Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 273 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Benzinhahn Schrauben
tecuberlin

Antworten: 3
Hits: 179
27.02.2021 08:22 Forum: Technik SR500


Moin Tobi,

bei solch Fragen helfen die Werkstattzeichnungen von oldman bestens weiter...Suche: Werkstattzeichnungen-> Benzinhahn...

Also das Gewinde sollte schon „Standardgewinde“ M6 mit der Steigung 1,0 sein, nur der Bund ist halt „speziell“.
Thema: Schrauber in Berlin
tecuberlin

Antworten: 167
Hits: 42.955
19.02.2021 11:33 Forum: dies und das SR500


Da sich mein „alter“ Motor nach jetzt ca. 70 tkm ordentlich Öl genehmigt, habe ich endlich einen Tauschmotor (48T mit 23 tkm) erwerben können. Vorm Einbau musste natürlich der Putzwahn ausgelebt werden. Jetzt ist er drin und ich habe Zeit den Ölfresser in Ruhe wieder herzurichten.
Thema: Weitgehend original...
tecuberlin

Antworten: 31
Hits: 2.502
17.02.2021 19:49 Forum: eigene Umbauten


Ach was...die Halter sind okay, die Lampe ist nur zu klein... .

Der Tante Edit fällt gerade auf, dass sie keine Rückspiegel sieht...
Thema: Weitgehend original...
tecuberlin

Antworten: 31
Hits: 2.502
17.02.2021 16:01 Forum: eigene Umbauten


Hallo Stefan, sieht gut aus!

Wegen der abgesteppten Sitzbank...Bist wahrscheinlich ein Schönwetterfahrer?

Und hast Du mal den Motor laufen lassen und bei verschiedenen Drehzahlen das Nummernschild beobachtet? Könnte mir vorstellen, dass das schwingungstechnisch nicht so prall ist.
Thema: Tank Höherlegung von KEDO?
tecuberlin

Antworten: 18
Hits: 1.276
12.02.2021 14:49 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


und das Detail "Keil" ist auch nicht zu verachten! durch den "Dreh" entsteht ja ein Radius. Japansäge steht auch schon lange auf meiner -will ich haben Liste-, hab einmal damit gearbeitet und war von der Handhabung sehr positiv überrascht. Fuchsschwanz ade...
Thema: Tank Höherlegung von KEDO?
tecuberlin

Antworten: 18
Hits: 1.276
12.02.2021 14:14 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


das ist meiner Meinung die technisch eleganteste Lösung, weil "großflächig". Das verwendete Material kann man ja den zur Verfügung stehenden Fertigungsmöglichkeiten anpassen...Gut gemacht! .
Thema: Cafe-Racer Umbau
tecuberlin

Antworten: 294
Hits: 82.398
12.02.2021 12:51 Forum: eigene Umbauten


Hey Ralf, das klingt ja nicht gut. Haste mal über das hier nachgedacht?

Knöpfchendrücken, fertig. Ist zwar nicht ganz billig, sieht dafür aber auch nicht wirklich schlecht aus.
Thema: Gewindesteigung Schrauben Soziusrastenausleger 48T
tecuberlin

Antworten: 12
Hits: 495
10.02.2021 19:22 Forum: Technik SR500


Hey Stefan,

alles blitzblank und schön anzusehen, aaaber das Kickstarterdinges... .
Thema: Gewindesteigung Schrauben Soziusrastenausleger 48T
tecuberlin

Antworten: 12
Hits: 495
09.02.2021 21:41 Forum: Technik SR500


Hey Stefan, wennste noch nich bestellt hast, dann frag doch mal unverbindlich in die Schrauberunde, dass Werkzeug benutzt Du wahrscheinlich nur einmal...
Thema: Schrauber in Berlin
tecuberlin

Antworten: 167
Hits: 42.955
08.02.2021 21:21 Forum: dies und das SR500


@ Nobby und at all...das ist ne Sucht!

Demnächst Schockfotos auf Poliermitteln. "Der Polierfinger"
Thema: Problem beim Tacho zusammenbauen
tecuberlin

Antworten: 3
Hits: 306
07.02.2021 17:20 Forum: Technik SR500


Mit Flutschi für Reifen/Steckmuffen oder mit verdünntem Spülmittel gehts evtl.leichter rein.
Thema: Schrauber in Berlin
tecuberlin

Antworten: 167
Hits: 42.955
06.02.2021 11:56 Forum: dies und das SR500


Nun sind „Beulen“ geschwabbelt.
Thema: Schrauber in Berlin
tecuberlin

Antworten: 167
Hits: 42.955
04.02.2021 21:34 Forum: dies und das SR500


@ Fump: Na dann passt das ja. Die Kontur des Moppeds wird auf den Fahrerbauch abgestimmt.

@Udo: die Deckel vom Heiko haben den unnützen Pseudostutzen nicht.
Thema: Schrauber in Berlin
tecuberlin

Antworten: 167
Hits: 42.955
03.02.2021 20:32 Forum: dies und das SR500


So, dass es auch hier nicht zu langweilig wird....

Habe mir von Kuntzingers Heiko einen Satz Alu-Titten zukommen lassen und werde den demnächst auf Glanz polieren.
Paßt bestimmt janz jiut szum Alutank, vonwegen de Harmonie und vonne Beulen her...
Thema: Lenkerklemmung Drehmoment
tecuberlin

Antworten: 24
Hits: 1.071
01.02.2021 19:12 Forum: Technik SR500


Hey Olaf,

immer wieder toll mit dem Wissen um solch "Kleinigkeiten" konfrontiert zu werden.

Weiter so, ich lese diese Erklärungen gern und versuche sie zu verinnerlichen.

Danke!
Thema: Lichtblicke ...
tecuberlin

Antworten: 69
Hits: 10.583
31.01.2021 12:10 Forum: dies und das SR500


Ahh ja, nun denn, wie schon Karlsson vom Dach zu sagen pflegte: "Das stört keinen großen Geist". .
Thema: Lichtblicke ...
tecuberlin

Antworten: 69
Hits: 10.583
31.01.2021 09:54 Forum: dies und das SR500


@Rippel: interessant, lass mal hören. 0
Thema: Lichtblicke ...
tecuberlin

Antworten: 69
Hits: 10.583
30.01.2021 22:51 Forum: dies und das SR500


Da ja nun die Tage wieder merklich länger werden...hier ein Blick ins Licht.
Thema: Kuntzinger CNC LiMa Deckel
tecuberlin

Antworten: 12
Hits: 1.305
27.01.2021 22:47 Forum: Kuntzinger


Mann, Heiko,

wirklich heißer Scheiß!

Bei Euren Einsätzen werden die Teile wahrscheinlich eher "used" erscheinen.
Nur die CNC-Fräsgeschichte hat immer so etwas steriles, neumodernes .

Auf jeden, eine beeindruckende Arbeit!
Thema: Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt
tecuberlin

Antworten: 511
Hits: 195.528
22.01.2021 13:18 Forum: Oldman´s Werkstattzeichnungen


Hallo Peter,

super Engagement mal wieder. .

Hätte da mal ne Frage zu dem auf dem Bild im Anhang gekennzeichneten Bauteils. Welche Funktion hat es? Könnte es sein, dass es nur ein Schlauchhalter ist?

Der Hintergrund meiner Frage ist der, dass mir zum wiederholten Mal mein Peppmöller (Originalnachbau) an den Schweißnähten zur Ex-Kammer einreißt.

Die Befestigung ist wie in der Zeichnung erfolgt, beide Aufnahmepunkte sind beweglich. Nur dieses besagte Blech habe ich nicht. 0

edit: @ Heiko: Der Peppmöller baut die ja nach, ich glaube der könnte dir da helfen. Ob er will?
Thema: 48T aus AT
tecuberlin

Antworten: 26
Hits: 2.235
17.01.2021 08:42 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


@ Hiha: Glaube ich eher nicht, das ist halt ein Artikelbild zum Verkauf von Servierhäubchen... .
Thema: Hauptständer
tecuberlin

Antworten: 26
Hits: 1.389
16.01.2021 20:12 Forum: Technik SR500


Hallo Günter,

insgesamt 6mm, das ist ne Hausnummer. Bolzen, Aufnahmen am Ständer und am Rahmen waren i.O. oder auch schon ausgenuddelt? Das summiert sich nämlich.

Nun ist es ja wieder chic, müsste ich auch mal bei...

Edit fragt gerade ob Du da jetzt am Rahmen... Agent T, ich sag nur...grüne Wiese, brauner...

großes Grinsen

die zweite Edit meint dass die Kette ganz schön stramm aussieht, hat die genügend Spiel wenn abgebockt und bemannt?
Thema: 48T aus AT
tecuberlin

Antworten: 26
Hits: 2.235
16.01.2021 19:51 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Hallo Günter,

was hast Du denn da angestellt?

Ich finde den Ausgangszustand um Längen besser als das, was jetzt da steht. Ein anderer Lenker und gut wärs gewesen...

Mit dem Startnummernwindschild, naja, ich könnt mich da nicht dran gewöhnen, also passt irgendwie nicht zur allg. Gestalt der Maschine Habe so etwas auch gedanklich vor. Jetzt hast Du mir fast den Appetit drauf versaut.

Gut, wenn es Dir gestalterisch so zusagt, dann viel damit Spaß.
Thema: Schrauber in Berlin
tecuberlin

Antworten: 167
Hits: 42.955
15.01.2021 08:12 Forum: dies und das SR500


Hey Oliver,

wer hat den Denkfehler, das Ritzel dreht entgegen dem Uhrzeigersinn, also staucht nicht, oder ?
Thema: Schrauber in Berlin
tecuberlin

Antworten: 167
Hits: 42.955
14.01.2021 20:12 Forum: dies und das SR500


Jo Oliver,

diese Frage habe ich mir auch gestellt und da scheiden sich die Geister... Der eine meint es tröpfelt durch die Kette, der andere sagt durch die Rotation wird’s gleichmäßig verteilt...

Ich werde das erstmal so testen und bei Bedarf umverlegen.
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 273 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH