thema: Wartungsfreie Kette
Hiha

Antworten: 22
Hits: 763
23.01.2021 21:00 Forum: dies und das SR500


Maro, bitte zeig mir eine TIN Kette.
Ich glaub nicht dran.
Gruß
Hans
Thema: Wartungsfreie Kette
Hiha

Antworten: 22
Hits: 763
23.01.2021 20:05 Forum: dies und das SR500


TIN wird bei Temperaturen aufgebracht, wo normale Kettenstähle weich werden, also ihre gesamte Härte verlieren. Deshalb nimmt man da DLC, da bleibts kühler. Mich würde es sehr wundern, wenns TIN-beschichtete Ketten gäbe.
Hans
Thema: Wartungsfreie Kette
Hiha

Antworten: 22
Hits: 763
23.01.2021 20:03 Forum: dies und das SR500


.-.
Thema: Wartungsfreie Kette
Hiha

Antworten: 22
Hits: 763
RE: Wartungsfreie Kette 21.01.2021 06:42 Forum: dies und das SR500


Meiner Info nach sind die Einzelteile DLC beschichtet, das ist alles. Ich würde jedenfalls ein paar Jahre abwarten bis aussagefähige Berichte vorliegen, und nicht nur euphorische Lobhudeleien verblendeter BMW-Jünger... .
Bis dahin halte Dich an die Empfehlung, Motorradketten mit Frauennamen zu vermeiden.
Gruß
Hans
Thema: 48T aus AT
Hiha

Antworten: 26
Hits: 1.911
18.01.2021 16:40 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Fahrradlkettn gibts aus Titan .

Gruß
Hans
Thema: 2017, der Umbau geht weiter...
Hiha

Antworten: 109
Hits: 21.674
17.01.2021 14:02 Forum: eigene Umbauten


Und warum Aufspindeln? Kurzhubmotor oder Hubraumbetrug?
Gruß
Hans
Thema: 48T aus AT
Hiha

Antworten: 26
Hits: 1.911
17.01.2021 08:17 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


@Tecuberlin
Ist die Dame auf dem Foto nicht Andreja Schneider die mal bei den Geschwistern Pfister gespielt hat? Nie vorher hab ich mich auch nur ansatzweise ähnlich kaputtgelacht.
Gruß
Hans
Thema: Motorblock Halterung abgerissen
Hiha

Antworten: 32
Hits: 1.331
14.01.2021 13:29 Forum: Technik SR500


Leider keine Zeit für garnix. :-(

Gruß
Hans
Thema: Motorblock Halterung abgerissen
Hiha

Antworten: 32
Hits: 1.331
14.01.2021 12:30 Forum: Technik SR500


Wir hatten komischerweise immer ein paar italienischstämmige Schlosser im Bekanntenkreis, die konnten schweißen wie die Götter. Und das nicht nur nach Optik, das hat immer auch gehalten, egal ob ein Graugussschraubstock im Schmiedefeuer kirschrot vorgewärmt und über Tage im Steinwollbett abgekühlt, artgleich mit Graugusselektroden (kein NIckel!) oder das DKW-Zweitaktbetriebene Batterieladegerät aus dem 2.WK, wo das massive Alugussgehäuse durch Gewalteinwirkung gebrochen war. Autogen, perfekte Naht, wie geschleckt. Gehört jetzt dem Dt. Museum... Ich selber hab mit WIG so einiges in der Richtung gemacht, und auch schon mit MIG Brennräume aufgefüllt. Ging auch nicht schlecht. Immer mit AlSi12, das beinahe-Allheilmittel wenn man die Legierung nicht kennt.

Gruß
Hans
Thema: Motorblock Halterung abgerissen
Hiha

Antworten: 32
Hits: 1.331
14.01.2021 11:59 Forum: Technik SR500


Sowas in der Art hab ich schonmal geschweißt, das geht mit einem 200A-WIG ohne Vorwärmen und Ausräumen, stinkt halt aus allen Löchern nach verdampftem Öl.
Ich kenne Leute die machen sowas sogar mit Elektrode, und man wird nicht blind wenn mans danach anschaut. .
AlSi12 ist dafür gut geeignet.
https://www.lincolnelectric.com/assets/g...2/ALSI12-de.pdf

Gruß
Hans
Thema: Motorblock Halterung abgerissen
Hiha

Antworten: 32
Hits: 1.331
14.01.2021 08:05 Forum: Technik SR500


Schweissen und neu bohren.
Gruß
Hans
Thema: Sr 500 1980 restauration
Hiha

Antworten: 26
Hits: 1.279
02.01.2021 17:16 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Nur gut dass wir keine Ahnung haben, gell Kunzinger?
großes Grinsen
Hans
Thema: Sr 500 1980 restauration
Hiha

Antworten: 26
Hits: 1.279
02.01.2021 12:20 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Nein, heisst es NICHT! Die Schaltwelle hat eine Kerbverzahnung, und die ist -im Gegensatz zu einem Rändel- geometrisch bestimmt, hat also eine bestimmte Anzahl Zähne in einer festgelegten Form.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kerbverzahnung
Gruß
Hans
Thema: Sr 500 1980 restauration
Hiha

Antworten: 26
Hits: 1.279
02.01.2021 11:31 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


https://youtu.be/go3lvlh5Kmc
Der hier machts. Aber welcher Dreher bei uns kann sowas? Und nochmal: Das ist nicht Rändeln.

Gruß
Hans
Thema: Sr 500 1980 restauration
Hiha

Antworten: 26
Hits: 1.279
02.01.2021 09:53 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Moing!
Wenn die Druckstange gebrochen ist, auch mal den Ausrückexzenter herzeigen, denn grundlos bricht sie nicht.
Ein gutes Foto von Kipphebeln und Nockenwelle wäre noch interessant.
Ein Dreher macht Dir die Verzahnung übrigens mit ziemlicher Sicherheit nicht, weil es kein Rändelprofil ist, und somit nicht gerändelt wurde. Beim Rändeln kriegst Du eine unbestimmte Anzahl von Kerben...
Gruß
Hans
Thema: Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500
Hiha

Antworten: 111
Hits: 18.709
20.12.2020 21:20 Forum: Kuntzinger


Schöner gut gemachter Schnitt. Musik hab ich abgedreht... traurig
Gruß
Hans
Thema: Aufbau SR 500 aus Malle
Hiha

Antworten: 51
Hits: 3.452
08.12.2020 17:30 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Polfett oder technisches Vaselin. Muss nicht leitfähig sein im Gegenteil, sonst gibts Kriechströme...
Gruß
Hans
Thema: Projekt Kuntzinger and Friends CNC Zylinderkopf
Hiha

Antworten: 179
Hits: 26.636
01.12.2020 07:19 Forum: Kuntzinger


Das ist in der Tat sehr geil :-)

Gruß
Hans
Thema: Unbekannter Zylinder
Hiha

Antworten: 2
Hits: 606
29.11.2020 19:37 Forum: dies und das SR500


Das ist nur der Stempel einer Instandsetzerei, dem würd ich jetzt keine besondere Beachtung schenken. Der Zylinder ist Yamaha...
Gruß
Hans
Thema: Öltemperatur zu niedrig?
Hiha

Antworten: 6
Hits: 459
28.11.2020 21:41 Forum: Technik SR500


Pappdeckel vor den Zylinder+Kopf hängen, dann wirds wärmer.
Gruß
Hans
Thema: Öltemperatur zu niedrig?
Hiha

Antworten: 6
Hits: 459
RE: Öltemperatur zu niedrig? 28.11.2020 17:49 Forum: Technik SR500


Bei den Aussentemperaturen ist das normal.
Gruß
Hans
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 6.015 Treffern Seiten (241): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH