Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 254 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 2017, der Umbau geht weiter...
Mambu

Antworten: 109
Hits: 21.674
17.01.2021 16:35 Forum: eigene Umbauten


...die Frage nach dem Hubraum lag mir auch auf der Zunge... großes Grinsen

Somit gibt's nen Kurzhubmotor...!? Augenzwinkern

Herzliche Grüße
Mambu
Thema: 18000Km Reise
Mambu

Antworten: 7
Hits: 388
13.01.2021 20:54 Forum: dies und das SR500


... cool ...

Da kriegt man sofort Fernweh! ;-)

Herzliche Grüße
Mambu
Thema: 2017, der Umbau geht weiter...
Mambu

Antworten: 109
Hits: 21.674
11.01.2021 18:54 Forum: eigene Umbauten


...lecker...Augenzwinkern

Herzliche Grüße
Mambu
Thema: Elefantenboy
Mambu

Antworten: 21
Hits: 868
04.01.2021 12:40 Forum: dies und das SR500


Hallo auch,

den 40l finde ich etwas groß für einen originalen SR-Tank. Ich fahre auf dem XT-Tank den 23l (406) und auf dem großen 20l Reinschlüssel den 35l. 40l hatte ich auf dem großen Tank auch schon drauf, aber der 35l passt besser.
Für den SR-Tank würde ich den 23l nehmen.
Für Urlaub mit Regen zwingend eine Regenhaube besorgen oder basteln.
Im unteren Fach habe ich stets Werkzeug und Ersatzteile, Verbandspäckchen usw. gebunkert, oben Proviant und was man schnell mal braucht.

Herzliche Grüße
Mambu
Thema: Elefantenboy
Mambu

Antworten: 21
Hits: 868
31.12.2020 19:26 Forum: dies und das SR500


...für manche Größen gibt's den Schaumstoff bei Bocast, die mittlerweile wieder Elefantenboys bauen.
Ich habe auch Sprühkleber genommen.

Herzliche Grüße
Mambu
Thema: Sr 500 1980 restauration
Mambu

Antworten: 26
Hits: 1.279
31.12.2020 14:05 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hoi Tobi,

also die Wössner-Kolben sind gut. Die Verdichtung war bei meinem letzten Motoren mit dem Kolben bei 9,3 - 9,8, kommt halt drauf an, ob am Kopf schon mal was gemacht wurde.

Zuganker Schaden nie, aber wenn Du sonst keine Modifikationen vor hast, geht das auch ohne.
...ist aber, wie bereits von Peter geschrieben, schnell gemacht.

Herzliche Grüße
Mambu
Thema: Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500
Mambu

Antworten: 111
Hits: 18.709
21.12.2020 12:54 Forum: Kuntzinger


...da läuft einem das Wasser im Mund zusammen... großes Grinsen

Herzliche Grüße
Mambu
Thema: Frage Ölversorgung Kurbelwelle alt
Mambu

Antworten: 14
Hits: 688
27.11.2020 14:24 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von Hiha
Es wurden auch schon unhohle Hohlschrauben, also Vollhohlschrauben zur Ölsteigleitung gesichtet...


...volldoll so ne Vollhohlschraube... .

...Sachen gibt's! großes Grinsen

Herzliche Grüße
Mambu
Thema: Frage Ölversorgung Kurbelwelle alt
Mambu

Antworten: 14
Hits: 688
26.11.2020 12:30 Forum: Technik SR500


@Peter: ja isso ...;-)

...auch Deckel mit fehlender "langer" Verbindungsbohrung sind schon aufgetaucht. Beim abgebildeten Deckel fehlt auch die Ablassbohrung aus dem Ölfiltergegäuse.
Der Motor lief übrigens rund 60 000 km so...und wurde dann aufgrund hohen Ölverbrauchs aufgemacht.

Herzliche Grüße
Mambu
Thema: Frage Ölversorgung Kurbelwelle alt
Mambu

Antworten: 14
Hits: 688
25.11.2020 15:02 Forum: Technik SR500


...schließe mich an, die Position der Bohrung stimmt nicht. Ansonsten sehen die alten Deckel so aus, diese seltsame Nut betreffend...da habe ich auch schon gerätselt. Ab und an haben die Japaner auch mal so eine Bohrung vergessen...;-)

Herzliche Grüße
Mambu
Thema: und wieder ein Österreicher
Mambu

Antworten: 8
Hits: 572
04.11.2020 18:33 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Willkommen im Club!

Schwarz-LKL ist eine weise Wahl...

Herzliche Grüße
Mambu
Thema: Bin jetzt auch da...
Mambu

Antworten: 5
Hits: 458
04.11.2020 15:12 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Tach auch!

Herzliche Grüße Mambu
Thema: Kickstarter
Mambu

Antworten: 28
Hits: 2.224
RE: Kicker und Seitenwagenanschluss 23.10.2020 14:35 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


...ich sag nur E-Starter... großes Grinsen

Herzliche Grüße
Mambu
Thema: 48T, welche Nockenwelle
Mambu

Antworten: 19
Hits: 1.641
08.09.2020 11:48 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zitat:
Original von Pille
Hallo Ulli,
habe ich das richtig verstanden " oberes Pleuelauge ausgeschlagen( defekt)
und dann wird da was aufgeschweißt und weggefeilt ?"

HG Pille


Aprilapril... .

...geht mir auch immer öfter so, ...man liest nicht mehr so genau.... großes Grinsen

Herzliche Grüße
Mambu
Thema: Projekt Kuntzinger and Friends CNC Zylinderkopf
Mambu

Antworten: 179
Hits: 26.636
RE: muss ich wirklich? 27.08.2020 16:39 Forum: Kuntzinger


1. Kuntzinger : A
2. Hiha: A
3. KompressorMike : A
4. Ingo: A+
5. Mambu A
Thema: Suche Camping zwischen Freiburg und Bodensee
Mambu

Antworten: 4
Hits: 506
27.08.2020 10:20 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


...in Anbetracht des schlechter angesagten Wetters, evtl. nicht grad im Schwarzwald. Bei ins hier am Hochrhein gibt's ein paar süße Plätze zwischen Hohentengen und Waldshut...gehe allerdings selten selber hier campen...Augenzwinkern

Herzliche Grüße und viel Spaß
Mambu
Thema: alternativer Gasgriff für die 2J4
Mambu

Antworten: 3
Hits: 678
26.08.2020 21:58 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


...also XT600-Griff geht in jedem Fall, die Züge der 600er können übernommen werden, passen auf den SR-Vergaser. Die SR-Züge würde ich in dem Fall beiseite lassen, ist den Aufwand nicht wert...

Herzliche Grüße
Mambu
Thema: Projekt Kuntzinger and Friends CNC Zylinderkopf
Mambu

Antworten: 179
Hits: 26.636
26.08.2020 21:34 Forum: Kuntzinger


...ich wollte eigentlich auf die "Liste" warten, denke aber auch, dass das bestens klappt, ... warum eigentlich nicht... großes Grinsen
Was mir halt immer im Kopf rumschwirrt ist der Aufwand...den würde ich persönlich scheuen. Warum? Weil ich so ein Einsatz- Nutzen -Typ bin...für meine Zwecke ist ein überarbeiteter O-Kopf bislang der beste Kompromiss ... bin aber echt gespannt wie die Ergebnisse sein werden!!! Hut ab vor diesem Enthusiasmus! .

Herzliche Grüße
Mambu
Thema: Projekt Kuntzinger and Friends CNC Zylinderkopf
Mambu

Antworten: 179
Hits: 26.636
25.08.2020 11:27 Forum: Kuntzinger


Zitat:
Original von Hiha
Wir basteln jetzt endlich einen Ventiltriebsprüfstand. Drüber reden tun wir schon seit 20 jahren... traurig


...gut Ding braucht Weile... großes Grinsen

Herzliche Grüße
Mambu
Thema: Vorderradnabe von XT in SR?
Mambu

Antworten: 12
Hits: 951
25.08.2020 10:03 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Zitat:
Original von Kuntzinger
PS.: der Sven hat nicht unrecht....auch wenn es gute Trommelbremsen gibt
die Dosendeckelbremse einer XT gehört nicht dazu....leider


...alles eine Frage der "Einstellung"... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Herzliche Grüße
Mambu
Thema: Eliminator Sr500
Mambu

Antworten: 10
Hits: 1.220
17.08.2020 11:23 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Hallo Ulli,

...also bei meiner SR nicht. Die Ladeschlusspannung sollte 14,4V nicht überschreiten und der Ladestrom sollte bei den kleinen Versorgungakkus nicht zu hoch sein. Gefährlich könnte diesbezüglich eine entladene Batterie sein, die per Lima geladen wird. In der SR habe ich den Akku seit 2017 drin.
In einer XT hat sich der Akku über den ersten Winter entladen, weil ich den Ruhestrom des verbauten Koso-instruments unterschätzt hatte. Seither stecke ich den Akku immer aus. An der SR habe ich einen Schalter, um das M-Lock abzuklemmen, das zieht auch einen Ruhestrom. Da bei mehreren Moppeds eines gerne mal länger steht, spart das Überraschungen...Augenzwinkern
Die anderen XTs haben dieses Problem nicht.
Ein paar Gedanken sollte man sich aber schon machen, Ladespannung mit und ohne Licht überprüfen und die Sache mit dem Ruhestrom im Blick haben.

Herzliche Grüße
Mambu
Thema: Eliminator Sr500
Mambu

Antworten: 10
Hits: 1.220
15.08.2020 16:02 Forum: Technik SR500 - Elektrik


...bin jahrelang mit den XTs ohne Akku rumgefahren, ... nun habe ich fast alle Kisten mit Lifepo ausgerüstet, wiegen fast nichts, sind klein ...für mich der beste Kompromiss.
Was auch gut funktionierte, war ein kleiner 0,8Ah Bleigelakku, der hatte das ewige Leben und verbringt jetzt seinen Lebensabend in einer alten AT125.
Herzliche Grüße
Mambu
Thema: 48T, welche Nockenwelle
Mambu

Antworten: 19
Hits: 1.641
12.08.2020 17:47 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


...Lager würde ich aufgrund Deiner Beschreibung ziemlich sicher ausschließen...;-)

Herzliche Grüße
Mambu
Thema: 48T, welche Nockenwelle
Mambu

Antworten: 19
Hits: 1.641
12.08.2020 17:23 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hallo nochmal,

ja, wie geschrieben, ...kann man beide im Netz bestellen. Bitte auf den Hersteller achten!

Deine Beschreibung liest sich mit Verlaub etwas abenteuerlich. Die Kipphebel aufgrund von Geräuschen ohne Nockenwelle zu wechseln ist ziemlicher Quatsch.
Hört sich für mich eher nach einer ausgenudelten Rockerbox an das Ganze.
Ich an Deiner Stelle würde bis in den Herbst fahren und dann die Sachlage am zerlegten Patienten befunden. Die Kipphebel sind ja auch mit großer Sicherheit bereits wieder kaputt, wenn sie mit einer defekten Nockenwelle betrieben wurden.
Vielleicht suchst Du mal jemanden auf, der sich damit auskennt...;-)

Herzliche Grüße
Mambu
Thema: 48T, welche Nockenwelle
Mambu

Antworten: 19
Hits: 1.641
RE: 48T, welche Nockenwelle 12.08.2020 14:04 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hi Ulli,

...also, wie kommt der Händler drauf, dass da eine neue Nockenwelle verbaut werden muss???
Wenn das Teil fährt und nicht ganz erbärmlich klappert ... verdächtig...;-)
Wenn tatsächlich eine neue NW rein muss, braucht's auch neue Kipphebel. Lager sind von den Dimensionen her gleich, allerdings eins mit Nut, 6005 C3, bzw. 6005N C3.
Die Nockenwelle kann man auch umschleifen, ist günstiger als Original und hält genauso...und bringt etwas mehr Fahrspaß, je nach Profil..."F1" oder "GW2" sind recht moderat...fast Plugandplay...

Herzliche Grüße
Mambu
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 254 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH