Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 180 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Motorblock Halterung abgerissen
rookie

Antworten: 32
Hits: 1.335
14.01.2021 16:36 Forum: Technik SR500


Also ganz ehrlich, bei den niedrigen Preisen für gebrauchte Gehäuse und der gleichzeitig guten Verfügbarkeit, würd ich das Ding in den nächsten Container kicken und das nächstbessere nehmen.
Es geht hier weder um irgend ne Nummerngleichheit zum Rahmen, noch um ein höchst seltenes Fahrzeug.

Sorry für den Pragmatismus....


....zugleich lese ich gerne die Schweißfachsimpeleien mit smile
Thema: Anderer Tank auf SR
rookie

Antworten: 22
Hits: 2.324
31.07.2020 09:06 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Habe die Tanks vorhin online gesehen und mal genauer hingeschaut.
Mal von der sehr wurstigen Verarbeitung abgesehen (schon auf den Bildern sieht man unsymmetrische Tankhälften und Lunker in überpolierten Nähten):
Die hintere Tankhalterung ist immer ein direkt an die Blase angepunktetes, dickes, im Schraubstock gebogenes Alublech mit Kerben vom Biegen.

Das ist bei einem Einzylinder mit Schwingungen in Richtung der Z-Achse schon gewagt.

Ich würde das sofort ändern (kann aber selbst Alu schweissen).

Aber an sich schon einigermaßen hübsch, was die Thailänder mittlerweile machen.

Gruß, Klaus
Thema: Der Stormarn Scrambler
rookie

Antworten: 36
Hits: 5.680
19.03.2020 13:29 Forum: eigene Umbauten


Daumen hoch auch von mir!
Saubere Arbeit!!!

Muss mich aber auch Svens Kommentar anschließen:
Riser tiefer, Lenker flacher, Stoßdämpfer länger, Gabel durchstecken.
Dann stimmt die Linie und es fährt auch sicher so wie es aussieht.

Gruß, Klaus
Thema: VHT Wrinkle Finish für den Zylinder - Vorbereitungen?
rookie

Antworten: 10
Hits: 2.099
28.01.2020 10:45 Forum: Technik SR500


Wie HiHa schon schrub, nicht strahlen. Anschleifen, entfetten, silikonfrei machen.
Habe gute Ergebnisse erzielt, auch auf großen Flächen wie z.B. Kupplungsdeckel.
Habe die Dose vorher angewärmt auf ca. 50 Grad, die Bauteile auf ca 70 Grad.
Je dünner die Schicht, desto feiner der Effekt!
-> Wenns grob sein soll, dann eine dicke Schicht.

Ich habe 3 dünne aufgelegt, allerdings nicht auf dem Zylinder. Da sieht man eh nix davon....

Gruß, Klaus
Thema: Rennmotorrad Auspuff
rookie

Antworten: 7
Hits: 1.796
18.02.2019 08:23 Forum: Auspufffredsammelkiste


Hallo begeisterter Mechaniker,

der Krümmer muss nicht unter den Motor, aber der originale hebelt dir bei Bodenkontakt sicher das Vorderrad aus.

-> Rennstrecke mit SR = anderer Krümmerverlauf.

Hör auf die Stimmen Augenzwinkern

Gruß, Klaus
Thema: Servus aus dem Augsburger Land!
rookie

Antworten: 11
Hits: 1.070
09.02.2018 12:52 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Gruß aus Rehling und welcome.

Zum Umbauen echt zu schade....

Für Hilfe: PN me!

Gruß, Klaus
Thema: Projekt Scrambler KR
rookie

Antworten: 44
Hits: 11.729
05.12.2017 08:55 Forum: eigene Umbauten


Das hast du gut gemacht!
Thema: Digitaltacho plus Batterieelimnator
rookie

Antworten: 3
Hits: 1.288
31.05.2017 13:09 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Moin.

Habe Daytona mit Eliminator.
Geht.

Wenn das Standgas zu niedrig ist, gibt es manchmal Aussetzer bei der Stromversorgung. Gibt aber schlimmeres.

Gruß, Klaus
Thema: in Berliner Kellern
rookie

Antworten: 222
Hits: 35.966
11.05.2017 14:40 Forum: eigene Umbauten


Machs halt so (oder so ähnlich):
Thema: Ausrückhebel ausbauen
rookie

Antworten: 9
Hits: 1.970
20.02.2017 15:12 Forum: Technik SR500


Die Antwort lautet "ja".

Gruß, Klaus
Thema: 2017, der Umbau geht weiter...
rookie

Antworten: 109
Hits: 21.675
14.02.2017 13:07 Forum: eigene Umbauten


Wird gut, Uwe!
Thema: in Berliner Kellern
rookie

Antworten: 222
Hits: 35.966
11.01.2017 09:28 Forum: eigene Umbauten


Kommt mir irgendwie bekannt vor, das mit dem Heckloop.

Ich hoffe du möchtest nicht zu zweit fahren. Sonst wird dir das stumpf zusammengeschweißte Rohr nicht halten. Ausser du verschleiftst es nicht, wovon ich aber ausgehe.
Oder hast du innen ein Verstärkungsrohr eingeschoben? Innen gemufft, sozusagen.

Warum nicht eine einteilige Schleife?

Gruß, Klaus
Thema: Nach 2 Jahren fertig. Scrambler? Tracker? Man weiss es nicht....
rookie

Antworten: 46
Hits: 13.471
26.10.2016 11:08 Forum: eigene Umbauten


Hi Kuntzinger und Danke für die Blumen.

Handling macht keine Probleme aber ist durch den längeren Radstand natürlich eher auf der stabilen Seite.
Mit den längeren Kwak Zephyr 750 Dämpfern kommst du aber in einen Lenkwinkel / Nachlauf Bereich der wieder dem Original entspricht. Steckst Du dann die Gabel noch etwas durch ist das Handling sehr sehr gut, ohne Kickbackgefahr.
Mit normal langen Dämpfern geht es sicher nicht! Ausserdem würde der Schwingenwinkel schon im Stand negativ sein.

Der Einbau ist mit Drehbank leicht zu machen. Ich habe die Buchsen der Nadellager auf das SR500 Maß gebracht und Innen und Außenrohr angepaßt, bzw neu gefertigt.
Schwierig im SR Rahmen ist der Bremsmechanismus auf der Rahmeninnenseite.
Den musst du komplett neu machen, weil zwischen Schiwinge und Rahmen nur vielleich 8mm Platz sind.

Gruß, Klaus
Thema: Scrambler Projekt
rookie

Antworten: 124
Hits: 30.193
11.10.2016 08:47 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hi,

so wie ich das sehe, haben die den Falz, der durch die Rollnahtschweißung (Blech auf Blech, Widerstandgeschweißt mit Kupferrolle) entsteht entfernt und das nachgeschweißt und verschliffen. Sehr viel Arbeit, bis es sauber aussieht.

Gruß, Klaus
Thema: Nach 2 Jahren fertig. Scrambler? Tracker? Man weiss es nicht....
rookie

Antworten: 46
Hits: 13.471
08.10.2016 16:41 Forum: eigene Umbauten


Nö, Kondensator vom Sponsor
Thema: Nach 2 Jahren fertig. Scrambler? Tracker? Man weiss es nicht....
rookie

Antworten: 46
Hits: 13.471
07.10.2016 18:09 Forum: eigene Umbauten


Hallo,

Felgen sind 18", beide.
Die Rahmenschleife ist vom Kickstarter. Passt sehr gut!
Anbei ein Bild vom Rohbau hinten.
Sitzbank selbst gemacht, Alu Platte mit eingeschweißten Buchsen für Regler etc.
Vor allem ein sauberer Anschluß zum Tank war mir wichtig. War viel Arbeit.

Gruß, Klaus
Thema: Nach 2 Jahren fertig. Scrambler? Tracker? Man weiss es nicht....
rookie

Antworten: 46
Hits: 13.471
07.10.2016 10:20 Forum: eigene Umbauten


...noch ein paar Bildchen ausm Urlaub.
Motorrad macht irre Spaß und läuft richtig gut.
Thema: Daytona Velona Tachosensor
rookie

Antworten: 20
Hits: 3.980
RE: Daytona Velona Tachosensor 02.10.2016 07:55 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Mahlzeit.

Ich habs am Ritzel vorne probiert, ging aber nicht so gut.
Letztendlich habe ich mit 2K Kleber einen Magneten an die Felge geklebt und den Reedsensor (den mit den 3 Kabeln) innen an das Gabelbein befestigt. Bei 18" Vorderrad passen die Anschraubpunkte für den Kotflügel sehr gut.

Gruß Klaus
Thema: Umbau Tracker oder sowas ähnliches kann beginnen
rookie

Antworten: 101
Hits: 32.471
05.09.2016 07:38 Forum: eigene Umbauten


hübsch!
Thema: Probleme nach Riss der Steuerkette
rookie

Antworten: 7
Hits: 1.537
RE: Probleme nach Riss der Steuerkette 05.09.2016 07:35 Forum: Technik SR500


Mahlzeit.

Viele Fragen auf einmal.

Ich würde vermuten, dass du zu fett bist (also der Vergaser).
Mal auf die schnelle die Düsennadel eine Kerbe runter hängen oder ne kleinere Hauptdüse versuchen.

Wenn ein Ventil krumm ist, läuft sie im Stand nicht.

Gruß, Klaus
Thema: XT500 für Rennstrecke
rookie

Antworten: 43
Hits: 13.836
16.07.2016 14:50 Forum: eigene Umbauten


Hi Sven,

sehr sehr geil!
Habe sie ja fertig noch nie gesehen.

Gruß aus Portugal und bis bald!

Gruß, Klaus
Thema: Nach 2 Jahren fertig. Scrambler? Tracker? Man weiss es nicht....
rookie

Antworten: 46
Hits: 13.471
26.06.2016 15:48 Forum: eigene Umbauten


Ja Leute, Danke für die Blumen!

Bin gerade damit in Portugal und versuche mit Uhu-Plus Endfest nen kleinen Riss im Tank zu kitten. Bis jetzt siehts gut aus.

Das Moped fährt überraschend gut, obwohl ich zuerst dachte, der Vorderreifen wär ein bisschen zu breit. Motor einfahren fand auf dem Col D´Izoard statt. Sehr, sehr lässige Strecke.

@tschnek: Ja, VHT Wrinkle. Ich habe alle Teile glasgestrahlt und dann auf dem Werkstattofen auf ca. 70 Grad erhitzt. Das Geheimnis ist aber wohl ne sehr konstante Schichtdicke hinzubekommen, dann wird die Struktur auch gleichmässig.

Gruß, Klaus
Thema: SR 500 racer
rookie

Antworten: 21
Hits: 5.636
11.06.2016 07:54 Forum: SR500 gesehen, gefunden,


Moin.

Ich habe die Krugger SR in Biarritz live gesehen.
Das ist natürlich nicht zum fahren gebaut. Der Motor ist soweit ich das am Krümmer sehen konnte auch noch nicht gelaufen bzw der kkomplette Auspuff danach noch mal poliert worden. Die zusätzlichen Rahmenoberzüge um den Tank sind nur optischer Natur und zusätzlich angebracht.

ABER:
Ich habe bisher noch nie eine so perfekt aufgebaute SR gesehen. Was da an handwerklichem KnowHow drinsteckt ist richtig krass. Ich konnte am ganzen Motorrad nur 100% Lösungen finden. Null Kompromisse.
Auch vom Finish wirklich unfassbar.
Hat mich sehr beeindruckt.

Man muss sich bei solchen Custom Projekten davon lösen, Performance zu bewerten.
Fällt mir auch immer wieder schwer, aber darum geht's in diesem Segment nicht.

Gruß Klaus.
Thema: Mein Neuaufbau SR 2J4
rookie

Antworten: 30
Hits: 5.913
RE: Mein Neuaufbau SR 2J4 03.05.2016 20:25 Forum: eigene Umbauten


Viel Arbeit, ich kann´s nachvollziehen!

Wird schon!

Gruß, Klaus
Thema: Nach 2 Jahren fertig. Scrambler? Tracker? Man weiss es nicht....
rookie

Antworten: 46
Hits: 13.471
18.04.2016 21:17 Forum: eigene Umbauten


Liebe Forumskollegen, vielen Dank für die Blumen!

Man ist sich ja bis zuletzt nicht sicher, ob man nicht doch nen beschissenen Geschmack hat. Aber anscheinend zum Glück nicht.

Tja der Auspuff.... Wie gesagt, Resterampe. Ich wollte auch unbedingt den Krümmer selbst schweißen, das ist mir gelungen. Zumindest folgt er der Linie des Rahmenrohrs ganz gut, finde ich.
Zugegeben, ein Auto Fabrica Type7 Stil hätte mir auch gut gefallen. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Eben komm ich vom TÜV nach hause, alles Dufte! Tank, Dämpfer, Schwinge, Bremse, Rad/Reifen Kombi, Änderungen am Heckrahmen und die anderen Kleinigkeiten, alles eingetragen.

Spritzschutz a la Micha aus Plexiglas (Micha, ich find deine Mopeds auch immer endgeil) zwischen Hinterrad und Lufi ist auch mittlerweile dran, Choke und Deko auch.

Morgen melde ich sie an und mache ein paar Meter.

Gruß, Klaus
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 180 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH